Zum Inhalt springen

[EM 08] Gruppe C


Reds1902

Empfohlene Beiträge

War zwar net schlecht die Leistung der Holländer, aber der ORF Kommentator hat sowas von maßlos übertrieben, der Ahnungslose. MMn ist das 3:0 zu hoch, aber seis drum, eh wurscht.

 

Italien wird trotzdem weiterkommen, sie brauchen die Kugel eigentlich nur im Tor unterbringen und sich für die IV was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien eine Tragoedie, dieses Spiel! Auf dem Weg zum WM-Titel kassieren sie in 7 Spielen 2 Tore, und die waren Eigentor und Elfmeter, und dann gleich im ersten Spiel der EM drei Stueck, haette aber wirklich auch hoeher sein koennen!

War, was ich gehoert habe, die hoechste Niederlage Italiens seit 1970 (zumindest bei einem Grossereignis; damals WM-Finale 1:4 gegen Brasilien)!

Rund um mich nur Italiener, denen du, nachdem sie dich Tags zuvor belaechelt haben, gerne eins auswischen moechtest, aber als Oesterreicher in der klaren Unterzahl hast du halt wenig Chancen!

 

Aber mal ganz ehrlich: Fuer wen war das 1. Tor der Hollaender regulaer und fuer wen nicht? Habe jetzt ein bisschen auch auf oesterreichischen HPs herumgestoebert, in Italien sagen halt alle, das Tor war irregulaer mit der Begruendung, Panucci befand sich zwar ausserhalb des Spielfeldes, hielt sich aber waehrend des Schusses und des Tores am Boden liegend die Haende vors Gesicht und konnte daher unmoeglich aktiv ins Spielgeschehen eingreifen!

In Italien wuerde diese Szene nach dem Regelwerk der AIA als Abseits gewertet, haben sie auch gesagt, weil die Regelbeschreibungen nicht zu 100% gleich sind wie die des FIFA/UEFA-Reglements!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro 08

 

das deine italienischen freunde das so bewerten ist völlig normal :P

 

aber vielleicht erklärst du ihnen in einer ruhigeren minute (nach dem nächsten spiel, wenn sie ausgeschieden sind :lol: ), dass beim passiven abseits nicht die passivität des verteidigers, sondern des angreifers entscheidend ist!

 

ich muss zugeben, dass ich mich zuerst an diese regel auch nicht mehr erinnern konnte. aber letztendlich ist es doch völlig klar: durch diese regel soll verhindert werden, dass man durch das verlassen des spielfeldes den gegner ins abseits stellen kann....sonst könnte man alle spieler (bis auf einen) an der mittellinie platzieren und den verbleibenden an der grundlinie. sobald der gegner einen pass in der eigenen hälfte spielt, verlässt der spieler an der grundlinie das spielfeld und es wäre abseits - jetzt mal so als krasses, an den haaren herbei gezogenes beispiel.

 

ich persönlich finde das passive abseits absolut schwachsinnig, aber so sind halt die regeln, leider.

 

zum spiel: die italiener, als weltmeister, haben eine absolut enttäuschende leistung geboten und haben völlig zu recht -auch in dieser höhe- verloren...einzig und allein die schauspielerischen darbietungen hätten sich den ein oder anderen preis verdient...jetzt fällt mir wieder ein, warum ich den italienischen fussball so überhaupt nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte schon gedacht, wenn ein Spieler verletzt außerhalb des Spielfeldes liegt, dass er da das Abseits nicht aufheben kann. Kenne mich im Regelwerk aber nicht so aus...

 

da muss man halt unterscheiden zwischen:

 

der spieler ist verletzt und wird ausserhalb des spielfelds behandelt (ggf. hat der schiri vorher das spiel unterbrochen und den doc aufs feld geholt)

 

oder

 

der spieler ist nicht "offiziell" verletzt sondern verlässt aus welchem grund auch immer (in dem fall vom eigenen goalie aus dem feld geschubst) das spielfeld.

 

und nur weil sich jemand fallen lässt und den sterbenden schwan macht (eine spezialität der italiener http://de.youtube.com/watch?v=8W00d3yJKl4), heisst das noch lange nicht, dass sämtliche regeln aufgehoben sind, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holland und rumänien weiter, gijon lässt grüßen 8)

 

 

Eben nicht. So bescheuert waren nur wir und die Deutschen damals. Dieses Spiels wegen sind die zeitgleichen Spiele am letzten Gruppenspieltag eingefuehrt worden, nur fuer die Erfindung dieser Regelung koennen weder wir noch unsere deutschen Nachbarn sich mit Ruhm bekleckern!

 

Gijòn ist halt schon laengst ueberholt, nur der Mythos Còrdoba wird, wenn auch vier Jahre aelter, noch lange in Oesterreich herumspuken! Vielleicht schaffen wir es ja bis zum 100-Jahr-Jubilaeum: 100 Jahre kein Pflichtspiel-Sieg gegen Deutschland!

 

back to topic: Bin froh, dass Italien es doch noch gepackt hat, jetzt ist alles moeglich. Sie haben zwar nicht gerade geglaenzt (kein einziges Stuermertor!!), aber ab dem Viertelfinale werden die Karten neu gemischt und Spanien ist sicher kein unmoeglicher Gegner. Die Iberer neigen zu Ueberheblichkeit, wenn sie in der Gruppenphase eines Grossereignisses dominieren und scheitern dann stets vor dem Halbfinale. Holland eine Runde spaeter ist meiner Meinung nach wesentlich schwerer, siehe auch Begegnung in der Gruppenphase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja froh dass die rumänen nicht weitergekommen sind.

für das viertelfinale tippe ich klar auf spanien. torres/villa sind in form, was man von toni & co. bei der EM nicht wirklich sagen kann. die italiener hatten ja selbst gegen 10 franzosen teilweise recht heftige probleme.

 

was cordoba und alles dazugehörige angeht: ausser in österreich interessiert das keinen menschen. in diesem "arena" magazin der kleinen zeitung gab es mal einen bericht darüber, in dem so geschrieben würde, als ob sich jeder vor ort an den krankl und das spiel erinnern könnte. würde mich nur interessieren wie lange sie suchen mussten um überhaupt 3 leute zu finden.

in córdoba interessieren sich die leute eher für belgrano, talleres und instituto und nicht für irgendein bedeutungsloses spiel vor 30 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die italiener hatten ja selbst gegen 10 franzosen teilweise recht heftige probleme.

 

Aber du meinst schon das Spiel gestern und nicht das WM Finale 06, oder?

 

Die Franzosen waren unter aller Sau, Spielverlauf hin oder her. Die Italiener haben das notwendigste gemacht, vor allem in HZ 2, als sie gemerkt haben, dass die Franzmänner nicht wollen und nicht können. Wie ich meine haben die Italiener aber in HZ 1 schon das eine oder andere mal gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können. Wenn Toni so getroffen hätte wie bei den Bayern, wenn, wenn, wenn..

 

Spanien ist aufgrund der gezeigten Leistungen bisher leichter Favorit. Leichter Favorit nur deshalb, weil sie mich gegen die starken Russen auch nicht überzeugt haben. Aufpassen heißts für Italien auf Villa und Torres.

 

Ich denk trotzdem dass Italien aufsteigt und sich dann im Semifinale an den Holländern revanchieren wird :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...