Zum Inhalt springen

28. Runde: St. Veit - GAK, 29.05.2009, 19:00 Uhr


bertl80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Realist

 

Nur das Magath zum Zeitpunkt seiner Aussage Tabellenführer (bei gleichen Spiel) war und es tatsächlich selbst in der hand hatte. Aber wenn wir Glück haben, und die Partie Tipp X oder 1 ausgeht, dann haben wirs selbsst in der hand, und dann könnma anfangen, den drops zu lutschen!

 

Aber zum Wesentlichen: Geile Partie gestern. Habe schon Partien gesehen, da sind wir so angelaufen wie gestern und haben nur knapp gewonnen oder gar X-gespielt. Solche Spile musst du erst einmal 5:1 gewinnen, wenngleich auch mehr möglich war. Das ist Fußball und ich bin Stolz auf unsere Jungs.

Jetzt freu ich mich auf nächsten Freitag. Und auf eine Kurve, die hoffentlich vollgas gibt. Für die Jungs - Für den Klub - Für den Titel!

 

Proud to be different!

 

wurde schon was schönes an supporting für hartberg gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das supporting hast du mit deiner kehle selbst in der hand bzw. mund!

 

zum spiel und allgemein:

 

sehr guter beginn. druckvoll und schnell, gibt eigentlich wenig zu bemängeln, außer, dass man manchmal einfach schnörkelloser sein muss. nicht den ball ins tor tragen, sondern trocken mit der innenseite einschieben!

 

unser größtes problem ist aber eindeutig die psyche! wir brauchen sehr oft viel zu lange, um in kopf auf neue situationen zu reagieren, seien es gegentore oder ausschlüsse. die zeit ist zwar arschknapp, aber hier sollte man den hebel ansetzen, technisch und körperlich kannst in den zwei wochen eh nix mehr machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sichtweise hin oder her... bei einem X haben wirs selbst in der Hand ohne auf das Torverhältniss zu schauen. Gewinnt HB müssen wir aufs TV schaun beim letzten Spiel. (Wobei da HB zumindest 3 Tore mehr schießen wird müssen als wir)( Zwei Siege sind sowieso Vorraussetzung).

Gewinnt Sturm, verschafft uns das einen Vorteil gegenüber HB, dann müssen wir jedoch auf einen Umfaller der Brut warten.

 

Ergo: Ein X ist das Beste was uns passieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deportivorojo

Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf!!!!

Du bist sehr optimistisch.

Dass wir alles gewinnen, bildet überhaupt die Voraussetzung um an den Aufstieg zu denken.

 

Nehmen wir einmal an, dass Hartberg die Minis schlägt, und wir dann Hartberg mit nur einem Tor Unterschied. Wir spielen darauf folgend in Eisenhüttenstadt, die Hartberger empfangen zu Hause die Klagenfurter. Denken wir jetzt weiter, dass wir knapp gegen die Hochöfen gewinnen UND die Hartberger geben den Klagenfurtern Diskussionsstoff in Form eines Schützenfestes mit auf die Heimreise über die Pack: dann wäre die Oststeiermark oben!

 

Nehmen wir an, dass die Minis alle ihre 3 noch ausstehende Spiele gewinnen, da könnten wir auch Hartberg schlagen und würden am Aufstieg vorbeischrammen.

 

Aber alles Wenn und Aber, zuerst müssen wir die Hartberger biegen, danach die Hochöfen. Unsere Rivalen haben auch ganz passable Gegner zu spielen, da wird hoffentlich nicht alles glatt gehen.

Ausstehende Spiele von uns: Hartberg, Linz

Von Hartberg: Minis, GAK, Klagenfurt

Von den Minis: Weiz, Hartberg, Linz, WAC/St. Andrä

 

Was mir etwas Kopfweh bereitet, ist das spielerische Loch, in das wir seit mehreren Runden nach der 60. Minute fallen. Kondition? Konzentration? Lässigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deportivorojo
Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf!!!!

Du bist sehr optimistisch.

Dass wir alles gewinnen, bildet überhaupt die Voraussetzung um an den Aufstieg zu denken.

 

 

 

Was mir etwas Kopfweh bereitet, ist das spielerische Loch, in das wir seit mehreren Runden nach der 60. Minute fallen. Kondition? Konzentration? Lässigkeit?

 

Schonung fürs Spiel gegen Hartberg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gak68
Schonung fürs Spiel gegen Hartberg !!!

Wen meinst damit? Spieler oder Fans? :D

 

die fans sicher nicht !!!!! (Ich hab schon den dritten Herzschrittmacher verbraucht. Steig jetzt auf Starkstrom als Engergiequelle um. Der Rucksack mit dem Aggregat ist zwar schwer, aber was solls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zur 50. Minute war das ja gestern wirklich eine entschlossene und überzeugende Darstellung, einem Aufsteiger absolut würdig.

 

ABER: Was danach passiert ist war eine absolute Frechheit. Das war bodenlos. Kein Einsatz, kein Wille, keine Kondition. Was zum Teufel ist eigentlich los, wenn wir es gegen 10 St. Veiter schaffen 40 Minuten lang völlig unterlegen zu sein??? Die machen zu, und wir haben kein Konzept mehr. Dann ein absolut katastrophales Gegentor, ein zweites Gegentor hat nur Petrovcic mit super Parade verhindert (der Schuss von 16 Metern aufs kurze Eck), ein Lattenschuss der St. Veiter und das Hands das der Schiri gepfiffen hat, war zumindest sehr knapp am Strafraum dran (ich hätts gar net gepfiffe, aber wenn dann eher Elfer [Edit]).

 

De Facto haben wir es also geschafft gegen die St. Veiter in Unterzahl das klar schwächere Team zu sein. Da kann man überhaupt nicht drauf aufbauen. Möchte gar net wissen, wie sehr die Mannschaft noch geschwommen wär, wenn da noch ein schnelles 4-2 gefallen wäre. Will jetzt net Schwarzmalen, immerhin haben wir 5-1 gewonnen. Nur wenn's nach 50 Minuten 4-0 steht, wir JEDES Tor dringendst brauchen, der Gegner auch noch einen Ausschluss hinzunehmen hat. Wie kann's dann sein, dass man 40 Minuten das schwächere (natürlich auch aktivere, aber St. Veit war mit Kontern gefährlicher) Team ist.

 

Das Spiel hätte 8-0 ausgehen können und müssen. Hut ab für die ersten 50, 55 Minuten. Das war's dann aber auch schon. Der Rest tat weh beim Zuschauen und könnte (wenn's ganz blöd hergeht) auch noch entscheidend sein.

 

Übrigens: Dass wir in Überzahl aufhören zum Fußballspielen ist kein Einzelfall. Ich erinnere an Feldkirchen (zwar klar gewonnen aber trotzdem in Überzahl das Tor bekommen) und SAK (2 Punkte liegen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawaii

Ich weiss schon, dass es noch all diese Möglichkeiten gibt und es sein kann, dass wir zwar alles gewinnen, aber trotzdem Sturm oder Hartberg aufsteigt.

Ich behaupte aber seit drei Runden, und das ist meine persönliche Meinung, dass wir alles gewinnen müssen um aufzusteigen (was vor drei Runden nicht unbedingt eine Voraussetzung war, wenn z.B. HB und Sturm alles verloren hätten) aber auch, dass wir aufsteigen werden, wenn wir alles gewinnen (weil ich halt glaube, dass Sturm noch Punkte lässt und HB ein schlechteres TV haben wird).

Vereinfacht: dass wir es uns einfach verdienen, wenn wir alles gewinnen und daher auch das Glück des Tüchtigen haben werden.

Wäre aber auch beruhigter wenn wir gestern 8:0 gewonnen hätten und Sturm-HB schon X ausgegangen wäre :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celotar!

 

Spirk ist das um und auf im Mittelfeld. Wie ich schon im Spielbericht gegen Voitsberg geschrieben habe, er neutralisiert nahezu im Alleingang das gegnerische Mittelfeld.

Was mich teilweise schon verwundert, das ist der scheinbare konditionelle Einbruch mancher Kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steig jetzt auf Starkstrom als Engergiequelle um. Der Rucksack mit dem Aggregat ist zwar schwer, aber was solls)

 

Wieso hast dann gestern dein Aggregat nicht für die Flutlichtanlage zu Verfügung gestellt?????? :D

eben wegen dem Herzschrittmacher. Außerdem hätte mein Aggregat wohl die 15 Watt Birnen der Flutlichtanlage explodieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern in der Früh trällert ein Fancop aus Klagenfurt ununterbrochen das neue Liedchen "OHNE SONNE GIBT ES HIER KEIN LICHT" und hat auch schon andere damit angesteckt.

 

GRATULIERE DEM TEXTER !!! DU HAST EINEN NEUEN SOMMERHIT FÜR ST.VEIT UND ÙMGEBUNG KREIERT !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich immer wieder frage: (und die Frage ist jetzt in dich, gak68, gerichtet):

 

Woher nehmen Ortschaften ohne Szene (und da gehört Klagenfurt für mich dazu) Szenekundige Beamten her? Die haben auch keine Ahnung, so wie die meisten Kapplständer, die nicht oft mit Fußballfans in berührung kommen. Nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein X wäre definitiv am besten. Wenn HB gewinnt wirds mit dem TV trotzdem noch eng. Bleibe aber bei meiner Meinung: Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf!!!! TV kann, wird uns aber dann nicht daran hindern - und jetzt schauts dahingehend wirklich gut aus.

 

Keine Ahnung woher du den Optimismus nimmst?

 

Hartberg hat in der letzten Runde den deutlich leichteren Gegner und ist daheim.

 

Auch heute ist ein 2:0 oder 3:0 drin und dann könn mas knicken wie sollen wir 3:0 gegen Hartberg gewinnen. :roll:

 

Ein höherer Harterg Sieg bricht uns das Genick heute das wars dann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein X wäre definitiv am besten. Wenn HB gewinnt wirds mit dem TV trotzdem noch eng. Bleibe aber bei meiner Meinung: Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf!!!! TV kann, wird uns aber dann nicht daran hindern - und jetzt schauts dahingehend wirklich gut aus.

 

 

 

Ein höherer Harterg Sieg bricht uns das Genick heute das wars dann. :(

 

So is es leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...