Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - FAK


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

naja so jut wars a wieder net, warn aber mehr zuschauer als am DO in wien, naja unsere spieler kammen mir heute teilweise etwas leer vor..

aber wir hatten unsere chancen schade, denke das wir die grünen nun nimmer einholen können bitte lassts uns wenigstens zweiter werden,

 

schönen abend noch aus klagenfurt in die grüne mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussball ist eben kein Wunschkonzert, die Austria hat mit ihrer Europacup-Taktik defensiv sehr gut gearbeitet. Das muss man anerkennen. Uns haben heute die Ideen gefehlt, diese zwei Viererketten auseinanderzunehmen. Metz/Blanchard haben heute Aufhauser/Muratovic neutralisiert, damit war die Mitte zu. Afolabi/Papac waren auch weit besser als Petrous am Donnerstag. Und unsere Flügel waren heute auch etwas umständlich. Dann noch die paar Chancen vergeben, somit ein gerechtes Unentschieden.

War das die Meisterschaft? Ich glaube eigentlich nicht, dass sich die Ausgangslage sehr verschlechtert hat. Wenn Rapid alles gewinnt, werden sie sowieso Meister, wenn sie zweimal verlieren, bevor sie zu uns kommen, könnten wir dran sein.

In Summe bin ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn ich gehofft habe, dass nach dem Auswärtssieg ein Heimsieg möglich sein sollte.

 

PS: Kann mir jemand erklären, wenn schon Fahnderlschwingen, warum dann einer permanent seine sinnlosen Sprüche dazugibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere spieler kammen mir heute teilweise etwas leer vor..

 

Dem kann ich nur zustimmen. Wirkten unsere Jungs am Do. noch frisch und fröhlich, so sah es heute um einiges beschwerlicher und behäbiger aus. Mura und Aufhauser wurden gut neutralisiert und konnten somit wenig für die Offensivabteilung einfädeln. Von der viel zitierten "Spielfreude der letzten Spiele" plötzlich nicht mehr viel zu sehen. Jene Chancen die wir hatten wurden leider auch nicht verwertet bzw. vergeben. Für mich die wohl dicksten Chancen (jeweils in der 2. Hälfte: 1x Kollmann wo Afolabi und Papac den Ball am Elfer nicht wegbringen und Roli den BAll noch mal aufhüpfen läßt; 1x Standfest sein Schuß am Elfer muß viel satter ins linke Eck geschossen werden)

Vielleicht fühlte man sich ob der beschämenden Leistung der Austria am Do. doch zu sehr im Vorteil??? Diese hat sich nämlich völlig anders präsentiert als beim Skandal-Match.

Sei es drumm. Solche Spiele haben wir gerade im Herbst und zu Beginn des Frühjahres auch verloren und somit keinen Punkt mitgenommen.

 

"Es kann halt nicht immer Do. sein" ....

 

Müssen halt unsere Stadtrivalen "Federn" lassen. Und ich bleib bei diesem "Auswärtsmatch" mal wieder z'haus, weil beim letzten Heim-Derby von Sturm hamma seit langen wieder mal verloren => Stadionsperre für F.

 

LG

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten heute leider keinen Pfeffer mehr, wollten wahrscheindlich die Austria nicht nochmal vorführen, hoffendlich haben die Burschen gegen die Unaussprechlichen nächste Woche einen besseren Tag. Gute Nacht , noch ein 8chterl und ab !!!!!???? :roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube garnicht das unsere Leitsung heute schlecht war! Aber man muss einfach auch mal anerkennen können, wenn ein Gegner gut spielt! Und die Austria hat gestern das System 1:1 umgesetzt, mit dem sie im Europa Cup spanische Spitzenmannschaften eliminierten! Und die haben sich dann auch noch einen Treffer eingefangen von der Austria...wir nicht!

Das war gestern ein Spiel auf ganz hohem Niveau....was die Taktische Leistung beider Mannschaften anging! Tolles Verschieben, und Raum eng machen, ständiges Check nach vorne und beide Verteidigungslinien ohne Wenn und Aber!

 

Was mich aber ein wenig traurig machte: Das Schachner leider die Courage fehlte nach 75 Minuten auf Sieg zu spielen...denn es wäre eigentlich egal gewesen ob wir die Partie verlieren oder ein X machen! Schade..vielleicht wär noch a bissl mehr drinnen gwesen!

 

Was die Fans angeht: Sektor 25 sensationell...war echt ein Hit gestern! Das restliche Stadion hat die Stimmung leider nicht erreicht...wobei wir uns wirklich Mühe gaben!

 

P.S: Zuschauerzahl sehr ansprechend! Hätt ich mir nicht gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber ein wenig traurig machte: Das Schachner leider die Courage fehlte nach 75 Minuten auf Sieg zu spielen...denn es wäre eigentlich egal gewesen ob wir die Partie verlieren oder ein X machen! Schade..vielleicht wär noch a bissl mehr drinnen gwesen!

 

wenn wir verloren hätten, wären wir 3., so haben wir 2 punkte vorsprung auf die austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Austria setzte ihre Taktik auf dem Feld ausgezeichnet um - auch der GAK. Man wollte den Wienern nicht ins offene Messer laufen, dadurch kam dieses Spiel zustande.

Leider konnten wir nicht so viel Druck ausüben wie zuletzt, da über die Flanken (speziell links) diesmal nicht sehr viel ging. Muratovic und Aufhauser machten gegen Metz (tolle Partie des Jungen!) und Blanchard nur wenig Stiche, dazu stand die Innenverteidigung der Verteilerkreisler ganz gut. Papac in der Innenverteidigung und Dheedene links in der Viererkette war ein kluger Schachzug von Stöger/Schinkels.

 

Ob Schoko in der letzten Viertelstunde hopp oder dropp spielen hätte sollen, ist nur sehr schwer zu beantworten. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es um die internationalen Plätze sehr eng wird. Diese Woche steigen die beiden letzten Nachtragsspiele Admira - Rapid und Austria - Pasching. Gewinnt Rapid, haben die Hütteldorfer einen weiteren Riesenschritt in Richtung Titel gemacht. Für uns eigentlich schon viel wichtiger das zweite Spiel, bei dem wir uns eigentlich nur ein X wünschen können. Trennen sich Austria und Pasching mit einem Remis, bleiben wir in der Tabelle vor diesen beiden Klubs. Gewinnt die Austria, sind wir "nur" noch Dritter und hätten drei Punkte Guthaben auf Pasching. Und hätten wir die gestrige Partie verloren - aus dieser Sicht verstehe ich Schoko.

Mein Fazit dieser Runde: Titelverteidigung ade, Gratulation an Rapid! Ich glaube nicht, dass die Hütteldorfer bei ihrem Restprogramm (Admira/A, Bregenz/H, Salzburg/A, Austria/H und GAK/A) noch etwas anbrennen lassen. Gewinnt Rapid am Mittwoch in der Südstadt, haben die Wiener bereits acht Punkte Vorsprung auf den GAK. Heißt: Sie müssten zwei der nächsten vier Spiele verlieren und wir alle gewinnen, damit es in der letzten Runde zu einem echten Finale im AS kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber ein wenig traurig machte: Das Schachner leider die Courage fehlte nach 75 Minuten auf Sieg zu spielen...denn es wäre eigentlich egal gewesen ob wir die Partie verlieren oder ein X machen! Schade..vielleicht wär noch a bissl mehr drinnen gwesen!

Seh ich nicht so. Mit einer Niederlage hätt ma wohl auch den 2. Platz abschreiben können, denn die Austria wird wieder stärker und wird sicher nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Mit diesem X sind wir zwar nach Verlustpunkten noch immer 3., die Chance auf den 2. Platz ist aber wesentlich größer. Und: Auch mit einem Sieg gestern könnten wir die Grünen wohl nicht mehr einholen. Die sind im Moment einfach zu stark...

 

Außerdem hatte unsere Defensive (v.a. Pötscher) auch so schon genug Mühe mit Dosunmu, wenn ma da noch mehr nach vorne geworfen hätten, wärs wohl ins Auge gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a einstellung, zhaus bleiben! du fan du!

 

Schon ... weil wie gesagt, beim letzten Auswärtsderby dem Kartnig Geld nachgeschmissen und noch dazu dann auch noch verloren!!! Darum, um unsere Chancen zu verbessern, bleib ich lieber z'haus, bevor die Gefahr besteht, dass ma wieder verlieren. Ich bring da einfach kein Glück!!!! Bei den Heimwärtsderbies schauts dann wieder anders aus. Is echt komisch ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a einstellung, zhaus bleiben! du fan du!

 

Schon ... weil wie gesagt, beim letzten Auswärtsderby dem Kartnig Geld nachgeschmissen und noch dazu dann auch noch verloren!!! Darum, um unsere Chancen zu verbessern, bleib ich lieber z'haus, bevor die Gefahr besteht, dass ma wieder verlieren. Ich bring da einfach kein Glück!!!! Bei den Heimwärtsderbies schauts dann wieder anders aus. Is echt komisch ...

 

LG

 

Und ich nehm meinen Vater nicht mehr mit - der bringt auch kein Glück. Gestern hat er es endlich eingesehen: "Jedes Mal, wenn ich mit bin, gewinnen sie nicht..."

 

War auch schon eine Ewigkeit nicht mehr bei einem Derby, bei dem Sturm Veranstalter war. Am Samstag gehe ich, aber Sturm bekommt keinen Cent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hätt auch noch kurz ein paar gedanken einzuwerfen.

 

• erste hälfte ging wenig über links - sagte schon wer vor mir. aber warum? weil a) amerhauser fast keine bälle bekam aber auch B) sich zu wenig ins spiel einbrachte. mehr bewegung, bitte! nicht ausrasten, nur weil der dollinger jetzt wieder weg ist als konkurrenz im rücken.

 

• austria war deutlich besser als am donnerstag. metz, einer der lieblingsspieler von stöger, war auffällig gut. vielleicht leihen wir den mal aus, wenn er bei der austria keinen platz im "superstar"-ensemble bekommt? auch dhedeene und dosunmu haben sich sehr bemüht. sionko auch, obwohl ich auf seinen anblick verzichten kann.

 

• in summe war es für mich kein spitzenspiel, wie auf der hp beschrieben, sondern eine taktisch dominierte partie mit wenig schönen szenen und vielen fehlpässen. wir können froh sein, dass wir einen punkt geholt haben.

 

• ich weiß, schoko ist unser trainer und nicht ich, aber wieso er nicht schon früher sick bringt (vielleicht sogar von anfang an!) und dem angeschlagenen aufhauser eine pause gönnt, kapier ich nicht.

 

danke für die aufmerksamkeit

körösistraße

 

PS: immer wenn mal mehr leute im stadion sind, trifft man auf sturm-fans. verdammt - haben wir wirklich so wenig eigene anhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hätt auch noch kurz ein paar gedanken einzuwerfen.

 

• erste hälfte ging wenig über links - sagte schon wer vor mir. aber warum? weil a) amerhauser fast keine bälle bekam aber auch B) sich zu wenig ins spiel einbrachte. mehr bewegung, bitte! nicht ausrasten, nur weil der dollinger jetzt wieder weg ist als konkurrenz im rücken.

 

Der Martin hatte gestern einen seiner dunklen Tage. Einige Male stand er herum, als ob ihn die ganze Sache nichts angehen würde. In der ersten Halbzeit wäre er einmal mutterseelenallein gewesen, doch hat ihn Mura übersehen. Einige Male versuchte er zu tricksen, anstatt gleich zu flanken - und schon war der Ball weg. Wie gesagt: War nicht sein Tag. Ihm aber jetzt mangelnden Einsatz zu unterstellen, nur weil Dollinger zu Rapid geht, finde ich auch nicht richtig. Mir kam eher vor, dass er gestern selbst gespürt hat, dass nicht viel geht. Auf der anderen Seite waren aber auch unsere eineinhalb Stürmer abgemeldet und setzten nur sehr wenige Akzente. Wie auch Rene Aufhauser, dem man seine Verletzung wirklich ansieht.

 

p.s.: In der letzten Saison hatten wir einen tollen Lauf und haben solche Spiele gewonnen - da wäre der Kopfball von Tokic in der Nachspielzeit drinnen gewesen. Heuer soll es nicht sein - vor allem haben wir die Meisterschaft bereits im Herbst verspielt. Und im Frühjahr haben wir als bessere Mannschaft bei Rapid verloren - das machts in Summe aus. Jetzt gibts nur eins: Vollgas bis zum Schluss - und Zweiter werden! Und vielleicht geht sich ja noch ein Titel aus, im Cup haben wir ja noch die Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann über den martin amerhauser nur zustimmen,

negativer höhepunkt der zusammenstoß mit eigenem spieler (mit bazina ?) bzw. die nachfolgende reaktion des zuerst genannten herrn.

 

war der frust so groß ?

 

ansonsten halt eine durchwachsene partie, mit spielerisch starker leistung am beginn, worauf aber viele fehlpässe folgten (die austria aber nix besser).

 

wahrscheinlich ist der punkt doch besser, als die partie zu verlieren, aber im ersten moment wars doch unverständlich nicht offensiver zu agieren.

 

mbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also amerhauser schwarzer tag - ist ja auch einmal ok, aber warum sieht schoko das nicht? da hätte man es vielleicht einmal mit kujabi probieren können ab der 60. oder skoro rein und bazina auf die linke flanke.

man hat ja gesehen dass das ganze eine ziemliche pattstellung war - da muss man dann einmal variieren. zb die flanken tauschen die seiten (passiert bei uns nie, außer damals wie sionko da war), mehr durch die mitte probieren,..... oder eben spieler auswechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Kritik am Amerhauser ist nur zum Teil berechtigt, denn mich persönlich enttäuschte vor allem unsere Fehlpassorgie, da sie zu Kontern der Austria öfter als notwendig einluden. Gott sei Dank ist nichts passiert, hätte aber, wenn Dosumnuo oder Mila konsequenter gewesen wären, sehr brenzlich werden können.

 

Die massiven Schmähorgien gegen Vastic sind mir auch unverständlich, denn ich glaube nicht, dass es uns lieber wäre, er wäre bei den Schwarzen geblieben (oder zurückgekehrt). Ausserdem haben sich seine epilleptischen Anfälle im Vergleich zum Donnerstag in Grenzen gehalten. Mit dem Lattenpendler gab er aber eine kräftige Duftnote ab.

 

Und am Samstag wird alles wieder anders sein. Da werden wir uns hoffentlich drei Punkte nach grossem Spiel holen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...