Zum Inhalt springen

Angriff auf die Mitglieder- und Fanrechte


Calcio

Empfohlene Beiträge

OFFIZIELLEN GAK-Homepage[/b] www.gak1902.at"]

GAK-Fans ihrer Plattform beraubt

 

In einer undurchsichtigen Nacht-und-Nebel-Aktion hat man heute den GAK-Fans die Plattform für ihre Diskussionen und ihre Meinungsbildung geraubt: Die offizielle Webseite des Klubs wurde von bislang nicht hundertprozentig dingfest gemachten Personen sabotiert. Die gewählten Führungsgremien, die Betreiber der Seite und möglicherweise sogar der Masseverwalter waren nicht informiert – letzterer weilt nach unserer Urgenz bis einschließlich 6. Jänner auf Urlaub.

 

Kurz nach 16 Uhr. Der Anruf eines Journalisten rüttelt auf: „Was ist mit eurer Homepage los?“ Beschwichtigend wollen wir uns auf Serverprobleme hinausreden, ohne in diesem Moment wirklich zu wissen, was tatsächlich passiert ist: Die Domain www.gak.at wurde in den Stunden zuvor von bislang nicht hundertprozentig dingfest gemachten Personen umgeleitet. Als „Alternative“ wird die Homepage des frühpensionierten Mittelschullehrers DI Herbert_Rienessel angeführt, dem der Vorwurf wohl kaum erspart werden kann, an den aktuellen Vorgängen rund um den Grazer Athletik Sportklub beteiligt zu sein. Zum Kind kam in der Menschheitsgeschichte lediglich eine einzige Jungfrau und das ist über zweitausend Jahre her.

 

Nach Urgenz beim österreichischen Domain-Verwalter www.nic.at musste der von seinen Mitgliedern nach wie vor gewählte Vorstand unseres Klubs feststellen, dass die Domain www.gak.at auf einen anderen Server umgeleitet wurde. Derzeit steht nur eine nichts sagende Meldung im Netz. Die Inhalte sowie die Diskussionsplattform des Forums stehen für die GAK-Fans aber bereits unter www.gak1902.at zur Verfügung. Diese Seite ist augenblicklich die von den Mitgliedern legitimierte und damit offizielle URL des Klubs im Internet. Jegliche andere Internetseiten entsprechen ausdrücklich NICHT der offiziellen Klubmeinung.

 

Viele Fragezeichen, die sich nicht nur die Betreiber jener Seite, die seit 2001 hunderttausende Arbeitsstunden unentgeltlich in das Projekt www.gak.at investiert haben und bei den beiden Konkursen um etwa 50.000 Euro an reinen Spesen (Kilometergeld, Netzwerk-Betreuungskosten für das Büro, Hosting für den Fanshop etc. etc.) umgefallen sind, sondern auch die hunderttausenden User der Seite stellen, bleiben offen.

 

Was können wir ob dieser entdemokratisierenden Entwicklung tun? Wir können die unangenehmen Fragen, die bislang von uns „Insidern“ im Sinne des „guten Willens“ um die Zukunft unseres GAK offiziell verschwiegen wurden, stellen.

 

Können? Nein! Wir müssen sie stellen. Wir müssen ab dem heutigen Tage ohne diplomatische Einschränkungen Fragen stellen. Wir müssen allen unseren Besuchern, die zu 100 Prozent Anhänger des Grazer Athletiksport Klubs sind, sagen, woran sie sind. Nach dem heutigen Angriff auf die Redefreiheit, die lediglich dazu dient, kritischen Menschen die Basis zu entziehen, sehen wir uns als intaktes Informationsmedium des Klubs dazu gezwungen, alle brennenden Fragen offen anzusprechen. Und wir beginnen sofort.

 

Die Frage, wer ein Interesse an einer mundtoten gewählten Führung des Klubs hat, ist leicht erklärt. Im Forum hat sich in den letzten Wochen herausgestellt, wie die allgemeine Meinung zum „Rettungsversuch“ der anonymen Investorenrunde ist. Kaum jemand würde sich den „Rettern“ vor die Füße werfen, ohne Fragen zu stellen. Fragen sind allerdings nicht erwünscht, wie man an der heutigen feindlichen Übernahme der Homepage eindeutig erkennen kann. Wer Fragen stellt, wird mundtot gemacht. Warum sind die Fragen unerwünscht? Liebe User, rechnet einfach 1+1 zusammen.

 

Die Frage, wie das Trainingszentrum im Besitz des Klubs bleiben und nicht zum „Investitionsgut“ der anonymen „Retter“ werden soll, ist unerwünscht. Harald Fischl würde als gewählter Vertreter der Mitgliederversammlung einem Pseudo-Angebot diesbezüglich nicht zustimmen. Mit der aktuellen Maßnahme soll den Kritikern die Diskussionsbasis entzogen werden. Die gewählte Führung des Klubs soll am Altar der „Rettung“ geopfert werden – Hände falten, Goschn halten. Wie diese Rettung allerdings genau aussehen soll? Dazu gibt es weder auf unserer Seite (und wir haben in den letzten Wochen mehrfach versucht, Informationen zu bekommen!) noch auf der neuen inoffiziellen offiziellen Seite keinerlei Angaben. Dazu zu sagen ist einzig: In einem Telefongespräch mit RedCorner-Redakteur Klaus Krainer hat Hofrat Kürschner sinngemäß gesagt, dass er in die zweite Reihe zurück getreten sei, weil er darum gebeten wurde. Die anonymen „Investoren“ wollten mit ihren eigenen Rechtsanwälten und Steuerberatern die Sachlage beurteilen. „Ich kann ihnen dazu nichts sagen – bitte fragen Sie dazu Herrn Wolfgang Egi.“ So der Wortlaut von Kürschner. Egi ist seit seinen „Einstandsinterview“ mit dem auf den Fuß folgenden Boomerang mit Sturm-Chef Rinner für unsere Fragen aber nicht erreichbar (auch heute nicht, Anmerkung).

 

Die Frage, wie man bestehende Altlasten der Stadion-Betriebs-GmbH (die ja noch nicht im Konkurs ist) lösen könnte, soll von unseren glorreichen „Rettern“ allein besprochen werden. Die Stimme der Mitglieder und der Fans soll dabei offenbar ungehört bleiben – ein Zustand, der an ein absolutistisches Regime erinnert und die heutige Maßnahme bestätigt und dass – so nebenbei gesagt – erst vor kurzem auch beim GAK am Werke war. Nicht zuletzt dieses blauäugige Regime hat uns mitunter möglicherweise in die heutige Situation geführt, dies wird uns auch der Staatsanwalt in einigen Monaten oder auch Jahren zeigen. Kurzfristig gilt aber: Ob damit rechtliche Grundsätze des Vereinslebens in Österreich mit Füßen getreten wurden, soll offenbar seit dem heutigen Tage wieder Nebensache sein. Ist doch egal, oder?

 

Die Frage, wie es sein kann, dass ohne das Wissen der gewählten Vereinsführung die offizielle Homepage – Insolvenz hin, Zwangsausgleich her – möglicherweise an bislang nicht öffentlich gemachte Dritte vergeben werden kann, ist derzeit nicht zu beantworten. Der Masseverwalter weilt nach unserer Urgenz von heute 16.42 Uhr (im Stiegenhaus seiner Kanzlei) seit den Weihnachtsfeiertagen bis einschließlich dem Drei-Königs-Feiertag auf Urlaub. „Ab 7.Jänner können Sie ihn wieder erreichen.“ Ach, da stellt sich eine weitere Frage: Wer bitteschön, wenn schon nicht die gewählte Führung (die ja bei einer Änderung der Betreuung der offiziellen Homepage, die ja bislang auch keine Kosten verursacht hat, diese Entscheidung auch tragen hätte können!) könnte dann diese „Entscheidung“ treffen? Die Domain www.gak.at stand immer schon und steht nach wie vor im Besitz des Klubs – sollte es keine Kosten für die Betreuung geben, warum sollte nicht ausschließlich der gewählte Vorstand des Klubs entscheiden, wer diese Rechte für den Klub wahrnehmen sollte? Und vor allem, warum sollte jemand von einer Seite, die im laufenden Kalenderjahr um etwa ein Drittel mehr Zugriffe als im Meisterjahr hatte, ablassen? Noch dazu in so einer schwierigen Situation? Hat das etwa damit zu tun, dass ein gewählter Sektionsleiter des Klubs bei zumindest einer Weihnachtsfeier bereits einem gewissen Diplomingenieur die Zusage für die Verwertung der offiziellen Homepage gemacht hat? Ein Diplomingenieur, der seit Monaten wissentlich mit Werbung auf seiner „inoffiziellen Fan-Homepage“ in Anlehnung an den Klub Einnahmen lukriert hat und damit seine Hobby-Aufwände finanziert hat? Dieses Thema wird noch zu behandeln sein.

 

Die Frage, wie es sein kann, dass der Masseverwalter trotz seines offiziellen Urlaubs eine so gewichtige Entscheidung treffen konnte (falls er

überhaupt davon unterrichtet wurde, was die nächsten Tage auch zeigen werden, weil wir uns sicherlich nicht kampflos unserem Schicksal ergeben werden!), bleibt unbeantwortet. Weder die gewählten Sektionsleiter des Klubs noch die unentgeltlichen Betreiber der Seite wussten von diesem Schritt. Mehrere Gläubiger haben diesbezüglich uns gegenüber bereits eine ernste Anfrage an den Konkursrichter angekündigt. Eine mögliche Befangenheit müsste – auch aus unserer Sicht als Gläubiger im Konkurs – im Sinne der Geschädigten schwerwiegende Konsequenzen in der Abwicklung des Insolvenzverfahrens haben. Richter Kordik-Platzer wird sich auch mit dieser Entwicklung auseinander setzen müssen.

 

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Die immer wieder als „Insider“

titulierten Mitglieder des RedCorner-Teams werden sich nach den heutigen Ereignissen mehr denn je um Aufklärung bemühen. Fragen werden ab sofort im Forum nach unserem besten Wissen beantwortet. Bislang haben wir gewisse Dinge unkommentiert im Raum stehen lassen – die Zeit der Schonung ist allerdings mit dem heutigen Tage beendet. Wir schließen mit einem bekannten Leitspruch und freuen uns auf zahlreiche Diskussion, auf dass es ein Eigentor der Initiatoren wird: Hurra, wir leben noch.

 

(Klaus Krainer)

 

http://www.gak1902.at

http://forum.gak1902.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es wohl endgültig raus: Mitglieder und Fans haben bei unserer "Rettung" kein Wort mitzureden. Na bravo. Da glaubt man immer, es geht nicht mehr schlimmer und dann...

 

Erschütternd, was alles unternommen wird, nur um die Wahrheit zu vertuschen. Gott sei Dank ist das RedCorner-Team nicht auf der Nudelsuppn daher gschwommen und hat schon reagiert. Meine Unterstützung habt ihr jedenfalls.

 

100% PRO GAK - WIR MITGLIEDER LASSEN UNS NICHT ALLES GEFALLEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kommt einem ja der geliebte frühstückskaffee hoch. solche aktionen erwarte ich mir in russland oder sonstwo auf der welt, aber nicht in einem land wo die freie meinungsäußerung als grundrecht gilt. herr Mahmūd Egi oder wolfgang Ahmadinedschad (ist reine geschmackssache) hat sich hier zu weit aus dem fenster gelehnt. er ist selbst einer der größten rohrkrepierer und leistet sich ein glanzstück nach dem anderen. als nächstes seiner glanztaten kann er sich leider den gak auf seine fahnen heften. mein verein soll von solchen leuten gerettet werden.

 

jetzt gibts tee statt kaffee. muss meinen magen und meine nerven mal beruhigen.

 

ps. an alle (bis auf egi) ein schönes neues jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion ist ein starkes Stück. Zuerst werden Mitglieder und Fans um Spenden gebeten und als Dank für die Unterstützung wird jegliche Form der Demokratie verboten bzw. den Fans ihre Diskussionsplattform entzogen.

 

Vor allem war und ist diese Aktion eine Schweinerei dem Red Corner-Team gegenüber, dass sich jahrelang den A... für den Verein aufgerissen hat. Wie weit man bei manchen Herren mit A-Kriecherei kommt, zeigt das Beispiel des Betreibers einer inoffiziellen HP eines Vereins. Er scheint am Ziel seiner Wünsche angekommen zu sein und darf jetzt endlich Diktate der GAK-Mörder ins Netz stellen. Meine einzige Frage lautet: Wen wird diese Seite interessieren?

 

Und abschließend an die Adresse des Herrn Egi: Wie fühlen Sie sich eigentlich, wenn Sie sich am Morgen im Spiegel sehen? Wie sehen Sie ihre Vergangenheit, von der man so manch tolle Dinge hört? Eines sei Ihnen ins Tagebuch geschrieben: So lange Sie - egal bei welcher Gruppierung - irgendwo in einer Führungsrolle aufscheinen oder sich einfach nur ins Bild rücken, werden Sie und Ihre Vorder- und Hintermänner niemals meine Stimme als Mitglied bekommen.

 

Für mich ist der GAK seit der Homepage-Aktion wieder ein diktatorisch geführter Fußballverein. Das war er zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr - aber offensichtlich soll ab sofort wieder verschleiert werden.

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehrlich gesagt zu tiefst erschüttert. da wird mit stasi-methoden versucht, kritiker mundtot zu machen. das ist schon fast zum fürchten, wovor manche leute nicht mehr zurückschrecken.

 

nachdem ich drüber geschlafen habe stellt sich mir diese aktion von gestern noch schlimmer vor. da fehlen einem wirklich die worte.

 

vielleicht interessiert es manchen, was unser wissensstand ist und was wir uns dazu zusammenreimen konnten:

 

gestern freitag 28.12.2007 kurz nach 16 uhr erreichte mich ein anruf eines journalisten, der mich auf die umleitung unserer seite auf die inoffizielle ansprach. ich hielt das erst für einen schlechten scherz, jeder hier weiß, dass dies für uns niemals in frage kommen würde, da sich DIHR in den letzten jahren uns gegenüber nicht mit ruhm bekleckert hat.

im selben moment erreichte mich bereits der anruf von redfox, der mir das schier unglaubliche mitteilte: die URL wurde bei www.nic.at auf einen anderen server umgeleitet und entzieht sich damit unserem wirkungsbereich.

 

sofort die frage: WER bitteschön kann so etwas veranlassen?

scherbaum. er ist der chef. da ich zufällig in der nähe seiner kanzlei in der grazer einspinnergasse war, bin ich umgehend hingegangen. die türen waren bereits verschlossen, jedoch brannte noch licht und ich klopfte einfach so lange, bis mir ein mitarbeiter der kanzlei scherbaum öffnete. auf meine frage hin bestätigte er mir, dass scherbaum seit weihnachten auf URLAUB weile und erst ab 7. jänner wieder da sein würde. schon wieder traute ich meinen ohren nicht - wer hat das dann entschieden, wenn nicht er? oder gibt es diesbezüglich eine vertretungsvollmacht für einen seiner kanzleipartner? diese frage muss schnellstmöglich geklärt werden. die nächste frage brannte aber bereits unter den fingern:

 

wie kommt scherbaum bzw. sein möglicherweise bevollmächtigter vertreter dazu, eine so gravierende änderung zu tätigen, ohne zuvor mit den gewählten vereinsgremien gesprochen zu haben? warum interessiert man sich plötzlich für die webseite? weder die noch zum GAK loyalen vertreter gaisbacher, strampfer, fischl und schroll noch die betreiber der seite waren in diese frage involviert - das entspricht sicherlich nicht der bisherigen vorgehensweise von scherbaum und rückt alles in ein unglaubliches zwielicht.

 

die einzige mögliche antwort für uns war, dass wolfgang egi als ebenso gewählter GAK-sektionsleiter eine diesbezügliche empfehlung an scherbaums vertretung erteilt hat. bleibt eine weitere frage offen: hat die mögliche vertretung scherbaums sich einfach zu wenig ausgekannt, dass er egis "empfehlung" umsetzte oder stehen da noch ganz andere verbindungen im hintergrund?

 

diese aktion ist für mich der absolute tiefpunkt. wer jetzt noch glaubt, dass man es hier mit ehrenwerten personen zu tun hat, die nur das beste für den klub wollen, wird von mir in seiner intelligenz angezweifelt. die blender-taktik der letzten jahre hat uns ins finanzielle fiasko geführt, hat uns soweit gebracht, dass der staatsanwalt gegen beinahe alle ex-verantwortlichen ermittelt. jetzt soll wohl wieder die "hände-falten-goschn-halten"-richtung eingeschlagen werden und es ist erbärmlich aber auch bezeichnend, dass sich DIHR so prostituiert und für diese beinahe mafiösen machenschaften hergibt. wenn man eins und eins zusammenzählen kann, kommt man leider nur mehr auf diese rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 13 Uhr wurde den bisherigen Betreibern der vereinseigenen Homepage der Providerwechsel durch Masseverwalter Dr. Scherbaum mitgeteilt, am späten Nachmittag war die neue Startseite mit folgender Meldung online: "Die Homepage unseres Vereins wird überarbeitet und wir sind bemüht, Euch schnellstmöglich wieder die neuesten News zu präsentieren!"

 

G-A-K.at hofft, dass es bald zu einem Relaunch der Seite kommt, am Status der Unabhängigkeit unserer inoffiziellen Seite wird sich durch den Providerwechsel nichts ändern.

 

In eigener Sache:

Ich habe ein gewisses Verständnis für den Frust und die Enttäuschung jener, die nun nicht mehr die Verantwortung für die Vereinshomepage tragen und dafür, dass man bei der Suche nach den "Schuldigen" versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Da bei diesem Rundumschlag natürlich auch unsere Homepage nicht fehlen darf, stelle ich fest: Ich habe bis zum heutigen Tag mit Dr. Scherbaum weder ein persönliches Gespräch geführt, hatte noch nie einen schriftlichen Kontakt mit ihm oder seiner Kanzlei und war in keiner Phase in die Entscheidung über einen Providerwechsel - wer immer sie getroffen haben mag - involviert.

 

Herbert, Webmaster www.g-a-k.at

 

wers glaubt, wird seelig. kommt bestimmt völlig zufällig der verweis auf seine seite.

 

wenns der DIHR net ist - wer denn dann? die new york times? suchen die ein neues online-betätigungsfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr normal was da abgeht. Die Jungs vom RedCorner sollten sich über diese Vorgehensweise gar nicht ärgern, mittlerweile weiß jeder, bis auf eine handvoll Geisteskranker, was für ein Geschwür dieser Herr mit 3 Buchstaben ist. JETZT ERST RECHT, soll die Devise lauten. Danke jedenfalls, dass ihr so schnell für "Ersatz" gesorgt habt, das spricht für eure tolle Arbeit.

Eines weiß ich auch, die Inoffizielle bekommt von mir keinen einzigen Klick mehr, dafür aber noch ein nettes, abschließendes E-Mail.

 

(BLUT)EGI RAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht für mich nach einer ganz bekannten handschrift aus: wolfgang egi

das wär auch genau seine aktionsweise. niemandem etwas sagen und eigenmächtig handeln. das war bei den dressen schon so (der stern) und wird auch hier so sein. der wichtige rienessl wird sich da nur eher passiv ins fäustchen lachen.

deswegen: EGI RAUS! und die anderen sollen zahlen und sich verpissen...sch*** auf diese verbrecher. alle zusammen, roth ganz vorn dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine nichtssagende stellungnahme mit schlupfloch und seitenhieb gibts selten:

 

Ich habe ein gewisses Verständnis für den Frust und die Enttäuschung jener, die nun nicht mehr die Verantwortung für die Vereinshomepage tragen und dafür, dass man bei der Suche nach den "Schuldigen" versucht, alte Rechnungen zu begleichen.

 

seitenhieb angekommen. spricht von alten rechnungen und ist seit jahren vom neid zerfressen. aber darum gehts in dem thema ja ohnehin nicht.

 

Da bei diesem Rundumschlag natürlich auch unsere Homepage nicht fehlen darf, stelle ich fest: Ich habe bis zum heutigen Tag mit Dr. Scherbaum weder ein persönliches Gespräch geführt, hatte noch nie einen schriftlichen Kontakt mit ihm oder seiner Kanzlei und war in keiner Phase in die Entscheidung über einen Providerwechsel - wer immer sie getroffen haben mag - involviert.

 

der scherbaum ist auf urlaub und hat offenbar gar nichts entschieden. auch ist DIHR keineswegs in der position, in irgendeine "entscheidung" involviert zu sein. logisch. das alles sagt aber noch lange nicht, dass es nicht (wie von egi öffentlich bereits angekündigt) eine absprache für den "fall der fälle" gibt. nämlich den fall, dass die investoren das ruder kriegen. dann braucht man nämlich eine webseite und das RedCornerTeam ist nicht bereit, diese leute zu unterstützen - wenns eben die sind, von denen wir glauben dass sie es sind. da bietet sich diese aktion doch geradezu an, nicht? auch wenn mans nicht zugeben will.

 

also herr DIHR: irgendwas hinpolemisieren und dabei keine aussage treffen aber glauben, mit rhetorischen mitteln hier die meinung frisieren zu können - wie schon erwähnt: erbärmlich. und wenn doch mal ausnahmsweise ein funken wahrheit in einer seiner äußerungen steckt und die alleinige "schuld" dieser glanzleistung bei egi liegt: gratuliere zum "aufstieg". vom neidhammel zum trittbrettfahrer. bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt stand ich dieser Investorengruppe zwar skeptisch, aber nicht völlig ablehnend gegenüber. Ich dachte mir die sollen mal arbeiten, zahlen und dann wird man eh sehen um wen es sich handelt und welche Ansprüche sie stellen. Wahrscheinlich war hier der Wunsch der Vater des Gedankens. Mit dem heutigen Tag ist dies entgülitg vorbei. Die offizelle Homepage und das offizelle Forum in dem die Fans die Möglichkeit haben über alles zu diskutieren und auch kritische Fragen zu stellen, einfach so in einer Nacht und Nebelaktion zu sperren zeigt, wie groß die Angst dieser "Inverstoren" sein muss, dass hier irgendwas ans Licht kommt.

 

Ein Lob allerdings an die wirklichen Betreiber der OFFIZIELLEN GAK HP, dass man schon Vorsorge getroffen hat und so schnell reagieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt stand ich dieser Investorengruppe zwar skeptisch, aber nicht völlig ablehnend gegenüber. Ich dachte mir die sollen mal arbeiten, zahlen und dann wird man eh sehen um wen es sich handelt und welche Ansprüche sie stellen. Wahrscheinlich war hier der Wunsch der Vater des Gedankens. Mit dem heutigen Tag ist dies entgülitg vorbei. Die offizelle Homepage und das offizelle Forum in dem die Fans die Möglichkeit haben über alles zu diskutieren und auch kritische Fragen zu stellen, einfach so in einer Nacht und Nebelaktion zu sperren zeigt, wie groß die Angst dieser "Inverstoren" sein muss, dass hier irgendwas ans Licht kommt.

 

Ein Lob allerdings an die wirklichen Betreiber der OFFIZIELLEN GAK HP, dass man schon Vorsorge getroffen hat und so schnell reagieren konnte.

 

Ich wollte eigentlich etwas an dem Zitat kürzen ums lesbarer zu machen, geht nicht, es stimmt ja alles. Würd nur noch hinzufügen, es könnte ja noch immer sein, dass es die Investoren teilweise (ich muß aus irgendeinem inneren Grund abschwächen...) ehrlich meinen. Dann bitte, meldet euch. Sagt ehrlich, was ihr wollt, was eure Beweggründe sind. Ich für mich kann z.B. Sticher akzeptieren wenn er sagt, ok, ich bin ein GAKler, ich habe in den GAK Unmengen an Zeit und auch an Geld investiert, ich habe Fehler gemacht, ich will jetzt den GAK retten und auf folgende Art: (- hier einfügen wie -) sowohl den Verein als auch etwas von meinem Geld retten. Verständlich. Ich möchte mein Geld auch nicht ins Nirvana verschwinden sehen, warum sollte Sticher anders denken. Wenn sich beides vereinbaren läßt, findet sich vielleicht ein Weg ohne den Verein zu zerbrechen.

Das gilt vielleicht auch für andere Investoren.

Und zum x-ten mal: Wie soll man Vertrauen zu jemanden haben der sich als Retter hinstellt, aber anonym bleibt? Von mir aus kann ich euch auch einen Namen geben. Wie wärs mit 666?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich jetzt ganz einfach die Frage, ob es nicht besser wäre mit einem "neuen" GAK - aber dafür ehrlichen Funktionären - irgendwo unten ganz von vorne anzufangen, als sich von einer sogenannten "Investorengruppe" und den "alten Zöpfen" an der Nase herumführen zu lassen.

 

Wolfgang

 

Bei unserer derzeitigen Situation frage ich mich allen Ernstes, ob es ueberhaupt noch so was wie EHRLICHE Funktionaere gibt!

 

Auf der anderen Seite, es gibt in Oesterreich 1000e Vereine, die ordentlich gefuehrt werden und nicht in Konkurs gehen, warum sollten wir das nicht auch wieder schaffen, so wie wir es fast 105 Jahre lang waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...