Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK-Vöcklabruck


Bobby Lugano

Empfohlene Beiträge

So, ich mache mal diesen Thread neu auf für die Nachbesprechung:

 

Was ich aus dem Live-Ticker so entnommen habe, war die Leistung beider Mannschaften in der ersten Hälfte inferior, aber in der zweiten haben wir dann doch zu unserem Spiel gefunden und verdient 2 Tore gemacht, es hätten auch mehr sein können. Vöcklabruck hatte auch seine Chancen, v. a. in der 2. HZ und hat dann auch wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das 2:1 gemacht, aber Alles in Allem war es, denke ich, ein verdienter Sieg.

Der Tabellenführer hat sicher nicht das gebracht, was er konnte, aber uns kann das schnurzpiepegal sein, genauso wie ihm eigentlich auch bei dem Vorsprung. Wir haben gewonnen, sind jetzt, wenn ich richtig gerechnet habe, auf dem 5. Platz (sofern bei Punktegleichheit Tordifferenz und nicht direkter Vergleich das nächste Kriterium ist) und haben wieder etwas mehr Luft zur Abstiegszone, denn nicht abzusteigen ist ja das einzige sportliche Ziel, was diese Saison noch wirklich relevant ist und auch noch nicht ganz fix.

Bravo Burschen, ihr wusstet einen schwachen Tag des Tabellenführers auszunützen und habt ohne Druck gewonnen! Jetzt gilt es, optimistisch in die Zukunft zu schauen und die heißt Spittal an der Drau nächsten Freitag, ein Auswärtsmatch am Freitagabend bei einem Abstiegskandidaten, keine einfache Sache, sicher nicht einfacher als heute! Ich hoffe, Rajko wird die Mannschaft richtig auf dieses Match einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut bin ich richtig stolz auf unsere Burschen,klar Spielerisch war es Phasenweise nicht das gelbe vom Ei,aber kämpferisch sowie auch läuferisch hat mir der Kick heute ganz gut gefallen :D

Allen voran möchte ich mal Ch.Deutschmann hervorheben der Bursche hat sich entwickelt sagenhaft!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das beste Spiel im Frühjahr. Besonders auffällig war die besondere Einsatzbereitschaft, das verbesserte Zweikampfverhalten und der Wille zum Sieg.

Zugegeben der Spielverlauf kam uns entgegen. Wenn ich an die 100%ige Chance der VB-er in HZ1 denke, werd ich jetzt noch nervös.

Ich bin mir nach der heutigen Partie sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Happy bin ich, weil wir gerade gegen VB gewonnen haben. Die sind mir doch schon ziemlich überheblich vorgekommen.

Erwähnenswert auch die gute Schiedsrichterleistung.

Ein alles in allem gelungener Fussballabend.

So, und jetzt gönn ich mir noch ein Bierchen, oder zwei.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat abgepfiffen nachdem der Ball im Tor war. Muss er bei einem Treffer nicht einen Anstoß ausführen lassen?

 

Meinem regelkundlichem Wissensstand nach muss er nicht.

 

Zum Spiel: HZ 1 war eher, sagen wir es vorsichtig, mäßig spannend. HZ 2 war vielversprechender, als das Spiel einzuschlafen drohte, gelang Hofer das 1:0.

 

Auffallend:

+/-) Es gab auf beiden Seiten das ganze Spiel hindurch zahllose Ballverluste, die aber auch zum Teil auf das Zweikampfverhalten unserer Buben zurückzuführen war, das phasenweise imponiert hat.

 

+) Vöcklabruck agierte phasenweise völlig kopf- und hilflos, Vuksanovic und Co. montierten Toth (25) und Gilkes (2) total ab, einige Male stiegen die Herren in weiß ziemlich brutal ein. Das "Starenseble" der Liga rund um Salvatore (4), Feichtinger (5), Ruckendorfer (30) und Rothbauer (heute nicht dabei) hat bei mir ziemliches Erstaunen ausgelöst, wie diese Mannschaft die Liga so dominieren kann ist wirklich wundersam.

 

+) Wie schon erwähnt: Vuksanovic für mich persönlich neben TW Konrad (danke für den Tipp, sagt die Edit :), glatt verschrieben), der gegen Ende tolle Paraden geliefert hat, und Elsneg (Das Tor: eiskalt :)!) einer der Besten. Er hat alles zugestellt, was aufs Tor kam, ich meine mich an einen einzigen Patzer erinnern zu können, mehr dann aber auch nicht. Für mich fraglos der wichtigste Spieler, den wir im Kader haben!

 

+) Support: Phasenweise, aber was red ich, durchgehend Weltklasse! Jungs, das war spitze! Das Lied ging gut und leicht ins Ohr, die Idee mit den Handzetteln zum geschwinden Durchlesen war perfekt, tolle Idee! Lustig war, dass sich die Jugend gleich neben dem 22er eingefunden und phasenweise toll mitsupportet hat, das sind echte Rote mit Herz und Seele!

 

-) Minuspunkte am heutigen Spieltag:

 

* Trotz feinem Fußballwetter nicht einmal 2000 Fans!

* Danke wofür, Herr ":!:"?

* Wenn ich noch einmal das "Gemeinsam - oder gar nicht!"-Transparent in den Händen der Kleinen sehe, werd ich krawutisch! Es ist empörend, den Nachwuchs dafür zu instrumentalisieren, pfui, Herr ":!:"!

 

Fazit: Ein wahnsinnig wichtiger Dreier fürs Selbstvertrauen. Jetzt in Spittal den Nächsten abholen, und die sportliche Basis gegen ein Abrutschen in die LL ist gefestigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an das Team!!!!!

 

Heute hat es richtig spaß gemacht die Burschen beim kicken zuzusehen.

Läuferisch super, technische glanzlichter, sie können auch passen und es war heute ein perfektes kollektiv. Unseren Torhüter muss man heute einmal ganz besonders hervorheben, ohne ihn wäre der Sieg heute nicht mögliche gewesen, Gratulation für deine Leistung.

Ich habe nach unsere letzen Heimspiel das Trainerteam kritisiert und in frage gestellt, aber nach der heutigen Leistung muss ich sagen „Hut ab“ für das Training in den letzten Wochen und für die Taktische Einstellung am heutigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torhüter Konrad hat durch zwei sehr gute Reaktionen ebensoviele Tore verhindert. Allerdings wäre es nicht zu den Chancen gekommen, wäre er nicht auf der Linie angeklebt gewesen.

Mir ist schon klar, dass wir von der Regionalliga sprechen, aber Konrad hätte bei beiden Chancen den Ball vor der Ballannahme des Vöcklabrucker Spielers im 16er haben können.

Nichtsdestrotrotz waren seine beiden Reflexe hervorragend.

 

Das mit dem "auf der Linie kleben" ist offensichtlich ein durchgehendes Problem bei den GAK-Torhütern.

Extrem aufgefallen ist es mir beim "Cup"-Spiel in Kalsdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Burschen !

 

Dieses Spiel war sowas wie eine Standortbestimmung für unsere junge Mannschaft und das Trainerteam.

 

Mit Vöcklabruck kam ja der RedZac-Verein der kommenden Saison in die UPC.

 

Die 1. Halbzeit war eher farblos und durch zahlreiche Abspielfehler unserer Mannschaft gekennzeichnet. Eine Hundertprozentige der Gäste war der einzige Höhepunkt.

 

In Hälfte 2 war ein ganz anderer GAK zu sehen. Unsere Jungs wirkten viel ballsicherer und auch der letzte und daher "tödliche" Pass kam endlich aus dem Mittelfeld.

 

Kann man das 1. Tor von Hofer noch unter "Geschenk der Gästeabwehr" einreihen, war das 2. Tor durch Elsneg ein Konter wie aus dem Bilderbuch.

 

Schnelles Spiel - Traumpass ins Loch - souverän verwertet.

 

POSITIV:

- die Steigerung in der 2. HZ, vor allem spielersch

- der Support der Kurve - sensationell

 

- Torhüter Konrad

- Deutschmann, Vuksanovic, Bernhart

- Hopfer, Hofer

- Elsneg

 

NEGATIV:

- die Zuseherzahl (1.600 gg. den Tabellenführer sind einfach zuwenig)

 

- das Plakat auf der Osttribüne.

 

Bin absolut neutral im Kampf des genannten Herrn und einem Teil der Fans, da in die Interna nicht kenne.

 

Trotzdem finde ich, dass das Plakat unnötig provoziert und wenn ich der GENANNTE wäre, würde ich dafür sorgen, dass es abgenommen wird, da es nur unnötige Emotionen schürt, die unserem GAK wahrlich nicht dienen und auch sicherlich nicht zur Entspannung beiträgt.

 

Ich denke, dass beide Teile nur das Beste für unseren GAK wollen und gerade bei nurmehr 1.600 Getreuen sollte man diese wenigen Kräfte bündeln.

 

Grabenkämpfe sind wohl das Letzte, was unsere Roten jetzt brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich, dass das Plakat unnötig provoziert und wenn ich der GENANNTE wäre, würde ich dafür sorgen, dass es abgenommen wird,

 

Da der Herr Dkfm. Egi MBA derzeit der einzige aktive Sektionsleiter des GAK ist, und das Transparent an einem Ort hängt, zu dem nur GAK-Mitarbeiter Zugang haben, halte ich es eher für un-"realistisch", dass der Dkfm. Egi MBA das Transparent abhängen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung war vorallem kämpferisch absolut ok.

 

Wir haben Vöcklabruck aufgrund unseres aggressiven Spiels im Mittelfeld recht früh die Schneid abgekauft, daher sind die überhaupt nicht ins Spiel gekommen.

 

Hervorzuheben sind für mich neben einer kompakten Mannschaftsleistung die Herren Konrad, Vuksanovic, Tieber und Elsnegg. Letzterer hat glaub ich 4 gelbe Karten provoziert und noch das 2:0 gemacht.

 

Auf die Leistung kann man definitiv aufbauen und hat gezeigt, das wir auch im Stande sind (wie man in der Vorbereitung bereits zeigte) gegen gestandene Mannschaften mitzuhalten.

 

1600 Zuseher sind, liebe GAK Fans, absolut ok für ein Spiel in dieser Klasse. Wenn ich mal eine Liga höher blicke, dann wären wir dort weit vorne dabei mit diesen Zahlen. Solang das mit dem ZA noch nicht durch ist und es jeden Tag neue Meldungen gibt, werdens auch net mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Nachmittag gestern

 

Positiv is mir v.a. das Zweikampfverhalten in der 2. HZ aufgfallen und die Herrn Konrad und Deutschmann

 

Negativ war die Zuschauerzahl, an einem schönen Sonntag kommen nicht mal 500 Dauerkartenbesitzer, des war nix...Weiters is ma aufgfallen dass bei uns sehr oft über den Ball "gestolpert" wird (So auch bei Tor 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Halbstarke mit Initiative1902-Shirts sollen den Sektor 22 gestürmt und Chaos verbreitet haben. Stimmt das? Und warum ist auf http://egi.blogsport.de/ nichts davon zu lesen?

 

unglaublich. Dieser Kreis der " :!: "-Freunde ist auch nicht an objektiver Berichterstattung intressiert :wink:

 

 

Ich hab gerade auf dieser abstrusen Website gesehen, dass es sehr wohl ein Statement dazu gibt!

 

http://egi.blogsport.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...