Zum Inhalt springen

Lizenkauf? Vor- und Nachteile


bertl80

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Thema Lizenkauf ja offensichtlich mehr als nur ein Gerücht ist sollte man die Vor- und Nachteile einer solchen Aktion etwas genauer erörtern:

 

Vorteile : der GAK würde wieder österreichweit im Fernsehen zu sehen sein, dadurch natürlich auch automatisch für potentielle Sponsoren wesentlich interessanter als jetzt.

Mit den derzeitigen Spielern der Leobner und des GAK müßte eigentlich eine Truppe die in dieser Liga bestehen kann zu formen sein.

Mit Heimo Kump ( sofern er Trainer bliebe ) und Spirk kämen zwei " alte Bekannte " retour.

Das Zuschauerinteresse würde sicher steigen ( sofern es sportlich läuft ).

In der ADEG-Liga wären sicher auch leichter gute Spieler zu holen als jetzt.

Sollten die Investoren wirklich die Lizenz kaufen ( kolportierte Summe 1,4 Millionen € ) dann wäre es für sie ungleich schwieriger den Klub noch weiter nach unten ( z.B.Landesliga ) zu führen und mit einer Alibimannschaft weiterzuspielen ( um das Trainingszentrum weiter nutzen zu können ). Abgesehen davon : um 1,4 Millionen € bekommt man tolle Baugründe, wäre also völlig unlogisch und unwirtschaftlich.

 

Nachteile : es besteht natürlich die Gefahr, daß ein gänzlich neuer Klub geründet würde der auch gänzlich neue Statuten haben könnte.

Die Investoren könnten völlige Kontrolle erhalten.

Die Fans könnten sich nicht mehr mit dem Klub identifizieren und sich abwenden.

 

Fazit : Es gibt wie immer im Leben Vor- und Nachteile. Sollte es tatsächlich zu einer Fusion/Spielergemeinschaft mit Leoben kommen muß bei einer GV höllisch aufgepasst werden, daß der " neue " Klub nicht gänzlich in die Hände der Investoren fällt ( ein H.Fischl oder M.Gaisbacher wären für mich unbedingt im Vorstand erforderlich um dies zu gewährleisten ).

Passen die Statuten und Besitzverhältnisse aber ist es auch eine große Chance wieder im Profifußball Fuß zu fassen und in 2-3 Jahren zurück in der Bundesliga zu sein.

Fanverluste dürften sich in Grenzen halten, da mit Sicherheit Leoben nach Graz kommt und nicht der GAK nach Leoben auswandert, zudem werden junge Fans sicher leichter in der ADEG-Liga zu gewinnen sein als in der Regionalliga.

Ein möglicher Lizenzkauf birgt also große Gefahren in sich bietet aber auch eine riesengroße Chance, es gilt daher einen GV einzuberufen und sich das Konzept oder die Konzepte genau anzuhören, zu analysieren und dann abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liga: Gleiche Partie = Investoren im Hintergrund als Fädenzieher.

 

Die beschriebenen Punkte stimmen schon und ziemlich sicher ist es die einzige realistische Perspektive den GAK auf Dauer als Klub zu erhalten ODER vielleicht doch der sichere Tod, weil wir zu einem "Schwarzen Loch" -Klub wie die Admira/Wacker/Mödling/Parndorf etc. werden.

 

Ich fürchte nur mit den handelnden Personen ist das keine Option.

 

Ohne Konzept, ohne Neuanfang.

 

Die Frage ist legitim und die Punkte sollten auch einmal durchleuchtet werden: Also auf in die Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Personal bei Leoben mit GAK-Vergangenheit : Ralph Spirk, Markus Hiden und Heimo Kump.

Aktuelle GAK-Spieler beim GAK mit ADEG-Ligapotential : Vuksanovic, Asi, Schütz, Hofer, Tieber, Amerhauser, Krasser, Savic, Früstück, Kollmann ( wenn fit )

Würde da wirklich so wenig GAK drinnstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da wirklich so wenig GAK drinnstecken?

 

Meinst du die Frage wirklich ernst?

 

Unser GAK geg. 1902 wäre wie erwähnt weg vom Fenster, die Grün-Weißen Donawitzer, wenn auch nur 500 regelmäßig ins Stadion gehen, verlieren auch ihren Verein... Wo liegen da die Vorteile?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Personal bei Leoben mit GAK-Vergangenheit : Ralph Spirk, Markus Hiden und Heimo Kump.

Aktuelle GAK-Spieler beim GAK mit ADEG-Ligapotential : Vuksanovic, Asi, Schütz, Hofer, Tieber, Amerhauser, Krasser, Savic, Früstück, Kollmann ( wenn fit )

Würde da wirklich so wenig GAK drinnstecken?

 

Wenn für dich das was den GAK (1902) ausmacht sich lediglich auf die Spieler bezieht - dann hast recht.

 

Nur war der GAK nicht immer größer als die Spieler selbst?

 

Aber nach den letzten beiden Jahren und der Farce des letzten halben Jahres: alles das, auf das man stolz sein hat können is eh scho "bam Teifl" (um beim GAK zu bleiben) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses leidige Thema.

 

Eine Fusion oder ein "Namens- und Standortwechsel" sind keine Option, da sie mit dem GAK einfach nichts zu tun haben. Wenn also schon zu einem anderen Verein wechsle, geh ich gleich zum Rekordmeister oder zu RedBull. Dann erspar ich mir als Fan 3 Jahre zweite Liga.

Versteht ihr, auf was ich hinaus will? Liga ist mir sch**** egal, es muss nur mein Verein sein!!!! Also. Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unser GAK geg. 1902 wäre wie erwähnt weg vom Fenster, die Grün-Weißen Donawitzer, wenn auch nur 500 regelmäßig ins Stadion gehen, verlieren auch ihren Verein... Wo liegen da die Vorteile?!

 

Also wenn ein Klub den anderen übernimmt, bedeutet das eigentlich daß ein Klub stirbt und der andere weiterlebt ( siehe LASK/Voest ).

Nachdem der GAK ja DSV Leoben übernehmen würde, würde wohl eher Leoben sterben.

Und eine Frage : wieviele sind " viele wollen ihren GAK sehen, egal in welcher Liga "?.

Wenn man sieht wieviele Zuseher Sturm hat ( vor allem Junge ) muß folgende Frage gestattet sein : wieviel Zeit bleibt dem GAK noch bevor er in die Bedeutungslosigkeit fällt?

Ich möchte hier nicht eine Fusion um jeden Preis, schon gar nicht wenn eine Fusion die völlige Kontrolle und Machtausübung der Investoren bedeutet, aber wenn ein Lizenkauf möglich wäre der den GAK in die 2 Liga bringt, dabei ein Vorstand gewählt würde, wo auch Leute ala Fischl und Gaisbacher vertreten wären, dann sehe ich das als einmalige Chance.

Sportlich werden wir es heuer wohl kaum noch schaffen, und ab der nächsten Saison muß der Meister Relegation spielen ( also ungleich schwerer als jetzt ).

Dies Prognose wage ich abzugeben : wenn es nicht gelingt in spätestens 3 Jahren wieder im Profifußball zu sein, dann wird der GAK fast keine Zuseher mehr haben und wirklich in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Und zum ehrlichen und moralisch richtigen Weg durch sportlichen Aufstieg : die Bundesliga hat mit fadenscheinigen Argumenten die Lizenz für die 2 Lige verweigert, dadurch haben sich etliche Klubs in unserem Spielerresovior zum " Nulltarif " bedient : wo war dort das moralische und sportlich ehrliche Augenmerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unser GAK geg. 1902 wäre wie erwähnt weg vom Fenster, die Grün-Weißen Donawitzer, wenn auch nur 500 regelmäßig ins Stadion gehen, verlieren auch ihren Verein... Wo liegen da die Vorteile?!

 

Also wenn ein Klub den anderen übernimmt, bedeutet das eigentlich daß ein Klub stirbt und der andere weiterlebt ( siehe LASK/Voest ).

Nachdem der GAK ja DSV Leoben übernehmen würde, würde wohl eher Leoben sterben.

Und eine Frage : wieviele sind " viele wollen ihren GAK sehen, egal in welcher Liga "?.

Wenn man sieht wieviele Zuseher Sturm hat ( vor allem Junge ) muß folgende Frage gestattet sein : wieviel Zeit bleibt dem GAK noch bevor er in die Bedeutungslosigkeit fällt?

Ich möchte hier nicht eine Fusion um jeden Preis, schon gar nicht wenn eine Fusion die völlige Kontrolle und Machtausübung der Investoren bedeutet, aber wenn ein Lizenkauf möglich wäre der den GAK in die 2 Liga bringt, dabei ein Vorstand gewählt würde, wo auch Leute ala Fischl und Gaisbacher vertreten wären, dann sehe ich das als einmalige Chance.

?

 

Und dann bist aufgewacht!

 

Bzgl. Bundesliga: Ja, wenn wir alles richtig gemacht haben und nur die böse Bundesliga schuld war, dann sei diese Frage gestattet: Wieso sollte die Bundesliga einem fusionierten GAK/DSV die Lizenz erteilen?

 

Null Ideologie, viel zu viel Naivität! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unser GAK geg. 1902 wäre wie erwähnt weg vom Fenster, die Grün-Weißen Donawitzer, wenn auch nur 500 regelmäßig ins Stadion gehen, verlieren auch ihren Verein... Wo liegen da die Vorteile?!

 

Also wenn ein Klub den anderen übernimmt, bedeutet das eigentlich daß ein Klub stirbt und der andere weiterlebt ( siehe LASK/Voest ).

Nachdem der GAK ja DSV Leoben übernehmen würde, würde wohl eher Leoben sterben.

Und eine Frage : wieviele sind " viele wollen ihren GAK sehen, egal in welcher Liga "?.

Wenn man sieht wieviele Zuseher Sturm hat ( vor allem Junge ) muß folgende Frage gestattet sein : wieviel Zeit bleibt dem GAK noch bevor er in die Bedeutungslosigkeit fällt?

Ich möchte hier nicht eine Fusion um jeden Preis, schon gar nicht wenn eine Fusion die völlige Kontrolle und Machtausübung der Investoren bedeutet, aber wenn ein Lizenkauf möglich wäre der den GAK in die 2 Liga bringt, dabei ein Vorstand gewählt würde, wo auch Leute ala Fischl und Gaisbacher vertreten wären, dann sehe ich das als einmalige Chance.

?

 

Und dann bist aufgewacht!

 

Bzgl. Bundesliga: Ja, wenn wir alles richtig gemacht haben und nur die böse Bundesliga schuld war, dann sei diese Frage gestattet: Wieso sollte die Bundesliga einem fusionierten GAK/DSV die Lizenz erteilen?

 

Null Ideologie, viel zu viel Naivität! :(

 

Welche Ideologie meinst Du ? Kämpfen bis alles kaputt ist, egal um welchen Preis? Alles von vornherein schlecht reden ohne vorher genau zu diskutieren? Sich auf gegründet 1902 zu fixieren, obwohl die Sektion Fußball bereits in den 70igern vom GAK ausgeschieden ist?

Warum gibt es den LASK noch obwol mit Voest Linz fusioniert?

Wo sind Deine Argumente bzgl. Publikumsschwund?

Die Begründung des ständig neutralen Schiedsgerichtes : es dürfen keine neuen Zahlen hinzugefügt werden.Blöd wenn mittlerweilen aber Spieler und Trainer weg sind, dann werde ich automatisch neue Zahlen haben oder nicht? Die Lizenzverweigerung war nichts anderes als die Retourkutsche für die einstweilige Verfügung gegen den Punkteabzug.

Naivität? Wenn eine Neugründung und Anfang in der 1 Klasse akzeptabel war, warum ist dann eine Zusammenlegung von Klubs etwas anderes? Ist nicht in beiden Fällen das Ergebnis ein neuer Klub? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unser GAK geg. 1902 wäre wie erwähnt weg vom Fenster, die Grün-Weißen Donawitzer, wenn auch nur 500 regelmäßig ins Stadion gehen, verlieren auch ihren Verein... Wo liegen da die Vorteile?!

 

Also wenn ein Klub den anderen übernimmt, bedeutet das eigentlich daß ein Klub stirbt und der andere weiterlebt ( siehe LASK/Voest ).

Nachdem der GAK ja DSV Leoben übernehmen würde, würde wohl eher Leoben sterben.

 

Ein Verein ist schon zu viel!

Warum sollte ein anderer Verein für unsere Fehler in der Vergangenheit sterben und wer sagt eigentlich, dass der DSV nicht einfach nur umgefärbelt, etc wird und der richtige GAK endgültig verreckt?! Pasching haben's ja nach der Verlegung auch nicht mit dem FC Kärnten "fusioniert", warum sollt's bei uns großartig anders verlaufen?

@LASK/Voest am besten du fragst die Blau-Weißen aus Linz zu dem Thema, lustig ist es bei Gott nicht, wenn der eigene Verein stirbt. Warum sollten wir so etwas den Donawitzern antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Außer Frage steht auf jeden Fall mal, dass der GAK bei einer Fusion mit Leoben stirbt, auch wenn er danach wieder (und nicht: noch immer) GAK heißt. Wir haben dann streng genommen die Geschichte von Leoben adaptiert und spielen als umfirmiertes DSV Leoben mit Standortverlegung nach Graz.

 

Zum Thema Publikumsschwund: Mit einer Fusion kann es durchaus passieren, dass ein beträchtlicher Teil der absolut eingefleischten Roten den Verein den Rücken zukehren. Ein Verrat an der eigenen Geschichte wird nicht für jeden (mich eingeschlossen) so einfach zu verarbeiten sein und damit ist die Frage erlaubt, was mit der Fangemeinschaft des GAKs nach Fusion eigentlich passiert? --> Viele treue Rote, die den Verein bei jedem Spiel in der 3. Liga unterstützt haben, werden nicht mehr als Unterstützer und Mitglieder des Vereins anzutreffen sein, dafür jede Menge Erfolgsfans, die sich drüber freuen, dass es wieder einen GAK in der 2. Liga gibt, aber nie auf die Idee kämen, auch in der 3. Liga dem Verein die Daumen zu drücken... Finanziell is die Fanidentität natürlich egal, aber man sollte doch auch überlegen was aus einem Klub denn so wird, wenn man solch einen Schritt setzt...

 

Zur vorprogrammierten Pleite: Wenn es wirklich (schon wieder) so schlecht steht mit den wirtschaftlichen Aussichten, nur weil der GAK den Aufstieg nicht schaffen sollte (ein Ziel mit dem man sowieso nie spekulieren sollte, wenn nur 1 Verein von 16 dafür in Frage kommt), dann frage ich mich was so manche Menschen aus einem ZA eigentlich für Konsequenzen ziehen? Es muss doch möglich sein, als publikumsstärkster Verein in der RLM, ein Budget auf die Beine zu stellen, dass es dem Verein erlaubt nicht alle 3 Monate Konkurs anzumelden. Schmeißt halt den Kollmann, Früstück und wen auch immer raus, passt Verträge an aber kommt mir nicht mit "Es ist unmöglich ohne Aufstieg", weil es 15 andere Vereine auch Jahr für Jahr schaffen, die Saison zu überstehen, ohne danach in Zwangsausgleich zu gehen. Die einzigen hohen Fixkosten des GAKs sind die des Trainingszentrums, und das wird ohnehin noch für genug Diskussionen sorgen. ABER: Sollte das Trainingszentrum zu teuer sein für einen Verein in der 3. Liga, dann wärs doch eine interessante Idee auf eine billigere Trainingsstätte auszuweichen. Es kann nicht sein, dass wir uns von diversen Altfunktionären/Neuinvestoren in den 3. Konkurs treiben lassen, der uns einmal mehr vor die üblichen Fragen des Lizenzkaufs, einer Neugründung oder eines neuerlichen ZA stellt...

 

Schade, dass es anscheinend unmöglich ist, bei der nächsten GV eine Vereinsführung zur Wahl zu bekommen, die in absolut keine Geschäfte mit den Investoren verstrickt ist. Ich habe absolut 0 Vertrauen in einen Präsidenten, der vor seinem Amtsantritt schon eifrig an einem Lizenzkauf und den damit verbundenen Tod des Vereins werkelt.

 

Irgendwie ist die jetzige Situation auch etwas verdächtig: Kürschner würde nie im Leben eine Mehrheit für einen Lizenzkauf bekommen außer wenn es gelingt, den GAK wieder sportlich und finanziell in den Abgrund zu chauffieren um auch dem letzten Gegner klarzumachen: "So oder gar nicht!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in innsbruck war doch selbiges mit wattens, oder...?

 

 

dennoch bin ich gegen einen lizenzkauf...

 

In der Saison 2002/03 trat man mit dem neu gegründeten FC Wacker Tirol als Spielgemeinschaft auf und wurde wiederum Meister der Regionalliga West. Mit dem Aufstieg war jedoch die Lösung der Spielgemeinschaft verbunden. Der FC Wacker nahm das Aufstiegsrecht wahr, die WSG Wattens spielte nach dem Aufstieg der II.Mannschaft in der Tiroler Liga. Nach dem Tiroler Meistertitel von 2005 spielt die WSG Wattens wieder in der Regionalliga West und hat sich nun den Aufstieg in die Erste Liga zum Ziel gesetzt.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WSG_Swarovski_Wattens

 

War also eine Spielgemeinschaft und kein Lizenzkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied erkenne ich hier aber nicht ganz: wenn wir im nächsten Jahr mit der Lizenz von DSV (dazu müssen die aber erst mal in der 2. Liga verbleiben) spielen und die Donawitzer freiwillig in der Regionalliga (wenn wir dort bleiben) dann ist es doch völlig egal, wie wir das Kind taufen! Ein Lizenzkauf in dem Sinn ist sowieso nicht möglich, nur die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft. Ergo: Lizenzkauf = Spielgemeinschaft und der GAK heißt eigentlich DSV/GAK und hat seine Identität verloren! Da wäre der Konkurs im Vorjahr sauberer gewesen: man hätte lt. Angebot von DDr. Kapl in der Landesliga beginnen können, der Verein wäre zwar neu gegründet worden, aber es wäre der Nachfolgeverein des GAK gewesen ohne einen anderen Traditionsverein im Boot zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im falle eines lizenzkaufes wäre mir folgende situation am liebsten

ein neuer Verein mit welchen namen auch immer soll gegründet werden.

der soll die lizenz von donawitz kaufen,und die investoren und das ganze

pagasch mitnehmen,mit trainingszentrum und dem ganzen sch***.

und wir starten als orig. Gak in der landesliga.mit keinem sündteuren TZ

und einem ausfinanzierten Budget,und einem Vorstand dem wir vertrauen können(denke da an mig,HF usw...)

man könnte noch mit den Sv Andritz kooperieren,zwecks Jugend ,Trainingsgelegen heit.

wenn der vorstand einen lizenzkauf will,wäre das für mich die beste lösung

weiß zwar nicht ob es umsetzbar ist,aber diskutierbar allefälle.

ich denke der harte kern würde lieber eine ehrlichen GAK in der LL

unterstützen als einen pseudo GAK in der Adeg liga.

 

aber noch habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das es in der RL

als orig.GAK weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann bei uns eigentlich nie Ruhe einkehren ?

Leistung der Kicker sch****e und dann wieder solche Lizenzkaufgerüchte !

Wir brauchen von keinem anderen Klub eine Lizen - falls doch - ohne mich ! Der Verein sollte froh sein das es noch so treue Fans gibt , die auch in der 3. Liga ihren Verein supporten - mit einem Lizenzkauf würde der GAK / DSV nicht einmal 800 Leute ins Stadion bringen ! Der harte Kern der Fans ( vermute ich jetzt mal ) wird sich den sch*****dreck mit Leoben sicher nicht antun - und das mit RECHT !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Prognose wage ich abzugeben : wenn es nicht gelingt in spätestens 3 Jahren wieder im Profifußball zu sein, dann wird der GAK fast keine Zuseher mehr haben und wirklich in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Und zum ehrlichen und moralisch richtigen Weg durch sportlichen Aufstieg : die Bundesliga hat mit fadenscheinigen Argumenten die Lizenz für die 2 Lige verweigert, dadurch haben sich etliche Klubs in unserem Spielerresovior zum " Nulltarif " bedient : wo war dort das moralische und sportlich ehrliche Augenmerk?

 

Sehr richtig analysiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im falle eines lizenzkaufes wäre mir folgende situation am liebsten

ein neuer Verein mit welchen namen auch immer soll gegründet werden.

der soll die lizenz von donawitz kaufen,und die investoren und das ganze

pagasch mitnehmen,mit trainingszentrum und dem ganzen sch***.

und wir starten als orig. Gak in der landesliga.mit keinem sündteuren TZ

und einem ausfinanzierten Budget,und einem Vorstand dem wir vertrauen können(denke da an mig,HF usw...)

man könnte noch mit den Sv Andritz kooperieren,zwecks Jugend ,Trainingsgelegen heit.

wenn der vorstand einen lizenzkauf will,wäre das für mich die beste lösung

weiß zwar nicht ob es umsetzbar ist,aber diskutierbar allefälle.

ich denke der harte kern würde lieber eine ehrlichen GAK in der LL

unterstützen als einen pseudo GAK in der Adeg liga.

 

 

 

aber noch habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das es in der RL

als orig.GAK weiter geht

 

Bzgl. eines Neustarts in der Landesliga sehe ich schwarz, da das Angebot von DDr. Gerhard Kapl nur kurz aufrecht war; der GAK sich aber damals für eine Fortführung des damals noch ungewissen Zwangsausgleichsverfahrens entschieden hat. Wenn wir jetzt komplett neu durchstarten wollen, dann geht das nur in der 1. Klasse. Und noch sind wir Regionalligisten, und bzgl. Fusion bzw. Lizenzkauf bin ich zweigeteilter Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im falle eines lizenzkaufes wäre mir folgende situation am liebsten

ein neuer Verein mit welchen namen auch immer soll gegründet werden.

der soll die lizenz von donawitz kaufen,und die investoren und das ganze

pagasch mitnehmen,mit trainingszentrum und dem ganzen sch***.

und wir starten als orig. Gak in der landesliga.mit keinem sündteuren TZ

und einem ausfinanzierten Budget,und einem Vorstand dem wir vertrauen können(denke da an mig,HF usw...)

man könnte noch mit den Sv Andritz kooperieren,zwecks Jugend ,Trainingsgelegen heit.

wenn der vorstand einen lizenzkauf will,wäre das für mich die beste lösung

weiß zwar nicht ob es umsetzbar ist,aber diskutierbar allefälle.

ich denke der harte kern würde lieber eine ehrlichen GAK in der LL

unterstützen als einen pseudo GAK in der Adeg liga.

 

 

 

aber noch habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das es in der RL

als orig.GAK weiter geht

 

Bzgl. eines Neustarts in der Landesliga sehe ich schwarz, da das Angebot von DDr. Gerhard Kapl nur kurz aufrecht war; der GAK sich aber damals für eine Fortführung des damals noch ungewissen Zwangsausgleichsverfahrens entschieden hat. Wenn wir jetzt komplett neu durchstarten wollen, dann geht das nur in der 1. Klasse. Und noch sind wir Regionalligisten, und bzgl. Fusion bzw. Lizenzkauf bin ich zweigeteilter Meinung!

 

Das mit dem Neustart in der Landesliga ist sogar absolut ausgeschlossen. Wird nicht geschehen, da wie erwähnt das Angebot längst verflogen ist und außerdem war das Angebot an die Funktionäre des GAKs gerichtet, wenn diese jetzt einen Lizenzkauf durchführen, würde uns Kapl doch nicht einen neuen Klub in der Landesliga schenken...

 

Ich denke aber nicht, dass die Funktionäre einen Weg finden, die benötigte Mehrheit für einen Lizenzkauf zu bekommen. Dafür haben die Mitglieder des GAKs einfach zuviel durchgemacht um jetzt doch noch den Verein zuzusperren und sich bei Leoben einzukaufen. Wenn es wirklich zu einer Mehrheit für Lizenzkauf kommen sollte, dann ist mir schon alles egal, dann sch*** ich komplett auf Fußball (oder werd Austria Salzburg-Fan, da stimmt dann zumindest die Fan-Basis vom Charakter her)

 

Hoffe und bitte aber inständig darum, dass es kein Mitglied zulassen wird, den GAK wirklich sterben zu lassen um einen Pseudo-GAK anzufeuern, der eine Klasse darüber spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht gemeint im falle eines konkurses,das der neugegründete

Verein in der LL spielt,das das nicht geht.

 

warum sollte das nicht gehen,wir spielen doch jetzt rl.,würden freiwillig

einen platz für die rl freimachen.wenn die amateure nicht absteigen,gäbe es für mich kein problem.dann ist der die jetzige 2er die kampfmannschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht gemeint im falle eines konkurses,das der neugegründete

Verein in der LL spielt,das das nicht geht.

 

warum sollte das nicht gehen,wir spielen doch jetzt rl.,würden freiwillig

einen platz für die rl freimachen.wenn die amateure nicht absteigen,gäbe es für mich kein problem.dann ist der die jetzige 2er die kampfmannschaft

Es geht eben nicht. Weil im Falle eines Konkurses der GAK aufgelöst wird und ein etwaiger Nachfolgeverein neu gegründet werden muss. Und ein neu gegründeter Verein muss in der Steiermark nun mal in der 1. Klasse anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...