Zum Inhalt springen

Diskussion mit Peter Svetits im Trainingszentrum


rumpfi

Empfohlene Beiträge

War gerade bei der Diskussion mit Peter Svetits im Trainingszentrum. Ein großes Danke an das Red Corner Team mit Franz Krainer für die Einladung und ein Kompliment an Peter Svetits, der trotz heftigster Kritik und flegelhafter Angriffe im Forum sich den Fans stellte. Ich muß eingestehen, dass ich bis heute nicht wirklich ein Freund von Peter Svetits war, weil ich auch die vielen negativen Gechichten die im Umlauf waren, geglaubt habe. Nach diesen drei Stunden habe ich mein Bild über Svetits revidieren müssen. Er spricht nicht um den heißen Brei herum und nennt die Dinge beim Namen und beschönigt nichts. Viele Vorkommnisse der letzten Jahre scheinen nun in einem anderen Licht, da uns die Hintergrundinformationen fehlte. Vielleicht wurden wir alle durch die sportlichen Erfolge zusehr geblendet und haben die Realität nicht so klar gesehen. Ich glaube die Diskussion mit den Fans hat sicherlich zur positiven Einstellung zum GAK beigetragen. Lassen wir doch einmal das Team Harry Sükar und Peter Svetits arbeiten. Messen wir sie an den künftigen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen. Schimpfen können wir später auch noch. Was mir noch ein Bedürfnis ist: Nach den wirklich chaotischen und zum Teil erbärmlichen und wüsten Beschimpfungen der letzten Tage im Forum muß ich allen Teilnehmern für die wirklich disziplinierte und sachliche Diskussion gratulieren. Das sollte für uns GAK-Fans auch in Zukunft oberstes Prinzip sein.

Eine positiv in die Zukunft schauende Andrea v. Sektor 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade das interview auf der anderen seite angehört. Ich möchte dazu nur eine kleinigkeit sagen:

Gewisse Dinge die wir in den letzten monaten (jahren) so von uns gegeben haben (stronach, svetits, roth, fischl usw.) waren offensichtlich falsch oder nur halbrichtig. wir diskutieren über sachen, über die wir aber eigentlich NIX wissen und auch keine Ahnung davon haben wie man es besser machen könnte. (Soll auch nicht sein, daß wir lauter Fachleute sind)

Ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat (ob Vergangenheit oder Zukunft) weiß man eben erst wenn man das Ziel erreicht hat.

Leider sind dann die sehr oft mehr als negativ schreibenden User (ich nicht ausgenommen) diejenigen die schon auf halben weg oder noch besser auf der startlinie sowas von jammern und sudern was uns aber überhaupt nicht weiterbringt.

 

Da liest man in den letzten Tagen:" Ich gebe meine Mitgliedschaft zurück, ich geh nicht mehr ins stadion, obwohl ich eine Dauerkarte habe" usw. usw. Glaubt ihr wirklich, daß das der richtige Weg ist den man bestreiten soll. Was erreicht man damit ?! NIX , absolut NIX.

Man schwächt nur die Mannschaft und den Verein. Die Presse freut sich weil sie schreiben kann daß die Fansden GAK verlassen. Die Schwarzen freuen sich, weil sie von ihren eigenen Problemen ablenken können. Wer freut sich sonst das keiner im Stadion ist ?!?!?!?

 

EIN ROTER SICHER NICHT !!!!

 

Also ihr Karten und Mitgliedsausweiszurückgeber, überlegt euch das alles noch einmal und unterstützt weiterhin PERSÖNLICH die Roten.

 

Weiters kann ich mich nicht erinnern eine solche Fannähe beim GAK jemals erlebt zu haben. Von anderen Vereinen kann ich nicht sprechen, glaube aber nicht daß dort schon fast jede woche der Präse den Fans Rede und Antwort steht.

Es ist dem SVETITS sehr hoch anzurechnen, daß er sich allen Fragen und Antworten gestellt hat, obwohl er sicher auch ein bisschen Fracksausen gehabt haben muß, nachdem was hier alles gepostet wurde.

 

Darum, halten wir zusammen und gehen wir den steinigen Weg mit unseren Roten und unserer Führung.

 

ABER IMMER IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Sie haben da schon recht. Wegen eines Svetits die Mitglieschaft aufzugeben, finde ich auch uebertrieben. Ich bin ja kein GAK-Manager Fan, sondern einer des GAK, des Teams.

 

Aber wie die Propaganda hier trieft finde ich dennoch haarstrauebend. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehoert habe ist dass der PS ein netter Kerl ist -- darueber schienen sich alle einig. Ich erinnere mich noch wie mir ein Freund der ein Schwarzer ist gesagt hat: Schade dass wir den Kartnig haben, sonst waere der GAK mit dem Svetits der Ungustlverein der Nation.

 

Und jetzt lese ich auf unserer Webseite dass er ein Mensch ist "der die Menschen fuer sich gewinnen kann."

 

Sollte diese Web Seite nicht Informationen fuer die GAK Gemeinde bringen? Warum lesen wir nichts darueber dass anscheinend (siehe Sport1) schon Funktionaere und der Kassier abgesprungen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Lebzeiten meines Grossvaters gab es keine Webseite, und ich weiss nicht was er ueber die momentane Situation denken wuerde.

 

Ich persoenlich denke nicht dass ich schlecht ueber den Verein spreche wenn ich aufzeige dass die Artikel auf der Seite eher Propaganda als Information sind.

 

In meiner frueheren Karriere war ich Journalist, und danach habe ich auch ein paar "Promotionsartikel" geschrieben. Als ich eine Beilage fuer ein eher undemokratisches land gemacht habe, habe ich ihnen gesagt dass sie besser nicht zu sehr uebertreiben, weil sonst glauben's nur die ohnehin bereits ueberzeugten.

 

Das gleiche gilt hier. Man kann dem Svetits kompetenz unterstellen (ich glaub's nicht), oder andere Eigenschaften die mir nicht bekannt sind. Aber ihn als freundlichen Buam der mit seinem Schmaeh Menschen zu sich rueberbringt zu outen, das ist schon schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich mich zu Svetits jetzt äußern soll, oder nicht!

Ich bin gestern eigentlich ohne Erwartungen ins TZ gefahren! Ich wollte hören, aus welchem Grund ein PS, der laut Angaben unseres RR Schuld an der momentanen Misere ist, sich das antut wieder zu dem Verein zu wechseln, der Jahre lang jeden falschen Vertrag an ihn festgemacht hat.

 

Seine Version dieser Geschäfte und Verträge durfte ich mir gestern anhören. Er hat sich sehr souverän dieser Diskussion gestellt und einige Dinge klargestellt. Ich habe ihm in einigen Dingen absolut geglaubt! Bei einigen anderen glaube ich wird wohl eher der Mittelweg zwischen den Aussagen von PS und RR der Richtige sein! Aber alles in allem hat er mich schon überzeugt, das er dem Gak helfen kann und wird! Sein Spielernetzwerk ist wohl für österreichische Verhältnisse einzigartig und da er schon zig Verträge ausgehandelt hat, wird er wohl das Optimum für den Gak rausholen.

 

Trifft dieser Weg so ein, wie in PS gestern prophezeite, dann liege ich vor ihm! (Für alle die nicht dabei waren: Übersteht der Gak die nächsten 3 Monate, dann VERSPRICHT er uns, das wir im nächsten Jahr um Platz 3 spielen und im Jahr darauf um den Titel)

 

Ich finde, er hat gestern gezeigt das er sich durchaus der Konfrontation stellt, und das er sportlich sehr kompetent ist. Ob er menschlich viele Leute anspricht, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Erinnerung an alle: Wir müssen die nächsten 3 Monate übeleben!!!!

 

Das heißt es geht ums Ganze! Ich glaube die meisten User und Fans haben das noch immer nicht kapiert, wenn ich mir die ganze Jammerei wegen Tokic, Aufhauser, Bazina und Schachner anhören muss.

 

Wenn wir diese Leute noch hätten, dann bräuchten wir nicht mehr über den GAK diskutieren!

 

Auch nicht über die Sinnhaftigkeit einer Rückkehr von PS. Oder die Einschätzung seiner Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass die Arbeit von Peter Svetits bereits kommenden Samstag Früchte zeigt und die Mannschaft auch nach einem 0:1 nicht gleich verunsichert wird und zerfällt! Alles Gute, Peter!

 

sorry aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht nach dieser Zeit.

Es wurde gesagt, dass WENN wir die nächsten 3 Monate überstehen und das Präsidium das Geld auftreiben kann das wir in den nächsten 2 Jahren wieder oben mitspielen werden.

Meister-Qualität können wir uns im Moment nicht leisten, wir müssen jetzt eine Stufe höher gehen und im Moment haben wir eine Abstiegsmannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wie so mancher sicherlich über die Art und Weise wie offen PS über einige Dinge gesprochen hat absolut überrascht.

 

Für mich das erstaunlichste war sicherlich die Version über Bazina und Tokic. Wo uns ja immer mitgeteilt wurde das man die Ablösefrei haben konnte, und dann das große Erstaunen über Ablösen oder Ausbildungsentschädigungen. PS Version lässt mich auch über einen RR etwas kritischer Denken.

 

Alles in allem war es ein offenes Gespräch in dem PS (meiner Meinung nach) klar punkten konnte.

 

Und nebenbei bemerkt es zählt wohl (im Fussballgeschäft) weniger die Sympathie eines Menschen als der Erfolg. Und denn kann er vorweisen, ich hoffe er schafft das auch nochmals bei uns.

 

Also alles Gute Hr. Svetits und in 6 Monaten ziehe ich für mich eine erste Bilanz.

 

mit roten grüßen

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit der gestrigen Diskussion mit Peter Svetits auch das Gefühl, dass die Zeit der Märchenstunden nun vorbei ist. Svetits hat absolute Stärke bewiesen in dem er offen über die Dinge gesprochen hat und alles von den nächsten drei Monaten für die Lizenzierung abhängt. Ohne den Verkauf von Aufhauser, Tokic und Bazina müsste Sükar eh schon vor dem Konkursrichter stehen. Ich wünsche Peter Svetits viel Glück für den Aufbau des GAK-Neu. Bei Erfolg kommen die Schulterklopfer eh wieder zurück und loben alle, wie GUT WIR doch ALLE waren........

An alle noch einen schönen Arbeitstag von Andrea/Sektor 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde auch die Frage gestellt,warum er (PS) den Nastja Ceh im letzten Moment zu den Verteilerkreislern umgeleitet hat?

 

War gestern nicht dabei,daher die Frage

 

Ich habe diesen Teil zwar fast vergessen aber Nastja Ceh hätte NUR das er zum GAK kommt 20 Millionen Schilling gekostet. Dazu würden ein Jahresgehalt von mehr als 1 Mil € dazukommen. Der GAK wäre daran zugrunde gegangen und es stand ausser Frage das Nastja kommt! Darüber hat er geschmunzelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen haben die Eigenschaft, auf Gerüchte maximal zu reagieren und diese nach Möglichkeit noch einmal übersteigert weiterzugeben.

Dem PS sind Gerüchte vorausgeeilt, die sich in den letzten Jahren so zusammengetragen haben, vor allem durch die Medien und auch durch RR.

In Wirklichkeit wissen die meisten Leute nicht, was dieser Svetits in den GAK-Zeiten wirklich geleistet (oder auch nicht geleistet) hat.

Als letzte Woche in den Zeitungen zu lesen war, dass PS wieder zum GAK zurückkehrt, habe ich von den Menschen, die ich getroffen habe, nur negative Aussagen gehört. Dabei waren auch Anhänger der Schwarzen, Grünen usw., die eigentlich (ich wiederhole mich) nur Gerüchte über Svetits nachreden und selbst überhaupt keinen Einblick in die Sache haben bzw hatten.

Also komme ich zum Schluss: Lasst Peter arbeiten und managen, schimpfen (und das tun wir ja gerne) können wir nachher auch noch. Was Besseres ist derzeit sowieso nicht drinnen.

 

Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts.

(Homer, Ilias)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aufzeige dass die Artikel auf der Seite eher Propaganda als Information sind.

 

Sie armer Kerl müssen ja wissen wie man Propaganda schön verpacken kann: sind ja täglich damit konfrontiert. Grüße *ich winke* nach Washington, dem Kompetenzzentrum an Lügen, Propaganda und Halbwahrheiten. Behalten Sie es sich bei, sich die Roth Propaganda - auf deren Sie ihre Argumente übrigens bauen wie ein auf einem kartenhaus - zu vereinnahmen und engagieren sie sich einen Herrn Lukas als PR-Manager

 

Finanzminister, manchmal Brüssel, dann mal Zürich, Frankfurt, London, Bristol, Dallas, glücklich nur in GRAZ

 

Zur Sache an sich

 

Vorab:

1.) Mochte ich den Menschen Peter Svetits nicht! Keine Ahnung ob ich Ihn je mögen werde. Ist auch nicht ein Lebensziel, dass HighPriority bestitz. Ich habe PS nämlich so kennen gelernt wie er sich selbst gestern kritisiert hat: arrogant, ablehnend, etc. etc.

 

2.) Kann ich mich vielleicht ein wenig als "unbefangen" bezeichnen, da ich weder dem Familienkreis von Peter S. angehöre, noch mit einem Verantwortlichen des GAK privaten Kontakt habe und daher schon gar nicht außerprivatlich.

 

3.) ich mir die Dinge über PS durch die Medien, Gespräche mit GAK-Fans etc. selbst zusammengestöpstelt habe. Und das Bild das da rauskam war ned wirklich .... ein schönes woll mas so sagen.

 

Wenn sich Peter Svetits die ganzen Erklärungen und Ausführungen von gestern als gute Geschichte ausgedacht hat, dann Hut ab. Zumindest hat er sich sehr gut "vorbereitet". Denn auch wenn keine zahlenfakten präsentiert werden durften, ergaben die Erklärungen und Ausführungen ein in sich logisches Gesamtbild. Es zeigt sich immer wieder, eben beide Seiten zu hören. Erst dann sollte man sich eine eigene Meinung über das Gesamte bilden.

 

Toll finde ich, wie ruhig und sachlich das Gespräch gelaufen ist. Obwohl ja die Wogen zuvor ziemlich hochgeschaukelt wurden. Ein Kompliment auch an die RFSC Mitglieder!!! Ich hoffe bzw. würd mir wünschen, dass das gestrige Angobt von PS an die Verantwortlichen (weitere Aussprache) genützt werden kann.

 

PS hat sich wirklich Zeit genommen, jede Anfrage so gut wie nur möglich ausführlich zu beantworteten. Viele waren- wohl auch ob der Dinge, die sie zu hören bekommen haben - sichtlich überrascht. PS hat gestern keinen RR oder sonstigen angegriffen, sondern versucht Tatsachen zu präsentieren. Ohne die Arbeit des anderen selbst zu bewerten. Das beste was er wohl sagen hat können war, dass Rudi Roth wohl der größte Fehler unterlaufen ist, indem er von Walter Schachner geführt wurde (anstatt umgekehrt).

 

BTW: an all die Schachner Liebhaber ... hinterfragt mal genauer und vielleicht intensiver, wem wir den Transfer zu verdanken haben....

 

Alles in allem hatte ich gestern den Eindruck, dass dieser Mensch, ohne (Selbst-)Zweifel, tatsächlich an die Sache glaubt, für die er geholt wurde. Keine Regung seines Körpers vermittelte nur ein Anzeichen von Angst, sich der momentanen Situation nicht zu stellen und die Herausforderung nicht annehmen zu wollen. Vielleicht hätte auch so mancher Spieler dem beiwohnen solln.

 

Eine Abschließende Bitte an all die Krieger und kritischen MitRoten: wir brauchen momentan wirklich jeden einzelnen von Euch im Stadion!!! Als eine Stimme, die hinter der Mannschaft steht.

Es sollte einem die Ehre gebieten jenen, die am Boden liegen die Hand zu reichen und nicht noch weiter auf sie einzutreten. Und UNSER GAK berührt gerade mit einem Knie den Rasen, der für so manchen von uns die Welt bedeutet. Die Zeit zu richten wird wieder kommen um auszuteilen. Nun ist aber Zeit zu sammeln bzw. sich zurückzuhalten.

 

Es gibt ein (man möge mir verzeihen wenn ich in diese Kiste greife) das gleichnis wo Jesus mit einem Menschen das vergangene Leben betrachtet. Und der Mensch fragt, was passiert ist, als nur mehr 2 Spuren zu sehen sind und Jesus antwortet: Dort hab ich getragen.

 

Der GAK hat uns in den letzten Jahren so viel gegeben. So vieles, von dem wir Fans getragen wurden. Nun ist es Zeit unseren GAK zu tragen.

Am besten schon am Samstag

 

 

Grüße

Finanzminister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut und objektiv getroffen finanzminister. Wir brauchen eigentlich keine schönreder. Es würde reichen wenn jeder mal aufgeklärt ist. Schreier wird es trotzdem immer noch geben.

 

Kann mich an gestern erinnern als ein älterer Herr reinkam, eine Hass-Parole in die Menge schmiss und dann nichtmal Manns genug war sich die Antwort anzuhören geschweige denn Rede und Antwort zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...