Zum Inhalt springen

Stellungnahme der Initiative1902


mig

Empfohlene Beiträge

Stellungnahme der Initiative1902

(26. März 2008)

 

Der Erhalt des GAK war und ist der Grund für die Gründung der „Initiative 1902“ und hat daher für uns oberste Priorität.

 

Um den Fortbestand unseres Vereins auch weiterhin zu ermöglichen, hat sich die Initiative1902 dafür ausgesprochen, den Investoren ihre Unterstützung anzubieten. Ob, wie und in welcher Form dies möglich sein kann, ist derzeit Gegenstand von Gesprächen.

 

Daher wurde mit Mag. Schroll bis auf weiteres bzw. bis zur nächsten ZA- Verhandlung vereinbart, dass die Initiative1902 keine Aktivitäten setzt die Verhandlungen stören könnten. Weiters wurde vereinbart, dass sich die Initiative1902 dahingehend auch bei den Fans der Kurve und andere Fangruppen einsetzen wird. Das betrifft alle öffentlichen Äußerungen.

 

Diese Vereinbarung ist daher als Vorleistung bzw. vertrauensbildende Maßnahme der Initiative1902 zu sehen und als solche an keine Bedingungen unsererseits geknüpft. Wir bitten unsere Mitglieder und Sympathisanten ebenso wie alle Fangruppen und Fans um ihre Mithilfe.

 

Die Initiative 1902 steht trotzdem nach wie vor auf dem Standpunkt, daß Kritik am Sektionsleiters Wolfgang Egi im Sinne des GAK angebracht ist, da dessen Führungs- und Arbeitsstil sehr viele Fragen offen lässt. Diese Kritik steht aber in keinem Zusammenhang mit dem ehrlichen Bemühen der Investoren den GAK zu retten.

 

Wir werden auch weiterhin Versäumnisse aufzeigen, uns positiv für den GAK einbringen (z.B. Bezahlung der Fanshop - Miete, Dressensponsoring für den Nachwuchs) und alle Kräfte für den positiven Fortbestand unseres Klubs zu bündeln um den GAK ein Überleben nicht nur auf Fanbasis zu sichern.

 

Rot und Weiss ein Leben lang

 

Die Initiative 1902

http://www.19hundert2.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben erreichte uns die Nachricht, dass seitens eines Fanclubs, die auf www.gak.at zurückgezogene Mitteilung an alle übrigens Fanclubs verschickt wurde. Dieser Fanclub versucht anscheinend die Ruhe zu stören.

Seeeehr gscheit!

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - habs gerade auf meiner CD gelesen

und finde es einfach für die derzeitige Situation passend:

 

It`s never mattered to me what color your skin is

or what country you live in,

as long as we share in that feelin`

I call the Blues and become friends...

(Luther Allison, Pay it forward, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir die Liebe zum Blues gemeinsam. Mal sehen. John Mayall? Peter Green? Snooks Eaglin? Roy Rogers? Sonny Landreth? Led Zeppelin? Taj Mahal?

 

Hoffe, das heißt nicht (ums auch mit Luther Allison zu sagen): Bad News Is Coming? Womit bei Blues und GAK ja immer zu rechnen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam Smith: "Invisible Hand"

 

Das eigennützige Streben des Einzelnen trägt zum Allgemeinwohl der Gesellschaft bei.

 

Lasst unseren langjährigen Kassier MBA Wolfgang Egi seine Bemühungen, den GAK zu retten, zu Ende bringen... er wird nicht nur seine eigene Haut damit retten!!!

 

Dass bei diesem Unterfangen Nerven gezeigt werden, ist offensichtlich;

 

dass derartige Situationen wieder bereinigt werden, ist ein untrügliches

 

 

Zeichen dafür, dass unser Verein LEBT!!!!!!

 

Wir müssen an die Zukunft denken!!!!

 

Gewisse Personen wird die Vergangenheit sicherlich wieder einholen,

 

 

der GAK allerdings muss Zukunft haben!!!! Alles andere ist unwichtig!!!!!!

 

 

Opportunistisches Verhalten seitens der GAK-Fans wäre daher angebracht!!!!!

 

 

In Roter Manier

Dr. Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass auch unsere "Volksvertreter" von Stadt, Land und Gemeinde in dieser Sache zur Erkenntnis kommen,

 

dass der Grazer Athletik-Sportklub, gegründet 1902,

 

einen unverzichtbaren kulturellen Status ( ältester, traditionsreichster Fussballverein der Steiermark)

 

 

 

in der Steiermark einnimmt, abgesehen von den letzten wirtschaftlichen Turbulenzen.

 

Der Traditionsreichste SportVerein der Steiermark ist es wert, erhalten zu bleiben!!!!!!

 

 

Alles andere wäre ein Begräbnis steirischer Tradition, Kultur und Identität für tausende Grazer und Steirer!!!!

 

"Wir sind rote, super Rote,

Wir sind Rote von der Mur

 

keiner mag uns

keiner mag uns

keiner mag uns, sch**** EGAL!!!!!!"

 

Wer nicht hüpft, der ist kein Roter, eh , eh !!!

 

Pathetische Grüße

Dr.Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellungnahme der Initiative

 

Wenn ihr mehr wisst - das nehme ich doch an - und nicht bereit euer Wissen weiter zu geben, entsteht automatisch eine Zweiklassengesellschaft.

Wir hatten doch schon einmal den Status des "Insiderfans" und jener, der "Prolos".

 

Es kann doch neben des Erreichen des ZA, als zweites Ziel nur die Entfernung des W.Egi geben!.

 

Wenn beides geschafft ist, glaube ich an das Weiterbestehen des GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellungnahme der Initiative

 

Wenn ihr mehr wisst - das nehme ich doch an - und nicht bereit euer Wissen weiter zu geben, entsteht automatisch eine Zweiklassengesellschaft.

Wir hatten doch schon einmal den Status des "Insiderfans" und jener, der "Prolos".

 

Es kann doch neben des Erreichen des ZA, als zweites Ziel nur die Entfernung des W.Egi geben!.

 

Wenn beides geschafft ist, glaube ich an das Weiterbestehen des GAK.

 

Wenn man mit jemandem verhandelt, kann man schlecht alle Informationen vorher veröffentlichen, das muß doch klar sein? Das wäre wie ein Pokerspiel mit offenen Karten, sinnlos.

Hauptziel ist das Weiterbestehen des Vereins. Wenn das Veröffentlichen von Informationen den Weiterbestand gefährden könnte ist wohl auch klar, dass wir nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Das hat überhaupt nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun. Und es muß auch klar sein, dass wir nicht von heute auf morgen unsere ja wohl ausführlich geposteten Meinungen komplett geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

etwas off-topic: hab vor einigen Wochen gelesen dass ein (belgischer?) Wissenschafter drauf gekommen sein will, dass jener Herr MO... mit den Steintafel usw. damals schwer eingeraucht war und deswegen viel Blodsinn verzapft hat (u.a. auch die Tafel mit den restl. 5 Geboten zertrümmert). Das Ganze belegt der Forscher damit, dass es in der Gegend auf der Höhe wo es sich ereignet hat, sehr viele soche "Kräutln" wachsen und es zu dieser Zeit üblich war, diese Früchte der Natur zu geniessen.

Vielleicht ist ja unser Dr. Moe ein Ururururururururenkel des Besagten, wenn er mitten in der Nacht wochentags postet, konnte es schon sein, dass er auch einige Kräutln genossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht is er auch nur einmal zu oft gegen die verschlossene tür gerannt. schädigung des kleinhirns löst verwirrtheit aus, aber der geschädigte kann sonst normal leben. ein studikollege hat eine katze die das hat. die rennt auch immer gegen diverse gegenstände und verhält sich sehr eigenartig. wieso sollts das beim menschen nicht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit jemandem verhandelt, kann man schlecht alle Informationen vorher veröffentlichen, das muß doch klar sein? Das wäre wie ein Pokerspiel mit offenen Karten, sinnlos.

Hauptziel ist das Weiterbestehen des Vereins. Wenn das Veröffentlichen von Informationen den Weiterbestand gefährden könnte ist wohl auch klar, dass wir nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Das hat überhaupt nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun. Und es muß auch klar sein, dass wir nicht von heute auf morgen unsere ja wohl ausführlich geposteten Meinungen komplett geändert haben.

 

ich verstehe die zurückhaltung und geheimniskrämerei trotzdem nicht.

 

um mit jemandem auf augenhöhe zu verhandeln, muss man ein verhandlungsobjekt haben.

 

um weiter deinen kartenvergleich zu bemühen: es weiss doch eh jeder, dass wir/ihr nix auf der hand haben. also warum sollten wir so tun, als hätten wir 2 asse und warum sollte der verhandlungspartner so tun als würde er uns/euch die 2 asse glauben?

 

bei den wünschen der fans gibt es absolut nichts zu verhandlen! das sind klare, unumstössliche forderungen.

 

1. wegi muss weg(i)

2. der GAK muss überleben

 

was zum teufel (<- man beachte das wortspiel) gibt es also noch zu verhandeln?

 

und welche informationen sind so brisant, dass ein weiterbestand des vereins gefährdet wäre?

 

- gibt es keine investoren?

- gibt es zwar investoren aber kein geld?

- hat der wegi bisher mit noch keinem einzigen gläubiger und schon gar nicht mit stadt und land "verhandelt"

- zahlen die investoren nur, wenn die basis die schnauze hält und den egi in einer leitenden funktion akzeptiert?

 

all das wären zwar furchtbare -wenn auch erwartete- neuigkeiten. aber es würde durch eine 3tägige "zurückhaltung" auch nicht besser oder ungeschehen.

 

wenn es wirklich so existenzbedorhende dinge sind, dann hilft es nicht zu schweigen, den kopf in den sand zu stecken und darauf zu hoffen, dass sich die dinge von selber erledigen oder sich ein wegi drum kümmert (was ja im endeffekt das gleiche ist) sondern dann müssen die dinge kommuniziert werden, damit die willigen und fähigen leute AKTIV werden können und evtl. noch eine chance haben etwas zu retten.

 

alles andere ist nur eine weitere zeitverschwendung und hilft den leuten, die gerne etwas verbergen möchten oder am weiterleben des GAK (warum auch immer) nicht interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zukünftiges gedeihliches Miteinander

 

Die Investoren und die Klubleitung des GAK haben sich klar gegen die zuletzt gesetzten Aktivitäten einiger Fans ausgesprochen und dies auch veröffentlicht.

 

Mit der Initiative 1902 wurde nunmehr vereinbart, dass sie dafür Sorge zu tragen hat, dass jegliche Aktivitäten der Initiative (diese wird sich auch bemühen auf die Kurve und andere Fangruppen positiv einzuwirken) gegen die Klubleitung, einzelne Mitglieder und die Investoren - zumindest bis zur Zwangsausgleichsverhandlung - eingestellt werden.

 

Dies sowohl schriftlich, als auch via Internet, oder auch mündlich bzw. in der UPC Arena.

 

Aufgrund dieser Vereinbarung wurden auch die aktuellen Aussagen unter der Rubrik „Gemeinsam – oder gar nicht“ zurückgezogen.

 

Wir hoffen auf ein zukünftiges gedeihliches Miteinander.

 

Wolfgang Egi und Peter Schroll

 

Kommt denn keinem das kotzen wenn er das hier liest?!

 

Die Investoren und die Klubleitung des GAK haben sich klar gegen die zuletzt gesetzten Aktivitäten einiger Fans ausgesprochen und dies auch veröffentlicht.

Was für Aktivitäten, der Protest gegen Egi??!!! Ich finde der ist mehr als gerechtfertigt! Sollen jetzt alle wieder den Mund halten und hoffen dass wir irgendwie den Zwangsausgleich schaffen? Und was ist nach einem ZA, heißts da weiter den Mund nicht aufzumachen weil sonst wieder Investoren abspringen?! Das Spielchen hatten wir ja schon einmal.

 

Mit der Initiative 1902 wurde nunmehr vereinbart, dass sie dafür Sorge zu tragen hat, dass jegliche Aktivitäten der Initiative....gegen die Klubleitung, einzelne Mitglieder und die Investoren - zumindest bis zur Zwangsausgleichsverhandlung eingestellt werden

 

Heißt das, wir müssen tatenlos zu schauen wie Egi uns auslacht?! Der Idiot grinst sich ja ins Fäustchen. Es wurde immer wieder lautstark bekundet, dass es nie wieder so sein wird wie früher,wo niemand Kritik üben darf. Fallen wir wieder in das alte Schema zurück?!

War Mag. Schroll nicht vor kurzem noch der der Fahnenflüchtige, der den GAK im Stich gelassen hat und die Seite wechselte?!

 

Ist es nicht Spot und Hohn, dass auch Egi dieses offizielle schreiben des GAKs unterzeichnet hat? Das er sich freut, wenn die Initiative für Ruhe in der Kurve sorg ist mir schon klar.

 

Vielleicht bin ich einfach noch nicht tief genug in die Materie eingedrungen um das alles zu verstehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak2000

step cool!

Vernünftige Leute arbeiten aktuell an Lösungen und Perspektiven!

 

GENAU!!! :evil:

 

Das wird überall auf der Welt so gemacht!

 

CHINA-TIBET

TSCHAD

IRAK

...

 

Aber China-Tibet beschreibt die Lage am besten!

Lösungen: aussperren der Journalisten (GAK: KLAPPE HALTEN)

Militäreinsatz (GAK: Scherbenhaufen zurücklassen)

Perspektiven: keine (GAK: KEINE)

 

Da könnt ihr Stellungnahmen schreiben soviel ihr wollt, an der Lage wird sich nix ändern und ich hoffe, die Kurve und die Fanklubs lassen sich am Sonntag nicht den Mund verbieten.

 

Ansonsten hätte ich das Gefühl, vor vierzgi (Bayrisch) zu leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habts das gelesen?

 

Nachdem es Gerüchte gegeben hatte, dass das nächste Heimspiel nicht gewährleistet ist, weil niemand mehr mit einem Sektionsleiter zusammenarbeiten möchte, gab es heute eine Aussprache auch im Beisein von Hofrat Kürschner.

Fazit: Das Spiel findet statt, die bewährten Kräfte greifen zusammen, verantwortlicher Sektionsleiter für das Heimspiel ist Peter Schroll

 

Was mag das heißen? :shock:

 

Ich versuchs mal so: Das nächste Heimspiel hätte wohl nicht stattfinden können, wenn sich an der Verantwortlichkeit nicht etwas geändert hätte. Klarer? Um diese Änderung zu erreichen, haben wir dem Abkommen gemäß unserer Stellungnahme zugestimmt. In der Stellunghnahme bitte ich auch zu beachten, da steht bis auf weiteres. Das heißt soviel wie bis auf weiteres!!! Sprich: wenn die Interessen des GAK (nicht der Vereinsleitung oder den Investoren oder von sonst wem) gefährdet sind, dann tritt "bis auf weiteres" sofort ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...