Zum Inhalt springen

Nur mehr dieses Jahr= fast letzte Chance GAK /Bundesliga


Lubomir

Empfohlene Beiträge

Das Leben wird immer ungerechter!!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2041626/index.do (siehe Absteiger)

 

In der Saison 2010/2011, würde ein 1.Platz in der RL lange noch nichts heißen bezüglich Bundesliga!!!

Ein Playoff Spiel von den 3 RL Meistern + 9. der 1.Liga entscheiden den Aufstieg.

 

Der GAK ist leider wieder unter Druck!

Jeder GAK Fan, Gönner, Liebhaber müßte leider in diesem Fall wieder sein Herz beitragen um bestmöglichst heuer den Aufstieg schaffen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tritt die von vielen gefürchtete Relegation in Kraft:

 

Zwei der drei Regionalligameister spielen gegeneinander um den Platz des Bundesligaabsteigers

 

der dritte Regionalligameister spielt gegen den Vorletzten der Bundesliga.

 

Nach Auskunft des StFV werden die jeweiligen Paarungen gelost, es gibt ein Hin- und Rückspiel. Ergebnis: Höchstens zwei, schlimmstenfalls nur ein Regionalligameister steigen auf, der Rest bleibt auf der Strecke.

 

Quelle.: eh scho wissn!

 

heißt, dass sich die Amateure der Austria und der Dosenzunft sowie die schlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft verabschieden und die zweitschlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft in die Relegation muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tritt die von vielen gefürchtete Relegation in Kraft:

 

Zwei der drei Regionalligameister spielen gegeneinander um den Platz des Bundesligaabsteigers

 

der dritte Regionalligameister spielt gegen den Vorletzten der Bundesliga.

 

Nach Auskunft des StFV werden die jeweiligen Paarungen gelost, es gibt ein Hin- und Rückspiel. Ergebnis: Höchstens zwei, schlimmstenfalls nur ein Regionalligameister steigen auf, der Rest bleibt auf der Strecke.

 

Quelle.: eh scho wissn!

 

heißt, dass sich die Amateure der Austria und der Dosenzunft sowie die schlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft verabschieden und die zweitschlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft in die Relegation muss!

 

Dann fällt das Relegationsspiel gegen Hartberg schon mal weg wenn der letzte fix absteigt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tritt die von vielen gefürchtete Relegation in Kraft:

 

Zwei der drei Regionalligameister spielen gegeneinander um den Platz des Bundesligaabsteigers

 

der dritte Regionalligameister spielt gegen den Vorletzten der Bundesliga.

 

Nach Auskunft des StFV werden die jeweiligen Paarungen gelost, es gibt ein Hin- und Rückspiel. Ergebnis: Höchstens zwei, schlimmstenfalls nur ein Regionalligameister steigen auf, der Rest bleibt auf der Strecke.

 

Quelle.: eh scho wissn!

 

heißt, dass sich die Amateure der Austria und der Dosenzunft sowie die schlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft verabschieden und die zweitschlechteste Nicht-Amateur-Mannschaft in die Relegation muss!

 

Dann fällt das Relegationsspiel gegen Hartberg schon mal weg wenn der letzte fix absteigt;-)

Naja, einem wird wohl die Lizenz verweigert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns diesmal nicht klappt haben wir sowieso keine RL Mannschaft mehr.Bzw. GAR KEINE MEHR!

Oder wieviele letzte Chancen wollen wir noch?

Wieder mal das alljährliche Motto "Wenn wir heuer nicht aufsteigen, sind wir tot"? Nach zwei Jahren Regionalliga wär's langsam an der Zeit, den Hebel im Kopf umzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns diesmal nicht klappt haben wir sowieso keine RL Mannschaft mehr.Bzw. GAR KEINE MEHR!

Oder wieviele letzte Chancen wollen wir noch?

Wieder mal das alljährliche Motto "Wenn wir heuer nicht aufsteigen, sind wir tot"? Nach zwei Jahren Regionalliga wär's langsam an der Zeit, den Hebel im Kopf umzulegen.

 

So is es. Nervt mich auch schon langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns diesmal nicht klappt haben wir sowieso keine RL Mannschaft mehr.Bzw. GAR KEINE MEHR!

Oder wieviele letzte Chancen wollen wir noch?

Wieder mal das alljährliche Motto "Wenn wir heuer nicht aufsteigen, sind wir tot"? Nach zwei Jahren Regionalliga wär's langsam an der Zeit, den Hebel im Kopf umzulegen.

 

So is es. Nervt mich auch schon langsam.

 

Na ja es ist besser realistischer zu sein und so weit weg von der Wahrheit ist der rote hannes nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein großer Verfechter des Direktaufstieges... aber die momentane Relegationsregelung, macht das Unterfangen zumindest nicht unmöglich. Auch wenns meinem Verständnis widerspricht, wonach der Meister nach der letzten Runde sollte feiern dürfen.

 

Stell mir nur seit gestern die Frage, was mir lieber wäre... ein Duell gegen einen andere RL Meister oder gegen den 9. der 2.Liga?

Tendenziell scheint mir da die Partie gegen den Krabbler aus der zweiten Liga "einfacher": Außernseiterbonus für den RL Club. Und wer in dieser Schweinsliga 9. wird, kann auch nicht grad der Stärkste sein. Oder is sowieso in Konkurs! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am fairsten wäre wohl ein play-off, in dem jeder gegen jeden spielt.

 

dh 6 spiele für jeden, es wird eine ganz normale tabelle erstellt, die ersten zwei spielen oben.

 

das ist aus zeitgründen aber kaum machbar.

 

wenn ichs mir aussuchen kann dann würde ich auch die mannschaft aus der zweiten liga nehmen, die ist sicher am schwächsten.

auch deshalb, weil sie mit sicherheit kein offensives spiel aufziehen wird. die stehen die ganze saison nur hinten drinnen, udn das ist man als regionalliga-meister dann schon gewohnt.

 

danach würde ich den west-meister nehmen. die regionalliga ost ist bärenstark. hätten wir zum beispiel heuer reli gegen vienna gespielt, wären wir sicher nicht favorit gewesen.

 

jedenfalls gibt es keinen grund sich darüber aufzuregen, weil die saison jetzt genau so gespielt wird, wie es letztes jahr beschlossen wurde.

 

was mich wirklich wundert ist, dass strum das auch abgelehnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am fairsten wäre wohl ein play-off, in dem jeder gegen jeden spielt.

 

dh 6 spiele für jeden, es wird eine ganz normale tabelle erstellt, die ersten zwei spielen oben.

 

das ist aus zeitgründen aber kaum machbar.

 

wenn ichs mir aussuchen kann dann würde ich auch die mannschaft aus der zweiten liga nehmen, die ist sicher am schwächsten.

auch deshalb, weil sie mit sicherheit kein offensives spiel aufziehen wird. die stehen die ganze saison nur hinten drinnen, udn das ist man als regionalliga-meister dann schon gewohnt.

 

danach würde ich den west-meister nehmen. die regionalliga ost ist bärenstark. hätten wir zum beispiel heuer reli gegen vienna gespielt, wären wir sicher nicht favorit gewesen.

 

jedenfalls gibt es keinen grund sich darüber aufzuregen, weil die saison jetzt genau so gespielt wird, wie es letztes jahr beschlossen wurde.

 

was mich wirklich wundert ist, dass strum das auch abgelehnt hat.

 

Fair ist auf alle Fälle was anderes. Für mein Empfinden ist es fair, wenn die Meister der Regionalligen aufstiegen. Ich verstehe sowieso nicht, warum die 12er Liga abgschafft wurde. Man hätte die Amateurteams auch so runterschicken können. Drei Absteiger, drei Aufsteiger - so wie es auf der ganzen Welt üblich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt auch die ganze nacht den kopf zerbrochen, gegen wenn möchte ich relegation spielen bei einem meistertitel, ich ziehe ehrlichgesagt den west-meister vor, für michd ie schwäxhte der 3 rl.

 

andererseits ist ja wirklich so, wwenn alles glatt läuft gibst du nicht viele punkte ab, dominierst die saison souverän u. hast zwei schlechte tage u. aus vorbei der traum vom aufstieg, das ganze system ist schon sehr unfair den rl-klubs gegenüber.

 

das mit den aufstiegsspielen hätten man auch anders lösenk önnen, die 3 rl.meister spielen zwei aufstiegsplätze aus, der 10. u. 9. stiegen aus der adeg ab, so einfch wäre es, die vier runden würde man doch locker unterbringen, dann müsste halt die saison um 1 1/2 wochen früher starten, wäre auch kein beinbruch, aber typisch österreich eben, hier werden immer so dekonstrukive ideen umgesetzt was sonst weltweit höchstens in einem 4. weltland passiert.

 

aber was sols, gema rote zuerst titel in der rl u. danach zwei siege im play off!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair ist auf alle Fälle was anderes. Für mein Empfinden ist es fair, wenn die Meister der Regionalligen aufstiegen. Ich verstehe sowieso nicht, warum die 12er Liga abgschafft wurde. Man hätte die Amateurteams auch so runterschicken können. Drei Absteiger, drei Aufsteiger - so wie es auf der ganzen Welt üblich ist!

Aber es ist natürlich ein Unterschied ob aus einer 20er, 18er, 16er oder aus einer 12er 3 fix absteigen.

Glaub nicht daß es weltweit so viele 12er - Ligen mit 3 fixen Absteigern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es ist besser realistischer zu sein und so weit weg von der Wahrheit ist der rote hannes nicht

Realitätssinn in der Wirtschaft und bei anderen Vereinen: Wie machen wir das beste aus unseren Möglichkeiten?

 

Realitätssinn beim GAK: Wir leben über unsere Verhältnisse, nehmen das als gottgegeben hin und sudern a bissl herum.

 

Das ist, was mich stört. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mir nur seit gestern die Frage, was mir lieber wäre... ein Duell gegen einen andere RL Meister oder gegen den 9. der 2.Liga?

Tendenziell scheint mir da die Partie gegen den Krabbler aus der zweiten Liga "einfacher": Außernseiterbonus für den RL Club. Und wer in dieser Schweinsliga 9. wird, kann auch nicht grad der Stärkste sein. Oder is sowieso in Konkurs! :?

Das kommt wohl drauf an. Generell sollte der Meister der Westliga wohl der einfachste Gegner sein, bei der RL Ost kann es hingegen passieren dass es vielleicht wieder einen (kurzweilig) finanzstarken Verein gibt der nach oben drängen will, das wäre dann eher ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...