Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: LASK - GAK, Samstag, 21.09.2024, 17:00 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Nach dem doch etwas enttäuschenden 1:1 gegen Altach gehts für unsere Burschen nach Linz.

Die Linzer haben auch unter ihrem neuen Trainer ihren Negativlauf fortgesetzt. Gut möglich, dass der "Trainereffekt" gegen uns dann aber schon greift. Ich hoffe das Gegenteil.

Was sich hingegen definitiv bei uns verbessern muss, ist die Chancenverwertung! Das Problem zieht sich aber schon länger. Da gibts nichts Schönzureden!

Aufstellungstechnisch würde ich bezugnehmend auf das Altachspiel nicht allzu viel ändern. Was gegen Altach funktioniert hat, sollte auch gegen den LASK passen.

Hoffentlich ist uns der Fußballgott gegen Linz einmal hold ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir in Linz so 10 bis 15 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn einen Aufwärmkick „Angriff gegen Verteidigung“ auf ein Tor abhalten!

Danach wär unsere Mannschaft, insbesondere unser Mittelfeld und unsere Verteidigung vielleicht einmal hellwach, wenn angepfiffen wird!

🙋🏼‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenfehler abstellen, konzentriert über 90+ Minuten sein und vorne die Wuchtel einfach samt den Goalie reinzwingen. Nicht verkopfen, einfach spielen. Dann wird das auch hinhauen.

Ich glaube, dass Schopp dort einen undankbaren Job übernommen hat. Da sind schon starke Charaktere am Werk und so mir nix dir nix kannst so einer Truppe auch keine neue Identität und Gemeinschaftsgefühl implizieren. Insofern glaube ich, dass wir da schon Chancen haben, wenn die Linzer ihre PS nicht auf den Rasen bringen können. Und dafür sind sie mir beim letzten Spiel - immerhin ein Derby - zu lauwarm aufgetreten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fighter_19:

So

Zum 2.mal gegen Markus Schopp in kurzer Zeit.

Beide Teams haben sich zu diesen Zeitpunkt mehr Punkte erhofft.

Ich hoffe wir holen uns den 1. Dreier.

Tipoe auf ein 1:2

Tore: Lichtenberger und Checky

Wird schwierig, doch auch 3 Punkte sind natürlich nicht unmöglich.

Aber bitte vergessen wir nicht: vor Saisonbeginn hätte wohl kaum jemand gedacht oder damit gerechnet, dass ausgerechnet gegen den LASK auswärts ein Dreier drinnen sein könnte!

Diesmal wäre ich deshalb auch mit einem Punkt zufrieden - der Schopp kennt uns (leider) nur zu gut!

Vorwärts, Rote! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nachdem Messner beim letzten Spiel erstmals keinen Fehler gemacht hatte, heute wieder eine Aneinanderreihung von kapitalen Fehlentscheidungen! Ich habe für diesen Trainer keine Worte mehr...

Ich hoffe er schafft es keine 10 Runden wie von mir vorausgesagt - er gehört SOFORT ersetzt! 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK, das Schalke in Österreich.

Mehr kann ich zur Situation im Moment nicht sagen. Es schmerzt einfach nur. Gegen wen bitte sollen oder können wir gewinnen???

Ohne Änderungen personeller Natur (ja, Trainer) wirds wohl nicht mehr gehen. Das wird man sich eingestehen müssen.

Messnerfan war ich nie, werd ich nie sein. Seine Zeit ist abgelaufen. Uuund tschüss. Tut mir leid, aber er ist nicht mehr vertretbar, da könnts sagen, was wollts.

Und ja, auch DE hat sein Schäuferl zur momentanen Situation beigetragen.

Wie gehts weiter? Keine Ahnung. Sportlich ein richtiger Scheißherbst. Nun wäre es früh genug für Kurskorrekturen. Auch Aufstiegshelden dürfen keinen goldenen Arsch haben!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man enttäuscht?

Ja!

Hat man sich mehr erhofft?

Ja!

Aber nach 7 Runden so die Nerven wegschmeißen und schon von fixen Abstieg zu reden (so wie einige hier) kann ich nicht verstehen.

Es gibt noch genug Spiele um zu beweisen das wir oben bleiben.

Leider ist der Trainer immer das schwächste Glieb bzgl austauschen.

Aber meiner Meinung nach sollte er trotzdem 11 Bundesliga Spiele Zeit haben ( einmal gegen alle dann gespielt)

Die Punkte haben letztes Jahr( nach Dornbirn für ihn gesprochen und es hat sich ausgezahlt)

Wir werden sehn ob es diesmal auch noch passt.

Ich bin weiterhin ein Messner Befürworter ( ruhige Art etc), aber wie gesagt die Punkte werden entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Worte unseres Trainers heranziehen und genau das tun, was er sagt, nämlich "knallhart" analysieren. 

Und da bin ich schon bei seinem nächsten Sager: Ja, es fehlt die Qualität. In erster Linie nämlich bei ihm selbst! Anders kann man es net mehr sagen...

Nun zu gestern:

1) Das größte Fiasko erleben wir auf der LV-Position! In diesem Punkt hat auch Elsneg komplett versagt. Ich habe ihn sehr oft gelobt, aber hier muss er harte Kritik einstecken. Nahezu alle waren sich vor Saisonbeginn einig, dass auf dieser Position etwas getan werden MUSS! Was hat er gemacht? - Nix! Sonden einen Spieler geholt (Italiano), der für diese Position schlichtweg nicht geeignet ist (aber immer noch besser als Rosenberger, sehr traurig aber wahr). Und das vor dem Hintergrund, dass Elsneg wusste, dass unser Trainer auf Holzhacker in der Bundesliga nicht zählt! Jz haben wir den Salat und bekommen die Rechnung Runde für Runde präsentiert...

Aber auch der Trainer leistet selbst hier einen gewichtigen Beitrag: Er stellt immer wieder Italiano auf, obwohl dieser aufgrund seiner Qualitäten weitaus (!) besser auf der Frieser-Position aufgehoben wäre. Und ja, gestern hat genau dieser Italiano den entscheidenden Fehler gemacht - und damit trägt Messner gewichtige Mitschuld! Warum also nicht Holzhacker?!? - Er hätte sich chance LÄNGST verdient, schlechter kann er es net machen...

2) Warum lässt er sich IMMER ewig Zeit bis er wechselt?!?! Gestern war augenscheinlich dass einige Spieler (aufgrund des hohen Tempos und aggressiven Spiels) platt waren! Und während Schopp den 4.(!) Wechsel vorbereitet, hatte Messner noch kein einziges Mal reagiert.  Und prompt fiel das 3:2 genau über den LV (den er dann - wieder mal zu spät - wechselte!). 

Ich könnte noch 2 bis 3 weitere Punkte erwähnen, die er gestern wieder verbockt hat, aber es wiegen diese beiden schon so schwer, dass sich jedes weitere Wort erübrigt.

Er MUSS weg! Und zwar sofort! 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich möchte die Worte unseres Trainers heranziehen und genau das tun, was er sagt, nämlich "knallhart" analysieren. 

Und da bin ich schon bei seinem nächsten Sager: Ja, es fehlt die Qualität. In erster Linie nämlich bei ihm selbst! Anders kann man es net mehr sagen...

Nun zu gestern:

1) Das größte Fiasko erleben wir auf der LV-Position! In diesem Punkt hat auch Elsneg komplett versagt. Ich habe ihn sehr oft gelobt, aber hier muss er harte Kritik einstecken. Nahezu alle waren sich vor Saisonbeginn einig, dass auf dieser Position etwas getan werden MUSS! Was hat er gemacht? - Nix! Sonden einen Spieler geholt (Italiano), der für diese Position schlichtweg nicht geeignet ist (aber immer noch besser als Rosenberger, sehr traurig aber wahr). Und das vor dem Hintergrund, dass Elsneg wusste, dass unser Trainer auf Holzhacker in der Bundesliga nicht zählt! Jz haben wir den Salat und bekommen die Rechnung Runde für Runde präsentiert...

Aber auch der Trainer leistet selbst hier einen gewichtigen Beitrag: Er stellt immer wieder Italiano auf, obwohl dieser aufgrund seiner Qualitäten weitaus (!) besser auf der Frieser-Position aufgehoben wäre. Und ja, gestern hat genau dieser Italiano den entscheidenden Fehler gemacht - und damit trägt Messner gewichtige Mitschuld! Warum also nicht Holzhacker?!? - Er hätte sich chance LÄNGST verdient, schlechter kann er es net machen...

2) Warum lässt er sich IMMER ewig Zeit bis er wechselt?!?! Gestern war augenscheinlich dass einige Spieler (aufgrund des hohen Tempos und aggressiven Spiels) platt waren! Und während Schopp den 4.(!) Wechsel vorbereitet, hatte Messner noch kein einziges Mal reagiert.  Und prompt fiel das 3:2 genau über den LV (den er dann - wieder mal zu spät - wechselte!). 

Ich könnte noch 2 bis 3 weitere Punkte erwähnen, die er gestern wieder verbockt hat, aber es wiegen diese beiden schon so schwer, dass sich jedes weitere Wort erübrigt.

Er MUSS weg! Und zwar sofort! 

Dem kann und will ich nicht widersprechen. Aber rechts hinten mit Lang sind wir auch nicht besser besetzt. Er bemüht sich zwar sehr aber fußballerisch ist er so was von limitiert. Beim 1:0 begleitete er Berisha aber behinderte ihn nie. Offensiv kommen seine Bälle nur zum Gegner, deswegen bremst er oft ab und spielt zurück. 
Ob DE schlecht gearbeitet hat will ich nicht beurteilen, dazu müßte  ich die vorhandenen Mittel kennen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fressen immer zu einfache Tore. Hinten sind wir wackelig, Jovicic zwar gestern in Ordnung, aber sonst eher der Unsicherheitsfaktor. Filipovic stabilisiert das Ganze, hat aber selbst hie und da auch Aussetzer. Die linke Seite ist eine Schwachstelle, ganz egal wer gerade spielt. Lichtblicke sind momentan Dressel, Zaizen (gestern auch schon weniger), Lichtenberger, Vucic. Der Rest ist etwas abgefallen.

Ich weiß nicht, ob das am Trainer liegt. ich frage mich eben, ob Effizienz, der letzte Pass, das zu weit weg sein vom Mann oder die Eigenfehler am Trainer liegen. Fakt ist, es muss besser werden. Nicht, weil ich es ihm nicht zutraue, sondern weil die Leute einfach einen Schuldigen suchen und das wird er sein.
Weiters frage ich mich, welcher Trainer das denn so besser machen würde. Sämtliche Namen von Klaus Schmidt (der eh beim Hütter einen guten Posten hat) über Dachsbacher oder Gregoritsch sind für mich ein Rückschritt. Und beim Scheiblehner wollten auch alle, dass er geht. Und jetzt ist er ein Supertrainer...

Alles in Allem: Es muss gewonnen werden, ob der Trainer alleine dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Weil schlecht eingestellt waren wir nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weil man einen Schuldigen sucht. Nein:  weil etwas verändert werden muß. Da wir in den letzten Transfertagen, entgegen unseren Abstiegsmitbewerbern, nicht am Transfermarkt reagiert haben, bleiben nur der Trainerwechsel oder die Hoffnung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...