Zum Inhalt springen

Ausschreitungen in der Südstadt


goso

Empfohlene Beiträge

Was da los war grenzt an blanken Wahnsinn.

 

Meine Meinung dazu: Jeder der auf Band als "Schläger und Treter" zu erkennen ist, und zwar jetzt unabhängig ob als "Ersttäter oder Reaktionär" soll dafür hart bestraft werden. Ich spreche von einer saftigen Geldstrafe UND einer Sperre von mindestens drei Spielen. Da man allein für Spuken eine solche Starfe kriegen kann sehe ich das als nicht überzogen an.

Der Admiraspieler der in Zivil vollkommen die Birne weg hat und den Tirolen schwerer verletzt hat, MUSS dauerhaft gesperrt werden. Es kann nicht sein das man als Fan für das Zünden eines Bengalen einen ganzes Jahr gebannt werden darf und dann als "Profi" vielleicht noch mit einer Bagatellstrafe wegkommt. Auch die Admira soll für die katasrophale Ordnerleistung mal zur Rechenschaft gezogen werden!

 

Und dem Herr Baumgartner, der durch sein Verhalten eindeutig zur Eskalation beigetragen hat und jetzt die Schuld nur im Schiedsrichtertrio sucht, sei folgendes gesagt: Zweimal hat der Schiedsrichter einen Admiraner verschont, und zwar nach klar rotwürdigen Fouls!

Das Ausziehen des Trikots nachwievor Gelb bedeutet ist nur noch eine Randnummer.

Aber wie ich die BuLi kenne, wird sich ihre gnadenlose Inkompetenz weiterhin fortsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal die ganzen videos auf sport1.at, also auch talk-u-tore angeschaut. was da abgegangen is, das is ja nimmer normal.

 

der gerd wimmer is ein vollidiot bitte. wahnsinn. ich bin dafür dass der lebenslang gesperrt wird. den braucht niemand.

 

bin direkt schockiert. und dann interviews den tiroler eder und im hintergrund motzt noch so ein dummer admiraner (offenbar) im kabinengang und hat sich noch immer nicht im griff.

 

unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Wimmer immer schon für einen überschätzten Spieler gehalten, aber was man da auf dem Video sieht, wäre für mich Anlass über eine jahrelange Sperre für ihn nachzudenken. Meines Erachtens hat der auf einem österreichischen Fußballplatz überhaupt nichts mehr verloren.

Detto die beiden Herren aus dem Iran. Offenbar haben die Tiroler provoziert, aber das kann für einen Spieler kein Grund sein, zuzuschlagen.

 

Es ist zu hoffen, dass die Liga-Chefs da reinen Tisch machen und niemand der Beteiligten mit ein paar Spielen Sperre davonkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ebenso, da muss es meines Erachtens massive Konsequenzen geben, Wimmer, Pashazadeh und der Amateur aus dem Iran gehören wirklich lange von den Fussballplätzen dieses Landes verbannt.

 

Diese ganze Aktion schadet dem ohnehin schon ramponierten Ansehen des Fussballs in Österreich massiv, es ist entsetzlich, wie viel Aggression und Gehässigkeit in der BuLi an der Tagesordnung ist, und zwar am Spielfeld wie auf den Tribünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzung ist noch im Gange, aber einiges wurde schon festgelegt.

 

Die Geldstrafe wird die Admira in den Ruin treiben.....

 

Aktuell: Strafsenat der Bundesliga

 

 

Nach den Vorfällen beim Spiel Nordea Admira - FC Wacker Tirol hat der Senat 1 der Bundesliga (Strafsenat) bisher folgende Strafen ausgesprochen:

 

Über Admira-Generalmanager Hubert Baumgartner wurde wegen Beleidigung bzw. unsportlichen Verhalten eine Geldstrafe in der Höhe von 2.500 Euro verhängt.

Nordea Admira muss aufgrund von mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen eine Strafe von 500 Euro bezahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also da greift der Strafsenat wieder einmal richtig hart durch: Mit dem Patschhandi ein bissi hauen!

 

Was sind da eigentlich für Blindgänger am Werk?

 

Das kommt einem Freispruch gleich.

 

Und die Strafe für Baumgartner ist genauso ein Witz: Anstatt zu schauen, seine wildgewordenen Spieler in den Griff zu bekommen, entschuldigt er deren Verhalten mit der Schiedsrichterleistung.

 

Wieder einmal nix kapiert beim Strafsenat: So werden die Nachahmungstäger aber wirklich effektiv abgeschrekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wimmer kommt mit nur 12 Spielen Sperre davon.

 

DAS IST EINE RIESEN FRECHHEIT SONDERSGLEICHEN!

 

Wie schon Anfangs von mir erwähnt und ganz Evaldos Meinung: Unsere BuLi ist mittlerweile echt das Letzte!

Naja, lebenslang werd ma ihn net sperren können. Die 12 Spiele sind schon ok...

 

Auch die 2.500 für Baumgartner find ich in Ordnung. Immerhin gibts solche Schiri-Kritik oft (auch wenns von ihm heftig war).

 

Einzig die 500 für die Admira sind ein Witz. Dafür, dass die Ordner brav mitschlägern, sollte man denen schon a bissl mehr aufbrummen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Frage, die sich in diesem Zusammenhang für mich stellt, ist:

Was ist Aufgabe der Ordner?

Beschränkt sich der Aufgabenbereich der Ordner und Sicherheitskräfte nur auf die Zuschauer oder eben auch auf alle anderen Beteiligten sprich Spieler und Funktionäre, ev. auch Schiedsrichterteam?

Gilt Ersteres, da man im Normalfall davon ausgehen kann, dass ein Fehlverhalten seitens der Spieler, Funktionäre eh vom Schiedsrichter geahndet wird und zudem viel unwahrscheinlicher ist - gestandene Profis haben sich doch eigentlich unter Kontrolle - haben die Sicherheitskräfte für mich gut und richtig gehandelt, denn sie konnten die Tirol-Fans davon abhalten, das Spielfeld zu stürmen und auch der eine Admira-Fan, der sich laut sport1.at an einem Tiroler vergreifen wollte, konnte von der Security sichergestellt werden. Dass derartig viele Spieler derartig ausrasten könnten - damit konnte und kann doch einfach niemand rechnen - außerdem sind dafür auch nach Spielende immer noch in erster Linie Schieds- und Linienrichter sowie Schiedsrichterbeobachter, Spielbeobachter etc., also die Offiziellen, zuständig.

 

Nur wenn Zweiteres gilt, kann man der Admira Versagen des Ordnerdienstes ankreiden, was ich mir aber kaum vorstellen kann, sonst müsste ja auch mindestens je ein Ordner bei jeder Trainerbank stehen!

 

Fazit: Für mich ist die Geldstrafe in der Höhe von 500 Euro durchaus nachvollziehbar, denn letztendlich sind Ordner und Sicherheitskräfte dazu da, Ausschreitungen von Seiten der Zuschauer zu verhindern! Für die wesentlich geringere Zahl von Spielern und Funktionären ist das Schiedsrichterteam zuständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eklat ist anscheinend noch nicht zu Ende, die Strafen sind mMn vie zu nieder, die € 500,-- gegen die Admira sind grotesk, Baumgartners Strafe ebenso und Wimmer sollte zu Fuss von der Südstadt nach Mariazell pilgern als Dank für dieses Geschenk.

 

Friedl Koncilia wurde für einen Kopfstoss gegen Gregoritsch 1980 für sechs Monate gesperrt, Hiess von der Vienna im Jahr 1976 sogar für ein ganzes Jahr, zwar ist bedingt durch die Sommerpause die Sperre von Wimmer auch recht lang, ich hätte mir aber schon aus Gründen der Generalprävention eine wesentlich härtere Strafe erwartet.

 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Südstädter absteigen, der ganze Verein ist so unnötig wie ein Kropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum Saglik bei der ganzen Geschichte eigentlich so ungeschoren davon kommt. Immerhin hat der doch laut sport1.at Pavlovic dorthin getreten, wo es einem Mann besonders weh tut, sodass dann, wie auf dem Foto zu sehen, die Hose hochgegangen ist?

Haben die Herren vom Strafsenat das trotz gründlichstem Videostudium übersehen oder haben die von sport1.at das einfach nur so erfunden und es war in Wirklichkeit gar nicht so? - Wenns so war und der kommt ungestraft davon, wärs ein Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Spiele Sperre für Faraji

 

 

 

Tirol-Stürmer Hannes Aigner (l.) muss bei den nächsten beiden Bundesliga-Spielen zusehen

 

 

Admira-Spieler Mohsen Faraji wird nach den Ausschreitungen im Spiel Admira - Wacker vom Bundesliga-Strafsenat für 20 Spiele gesperrt.

 

Als Begründung wird angegeben, dass die Attacke des Iraners "in höchstem Maß gesundheitsgefährdend war und dass er als "Zuschauer" ohne direkte emotionale Beteiligung attackiert hat."

 

Nino Bule fasst neun Spiele Sperre aus. Zwei Spiele Sperre bekommt Tirols Hannes Aigner. Noch keine Entscheidung gibt es im Fall Mehdi Pashazadeh und Mahir Saglik (Admira).

 

( Quelle: www.sport1.at )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle der verletzten Tiroler Pavlovic und Hölzl (?) würde ich die Verursacher auf Schmerznesgeld klagen, und die Admira wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle der verletzten Tiroler Pavlovic und Hölzl (?) würde ich die Verursacher auf Schmerzensgeld klagen, und die Admira wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen gleich mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - mAn hätte noch viel härter durchgegriffen werden sollen

sowas hat am platz einfach nichts verloren - da wunderts dann auch nicht, dass solche dinge dann auch unter den fans passieren.

"wie der herr so das gscherr" heissts ja bekanntlich - und vor allem auch international wirft das ein ganz tolles bild auf den österreichischen fussball zwei jahre vor der heim-EM. sogar paar kollegen von mir aus deutschland haben mich schon drauf angesprochen - und denen interessiert der ösi-fussball maximal peripher hehe

 

Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit einem spanischen Kollegen telefoniert, sogar der weiss über die Südstadt Prügelorgie bescheid, als ich ihm die Höhe der Strafen erzählte glaubte er sich verhört zu haben, hatte viel mehr erwartet, wie ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...