Zum Inhalt springen

Letzte Herbstrunde: GAK - BW Linz


25er-Hero

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern 1 Stunde vor dem Match schon in Richtung Stadion unterwegs. Da ist schon die Anhäufung "gut ausgerüsteter" Polizisten aufgefallen.

 

Mein Sohn wollte mit mir dann in den Sektor 22. Abgesehen davon, dass er dann Ballbube sein durfte (hat ihm getaugt), wäre ich mit ihm sofort wieder abgerauscht, als ich die kapuzenbehängten Narren gesehen habe.

 

Liebe Kurve, unterschätzt und bagatellisiert solche Vorfälle nicht. Der GAK ist finanziell am Boden und auf Sponsorensuche. Mögliche Sponsoren hätten sicherlich keine Freude mit Schlägereien und Gewalttätigkeit.

 

Abgesehen davon, was sich ca. 20 Minute nach dem Spiel in der Nähe von BMW-Gady abgespielt hat.

Ohne massives Aufgebot der Polizei wäre es dort zur Schlägerei gekommen. Da haben einige GAK-"Fans" auf die Möglichkeit gewartet, mit den Linzern ins Gefecht zu kommen.

 

Dass da seitens des GAK auch nur halbwegs Gebildete dabei waren, daran möchte ich nicht glauben. Zumindest waren`s auch körperlich etwas hinter dem Durchschnittssteirer zurück. Solche Bürschchen würden bei einer Zeltfestrauferei innerhalb von 2 Minuten flachliegen.

Individuell betrachtet sind´s eher die Kategorie "Bettnässer", als Kollektiv offensichtlich überaus gewaltbereit.

 

Die haben beim GAK-Spiel nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ? Was läuft den hier ab ? Da wird gepostet das jeder glaubt die Welt ist gestern zusammengebrochen weil die wilden Hooligans unterwegs waren - und was is passiert ?????? GENAU NIX ! Im Stadion war gar nix und der Kindergeburtstag vorm Hooters is ja net der Rede Wert oder ? Leute euch muss fad sein ........................... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädls. Lassts es.

 

Die Jungs wird eure Raunzerei genausoviel intressieren, wie mich ein "Bengalen gehören nicht ins Stadion", wie es früher oft der Fall war.

Es wird nichts ändern.

 

UND. Es wird niemals ein Kurven FC gegen einen anderen Kurven FC auftreten! Wenn wir ein Problem haben, regeln wir das intern und wir hier niemals zur Sprache kommen

 

UND. KINDER haben in der Kurve nix verloren. Aber schon wirklich gar nix. Denn dort kann jederzeit alles passieren! Das ist dort einfach kein Kindergeburtstag!

 

Es sollte sicher jeder bewusst sein, wo er sich befindet, wenn er im 22er ist. Egal in welcher Hinsicht!

 

Zustimmung @ Kempes!

 

Das heißt, ich sollte nicht mit meiner Tochter in den 22er gehen weil sich dort Personen aufhalten, die nicht den Verein unterstützen wollen und nur auf Eskalation aus sind.

 

Keiner und wirklich keiner in meiner näheren Umgebung im 22er war bei diesen Idioten dabei, alle haben nur den Kopf geschüttelt und gefragt was die im Station suchen.

Die meisten von denen gehen ja nur bei einem Risikospiel ins Station und unterstützen die Mannschaft in keiner weise.

 

Bei wie vielen Liedern haben sie mitgesungen, angefeuert oder geklatscht?

Bei den wenigsten, außer es ging um Beschimpfungen da waren sie die ersten.

 

Meine Tochter und ich sind GAK Fans und wollen die Mannschaft vom 22er aus unterstützen, sie anfeuern und gegebenenfalls enttäuscht nach Hause gehen, so wie ein paar Hundert andere.

 

Aus diesen Grund haben diese Idioten, Gehirnamputierte, Realitätsverweigerer, Zivilversager, nichts im Station verloren und sollten sich nicht als GAK Fan bezeichnen den das sind sie mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz so dramatisch wie dargestellt war es wohl nicht. ich war genauso im 22er hab auch meine tochter (8,5 Jahre) mitgehabt, und nicht einmal eine Sekunde an Ihrer Sicherheit gezweifelt, wir sind relativ weit oben gestanden, und der auftritt der schwarzen zwergenriege war eigentlich außer peinlich nur mehr peinlich. in der 2. hz sind sie dann ja paraktisch zur längsseite verschwunden und fielen eigentlich nur dadurch auf das sie weniger zur stimmung beigetragen haben als z.b. die sektoren der längsseite.

 

also grund zur angst um die persönliche sicherheit meiner tochter war zu keinem zeitpunkt angesagt, da kam es am stadionvorplatz zu buli zeiten zu weit gefährlicheren zwischenfällen, und dort musst du irgendwann vor dem spiel einmal vorbei.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

UND. KINDER haben in der Kurve nix verloren. Aber schon wirklich gar nix. Denn dort kann jederzeit alles passieren! Das ist dort einfach kein Kindergeburtstag!

 

Es sollte sicher jeder bewusst sein, wo er sich befindet, wenn er im 22er ist. Egal in welcher Hinsicht!

 

Das ist vielleicht etwas zu krass dargestellt. Ich habe mich in den ganzen Jahren in der "Kurve" immer sehr wohl gefühlt. Wenn nicht mindestens 1x ein Bierbecher fliegt, ein Kracher explodiert, es ordentlich raucht und Bengalen gezündet werden, bin ich enttäuscht. Für mich gehört das dazu (nur im Fansektor).

Man braucht aber keine Angst zu haben in die Luft gesprengt zu werden oder dass man zusammen geschlagen wird. Das ist Blödsinn!

Jeder weiß, dass es vorne raucht und Bengalen gezündet werden und wo die Burschen für die 3.HZ stehen. Ein wenig acht geben und sich nicht mitten rein stellen!

 

Ich finde es übrigens auch schade, dass so wenig über die Jungs am Feld und den Verein diskutiert wird. Nach 4 Runden war ich am Boden zerstört - 1 Punkt und die finanzielle Situation.

Jetzt ist der ZA durch, die GV steht an, der Verein scheint positiv zu bilanzieren und wir haben absolut gute Chancen um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich kann Euch garnicht sagen wie mich die Pause bis zum März stört! Warum ist noch nicht März?

Ich bin überzeugt, dass mit einer guten Vorbereitung die Mannschaft gut ins Frühjahr starten wird und die Euphorie bei den Fans steigen wird. Beim Kampf um den Aufstieg wird sie noch weiter steigen und es werden auch wieder einmal über 3.000 Fans kommen!!

 

Auf eine gute Vorbereitung und ein gutes Frühjahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht dabei und will mich deshalb nicht in eine Diskussion der Geschehnisse einmischen.

 

ABER: Im 22er-Sektor sind jede Menge Kinder vertreten (sieht man auch an den vorangegangen Postings), ich war selbst seit ich 13 bin im früheren 25er und die Aussage, dass man nicht auf Kinder achten muss, weil die dort nix verloren haben finde ich wirklich unverantwortlichst...

 

Es sind Kinder dort, das ist FAKT und damit ist auf diese Rücksicht zu nehmen. "Selber Schuld, weil des Kind hat nix im 22er verloren" möcht ich bitte niemals in einem Zeitungsbericht lesen, nach einem (hoffentlich nie stattfindenden) Vorfall.

 

Da gibts nix zu verharmlosen, aber ich verstehe, dass ihr solche Geschichten lieber intern besprecht (ich hoffe nur ihr tut das...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

UND. KINDER haben in der Kurve nix verloren. Aber schon wirklich gar nix. Denn dort kann jederzeit alles passieren! Das ist dort einfach kein Kindergeburtstag!

 

Es sollte sicher jeder bewusst sein, wo er sich befindet, wenn er im 22er ist. Egal in welcher Hinsicht!

 

Das ist vielleicht etwas zu krass dargestellt. Ich habe mich in den ganzen Jahren in der "Kurve" immer sehr wohl gefühlt. Wenn nicht mindestens 1x ein Bierbecher fliegt, ein Kracher explodiert, es ordentlich raucht und Bengalen gezündet werden, bin ich enttäuscht. Für mich gehört das dazu (nur im Fansektor).

Man braucht aber keine Angst zu haben in die Luft gesprengt zu werden oder dass man zusammen geschlagen wird. Das ist Blödsinn!

Jeder weiß, dass es vorne raucht und Bengalen gezündet werden und wo die Burschen für die 3.HZ stehen. Ein wenig acht geben und sich nicht mitten rein stellen!

 

Ich finde es übrigens auch schade, dass so wenig über die Jungs am Feld und den Verein diskutiert wird. Nach 4 Runden war ich am Boden zerstört - 1 Punkt und die finanzielle Situation.

Jetzt ist der ZA durch, die GV steht an, der Verein scheint positiv zu bilanzieren und wir haben absolut gute Chancen um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich kann Euch garnicht sagen wie mich die Pause bis zum März stört! Warum ist noch nicht März?

Ich bin überzeugt, dass mit einer guten Vorbereitung die Mannschaft gut ins Frühjahr starten wird und die Euphorie bei den Fans steigen wird. Beim Kampf um den Aufstieg wird sie noch weiter steigen und es werden auch wieder einmal über 3.000 Fans kommen!!

 

Auf eine gute Vorbereitung und ein gutes Frühjahr!!

 

Ich hatte bis jetzt auch noch nie das Gefühl in einem Bereich zu stehen wo ich um meine bzw. um unsere Sicherheit besorgt sein müsste.

 

Mir ging es nur um die Aussage „ Kinder haben im 22er nichts zu suchen“ und das das ganze etwas schön geredet wird.

 

Unsere Kinder sind die Fans von Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Geschichte auch nicht übertreiben (bis auf die Sachen vorm Gady), aber nichts gegen diese Burschen unternehmen, ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.

 

da geb ich dir natürlich recht, aber ich denke gegen die 20 bis 25 kampfgnome etwas zu unternehmen wird schwierig werden. sie kommen ja eh nur zu den quasi risikospielen, ihr support ist lächerlich und leider glaube ich auch das ihnen die spiele nicht wirklich wichtig sind.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet alle soviel mist!!!

 

Richtig! Absolut richtig!

 

Apropo. Besagte Jungs sind eigentlich jedes Heimspiel vertreten. Und auch Auswärts durchaus anzutreffen.

Aber wo kein Gegner, da kein Angriff... drum fallen sie euch auch nicht auf.

 

Also. Wenn man keine Ahnung hat...

 

Wir werden wieder Bundesliga spielen, und dann werden wieder andere Mannschaften und Fangruppen in Graz zu Gast sein. Mal schaun, ob dann auch nach jedem Spiel 10 Seiten lang geraunzt wird.

 

und weils mir grad in Erinnerung kommt: 36 Seiten Knallkörperidioten-fredl! :D

Man findet immer was. :wink:

 

Thema für mich erledigt. That`s life. Shit Happens.

Freu mich auf Auswärts Linz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wieder Bundesliga spielen, und dann werden wieder andere Mannschaften und Fangruppen in Graz zu Gast sein. Mal schaun, ob dann auch nach jedem Spiel 10 Seiten lang geraunzt wird.

 

Und genau wegen solcher Geschichten wirds dann wieder Thema. Du weisst schon, dass der Verein mitsamt Sponsoren dann "dran" ist, wenn unsere motivierten Dritte-Halbzeit-Kameraden mal wieder Stadion mit "Spielwiese" verwechseln, gell? Vor allem jetzt, in der RLM, in einer Zeit, in der die finanzielle Situation und der aktuellen wirtschaftlichen Situation, mehr als nur mau ist, überlegen sich Geldgeber zwei- und dreimal, ob sie auch nur einen Cent in den Klub stecken, Idealismus bei einigen hin oder her!

 

Und ja, es wird sicher wieder zehn Seiten geraunzt werden, auch in höheren Spielklassen. Warum? Weil keiner Bock darauf hat, "aus Versehen" von den Ordnungshütern eine mitzubekommen, nur weil man genau in der Fluchtlinie der Erlebnisorientierten stand. Darauf haben 90 Prozent der Leute sicher keinen Bock.

 

Was ich euch hoch anrechne, und dafür gebührt euch ein Lob, ist die Tatsache, dass ihr deeskalierend agiert habt, indem ihr einfach weitergesungen - und getrommelt habt.

 

Ich mag da eine andere Meinung haben als du oder andere, aber so locker ist die Sache dann doch nicht zu sehen!

 

Unser Verein kann sich solche Geschichten nicht erlauben, sensationelle Choreos ja, bitte mehr davon! Dort dürfen auch diese Herrschaften ihre Energie hineinstecken, ohne Ende sogar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Freund dieser Herrn, aber so schlimm war es gestern wirklich nicht, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen..nach dem "Andrang" auf den Linzer Sektor sind eh die Kiberer reingekommen und dann war -aus rein logistischen Gründen- klarerweise nix mehr

 

Bin der Erste der hartes Durchgreifen fordert wenn Dritte zum Handkuss kommen bei solchen Aktionen, aber das war gestern nicht der Fall, daher sollte man es dabei belassen...

 

Was nachher beim Hooters weiß ich nicht, tangiert mich aber nur peripher

 

Zum Spiel: Stimmungsmäßig das Highlight in der Regionalliga,, absolut geil...

 

Vom Fußballtechnischen her war ich auch zufrieden, die Linzer sind sehr defensiv und tief gestanden, daher wars a echt schwer...Außer mit den Herrn Seoane und Amerhauser..Finde beide sehr sympathisch, aber wenn man wie Seoane, WIEDER einmal, nie eine Gefahr darstellt (natürlich muss man die Aktion positiv rausstreichen, die letzendlich zum 1:0 geführt hat, aber sonst war wieder nichts) oder wie da Martin 30 Flanken ins Niemansland schickt, muss man eben Kritik üben..Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden, fürchte mich allerdings wieder vor dem Saisonbeginn :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Over all, Spiel und Stimmung waren toll. Lob vor allem dem Kampfwillen unserer Burschen.

 

Choreo: Ganz toll, ich freu mich hier hilfreich gewesen zu sein, gern geschehen und im Bedarfsfall wieder.

 

 

Kapuzenmänner:

Erstens haben sie sich lächerlich gemacht, weil das ein Fake Angriff war. Sie wussten, dass sie der Zaun vor sich selbst schützt. (Haltets mi...)

 

Zweitens: Wie kommt bitte ein Away Sektor Besucher dazu, dass sich einige gewaltbereite Kampfuchende auf sie stürzen (man kann sich wohl nicht so einfach raushalten, wenn man dort im Trubel steht). Kann man mit dem gleichen Prozedere in Linz rechnen? Dann empfehle ich dort nicht hin zu fahren.

 

Abschließend: Das Vorkommnis war nix, schon richtig. Aber es hat zuerst anfänglich übel ausgesehen und ich war eigentlich erschrocken, welche Buberln da dabei waren. Wer möchte seine eigenen Kinder in der Truppe sehen? Ich nicht, und ich würde es auch nicht akzeptieren. Körperverletzung bringt eine garantierte Vorstrafe, auch wenn das Gegenüber auch kämpfen wollte.

 

Ich schlage den Burschen eine Therapie vor, am besten in Kombination mit Judo- Box- oder Karatekurs, um mit dem Thema Kampf umgehen zu lernen.

 

Den Mädels die dabei waren darf ich gleich empfehlen sich die Preistabelle für die Sätze der verminderten Heiratsfähigkeit durch Narben im Gesicht anzusehen, so eine Verhaftung macht sich sicher auch gut im Lebenslauf. Die Blödheit wird sicher nur durch die Wehleidigkeit im Nachhinein übertroffen. Bravo. Bleibt mit dem Mist aus dem stadion draußen, anscheinden gibt es für jeden Topf den passenden Deckel im gegenüberliegenden Sektor, trefft euch beide auswärts, dann schadet es den Verein weniger.

Schluss mit Schulmeisterei. Auf geht´s jag ma die schwarzen ind er Tabelle. Auf die üblich starke Frühjahressaison.

 

Forza

 

mig - dabei seit 1974

 

That´s all so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für die Leute die Ärger suchen:

 

Sperrts die beiden Gruppen die schlägern wollen in ein Areal ein.

Dort können sie sich dann den Schädel so oft sie wollen einhauen.

Wenn alles vorbei ist kann die Polizei kommen und die Leute nach der Reihe rausziehen.

Denn was soll den bitte der Auftritt im STADION in Richtung Linz Sektor zu laufen und in der Mitte wieder umzudrehen.

Im Stadion selbst kann schon rein gar nichts passieren bei den Absperrungen und bei dem Polizeiaufgebot.

Also Leute, trefft euch am besten am Wochenende an einem geeigneten Platz weit weg und lasst dort euren Aggressionen frei Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade das Video angesehen und ich muss sagen der Support war richtig Geil.

 

Ein großes lob an Flo.

 

Die Mannschaft hat guten schnellen Fußball gespielt und Mr. Schütz war wieder einer der besten am Platz. Seoane gefällt mir um einiges besser, wenn er von hinten heraus spielt und mit schnellen Vorstößen die Leute vor sich bedient.

Aber die lieben Flanken und Eckbälle wollen nicht dorthin wo sie hingehören.

 

Das wäre zu verbessern über die Winterpause.

 

Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, nach einem anfänglichen Fiasko wurde sie eine schlagkräftige Truppe die einem GAK würdig ist.

 

Gratulation an das Trainerteam und an die Mannschaft.

:prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...