Zum Inhalt wechseln



Foto

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


  • Please log in to reply
15039 Antworten in diesem Thema

#14821 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 07:38

Ist das nicht toll:
Auch der Kicker in Deutschland ist auf den GAK aufmerksam geworden

https://www.kicker.d...#omsearchresult

#14822 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 07:46

Den Link hatten wir schon vor 3 Tagen...  :oops:

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14823 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 06:02

Zum Gurten-Spiel: https://www.ligaport...ion-gurten-2019

 

Lt. AG ist die große Meisterfeier nach dem letzten Heimspiel geplant (da gibt es dann wohl auch den Meisterpokal).

 

Außerdem: Herzliche Gratulation zum Knacken der 17.000er-Marke auf Facebook!!!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14824 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.331 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 07:32

...Nachdem unsere alle arbeiten, kann es sein, dass einige die Intensität
nicht mehr mitgehen können. Wir werden vier oder fünf neue Gesichter
sehen, die uns ein bisschen auffrischen und qualitativ verstärken werden
und dann sind wir guter Dinge, dass wir in der 2. Liga reüssieren
werden....

 

https://steiermark.o...tories/2981581/



#14825 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 08:00

Gestern Abend übrigens noch ein Live-Einstieg bei "Steiermark heute" (ca. Min 11:00 mit Interview Rannegger): https://tvthek.orf.a...ark-heute/70020

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14826 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.311 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Mai 2019 - 10:40

...Nachdem unsere alle arbeiten, kann es sein, dass einige die Intensität
nicht mehr mitgehen können. Wir werden vier oder fünf neue Gesichter
sehen, die uns ein bisschen auffrischen und qualitativ verstärken werden
und dann sind wir guter Dinge, dass wir in der 2. Liga reüssieren
werden....

 

https://steiermark.o...tories/2981581/


Also: Nach dem letzten Heimspiel kein Weinzödl mehr bis nächsten Frühjahr. Dauert also doch alles länger, als man eigentlich am Schirm hatte.
Ist wie es ist. Hoffe nur, dass der "Zug" in der Stimmung aus dieser Saison in Liebenau nicht nachlässt.

Das Schöne an dem Interview: Der Harry schaut endlich mal richtig entspannt aus. :-)


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#14827 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 12:27

Ganz im Gegenteil! ich denke, dass beim 1. Heimspiel ziemlich viel los sein wird in Liebenau.... :devil--



#14828 nurmehrgak

nurmehrgak

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 13:44

Ich hasse Liebenau, gehe nur sehr ungern dorthin.

#14829 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 14:10

mach ma das Beste draus und freuen wir uns aufs Frühjahr!



#14830 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 14:11

Kann man sehen wie man will - für das Unterhaus war Weinzödl im jetzigen Zustand sicher kuschelig, aber wenn dort Zweitliga-Fußball stattfinden soll, muss da einiges passieren. Ich verbinde vorallem das neue Liebenauer Stadion - sportlich - nur mit guten Erinnerungen. Jeder kann das aber so sehen wie er will (ich komme aber auch nach Weinzödl, wenngleich dort halt die infrastrukturellen Probleme auch nach dem Umbau nicht behebbar sind - der Umbau kommt so gesehen ein Jahr zu spät und der Aufstieg ein Jahr zu früh, aber das kann ja niemand wissen) und ein Teil des GAK-Anhangs wird sicherlich Liebenau durchaus schätzen (und wie sch)on an anderer Stelle geschrieben habe, werden dann hws. auch mehr Leute zu den Spielen kommen). 

 

Es gibt jetzt eh keine andere Möglichkeit, allerdings wäre es jetzt höchst an der Zeit hinsichtlich des zeitlich-organisatorischen Rahmens einmal eine offizielle Information zu verlautbaren, da es ja lange geheißen hat, dass im Juni schon angefangen wird und man ca. 5 Spiele in Liebenau spielt und dann wieder zurück kann. Nach HARAs Aussagen kommt ja neben der Tribüne auch die Überdachung für den Sektor 22, eine Videowall und bessere WC-Anlagen dazu noch die Flutlichtadaptierung, Tonanlage (Flucht etc.), eigener Gästesektor etc. pp.

 

Weiß eigentlich jemand, was mit der alten Haustribüne passiert oder kann die Struktur für die neue genutzt werden?

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14831 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 14:59

Die Jüngeren unter uns können leider mit Liebenau wenig anfangen! Das versteh ich natürlich.

Ich (40 Jahre) bin mit 18-19 Jahren im 25er gestanden und war gegen Spiele wie Liverpool, Middlesborough, Monaco etc. dabei.

Das war geil!!!! Daher sehe ich Liebenau auch nicht so schlimm.

 

Nochmal! ich denke, dass wir zumindest die ersten paar Heimspiele vor einer tollen Kulisse spielen werden.



#14832 rene0815

rene0815

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 15:02

Hoffe nur, dass es nicht allzu grosse Unkosten kommt.

#14833 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 15:15

Puh, ob Weinzödl oder Liebenau wurde schon ausführlich diskutiert... da gibt es eben verschiedene Meinungen und das ist auch ok. Die Entscheidung unserer Führung ist ohnehin zu akzeptieren. Da 70-80 % der Spiele in Liebenau faktisch nichts abwerfen und wir auf die Finanzen schauen sollten, ist die Entscheidung für 70-80 % der Spiele in Weinzödl nachvollziehbar und logisch.
Auch wenn die offensichtlich längere Bauphase überraschend kommt, die Spiele in Liebenau werden wir hinnehmen müssen bzw einige wohlwollend annehmen. Ist alternativlos. Wir sollten froh sein, dass diese Möglichkeit besteht.

Ich bin pro Weinzödl und für Ausnahmen aufgrund höherer Zuschauerzahlen oder des Risikos für Liebenau. Als ob mich die Führung gehört hat...

#14834 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 15:27

Naja, in der Umbauphase werden die Konditionen sicher andere sein (weil eben Weinzödl nicht zur Verfügung steht), hat HARA ja schon verlautbart.

 

Ich bin PRO Liebenau, aber akzeptiere v. a. aus wirtschaftlichen Gründen die Vorgehensweise des Vorstands hinsichtlich der 2. Liga mit Weinzödl zu planen. Wie schon Matthias Dielacher immer sagt, wird jede Entscheidung wirklich genau abgewogen und das ist auch gut so. Natürlich weiß kein Mensch, wie lange wir in der 2. Liga spielen werden (nächstes Saison heißt es einmal drinnen bleiben), es kann aber auch ganz schnell gehen (in beiden Richtungen - was ich aber nicht glaube) und dann müssen wir nach Liebenau (eben weil es in Weinzödl keine richtige infrastrukturelle Perspektive für die 1. Liga gibt).

 

Ich hoffe, dass ich zeitnah Infos bekomme, habe da zwei Quellen angezapft, mal schauen ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14835 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 20:27

Ich finde es sehr gut, dass wir im Herbst in Liebenau spielen. Dann haben Spekulationen auch mal ein Ende wie „in Liebenau hätten wir 1000 Zuseher mehr als in Weinzödl“ usw.

Nach dem Herbstdurchgang haben wir dann einen sehr guten Vergleich, mit einer aktuellen Zuschauerstatistik.

Ganz ehrlich; ich persönlich freue mich nicht sonderlich auf ein 3/4 bis 2/3 leeres Stadion. Das wirkt auf mich trostlos und bemitleidenswert.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#14836 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 06:26

nachdem es keine alternative gibt, müssen wir das beste draus machen. den herbst überstehen und mit frühjahr freuen wir uns dann auf den Hexenkessel weinzödl!!


Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#14837 se_ultimativ

se_ultimativ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:19

https://www.kicker.d...acht-teams.html

 

wenn das so kommt verliert die CL für mich noch mehr Attraktivität. Dann hat sich das für Österreich mit dem Streben in die CL auch erledigt und wir können uns wenigstens auf eine ordentliche Struktur in unseren nationalen Ligen konzentrieren.

Wie wir in den letzten Jahren festgestellt haben bieten die auch ordentlich Emotion.



#14838 rudi hiden

rudi hiden

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:30

"Ganz ehrlich; ich persönlich freue mich nicht sonderlich auf ein 3/4 bis 2/3 leeres Stadion. Das wirkt auf mich trostlos und bemitleidenswert."

 

 

hm, war allerdings auch schon zu bundesliga-zeiten so.

 

weinzödl tretnvull mit null sicht im fanblock und den anderen infrastrukturellen schwierigkeiten, oder scheiß-liebenau halbleer? die ideale lösung scheint es nicht zu geben. 


Im Auftrag des Grazer AK!


#14839 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.438 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:44

Stadion Körösistraße ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#14840 se_ultimativ

se_ultimativ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:47

Eggenberg ...

 

aber dann sind wir in den gleichen Utopien wie die schwoazen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0