Zum Inhalt springen

Wir wollen die Wahrheit erfahren!


spok

Empfohlene Beiträge

@fussballgak

 

Auch ich hoffe das der Ausgleich durchgeht, wir die 6 Punkte von Kimoni endlich aktzeptieren. Und ich hoffe auch auf eine wirtschaftliche Zukunft.

 

( auch für ein p. Jahre inder 2.Liga.) Nur es sind leider wie Du schon sagst die gleichen Leute im Hintergrund die Schuld an der Misere sind.Und Herrn Sticher kann ich einfach nicht meher Glauben.Er ist an der Misere sicher am wenigsten Schuld, aber er hat uns immer eine fast heile GAK Welt vorgegaukelt. Wir sind nicht Konkursgefährtet, In 2 Wochen sind wir saniert, In ein p. Tagen haben wir Sponsoren an der Angel. Agyptischer Touristenverband etc. Im Endeffekt ist er auch nur R.Roth die Türe eingerannt, das er ein p. Euros lockerlässt. Rudi R. ist aber einer der Schuldigen, mit Verträgen die er den Spielern gegeben hat ,die der GAK nie zahlen konnte.

 

ein ewig roter hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roter hannes

 

 

 

Ueber die Rolle des Konsul RR brauchen wir nicht disk. die ist klar.

 

Das Unheil begann aber mit PS und dank der sehr schlauen Selbstdarstellungsvariante des HS kamen wir erst so richtig in den Genus der Buhmann der Liga zu werden. HS hat auch wieder PS zum Generalmanager gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pressemeldungen stimmen - Exekutionen der StGKK seit 5.11.04 etc. - dann frage ich mich wer seit Jahren ständig lügt, denn da war von IMG noch keine Rede, was haben diverse Funktionäre in den letzten Jahren mit dem GAK gemacht?

 

 

 

Wem war das bekannt? Wurde das bei den GV's artikuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pressemeldungen stimmen - Exekutionen der StGKK seit 5.11.04 etc. - dann frage ich mich wer seit Jahren ständig lügt, denn da war von IMG noch keine Rede, was haben diverse Funktionäre in den letzten Jahren mit dem GAK gemacht?

 

 

 

Wem war das bekannt? Wurde das bei den GV's artikuliert?

 

Was die Presse schreibt, ist nicht immer ganz richtig. Jedoch wurden Fehler natürlich bei uns begangen und werden von den Personen ganz betimmt nicht an die Öffentlichkeit getragen. Warum fordern einige nun die "Wahrheit"? Warscheinlich um ihr Gewissen zu beruhigen, im Endeffekt wird dies uns nicht helfen, den festgefahrenen Karren damit in Bewegung zu bringen.

 

 

 

Deshalb wird diese Forderung nicht umgesetzt werden können und weiter nur für Spekulationen sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, die Lösung des Problems wird man mit der Veröffentlichung der Wahrheit nicht erreichern, jedoch wüsste ich schon gerne wer den GAK ruiniert hat, denn möglicherweise sitzen genau diese Leute auch heute noch im Präsidium und werden - so der Ausgleich durchgeht - wiederum den GAK führen, und das gilt es definitiv zu verhindern!

 

 

 

BTW: Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, warum auch, ich habe brav meine Eintrittskarten bezahlt, Fanartikel gekauft und wollte sogar Mitglied werden, das hat sich allerdings mit der PS wird Sportmanager Sache erledigt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, warum auch, ich habe brav meine Eintrittskarten bezahlt, Fanartikel gekauft und wollte sogar Mitglied werden, das hat sich allerdings mit der PS wird Sportmanager Sache erledigt gehabt.

 

PS hat sich erledigt, also kannst, wenn Du willst, ruhig Mitglied werden.

 

Nehme an, dass ja eh alle brav den Eintritt zahlten und Fanartikel kauften, deshalb erwähnte ich das Gewissen.

 

 

 

Die Kräfte, die etwas "verbockt" haben sind auch diejenigen, die dies nun auch auslöffeln müssen und werden fair behandelt werden sollen. Sie werden in einer möglichen neuen Vereinsführung bestimmt abern icht federführend sein, da sie kaum die gleichen Fehler noch gerne ein zweites Mal begehen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die Zahlen bekannt, der Betrag ist einfach nur absurd, keine Rede mehr von " wenn IMG den vereinbarten Betrag bezahlt hätte wäre es nicht zur Insolvenz gekommen", es ist vermutlich für alle auch nur ansatzweise logisch denkenden Menschen nicht nachvollziehbar wie ein derartiger Schuldenberg entstehen konnte.

 

 

 

Weiters stellt sich meines Erachtens die Frage wie lange der GAK schon massiv überschuldet ist, Stichwort Konkursverschleppung.

 

 

 

Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, dafür sorgt schon die "Freunderlwirtschaft", an einem derartigem Desastar sind vermutlich mehrere Leute beteiligt gewesen und diese werden ganz sicher nicht in der Öffentlichkeit Schmutzwäsche waschen.

 

 

 

Ich werde nicht Mitglied des GAK werden, denn ich würde wohl zu viel Unfrieden stiften, mir keinesfalls bei einer GV einen Maulkorb verpassen lassen.

 

 

 

Wir, die einfachen Fans aber auch die Mitglieder, wurden jahrelang belogen, selbst als dem GAK schon das Wasser bis zum Hals stand wurden seitens des Präsidiums vollkommen obskure Meldungen lanciert, ich erinnere nur an "höhrere Gewalt" und "Opfer der IMG".

 

 

 

In Konsequenz müsste eine ausserordentliche GV einberufen werden und das gesamte Präsidium und der Vorstand den Rücktritt anbieten, ob man einzelene Mitglieder der genannten Gremien dann in ihrer Funktion belässt sollten die Mitglieder bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht Mitglied des GAK werden, denn ich würde wohl zu viel Unfrieden stiften, mir keinesfalls bei einer GV einen Maulkorb verpassen lassen.

 

Eben genau hier liegt eben das Problem. Bei der letzten Generalversammlung hielt sich ein Mitglied nicht an den "Maulkorberlaß" und wurde auch leider nicht informeirt - so wie die anderen Mitglieder auch. Wenn mehr Mitglieder sich zur direkten Konfrontation motivieren lassen, kann sich die Vereinsführung nicht mehr aus ihrer Verantwortung ziehen und wird genauestens den Mitgliedern berichten müssen.

 

 

 

Je mehr Mitglieder der Verein hat, desto stärker wird auch ihre Lobby und die Möglichkeit, auch endlich als vollwertig vom Präsidium behandelt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier immer wieder auftretende Verwunderung über die Gesamtsumme des Konkurses, bzw, des in Relation dazu scheinbar geringen Betrages von IMG zu beruhigen folgende Klarstellung.

 

 

 

Verwechselt nicht Ursache mit Auslöser. Die IMG Zahlungsverweigerung war der Auslöser und nur ein Teil der Ursache, jedoch war das der springende Punkt in der Geschichte. Das Sticher Regime hatte erkannt, dass es 5 nach 12 schlug und war bereit den verein in seiner Totalüberschuldung zu sanieren, sowiet wohl die Strategie, die sich dann eben nicht ausgegangen ist.

 

Abgesehen davon ist allgemein bekannt, dass im Konkursfall Überschuldungen sprunghaft ansteigen, weil alle Gläubiger noch schnell die Zinsen bis zum Konkurstag draufschlagen und so mancher "Glücksritter" meldet einfach noch dubiose Forderungen an in der Hoffnung, dass die eine oder andere Forderung untergeht udn der MV keine Lust udn Zeit hat sich deswegen zu streiten.

 

Von den Pseudobeträgen der anderen Klubs rede ich gar nicht, das ist einfach genau so dumm wie die gesamte Punktehin und her eierei. Dasselbe gilt für die präsidialen Haftungsbeträge, die ja nur pro forma drinstehen.

 

 

 

Alles in allem muss man sagen, dass unsere Präsidenten enttäuschend patschert gehandelt haben.

 

 

 

Ich habe für mich beschlossen abzuwarten was herauskommt und mich erst wieder zu melden, wenn sich der Pulverdampf gelegt hat und klar ist ob das Opfer noch lebt oder eh schon mausetot ist.

 

 

 

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es der Erhalt des TZ und der Akademie, denn von wo aus wir mit unserer ersten Mannschaft mit diesen beiden Modulen starten ist mir egal. Selbst wenn es unsere Amateure sind.

 

Ich hoffe auch, dass in diesem Fall, wer auch immer am Ruder sitzt, begriffen wird, dass das TZ Geld bringen muss und nicht kosten darf.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

 

 

 

PS Einen Wunsch, den wir uns aber sofort erfüllen könnten, wäre eine Kulisse von über 7.000 Zuseher gegen die Austria. Hurrah wir leben noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insolvenz entsteht entweder aus Rentabilitätsgründen oder aus der Illiquidität. Zweiteres war beim GAK nun entscheidend.

 

Verstehe bis heute nicht, dass Roth immer wieder öffentlich behauptet hat, den GAK schuldenfrei übergeben zu haben.

 

Wenn das stimmt und es wurde nie widerrufen sind die Verbrecher die Nachfolger, insbesondere Sükar.

 

Er hat die Mannschaft innerhalb von 4 Monaten völlig zerschlagen und dennoch derartig hohe neue Schulden aufgebaut. Mit der Hereinnahme von Svetits gab er mmn die Schuld seiner chaotischen Führung zu.

 

Mitglied zu werden hat schon einen Sinn. Vor allem in GV haben die Mitglieder das Recht die Entlastung der Funktionäre zu untersagen, wodurch diese persönlich haften!!

 

Und wer einen derartigen Traditionsklub innerhalb von 2 - 3 Jahren völlig vernichtet sollte auch persönlich haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mitglied zu werden hat schon einen Sinn. Vor allem in GV haben die Mitglieder das Recht die Entlastung der Funktionäre zu untersagen, wodurch diese persönlich haften!!

 

 

 

 

Das stimmt schon, zumindest theoretisch, denn in der Praxis - zumindest beim GAK - wurde noch jedes Präsidium entlastet, und wie sich nun herausstellt anscheinend ziemlich unbedarft, denn sonst wäre der GAK nicht in dieser Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich mittlerweile auch für die Wahrheit.

 

Aber die Weinzödlpartie ist der Meinung....

 

 

 

"Dieses Thema hat ziemlich wenig, um nicht zu sagen gar nichts, mit

 

GAK-Fussball zu tun. Wenn schon, dann im off-topic, oder per pm."

 

 

 

Zusätzliche Info, editiert von @spok: Dieses Zitat ist völlig aus dem Kontext gerissen und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sich die Staatsanwaltschaft eingeschalten hat.

 

 

 

 

 

Aha!

 

 

 

Fischl will klagen!

 

Sükar will ein Buch schreiben!

 

Die Staatsanwaltschaft schaltet sich ein!

 

 

 

nur die Moderatoren sind der Meinung,daß das alles nichts mit dem GAK zu tun hat.

 

Man darf ausschließlich über Aufstellungen in völlig überflüssigen Partien diskutieren.

 

alles andere wird gesperrt!

 

SEID IHR JETZT KOMPLETT WAHNSINNIG GEWORDEN?

 

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt oft nicht so sehr auf den Threadtitel an, sondern auf den Inhalt der einzelnen Postings. Und letztlich fuehren neu bekannt gewordene Tatsachen leider wieder auf die alte Tatsache zurueck, sodass die Moderatoren annehmen, dass nach wenigen Postings der Inhalt des neuen Threads fast ident mit einem anderen ist. Und da ist das Problem, deshalb waere es besser, wirklich MobyThreads zu machen. Denn wie soll das sonst gehen bei 12+-seitigen Threads? Der eine will auf das Posting von einem der vorhergehenden User antworten, der andere wiederum will ein juengst bekannt gewordenes Faktum, wie z. B. die Einschaltung der Staatsanwaltschaft, zur Diskussion bringen --- wie, liebe Moderatoren, koennte man diesem Problem Herr werden???? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt oft nicht so sehr auf den Threadtitel an, sondern auf den Inhalt der einzelnen Postings. Und letztlich fuehren neu bekannt gewordene Tatsachen leider wieder auf die alte Tatsache zurueck, sodass die Moderatoren annehmen, dass nach wenigen Postings der Inhalt des neuen Threads fast ident mit einem anderen ist. :

 

 

 

ich versteh schon,daß nicht jeder 200 threads zu ähnlichen themen aufmachen soll.

 

nur die begründung der moderatoren finde ich mehr als frech.

 

wenn man so denkt,wäre es ehrlicher das forum ganz zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08.

 

 

 

Ich denk du hast da was falsch verstanden. Die von dir zitierte Aussage von spok?! war im Thread "Zensur oder was?" zu finden. Und im speziellen ging es dort zuletzt um sogenannte Moby-Threads (was auch immer das sein mag). Und dies hat wohl wirklich nix mit GAK-Fußball zu tun.

 

 

 

Die Begründung für das Schließen des "Staatsanwaltschaft..." Threads sah anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ich versteh schon,daß nicht jeder 200 threads zu ähnlichen themen aufmachen soll.

 

nur die begründung der moderatoren finde ich mehr als frech.

 

wenn man so denkt,wäre es ehrlicher das forum ganz zu schließen.

 

 

 

Die Begründung des Moderators (das war ich) war jene, dass das Thema "Zensur oder was ist denn hier los?" nichts mit "GAK Fussball" zu tun hat. Was ist daran frech?

 

 

 

Alles weitere bitte per pm, ab jetzt geht's hier weiter mit dem eigentlichen Thema, damit es wieder ein wenig übersichtlicher wird. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...