Zum Inhalt springen

5. Runde: SV Deutschfeistritz vs. GAK, Sa. 6.9.2014, 15 Uhr


Soccero

Empfohlene Beiträge

www.grazerak.at schreibt:

Mühevolles Unentschieden gegen Deutschfeistritz

 

Nichts wurde es aus dem nächsten Dreier für die Reds, gegen Deutschfeistritz reichte es nur zu einem 2:2 Unentschieden. Nico Neuhold und Laurenz Sacher brachten den GAK zwei Mal in Führung, zwei mal konnte Deutschfeistritz jedoch ausgleichen und unserer Truppe so den ersten Punkt abknöpfen...


Das Team von Gernot Plassnegger geht in der fünften Runde der Gebietsliga Mitte 2014/15 zum ersten Mal nicht als Sieger vom Platz, auch eine zweimalige Führung für die Reds ist an diesem Nachmittag nicht genug. Deutschfeistritz verteidigt von Anfang an geschickt, Wemmer & Co finden zu wenig Mittel, um den Abwehrriegel des Heimteams zu brechen. Nichts desto trotz gehen die Roten in der 24. Minute durch Nico Neuhold in Führung, eine Führung, die aber nicht bis zur Pause halten sollte, knapp vor dem Pausenpfiff gelingt Grinschgl der Ausgleich für Deutschfeistritz. Chancen auf weitere Tore wären durchaus vorhanden gewesen, Stange, Latte oder der gut spielende Keeper der Heimischen haben jedoch etwas dagegen.

Nach dem Seitenwechsel ein nahezu unverändertes Bild, die Reds zwar feldüberlegen, die zündenden Ideen fehlen jedoch nach wie vor. Zudem bereitet der nasse, schnelle Kunstrasen den Roten mehr Probleme als erwartet, vor allem die Bälle in die Tiefe landen zu oft im Aus oder beim Gegner. Sacher kann den GAK in Minute 46 zwar wieder in Front bringen, doch auch diesmal hält die Führung nicht, abermals ist es Grinschgl, der für den nicht unverdienten Ausgleich für Deutschfeistritz sorgt.

 

SV Deutschfeistritz - Grazer AK 1902 2:2 (1:1), Stadio d. Marktgemeinde Gratkorn, 1030 Zuschauer;

 

www.ligaportal.at schreibt:

Team der Runde mit GAK Beteiligung:

Martin Kreisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der aktuellen Spielweise gleichwenig zufrieden wie viele andere
hier auch. Aber ich traue sowohl unserem Trainer, als auch unserer sportlichen Leitung
genug Spielverständnis und Fachwissen zu, um die von vielen angesprochenen
Probleme selbst zu erkennen. Das diese noch nicht gelöst wurden und der Trainer
anscheinen noch immer an seinem System festhält, zeigt entweder, dass er aus
reiner Sturheit seine Ideen durchsetzen will, oder dass er überzeugt ist damit
in Zukunft am erfolgreichsten zu sein. Und bis dahin auch solche Spiele wie das
letzte in Kauf nimmt. Mit der Vermutung, dass ihm auf weite Sicht die
Vorbereitung und die Weiterentwicklung der Mannschaft auf die weiteren Jahre
wichtiger sind, als die aktuellen Spiele, machen ein paar Entscheidungen von
ihm vielleicht sogar verständlich.



Wenn ein Micelli in seinen Augen keine Perspektive für die Zukunft ist, gibt
er die Spielpraxis lieber einem jungen Neuhold und nimmt den ein oder anderen verständlichen
Fehler von ihm in Kauf.



Dasselbe gilt für Brandtner. Dass ein Brandtner als zweiter 6er unser Spiel
stabilisieren kann, hat auch ein Plassnegger gesehen, zumindest zeigt dass auch
seine Entscheidung als er Schenk (welcher eher neben Wemmer gespielt hat)
ausgetauscht hat.


 

Um einiges zu viel des Guten ist es in meinen Augen allerdings, wenn gerade
in einem Spiel wie dem letzten, in der kritischen Phase ein Grischnig
ausgetauscht wird und ein Puchmüller und ein Heibl eingetauscht werden. Beides
Spieler mit denen wir in den nächsten Jahren sicher Freude haben werden, aber
momentan in solchen Spielen einfach noch überfordert sind.



Es ist gut wenn unsere sportliche Leitung an die Zukunft denkt, aber ein
Blick in die Gegenwart wäre hin und wieder notwendig um überhaupt erstmal
aufzusteigen. Alleine um der Nerven vieler Fans wegen…

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK ist nunmal ein Mitgliederverein, und wenn das Geld für gut bezahlte Spieler ausgegeben wird die dann teilweise auf der Bank oder sogar auf der Tribüne sitzen darf Kritik erlaubt sein.

 

Und weil wir ein Mitgliederverein sind, willst du jetzt über das Forum die Aufstellung bestimmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zeitung schreibt:

Der GAK gab erstmals Punkte ab

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3732903/gak-gibt-erstmals-punkte-ab.story

 

meine WOCHE schreibt:

Deutschfeistritz gelingt Überraschung! 2:2 gegen den GAK

http://www.meinbezirk.at/gratkorn/sport/deutschfeistritz-gelingt-ueberraschung-22-gegen-den-gak-d1074356.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir im Sinne der Transparenz in unserem Verein einfach mal eine Stellungnahme der sportlichen Leitung und des Trainers zum bisherigen Saisonverlauf, der Kaderentwicklung bzw. -planung, Spielanlange usw wünschen. Vielleicht wären dann viele offene Fragen beantwortet und keine Spekulationen wie zB wer kann mit wem mehr notwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

Nach 3 Wochen Urlaub zurück - ein Blick ins Forum und schon möcht ich wieder flüchten...

 

Auch ich habe mir nach der Thal- bzw. Frohnleiten-Partie meine gedanken bezüglich Taktik und Aufstellung gemacht und war nicht ganz zufrieden. Nachdem ich die letzen Spiele nicht live gesehen habe, jedoch von verschiedenen Seiten gut informiert wurde, dürfte da doch ein wenig sand im Getriebe sein und jeder Fan hat natürlich den Anspruch, (sachlich) zu kritisieren, oder zu hinterfragen.

Dafür ist das Forum wohl auch da und kann sich für alle Beteiligten normalerweise nur positiv auswirken.

Auch wenn mir selbst einige "Aufstellungsvarianten" sonderbar erscheinen, möchte ich mir zu diesem Zeitpunkt jedoch keinesfalls anmaßen, die sportliche Leitung komplett in Frage zu stellen, was angesichts der Tabellenplatzierung wohl auch mehr als lachhaft erscheint, außer man träumt schon wieder vom CL-Einzug...

 

Wo mir aber absolut das G'impfte aufgeht ist, wenn Spieler vernadert werden, die im Vertrauen mit ach so tollen Fans reden (sofern das mit einigen der hier vertretenen Wichtigmachern überhaupt jemals passiert ist), oder wenn junge Spieler, ob sie jetzt neue Ronaldinhos sind, oder nicht, persönlich angegriffen und beschimpft werden!

 

Euch Kasperl hat wohl jemand gehörig ins ohnehin schon verwaiste Hirn g'schissn!

 

In diesem Sinne:

 

Freu mich schon auf Samstag, wenn die Mannschaft die passende Antwort aufs Genörgel geben wird!

 

Bitte - Danke!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 oder wenn junge Spieler, ob sie jetzt neue Ronaldinhos sind, oder nicht, persönlich angegriffen und beschimpft werden!

Was das betrifft muss ich voll und ganz zustimmen. Vor allem auf den kleinen Koleznik haben sich manchen schon bei seinem ersten Einsatz eingeschossen (liegt wohl am Nachnamen). Jeder Junge (und manchmal auch die Alten) hat Leistungsschwankungen, deshalb ist es nicht richtig diese Persönlich anzugreifen. Aufstellen tut immer noch der Trainer, und keiner sagt Nein wenn man ihm sagt das er spielen darf. Deshalb richtet sich meine Kritik auch gegen das derzeitige System und die scheinbare Ignoranz nicht aus dem gesehen zu lernen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Urlaub und schon geht die Welt unter! Wär sonst ja auch fad im GAK-Forum. Leute, ein Unentschieden ist kein Beinbruch, aber nach dem Lesen der (vernünftigen) Spielberichte, gibt mir langsam die Taktik auch zu denken. Schon nach dem 1. Heimmatch hab ich mich besorgt über die Abwehr geäußert. Ich hoffe, man gibt am Samstag beim Heimspiel die richtige Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...