Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK-RAPID


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

So schlecht fand ich unser Spiel auch nicht. Keine Frage unsere Jungs können mehr, aber nach 3 Niederlagen in Serie (Meisterschaft) ist man mit Selbstvertrauen nicht gerade gesegnet, daher wurde mit dem Unentschieden zwar nur das Minmalziel erreicht, aber immerhin 1 Punkt ist es.

 

Am kommenden Sonntag gegen Tirol werden´s sicher wieder 3 Punkte, außerdem ist der "Sensenmann" (Hörtnagl) bei den Tirolern verletzt. Das heißt Schonung für die Knochen unserer Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum sieg hats ja leider nicht gereicht, vor allem war die Leistung nicht so gut, aba gegn den Tabellenführer kann man mit einem 2:2 auch zufrieden sein , i denk imma an die Situation das vorige Meisterschaft no vü mehr punkte rückstand waren!!

 

wir können aber nicht so denken das wir "garantiert" nächstes jahr wieder so einen lauf haben werden wie ltzt. frühjahr...die leistung gestern fand ich eigentlich schon ne steigerung im vergleich zum 1. spiel...die hütteldorfer hatten doch deutlich weniger chancen als ltzt. woche...hinten war ma scho sattelfester...die 2 tore, insbesondere den schnitzer unserer Nr. 7 mal ausgenommen...wirklich gut hat mir der poga gefallen, gut gekämpft und den zug nach vorne gesucht...schade wegen dem "abseits" tor...bissle mehr glück und wir hätten die partie heimbracht...

 

trotz allem muss ma sagen das 1 punkt aus 2 spielen gg. die wiener eine enttäuschung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Großem und Ganzem haben wir gestern ein tolles, rassiges Spiel gesehen, bei dem das Endergebnis durchaus gerecht war. Mein Fazit lautet:

 

POSITIV:

 

- die MORAL hat 100% gestimmt, denn 2x gegen Rapid einen Rückstand aufzuholen - Hut ab

- TOKIC wie immer souverän, der einzige Abwehrspieler, der den offensiven Pass beherrscht (aber dazu später)

- POGATETZ sehr zweikampfstark, kein Tor entstand in den letzten Spielen auf seiner Seite !

- AUFHAUSER, einfach sensationell. Natürlich kann nicht jeder Pass ankommen, wenn man derart viel Ballkontakte hat und dermassen schuftet

- BAZINA (mein Lieblingsspieler) genial. Ballannahme, Übersicht, 2 Tore, Laufpensum, alles Top. Wenn der Vorstand meint, er verdiene zuviel - er verdient jeden Cent! Teuer sind im Verhältnis zu Leistung und Verdienst eher die Mitläufer (Standfest, Plassnegger etc.)

- MURATOVIC hat sich nach eher schwachem Start erfangen und mit Aufhauser das Spiel getragen, da das Flügelspiel total versagte.

 

NEGATIV:

 

- PLASSNEGGER. Verzeichnete in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend und dann so eine Leistung !? Einzige Hoffnung wäre mMn ein Positionstausch mit Standfest, da er als re. Verteidiger vielleicht wenigstens seine Zweikampfstärke einbringen könnte.

- STANDFEST. Wenn ein Verteidiger in 2 Spielen an 4 Toren beteiligt ist, ist er eigentlich Fehl am Platz. Wirkt übernervös und sein Abspiel ist Marke Schülerliga. Halte ihm jedoch zugute, dass ich schon bessere Partien von ihm gesehen habe. Sein Platz ist eher rechts im Mittelfeld, da er dann einen Mann hinter sich weiss und daher sicher Ballsicherer wäre. Ein Versuch wäre es allemal wert, denn schlechter als gestern kann die rechte Seite nicht mehr sein (hoffe ich zumindest).

- ABSPIEL- und STOPPFEHLER. Habe gestern in ATV gehört, dass lt. Statistik der GAK nach 10 Spielen die meisten Fehlpässe hat - gestern eindrucksvoll bestätigt. Durch das ständige Hinterherlaufen von Fehlpässen, geht unnötig viel Kraft und Spielfluß verloren.

- FLÜGELSPIEL. Unser Spiel war im Vorjahr mit Amerhauser und Sionko auf Flanken aufgebaut und das Ergebnis war der Meistertitel. Heuer sind wir mit Dollinger und Plassnegger mehr als traurig besetzt und sollten unsere Spielweise schleunigst umstellen (wurde ja schon mehrfach gefordert).

- WECHSELBANK. Ist schon traurig, dass man als Meister kaum eine Alternative auf der Bank hat um ein Spiel noch zu drehen. Hier haben wir das größte Defizit im Vergleich zu Austria und Rapid. Zu viel Quantität und kaum Qualität. Gerade deshalb darf man im Vorstand über einen etwaigen Verkauf von Bazina nicht einmal nachdenken !!!

 

So jetzt aber genug philosophiert. Jetzt müssen 3 Punkte gegen Tirol her und wir sind wieder im Lot, meint 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich nur sch*** dass die Mannschaft (bis auf den Ehmann) es nicht für wert befunden hat, sich zu verabschieden. Sind wir Zuseher und Supporter jetzt nicht mal mehr die eine Runde wert????

Ist leider schon die letzten paar Spiele so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dass der Dollinger gestern sehr gut war, hat einige gute Aktionen gezeigt, wenn auch ein bisserl zu ballverliebt manchmal.

 

Die Optionen auf der Bank haben wir, nur wird da nie wer eingewechselt. Warum kommt kein Skoro in der 60. Minute wenn ein Kollmann derart abgemeldet ist? Was ist mit Pirker, warum wurde Sencar oder Erkinger nie eingesetzt?

 

Vor allem Skoro MUSS seine Chance bekommen, zusammen mit Bazina.

 

Tja, jetz kommen ein paar leichtere Aufgaben auf uns zu. Schau ma mal was sich da machen lasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find der Artikel von heute Sonntag in der Kleinen Zeitung bringt es auf den Punkt!!!! Auch was es an Kritik zu den Spielern zu sagen gibt (wie z.B. der Wechsel an der rechten Seite! )

 

Dem muß nichts hinzugefügt werden!

 

Die Geschichte zum 0:1 kann ich nur aus Berichten entnehmen da man vom "gegenüber" das schwer erkennen kann, was wirklich genau passiert.

 

Dass ein Hickersberger einen zweiten echen Stürmer bringt, wobei wir bei einem 2:2 nur eine "echte" (wohlbedacht unter Anführungszeichen) Spitze am Platz haben spricht Bände.

 

Zudem tauchen die Grün-Weißen 3 mal vor dem Tor auf und es klingelt 2 mal. (der martinez kann am 16 volley abziehn wie beim Aufwärmen)

 

In den letzten 15 minuten konnte man die Angst unserer Mannschaft förmlich riechen. Die Hosen voll - nur nicht verlieren! Und wie unsere Abwehr in der Zeit agiert hat, deutete eher darauf hin, dass man es doch noch verlieren will ... (bis auf Tokic, Schranz und Ehmann alle Grottenschlecht). Wenn die Abwehr zu gunsten totaler Offensive ausgefallen wäre, dann wäre es verständlich - aber so ...

 

Erste Halbzeit war das Spiel ja noch ok aber in der Zweiten war es eine einzige Katastrophe.

 

Kollmann versucht momentan wirklich das alles was er am wenigsten kann: den Ball ins Tor tragen. Schieß doch einfach aus allen lagen - is doch schießegal!!!

 

1.) Für das flinke Kurz-Pass-Spiel der Rapid stehen unsere Männer viel weit weg vom Mann. Zwischendurch wie beim "Gschickter-Spün" wurden wir vorgeführt.

 

2.) So wenig spielwitz wie wir momentan bieten is auch schon verdächtig und traurig. Wenn ich mir anschaue wie sich ein Ivanschitz löst, wie sich das Rapid-Mittelfeld/Sturm ohne Ball bewegt: flink, flexibel immer den freien Raum suchend ... wo sieht man das bei uns? wann geht den mal ein Kollmann ungewöhnliche wege?

Der läuft wenn er die Flanke bekommt und der Verteidiger folgt am Fuße um zu stören.

 

Unser Spiel ist durch und durch durchschaubar und jene wenigen glücksmomente wo man uns nicht ausrechnen kann passieren eh die Tore.

 

Immer dieses Ball schupfen einer Linie entlang:

Schranz - Tokic - Ehmann - Aufhauser der läuft nach rechts Ball zu Standfest - Standfest zurück zu AUfhauser - Aufhauser läuft nach links - Ball zu Poga -

Und dann kommt enteder das gleiche nocheinmal oder die Flanke nach vorn.

Was anderes endet dann eh entweder mit einem Fehlpass oder mit einem Tor.

Wennst den Poga rechts aufstellst weiß er ned wo er hin soll. so flexibel sim'ma. (wie wennst mit dem Finger über eine Ameisenstraße fährst - plötzlich alle total verwirrt)

 

Dass sich die Mannschaft nicht von den Supportern verabschiedet ist auch so eine Überheblichkeit die ich nicht verstehen kann - Enttäuschung hin oder her!

 

Auch bezüglich Rauch und Feuer sollten sich die Ordner bzw. die Stadionverwaltung mal Gedanken machen. Erreicht mal die Stimmung "internationales Niveau" dann zucken's gleich wieder aus, ohne dass da auch nur leicht fahrlässig gehandelt wird.

Aber bei einem Gak-"Pimpf" schauens teilnahmslos zu wie er sich bei seiner Anstrengung die Mannschaft anzufeuern, über das Geländer legt und mit der Fahne winkt. Wenn der kleine nur mal ein klein wenig "Schlagseite" bekommt kömma den Notarzt-Hubschrauber direkt im Stadion-Graben landen lassen! A bissi mehr Hirn bitte!

 

Was ma uns von den Rapid-Fans abschauen können wär mal die Stimmung vor dem Spiel!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Hickersberger einen zweiten echen Stürmer bringt, wobei wir bei einem 2:2 nur eine "echte" (wohlbedacht unter Anführungszeichen) Spitze am Platz haben spricht Bände.

 

Zudem tauchen die Grün-Weißen 3 mal vor dem Tor auf und es klingelt 2 mal. (der martinez kann am 16 volley abziehn wie beim Aufwärmen)

 

In den letzten 15 minuten konnte man die Angst unserer Mannschaft förmlich riechen. Die Hosen voll - nur nicht verlieren! Und wie unsere Abwehr in der Zeit agiert hat, deutete eher darauf hin, dass man es doch noch verlieren will ... (bis auf Tokic, Schranz und Ehmann alle Grottenschlecht). Wenn die Abwehr zu gunsten totaler Offensive ausgefallen wäre, dann wäre es verständlich - aber so ...

 

Ich versteh 2 Sachen nicht: Erstens warum man bei Bazina-Kollmann noch immer von nur "einer echten Spitze" spricht. Und zweitens warum Tokic so hochgelobt wird nach der Partie wenn er mindestens genauso schuld am 0-1 war wie der Standfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat er den Fehler gemacht und schon ein Gegentor.

Auch Adamski hat einen von Muratovic vertändelten Ball und gibt ihn diesem wieder zurück.

Auch Muratovic und Pogatetz haben on der 2. Hälfte die gleichen Fehler gemacht, einmal verschoß Kienast, einmal wurde er von Tokic eingeholt.

Standf3st hat mehr Bälle nach vorne gespielt als Muratovic, aber leider legte kein Rapidler diese Vorlage einem unserer Spieler auf.

Auch Glück gehört dazu.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Hickersberger einen zweiten echen Stürmer bringt, wobei wir bei einem 2:2 nur eine "echte" (wohlbedacht unter Anführungszeichen) Spitze am Platz haben spricht Bände.

 

Zudem tauchen die Grün-Weißen 3 mal vor dem Tor auf und es klingelt 2 mal. (der martinez kann am 16 volley abziehn wie beim Aufwärmen)

 

In den letzten 15 minuten konnte man die Angst unserer Mannschaft förmlich riechen. Die Hosen voll - nur nicht verlieren! Und wie unsere Abwehr in der Zeit agiert hat, deutete eher darauf hin, dass man es doch noch verlieren will ... (bis auf Tokic, Schranz und Ehmann alle Grottenschlecht). Wenn die Abwehr zu gunsten totaler Offensive ausgefallen wäre, dann wäre es verständlich - aber so ...

 

Ich versteh 2 Sachen nicht: Erstens warum man bei Bazina-Kollmann noch immer von nur "einer echten Spitze" spricht. Und zweitens warum Tokic so hochgelobt wird nach der Partie wenn er mindestens genauso schuld am 0-1 war wie der Standfest.

 

zu ersterem: Bazina sieht sich ja selbst nicht als echten Stürmer sondern als hängender offensiven Mittelfeldspieler (siehe Kleine Zeitung von heute) und das "echte" für Kollmann hab ich deswegen gesetzt weil er momentan einen vollen Hänger hat und sich auch nicht rausschießen kann wenn's mal klappt (siehe Litex)

 

zu zweiterem: lt. sport.orf.at war es auch ein Tokic-Standfest-Fehler, der zu dem 0:1 dann auch geführt hat. Aber wenn der den Kienast ned einholt in der 2. Halbzeit stehts zu 99% 2:3 (nix gegen den Andi)

 

Es hat auch der Andreas Schranz sein Blackout: sein verwirrter Ausflug da an die rechte Tor-Seite kann wenns blöd hergeht und der Ball in die Mitte kommt auch wieder aus dem Netzgeholt werden.

 

Aber der Grundgeganke des Absatzes war, dass die Defensivleistung in den letzten 15 min einfach ein witz war! In anbetracht, dass es keine Schlußoffensive gabt, die die Abwehr hätte auflösen können.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schachner sollte mal über seinen schatten springen und standfest eine pause gönnen, weil das glanzstück im vorjahr "abwehr" ist heuer leider nicht ganz auf der höhe

 

im mittelfeld konnte der abgang von sionko bei weitem nicht kompensiert werden.

 

und im sturm weht leider auch nur ein lauhes lüfterl, aber hauptsache wir kommen im uefa-cup weiter, damit einmal geld in die leere gak-kassa kommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schachner sollte mal über seinen schatten springen und standfest eine pause gönnen, weil das glanzstück im vorjahr "abwehr" ist heuer leider nicht ganz auf der höhe

 

im mittelfeld konnte der abgang von sionko bei weitem nicht kompensiert werden.

 

und im sturm weht leider auch nur ein lauhes lüfterl, aber hauptsache wir kommen im uefa-cup weiter, damit einmal geld in die leere gak-kassa kommt!!

 

die einzige Pause die ich dem Standfest gönnen würde ist von der Abwehr. Ich denke offensiv ist er doch recht ok, also wenn er im Mittelfeld rechts spielen könnte wär das schon ok. Pirker hinten rechts mal einzusetzen wäre eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigter Kritik müssen wir eines sehen: Die Mannschaft hat den Auftrag, in der UEFA-Cup-Gruppenphase Geld zu machen und aus demselben gut verständlichen Grund womöglich noch weiter zu kommen, was mit einer Portion Glück möglich ist. Die mangelnde Konzentration in der Meisterschaft erkläre ich mit der Konzentration aller Beteiligter auf dieses Projekt. Dazu kommt etwas nicht Unwesentliches: Praktisch alle unsere Leistungsträger sind in ihren Nationalmannschaften engagiert, die heimischen mit der einmaligen Chance, entscheidend zur Qualifikation für die WM in Deutschland beizutragen. Roli hats klar ausgedrückt, er will dort Tore schießen... Unsere Spieler verteidigen nicht einfach den Meistertitel, sie sind gerade dabei, mit einer neuen, großteils unerwarteten Situation umgehen zu lernen. Sie ahnen, dass sie im Zentrum eines neuen österreichischen Fussballwunders stehen könnten und das macht sie nervös, mich übrigens auch ... Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im mittelfeld konnte der abgang von sionko bei weitem nicht kompensiert werden.

 

Gibts irgendwo eine offizielle Statiskik die besagt wieviele Sionko-Assists zu einem Tor verholfen haben?

War zwar schön und lieb anzuschauen aber effektiv war es nicht. Und genauso spielt er jetzt bei der Austria ... besonders aufgefallen gestern bei seinem Unterlaufen von Dmitrovic: wie ein Irrer!

 

Die von anderen angedachte Variante: Standfest Mittelfeld, PLassnegger rechts hinten hat was für sich. Da dem PLassneggern ständig vorgeworfen wird nicht die Gefährlichkeit über rechts zu bringen das kämpferische aber passt wäre es mal ein Versuch wert!

Zumal is er gut einen Kopf größer als der Jogi was auch ned schlecht sein kann für einen rechten Verteidiger.

 

@redbear

Welches Fußballwunder sprichst Du denn da an, dass Dich und unsere Kicker so nervös macht???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plassnegger rechts hinten, wie soll das gehen?

 

Der hat am Samstag nicht einen Zweikampf gewonnen, ist doch immer nur neben her gelaufen. Warum kann der GAK nicht einen Verteidiger von Kapfenberg holen, wie Rapid Kienast von Wörgl holte, und Joachim im Mittelfeld spielen?

 

Stimmt diesen Samstag war auch kämpferisch ein pech-rabenschwarzer Tag für Ihn! Kam auch im entscheidenden Moment vor dem Pass zu Martinez einen Schritt zu spät - leider!!!

 

Ansonsten passte ja die kämpferische Leistung aber allemal!

 

Aber wo komm ma hin wenn ma alle die gleichen Gedanken hätten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigter Kritik müssen wir eines sehen: Die Mannschaft hat den Auftrag, in der UEFA-Cup-Gruppenphase Geld zu machen und aus demselben gut verständlichen Grund womöglich noch weiter zu kommen, was mit einer Portion Glück möglich ist. Die mangelnde Konzentration in der Meisterschaft erkläre ich mit der Konzentration aller Beteiligter auf dieses Projekt. Dazu kommt etwas nicht Unwesentliches: Praktisch alle unsere Leistungsträger sind in ihren Nationalmannschaften engagiert, die heimischen mit der einmaligen Chance, entscheidend zur Qualifikation für die WM in Deutschland beizutragen. Roli hats klar ausgedrückt, er will dort Tore schießen... Unsere Spieler verteidigen nicht einfach den Meistertitel, sie sind gerade dabei, mit einer neuen, großteils unerwarteten Situation umgehen zu lernen. Sie ahnen, dass sie im Zentrum eines neuen österreichischen Fussballwunders stehen könnten und das macht sie nervös, mich übrigens auch ... Rote Grüße redbear

 

danke danke danke

 

bär - ich kenn dich zwar nur aus dem forum und hab dich noch nie gesehn

 

aber ich liebe deine internet-präsenz wegen postings dieser klasse :-)

 

wirklich herrlich!

gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel gestern wäre noch zu sagen.

1) Jogi ist körperlich nicht platt, sondern geistig. Kann man leider mangels Alternativen nicht schonen.( Pötscher hat sich schon in der Vorbereitung, wieso man es nicht schafft in 2 Monaten einen Spieler zu verpflichten).

2) Leider konnte Gernot seine offensive nicht ausspielen, da er leider durch die Unform von Jogi immer defensiv aushelfen musste. Und mit Verlaub, die Zeiten eines Didi Ramusch sind vorbei. Obwohl er diesmal mehr als 30 min. die Chance hatte.

3) Muratovic ist mir sowieso ein Rätsel. Wie kann man innerhalb von ein paar Monaten so einen Formabsturz bekommen.

 

Gegen die Bulgaren, würde ich den Lechner von Kapfenberg anfordern oder den Pirker eine Chance geben.

 

lg RE

 

p.s.: Positiv war der Einsatz und die Moral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfasst am: 26. Sep 2004 17:27 Titel:

Ich finds eigentlich nur sch*** dass die Mannschaft (bis auf den Ehmann) es nicht für wert befunden hat, sich zu verabschieden. Sind wir Zuseher und Supporter jetzt nicht mal mehr die eine Runde wert????

Ist leider schon die letzten paar Spiele so.

 

seien wir doch froh das sich herauskristallisiert welchen spieler (vielleicht) wirklich was an der unterstützung des publikums liegt. dieses erzwungene rundendrehen ist doch nur fassade, die sch****en doch fast alle genau so auf uns wie der verein selbst (siehe redfirm-board).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja die Kritiken, um nicht zu sagen die Raunzereien, aber ich möchte schon darauf hinweisen, daß ich vor Beginn der Herbstmeisterschaft besorgt den Thread schrieb

 

"Haben wir da was verschlafen?"

 

und dafür von den Fans lächerlich gemacht, um nicht zu sagen verprügelt wurde.

 

Fakt ist, daß uns die als Verstärkungen gepriesenen Neuen leider nicht helfen können (Plassnegger) oder dürfen (Skoro). Und durch die zusätzlichen schweren Verletzungen von Grischa und Martin müssen wir einen herben Aderlass hinnehmen, der in keiner Weise kompensiert werden kann.

 

Ich weiß schon, daß nach dem Scheitern der CL-Quali kleinere Brötchen gebacken werden müssen, aber hätte ein starker Klassemann statt der beiden auch nicht gerade billigen Mitläufer nicht vielleicht das Scheitern verhindern können?

 

Jedenfalls denke ich, an Stelle der ineffektiven Flugspesen der Scouts wäre sogar ein Klassemann à la Vastic oder Kühbauer (theoretisch) für den Klub leistbar gewesen.

 

Jetzt müssen wir halt aus der derzeitigen Situation das beste machen und im EC wie auch in der Meisterschaft erfolgreich bestehen. Und das erhoffen wir uns ja alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse leut die am tokic herumkritisieren! hätt er nicht gespielt hätt ma fix verloren!!!!

tokic hat kienast 2mal vor schranz gestoppt, sein stellungsspiel ist ein wahnsinn, er gewinnt 90% seiner zweikämpfe, er ist sicher, er spielt(wie schon von ?? erwähnt) als einziger gut den pass nach vorne und er rückt auch auf!!!

dieser verteidiger hat starqualität!!!!!!

also ruhig sein du nörgler!!!!!!!

 

ohne tokic wären wir um eine klasse schwächer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls denke ich, an Stelle der ineffektiven Flugspesen der Scouts wäre sogar ein Klassemann à la Vastic oder Kühbauer (theoretisch) für den Klub leistbar gewesen.

 

für einen monat vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls denke ich, an Stelle der ineffektiven Flugspesen der Scouts wäre sogar ein Klassemann à la Vastic oder Kühbauer (theoretisch) für den Klub leistbar gewesen.

 

Nein - leistbar nur mit Gönnern (siehe Verpflichtung Sionko). Wäre auch der falsche Weg. Ein Rückschritt. Der GAK soll der eingeschlagenen Richtung treu bleiben und weiter konsequent die Jugend allmählich auf- und einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...