Zum Inhalt springen

Es ist AUS


kaa!

Empfohlene Beiträge

@shorty: Prinzipiell, d´accord - aber: es gibt leider - wie wir wissen - keinen GAK-Platz mehr und im TZ werden wir auch nicht bleiben können, selbst wenn wir abspecken und "nur" in der RLM oder gar in der Landesliga spielen. Letztlich hat der GAK keine Heimat mehr.

 

Es muss also eine generelle Richtungseinscheidung her: wollen wir wieder in den bezahlten Fußball aufsteigen, dann wird das was kosten - da wir es schon zweimal nicht geschafft haben (v. a. letzte Saison nicht), wird dies immer "teurer" oder man verabschiedet sich auf längere Zeit vom professionellen Fußball, das hat aber in allen Bereichen Konsequenzen und wir könnten uns u.a. (kurz- und mittelfristig) die Miete unseres TZ nicht mehr leisten, kein Büro in der jetzigen Form, kein Fanshop, keine Spiele in Liebenau, keine Akademie, keine zweite Mannschaft, kein großer Trainerstab.

 

Wo wollen wir dann eigentlich spielen? In Andritz? In Eggenberg? Am alten Sturm-Platz? In Gratkorn?

Wo wollen wir dann trainieren? Am Bulme-Platz? In Andritz? Am Verbandsplatz?

 

Ich denke, man muss sich die Richtungsentscheidung gut überlegen, aber dazu müssen mal die wirklichen Zahlen und Fakten (Verträge, Vereinbarungen etc.) auf den Tisch. Faktum ist aber auf jeden Fall, dass man einen Verein nicht mit (fiktiven) Forderungen erhalten kann.

 

In diesem Zusammenhang muss man auch die Auswirkungen auf die Fanstruktur bedenken, weil nicht alle Fans diesen Weg mitgehen werden. Ähnliches gilt für fußballerische Talente. Es gibt in Graz halt doch noch eine Lokalrivalen, der sicherlich da gerne zugreifen wird ...

 

Alles in allem eine sehr schwierige Entscheidung.

 

Mir wäre ehrlich lieber, wir würden diese Saison (endlich) den Aufstieg in den 2. Liga schaffen und dort in ein wirtschaftlich und sportlich ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

 

Aber manchmal spielt es das halt nicht ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spätestens zum jetzigen Zeitpunkt MUSS jedem klar sein, dass wir - aus welchen Gründen auch immer (ausständige Gehälter, Vorstand, Unsicherheit, Trainer, Spieler ...) in dieser Saison eher NICHT aufsteigen werden als doch. Das soll nicht heissen, dass sportlich alles verloren ist, aber mit den bisherigen Leistungen und der bisherigen sportlichen Entwicklung ist es nicht zu erwarten. Noch dazu, da mit Pasching ein erfahrenes, sehr starkes Team 6 Punkte vor uns liegt und unbedingt aufsteigen will.

 

Daher MÜSSEN sich der Vorstand, alle Fans und letztendlich auch die "Investoren" Gedanken machen, wie man langfristig überleben kann ohne heuer aufzusteigen. Das ist nun mal Realität. Hilft ein toter GAK den Investoren? Heisst aber auch keine monatlichen Mieteinnahmen mehr - ein anderer Verein wird sichs nicht leisten können.

Was ist Kürschners Plan?

Eines ist fix: eine GV muss so bald als möglich stattfinden!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den investoren ists wurscht ob der gak überlebt oder nicht. das sind pure leichenschänder, der honorarkonsul ganz oben, messner, hösele darunter, schilcher und andere mit dabei. und der kürschner wird rein gar nichts tun, denn der muss auf weisungen von ganz oben warten. und wenns dem roth nicht passt, gibts halt keine GV. mitten drin biedern sich zurk und mariacher sowie die restlichen gak-schänder vom felix dahn platz an...hauptsache wo "dabei stehen" und "dabei sein". schad nur, dass die herren im real life immer die fliege machen wenn man sie sieht oder gar nicht auftauchen.abwer es wird schon mal passen, ewig kann man sich nicht verstecken. zumal schon der letzte depp weiß, was das denn für geistesblitze sind.

 

sportlich ist noch gar nichts verloren, da spielt man immer noch mit wenn es denn sein sollte. 6 punkte gegen einen direkten konkurrenten-das ist machbar. pasching ist sicher eine gute alte söldnertruppe, aber unsere jungs können auch kicken-wenn der pötscher halt den kopf beim training hat und nicht beim finanziellen aspekt-um nicht zu sagen: bei "investitionen"...

 

finanziell hat man nur eine chance: Kürschner weg(der tritt eh zurück sollte man eine GV irgendwie einberufen. schließlich hat er NICHTS vorzuweisen), messner einen fußtritt geben und mal sehen was passiert wenn man den investoren NICHTS bezahlt und sich fürs training am verbandsplatz einmietet. wenn der kürschner weg ist, redet sicher auch der kappl wieder mit uns.

büroräumlichkeiten für die "vielen" mitarbeiter werden sich auch billiger finden und man wird auf voluteers zurückgreifen müssen.

 

weiters würde ich mich auch von kickenden kosten trennen-und stelle in frage, wieviel unsere "legionäre" im vergleich zu den eigenen verdienen.

 

und zu guter letzt die "akademie" die keine ist eliminieren und auf normale nachwuchsarbeit zurückgreifen. der gak braucht keine dreifachbezieher, die den mythos akademie aufgrund ihres geldbörserl hochhalten. sehrwohl sollte engagierte nachwuchsarbeit honoriert werden.

und sollte man heuer wider erwarten doch oben mitspielen, dann wäre das ein zuckerl, dass uns das weiterleben versüßen sollte.

 

am schönsten für mich wäre es, mit 5 mille ins TZ zu fahren, dort(und bei einer würstelbude) ein paar backpfeifen zu verteilen und uns freikaufen. dann in die CvH strasse fahren, dem kosul die meinung ins gesicht sagen und per drohung verbieten, jemals wieder mit de gak oder dessen umfeld in kontakt zu treten. die TR macht sich dann eh schon von alleine in die hose und lassen sich nie mehr blicken.

dann dem messner"weißt wasß DICH brauchen WIR niecht mehr" raufdrücken und ihm nahelegen, dass er gehen soll. schleunigst.

dem hösele und anderen das gleiche sagen. den thomale anrufen und sagen "sportsfreund, wir brauchen dich wieder" und ihn engagieren.

dann der staatsanwaltschaft schwarz auf weiss nachweisen, dass der roth ein bissl zahlen jongliert hat und mittels einigen wirklichen gönnern ohne hintergedanken ein schmuckes, ausbaufähiges 12000er stadion hinstellen, mit einer großen stehplatztribüne und ganz nah am spielfeld gebaut.

und dann wach ich leider immer wieder auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Juristen:

Mitglieder können doch auch eine GV oder aoGV fordern?

 

Ja, 10% der Mitglieder können eine - allerdings nur ausserordentliche - GV erzwingen, das ist in den Statuten geregelt. Hat den Nachteil, dass dann nur der Antrag des Antragstellers behandelt wird und ist damit einer ordentlichen GV weit unterlegen. Nicht, dass es nicht trotzdem Mittel und Wege gibt, aber es wäre schon vorzuziehen, wenn der Präsident eine ordentliche GV einberuft und ich hoffe es kommt auch bald dazu, also sollte der Oktober sehr weit vorschreiten ohne dass es einen Termin gibt, dann wird man über Alternativlösungen nachdenken müssen...(bin ich heute wieder diplomatisch... :D ). Auf eine Glättung der Wogen möchte ich nämlich nicht warten, darauf warte ich schon seit Jahren vergeblich.

 

@Stipe: Das Gesetz mag zahnlos sein, dafür sind wir bissig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stipe

Das Gesetz ist aber so zahnlos,

Wie die aktuellen Vorgänge beim FC Vöcklabruck zeigen, dürfte die Sache doch nicht ganz so zahnlos sein, abgesehen einmal vom Signal, dass nach außen dringt, wenn man als Präsident des GAK den Antrag zu einer ao. GV abwürgt. Und für mich ist Präs. Kürschner immer noch ein Ehrenmann und Grandseigneur.

 

Zahnlos ist es auch deswegen nicht, da unsere beiden ehemaligen "schriftführenden" Sektionsleiter die GV vorsätzlich nicht vom Investorenvertrag informiert und sich die Zustimmung der GV eingeholt haben.

 

Zahnlos wäre die Angelegenheit, ginge es nur um Vereinsinterna. Das ist beim GAK aber seit Jahren nicht mehr der Fall.

 

Und eines haben einige Herren in Graz auch massiv unterschätzt:

Die GAK-Mitglieder sind sich ihrer Rechte bewußt, wie noch niemals zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......mit einer großen stehplatztribüne und ganz nah am spielfeld gebaut........

is zwar offtopic aber trotzdem:

Nachdem ich 13 Jahre in Wien lebe, hab ich mir ein paar Spiele auf dem Sportclubplatz gegeben, einfach herrlich ...

 

wobei natürlich die jüngere Geschichte eher auch keine besonders schöne ist .....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Sport-Club

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Sportklub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...