Zum Inhalt springen

Harry Rannegger


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

man sollte an den herrn rannegger herantreten und ihm die hier im forum aufgestellten statuten präsentieren. im zuge der fragerunde im off. forum hat er gemeint, die gv werde wohl mitte november sein und schon jetzt will er sich wegen einer statutenänderung beraten lassen und das mit der vereinspolizei abstimmen. wenn man an ihn herantritt im namen einer breiten fanbasis so kann man sicher einige zentrale punkte verankern.

 

wollt's nur erwähnen, damit die arbeit nicht umsonst war :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist herr rannegger eigentlich auch in diesem forum vertreten? weil wenn er die kluft zwischen den fans kitten möchte, sollte er ja auch hier im forum fragen von uns annehmen und nicht nur im offiziellen forum. weil hier wird ja "etwas" anders gedacht als dort.

 

Harry Rannegger liest auch hier mit, allerdings wird es kaum sinnvoll sein, dass er auch hier antwortet (reine Vermutung von mir, weils einfach doppelter Aufwand ist). Wenn du, oder natürlich auch andere, dich nicht selbst dort anmelden willst, könnte man ja ev. trotzdem die Fragen hier in sammeln und dann stellt es einer von uns gesammelt ins andere Forum, sollte kein Problem sein. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist herr rannegger eigentlich auch in diesem forum vertreten? weil wenn er die kluft zwischen den fans kitten möchte, sollte er ja auch hier im forum fragen von uns annehmen und nicht nur im offiziellen forum. weil hier wird ja "etwas" anders gedacht als dort.

 

Harry Rannegger liest auch hier mit, allerdings wird es kaum sinnvoll sein, dass er auch hier antwortet (reine Vermutung von mir, weils einfach doppelter Aufwand ist). Wenn du, oder natürlich auch andere, dich nicht selbst dort anmelden willst, könnte man ja ev. trotzdem die Fragen hier in sammeln und dann stellt es einer von uns gesammelt ins andere Forum, sollte kein Problem sein. Was haltet ihr davon?

 

Wenig, weil dann müsstest du wiederum die gesammelten Antworten von dort nach hierher transportieren. Ich bin eher dafür, relativ sehr rasch, die Verhältnisse im Büro und in Sachen Web zu klären, dann bräuchten wir vielleicht nicht mehr drei Websites und zwei Foren nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist herr rannegger eigentlich auch in diesem forum vertreten? weil wenn er die kluft zwischen den fans kitten möchte, sollte er ja auch hier im forum fragen von uns annehmen und nicht nur im offiziellen forum. weil hier wird ja "etwas" anders gedacht als dort.

 

Harry Rannegger liest auch hier mit, allerdings wird es kaum sinnvoll sein, dass er auch hier antwortet (reine Vermutung von mir, weils einfach doppelter Aufwand ist). Wenn du, oder natürlich auch andere, dich nicht selbst dort anmelden willst, könnte man ja ev. trotzdem die Fragen hier in sammeln und dann stellt es einer von uns gesammelt ins andere Forum, sollte kein Problem sein. Was haltet ihr davon?

 

Wenig, weil dann müsstest du wiederum die gesammelten Antworten von dort nach hierher transportieren. Ich bin eher dafür, relativ sehr rasch, die Verhältnisse im Büro und in Sachen Web zu klären, dann bräuchten wir vielleicht nicht mehr drei Websites und zwei Foren nebeneinander.

 

Hi, Körösistrasse!

 

Ich bin öfters in Eurem Forum als Ihr glaubt! Ich habe nur wahnsinnig viel um die Ohren im Moment! Wenn Informationsbedarf besteht - vielleicht kann einer die Fragen sammlen und an harald.rannegger@gak.at mailen!

Wäre für mich einfacher so! Bitte auch um Verständnis, dass ich aufgrund unserer jetzigen Situation manche Frage auch lieber persönlich erkläre, um diverse (Fehl-)Interpretationen auzuschließen!

 

Feuerrote Grüße :twisted:

 

Harry Rannegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin öfters in Eurem Forum als Ihr glaubt! Ich habe nur wahnsinnig viel um die Ohren im Moment! Wenn Informationsbedarf besteht - vielleicht kann einer die Fragen sammlen und an harald.rannegger@gak.at mailen!

 

Feuerrote Grüße :twisted:

 

Harry Rannegger

 

Ok, danke für den Hinweis :)! Ich hab den Thread aus eben diesem Grund aufgemacht, um einfach Fragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden in einem Thread zu sammeln. Schön zu hören, dass Sie mitlesen und sich auch Gedanken darüber machen, was sich die Fans für die Zukunft erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Harry Rannegger!

Lange ist es her, dass beim GAK die Vereinsführung ein offenes Ohr für die Fans hat. Ich würde mir wünschen, dass dieser Umgang zwischen Fans und Vereinsführung wieder ein fester Bestandteil im Klub wird.

 

Von meiner Seite wünsche ich ihnen alles alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Ranegger !!!

 

Was ich Ihnen und uns am meisten wünsche ist, dass nicht auch Sie auf "Möchtegern" GAK-Manager, Mitarbeiter und sonstige Mitläufer reinfallen. (gerne schmücken sie sich mit so ehrenwerten Namen wie DidiRamusch, Alamo... usw.)

Ich würde Sie innigst bitten diese Herrschaften aus den Büros und sonstigen offiziellen Einrichtungen des Klubs zu entfernen.

 

Danke für Ihr Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Harry Rannegger!

Lange ist es her, dass beim GAK die Vereinsführung ein offenes Ohr für die Fans hat. Ich würde mir wünschen, dass dieser Umgang zwischen Fans und Vereinsführung wieder ein fester Bestandteil im Klub wird.

 

Von meiner Seite wünsche ich ihnen alles alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

 

Lieber GAK2000!

 

Die Mitglieder der Vereinsführung sollten in erster Linie Fans sein, die sich für einen bestimmten Zeitraum in den Dienst des GAK stellen! Ich bin gegen diese Polarisierung zwischen Vereinsführung und Fans! Es gibt keinen GAK ohne Fans - dies wäre nur eine leere Hülse und nicht mein Verein! Ich für meine Person würde mir noch viel mehr wünschen, dass sich Fans für den GAK einsetzen und einbringen! Ich hoffe, das es uns gelingen wird alle positiven Kräfte für den GAK zu bündeln!

 

LG

 

Harry Rannegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als ein Zeichen der Vertrauensbildung sehen, wenn schon vor der GV, mit der Einladung, die Karten von der zukünftigen Vereinsführung offengelegt werden, also:

- welche Personen für welche Funktionen vorgeschlagen werden

- wie die neuen Statuten lauten sollen

- die Eckdaten des Geschäftsberichtes

- was sonst Wichtiges beschlossen werden soll (Details)

 

Dies halte ich insbesondere in unserer derzeitigen Situation für wünschenswert, da ja die zuletzt gewählten Leute nicht mehr tätig sind und die neue Führung sich und ihre Absichten schon vorher den Mitgliedern vorstellen sollen.

 

Ist für die GV natürlich erschwerend, da man mehr Einspruch erwarten kann, wenn die Mitglieder vorinformiert sind. Wäre aber mal ein echtes Zeichen, dass der alte Führungsstil nicht mehr fortgeführt wird.

 

Außerdem kann auf diese Weise das eine oder andere im Vorfeld schon abgeändert und verbessert werden.

 

Ein Hauptproblem der letzten Jahre war ja, dass die Führung meinte alles zu wissen und daher die p.t. Mitglieder möglichst uninformiert ließen um sie bei der GV zu überrumpeln. Ich denke nur an die Geschäftsberichte.

 

P.S.

Ich weiß, das es naiv ist, sich sowas zu wünschen. Aber die Liebe zum Verein bewirkt eben das Ausschalten der ratio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die neue Vereinsführung aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat. Es sind jetzt Herren am Ruder die hoffentlich einen anderen Umgangston mit den Fans pflegen.

 

Andererseits ist die Zeit des GAK-Stimmviehs bei Generalversammlungen sicherlich vorbei. Sollten Unklarheiten bestehen, werden informierte Fans hier sicherlich gezielte Fragen stellen (können).

Einige verirrte Schafe (Fans) wird es höchstwahrscheinlich geben, die auf Grund von Unwissenheit und Provokationsgelüsten für kleine Zwischenfälle sorgen, aber ich vertraue hier auf HR Kürschner, HR Gartner und Mag. Rannegger.

 

Nur eines ist auch klar, sollten sich gewisse Namen :!: im Wahlvorschlag finden, könnte es durchaus zu tumultartigen Szenen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer "Kampfabstimmung" im Vereinsleben ist üblicherweise dann die Rede, wenn sich zwei Personen einer Wahl stellen, deren Ausgang als überaus knapp einzustufen ist.

Dass im Vorfeld dieses Wahlganges auch verbal ausgeteilt wird, rundet das Gesamtbild dann eindrucksvoll ab.

Der "Sieg" ist dann nur von kurzer Dauer, da eine harmonische Vereinsführung nicht möglich sein wird. Zusehr haben sich beide Lager voneinander entfernt.

 

Nur Narren suchen den Weg einer solchen Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooo: ein knappes Wahlergebnis und eine verbale Schlammschlacht im Vorfeld => = Kampfabstimmung ... keine Wahl ... was is in dem zusammenhang "knapp": 51% zu 49% ... is 50:50 überhaupt knapp ...

 

Und wie heißt eine Wahl mit einem Kandidaten??? Ist das dann eine Un-Wahl? Oder - am Fehlen eines knappen Gegenkandidaten - statt einer Kampfabstimmung eine Feuerpausewahl, wenn nicht sogar eine Friedens-Vollendung??

 

Es is doch schön wenn man keine Wahl hat - braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen warum man jemanden NICHT wählt ... ja ja ...

 

Und sind Fragen warum eine Kampfwahl eben Kampfwahl heißt schon verbale Schlammfragen??

 

klingt komisch - is aber so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzler

Idealerweise sucht man schon vor der Wahl den Konsens, vor allem wenn es um Führungspositionen geht.

Kampfabstimmungen sind Schlammschlachten und da gehen manche Freundschaften bzw. mancher Wille zur Zusammenarbeit verloren.

Vernünftige erkennen das Problem schon im Vorfeld.

 

Allerdings haben Starrköpfige, Illuminierte und Zündler ihre liebe Not damit, anläßlich von Geralversammlungen Weitblick und Gelassenheit zu beweisen.

Zumindest sind das meine Erfahrungen aus über 15jähriger Tätigkeit als Funktionär.

 

Um aber den Konsens zu finden, ist Transparenz notwendig.

Hiezu müssen die handelnden Personen ihre Karten auf den Tisch legen. Schon Tage vor der GV, und nicht wenige Stunden vorher bzw. während der GV.

 

Für den GAK wäre Streit unter den Fans der moralische worst case schlechthin. Alle Parteien sollten sich mit ihren besonnenen und informierten Mitgliedern beteiligen.

Die Zeiten der Büttenredner und Gaukler sollte auschließlich dem Fasching und dessen Veranstaltungen vorbehalten sein, auch wenn die GV in die Faschingszeit fällt.

 

Mein Wunsch zur GV: Alkoholverbot während der GV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...