Zum Inhalt wechseln



Foto

EM 2016


  • Please log in to reply
143 Antworten in diesem Thema

#41 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Juni 2016 - 11:15

die niederlage war verdient.....die ungarn nahmen, wenn auch mit härte, unsere schlüsselspieler komplett aus dem spiel. der schiri hat es durchgehen lassen! zusätzlich waren janko und harnik komplettausfälle! wer die tore macht gewinnt die partie, leider hat alaba am anfang die chance nicht verwertet.

 

somit wars das mit der EM, 6 punkte wird österreich nicht mehr holen..


Der Schiri ist überhaupt kein Argument. Wir haben 4 Tage Zeit gehabt, zu begreifen, dass die Schiris die Spiele ziemlich laufen und viel durchgehen lassen. Diesen Rahmen hat Ungarn ausgenutzt und Koller schlicht übersehen. Die Karten haben ja auch wir uns abgeholt, die Rote definitiv durch Dummheit.

Hier hat einfach der Biss gefehlt. Da hat einfach nichts gepasst. Schlafwagen.
Das Schlimmste dran: Mit einer Mannschaft, die es definitiv KÖNNTE.
Der Zenit wurde mit der Quali auch schon erreicht.

Arnautovic: Sein Können gefällt. Aber wenn ich die wandelnde Selbstdarstellung in Gestalt eines Bodypainting Models mit seinem Hängehaken am Hinterkopf schon sehe, frage ich mich, ob er eigentlich nur zur Show kickt. Er wird ein Ausnahmetalent bleiben. Er ist abseits eines strengen engen Klubformats wie bei Stoke eben nicht imstande, eine größere Rolle zu erfüllen. Daher würde ich mit ihm in Richtung der WM auch nicht weiter planen, weil er für die Mannschaft fast überhaupt nichts macht. Erläuft sich keine freien Räume, fällt wie Schwalben-Ivo, meint, jeden am Bierdeckel ausspielen zu können. Den würde ich als Erstes gleich mal komplett entfernen, wenn sich die Mannschaft überhaupt erfangen soll.
Wenn es so weiter geht: 0 Punkte , 0 Tore.
 


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#42 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.928 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2016 - 12:38

Wie sagte schon einst Toni P. aus W.: "Ich bin ganz enttäuscht!" - "Nur, enttäuscht? Nicht deprimiert?" - "Nein, nur enttäuscht!"

 

Ansonsten ist da gestern das eingetreten, was ich befürchtet habe. Dass wir so gut durch die Qualifikation gekommen sind, war noch lange kein Grund euphorisch zu sein. Und: Glück kann man auch zwingen, aber mit einer oder sogar zwei Händen in den Hosentasche gewinnt man kein EM-Spiel (selbst gegen Ungarn). 

 

Unser Massel ist jetzt, dass Portugal unentschieden gespielt hat. Mit einem Sieg gegen die Isländer (!) und einen Punkt gegen die Portugiesen sollte ja noch was möglich sein. Allerdings nicht mit der Leistung von gestern ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#43 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 15 Juni 2016 - 13:11

Zweifellos ein Nackenschlag gegen den, vermeindlich, schwächsten Gegner in der Gruppe.

 

Bei Österreich sind wohl Unform und Nervosität zusammen gekommen. Jetzt gibts eigentlich nur mehr 2 Szenarien: 1. trotz Verletzungen und Rotsperre erfängt sich das Team und zieht mit 2 Siegen noch in die K.O-Runde ein, oder 2. die Spieler kriegen die Kurve nicht mehr und fliegen sang- und klanglos aus dem Turnier.

 

Fäde ich schade, weil ich die schlimmen Fussballzeiten eigentlich hinter uns geglaubt habe. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft ihren Charakter zeigen kann und noch weiter kommt. Spannend wirds am Samstag allemal.


GAC - Gründungsmitglied!


#44 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.224 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2016 - 14:02

Aus dem, was gestern passiert ist, sollte sich auch unsere Mannschaft, wichtige Schlüsse ziehen.

Nämlich dass ich auch als besserer Fußballer und weit besseres Kollektiv, gegen einen kampfstarken Gegner, der sich am Rande des Erlaubten bewegt und die Kraft hat, 90 Minuten beim Mann zu stehen, keine Chance habe, wenn ich mich nur auf mein spielerisches Potenzial verlasse.

Uns wurde gestern schlichtweg die Schneid abgekauft, durch komplett dürre Ungarn, die aber auf uns Österreicher bestens eingestellt waren.

Und simma ehrlich, das muss sich auch der gute Koller gefallen lassen, das dauernde Festhalten an Stammkräften ist nicht immer sinnvoll, wenn sie, etwa wie ein Harnik oder Janko völlig außer Form sind.

 

Schade, jetzt wirds sehr schwierig..ich habe leider die Befürchtung, dass ich am Mittwoch vor Ort wenig zu feiern haben werde.



#45 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 15 Juni 2016 - 18:09

@ Stadionbesucher

 

ein Livespiel bei einer EM oder WM ist immer ein Grund zum feiern.


GAC - Gründungsmitglied!


#46 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Juni 2016 - 22:03

Albanien: RESPEKT!!!!!
Unglaublich, wie gut die geworden sind. Ballkontrolle, Staffetten. Toll, wie die sich verkauft haben.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#47 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.146 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2016 - 05:58

Die vorzeichen stehen mehr als schlecht, juno und dragovic fallen fürs spiel aus. Dennoch:
Wenn ich nach einem verlorenen spiel schon ans heimfahren denke, dann passt mir da was nicht. Ich glaube schon, dass es diese "österreichische mentalität " ist, die verhindert, dass wir auch einmal was reissen.
Deswegen: was haben wir zu verlieren? Rein gar nichts. Koller muss im umstellen (alaba auf 10, ilsanker als robuster 6 er zusammen mit baumgartlinger, prödl in die IV, eventuell okotie statt janko ) und dann mal defensiv kompakt und hoch stehen. Ich möchte dann mal sehen, wie die portugiesen spielen, wenns eine halbzeit abmontiert werden.
Man muss ned versuchen, mitzuspielen oder gar selbst aufzugeigen. Defensiven gewinnen die spiele.
Wenn island nach einem rückstand den ausgleich schafft, dann nicht weil sie so eine qualität haben, sondern weil sie die einstellung dazu hatten. Und das brauchen wir.
Das es schwer wird, weiß eh ein jeder.
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#48 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 Juni 2016 - 09:25

Österreichische Mentalität?
„Wir werden versuchen, jeden einzelnen Spieler abzuholen, werden mit
ihnen sprechen und sie beobachten, wie sie durch die Gegend laufen.
Entsprechend werden wir dann eingreifen“ Originalzitat Koller.

Klar! Wenn man mit seinen Spielern umgeht wie mit Kindern, braucht man sich über deren Auftritt nicht mehr zu wundern.
Der ÖFB-Psychologe darf wirklich in Frage gestellt werden. Und warum Koller nicht auf volle Power mit dem Rückenwind und Selbstbewusstsein der Quali, sondern auf gebremst-ängstliche Bedachtheit gesetzt hat, weiß nur er.
Mit diesem Ansatz kriegen wir gegen Portugal mindestens 3 Stück. Allein vom Ronaldo.
Die nächste Stufe wäre,
- sich auf die Trainerbank zu setzen,
- einen Psychologie-Workshop abzuhalten
- und die Spieler direkt beim Brunch anzurufen und zu fragen, ob sie jetzt bereit sind, auf den Platz zu kommen.

Das KANN nicht gutgehen!


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#49 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.616 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 Juni 2016 - 09:37

Dragovic' Ausfall sollte angesichts der Ersatzbank mit Wimmer und Prödl nicht so ins Gewicht fallen. Juno ist bitter, aber in Hochform war er auch nicht. Vielleicht zwingt das Koller zu den Umstellungen, die da wieder frischen Wind reinbringen. Aufgegeben wird ein Brief, Punkt.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#50 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 Juni 2016 - 09:55

Aufgeben gibts sowieso nicht. Der sprichwörtliche Brief ist auch mein Lebensmotto.
Derartig "Runterhauen" aus der arroganten Komfortzone mit völliger Verkennung eines Turniercharakters macht aber echt sauer.
Die Fans im Stadion waren nach 1 Stunde bei 20 Grad "eingefroren". Die konnten einem echt leid tun.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#51 halbzeitpause

halbzeitpause

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:08

Wer ist bitte CR7?

#52 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.928 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:13

Naja, mit einer offensiven Nulleistung einen Punkt gegen Portugal - Schön sprechen!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#53 halbzeitpause

halbzeitpause

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:25

Von Nulleistung zu reden, ist naiv.

#54 HM8887

HM8887

    Advanced Member

  • Administrators
  • 947 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:43

So viel Glück ist nicht normal...


Liebe kennt keine Liga.

Gründungsmitglied Nr. 8


#55 halbzeitpause

halbzeitpause

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:57

So viele Chancen, die sich bieten nicht zu nutzen, ist abnormal.

#56 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 Juni 2016 - 00:20

So viel "Sonne" an einem Regentag hat man nur 1x im Leben. Die SMS an meine Christiano-verrückte Tochter lautete hämisch:

"Leida is dem CR7,
nur da linke Pfostn bliebm!"

Die redet jetzt 1 Jahr nichts mehr mit mir.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#57 keyserkeli

keyserkeli

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 19 Juni 2016 - 06:32

teilweise clownesk, in szenen wo wir uns selbst abgeschossen haben zb.
wir sind sicher eines der schlechtesten teams von allen, aber warum nur?
warum so planlos, so ungenau und so unsicher???
nicht konkurenzfähig.
achtelfinale jedenfalls haben wir uns nicht verdient, auch wenn die chance noch lebt.



#58 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.146 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 07:47

Wennst ins achtelfinale kommst, hast es dir immer verdient. Geschenkt wird niemandem etwas.
Mir persönlich hat die einstellung (taktisch und mental ) besser gefallen. Genauso die eingewechselten (prödl vor allem, auch der sabitzer war ok ). Und das nötige glück kann ruhig auch mal auf unserer seite sein, ist ja nicht so, dass es bei anderen nie so ist. Das ist eben fußball.
Zuerst muss man einmal die isländer biegen, was bei gott nicht einfach wird. Aber auch nicht unlösbar.
Ich würde ja die umstellungen einmal so belassen, schlechter als die "alten" sind sie keineswegs. Vielleicht sogar den schöpf mal von zu beginnn bringen, der hängt sich ähnlich rein wie der Juno.
Auf alle fälle brauchts wieder eine steigerung, aber unlösbar ist das nicht. Die ungarn- partie sollte schon dafür sorgen, dass jeder mit der richtigen einstellung an die sache herangeht.

Wie hats schon immer der alte, korrupte beckenbauer gesagt :" schaun ma mal "
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#59 Snore

Snore

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 08:46

Nach dem wir Rote in den letzten 3 Jahren von so richtig entscheidenden Partien verschont wurden taug i mi jetzt um so mehr auf das letzte Spiel gegen die Isländer.
Ich seh es auch so wie der Kempes, sollten wir es schaffen dann is es verdient, wir werden dann ja auch die einzige Mannschaft sein die gegen Island voll punkten konnte.
Ausserdem bin i schon auf die Stimmung gespannt, die Isländer sind ja auch gerade nicht leise.
Ich würde auf alle Fälle aber den Ilsanker in der Mannschaft lassen, für mich gestern der beste Mann am Platz.
Auf nach Frankreich! !!
Vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen Roten!!!!

#60 Snore

Snore

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 08:46

Nach dem wir Rote in den letzten 3 Jahren von so richtig entscheidenden Partien verschont wurden taug i mi jetzt um so mehr auf das letzte Spiel gegen die Isländer.
Ich seh es auch so wie der Kempes, sollten wir es schaffen dann is es verdient, wir werden dann ja auch die einzige Mannschaft sein die gegen Island voll punkten konnte.
Ausserdem bin i schon auf die Stimmung gespannt, die Isländer sind ja auch gerade nicht leise.
Ich würde auf alle Fälle aber den Ilsanker in der Mannschaft lassen, für mich gestern der beste Mann am Platz.
Auf nach Frankreich! !!
Vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen Roten!!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0