Zum Inhalt springen

Antragsunterlagen fast schon fertig!


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Antragsunterlagen fast schon fertig!

 

Ich möchte hier die allgegenwärtige Meinung zerstreuen, dass wir, sollten die Vorpräsidenten nicht bis zum 18. einlenken, verloren sind.

 

Im Gegenteil, meiner Meinung nach sind einige Präsidenten dann am Verlieren.

 

Der Antrag ist gut vorbereitet. HF zahlt die Fortführungskaution für 3 Monate, damit hat der Masseverwalter keinen Grund sofort zuzdrehen.

 

Die wiederauflebende Schuld ist nichts anderes, als die zweite Rate, die wir sowieso nächstes Jahr zahlen müss(t)en.

 

Das Unterdrücken von Unterlagen ist gegenüber dem MV und damit dem Gericht schon ein gewaltiges Delikt. Die Klarheiten müssten schneller kommen als jetzt

 

Und zu guter Letzt ist der große Vorteil, wir brauchen keine Vereinsschädling der letzten Jahre decken. Sobald die Dinge zu schief liegen wird der Staatsanwalt ermitteln und wir werden uns jeder Klage retslos anschließen.

 

Solange die Verfahren laufen und wir uns selbst finanzieren (was nach Auflösung der Verträge erstmals auch möglich ist) lässt der MV auch das Werkl rennen.

 

Also die erste Hürde wird lauten: Lässt der Konkursrichter den Anschlusskonkurs mit Zwangsausgleich überhaupt zu.

dann spielen wir die Herbstsaison einmal zu Ende.

 

und... wenn die Aktion schief geht ist nicht der Mantel des Schweigens über den GAK gebreitet, sondern sind laufende Verfahren am Weiterwalzen.

 

Auf geht´s Rote kämpfen und siegen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redpanther, ich warte noch immer auf deine PM. Wie wir zu 800.000 Euro und einer entschuldeten BetriebsgmbH kommen.

 

Sollte jemand einen besseren Weg wisssen, ist er eingeladen ihn auch zu gehen. Gerne kann dieser jemand auch die Verantwortung übernehmen.

Zu deiner Aussage, dass der MV zudreht wenn er will, kann ich nur meine Aussage zitieren:

"Also die erste Hürde wird lauten: Lässt der Konkursrichter den Anschlusskonkurs mit Zwangsausgleich überhaupt zu.

dann spielen wir die Herbstsaison einmal zu Ende."

 

Du erzählst uns nichts neues. Nur, wie konnte es soweit kommen?

 

Unser Ziel ist es nicht den Verein zu liquidieren, sondern den Verein zu retten und endlich einmal Boden unter die Füße zu bekommen. Was nützen jetzt schwindlige Deals, wenn der gleiche Schmarren weitergeht und das Fass dann eben in 2 Jahren übergeht.

Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit lieber auf dem Weg zur kompletten Sanierung scheitert, als die Hochschaubahn der letzten drei Jahre weiterfahren.

 

Ich persönlich stehe auch für keine Neugründung zur Verfügung.

 

Jeder Retter hatte jetzt einige Monate Zeit und wir sind auch noch bis Donnerstag gesprächsbereit, wenn es substanzielle Vorschläge gibt.

 

Gibt es die?

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Du unterstellst uns den Verein liquidieren zu wollen. Ich unterstelle hier neimanden etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig: was sagst du eigentlich zu den vorwürfen, die am sonntag rainer fleckl im kurier vorgebracht hat? ich habs nicht mehr genau im kopf, aber es ging im prinzip darum,

- dass der konkursantrag erstens nicht notwendig gewesen sei, weil die schulden ohnehin fremdbesichert waren,

- mehr schulden schlagend werden, als immer kolportiert werde und ähnliches...

 

zusammenfassend seid ihr an der GAK-spitze alle unwissend und unprofessionell... hat mich eh gnug geärgert...

 

mir ist das schon alles recht "roth-mäßig" vorgekommen, aber wie reagiert man eigentlich von klubseite auf solche vorwürfe?

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meph.

Wie du sagst, das alles klingt sehr nach vertrauten Klängen aus bekannter Richtung. Scheint es hat es da wohl ein Telefonat gegeben, dass er Mann gleich recht unreflektiert weitergegeben hat.

 

Die jetzige Führung für das Dilemma verantwortlich zu machen, nur weil man der Strategie, des teuren Weiterwurstelns ohne klare Zukunftsaussicht nicht mehr folgen möchte ist halt typisch österreichischer Journalist, der verwirrt ist wenn die Dinge einmal anders laufen als sonst. Das System Sükar und Sticher war halt nicht erfolgreich genug, um den gleichen Weg einzuschlagen udn hat den Jetztzustand nur hinausgeschoben ohne Chance auf Änderung.

Wenn der Herr Fleckl eine Möglichkeit sieht, dann möge er sie uns mitteilen. Wir warten gespannt.

Die Betriebs GmbH hat 3 Mio Schulden, die vielleicht nicht gleich schlagend werden (wir wurden aber gebeten mitzuteilen, wie wir sie zu zahlen gedenken - von wegen nicht schlagend), aber die Bank, will sie irgendwann wieder.

Warum stellt der kluge Kopf nicht einmal die Frage, die ein Reporter mit Instinkt stellen würde: Wofür wurde dieses Geld verwendet? Wo floss es hin? Wurscht!

 

Wenn er darauf druckreife Antworten hätte, würde sich der Konkursrichter und der MV am Donnerstag bedanken. Aber es ist wichtiger zu betonen, dass ein Konkurs bei einem Schiefstand von ca 5 Mio Miese gegen so gut wie keine Aktiva ein Konkurs nicht nötig wäre.

Warum interessiert es ihn nicht, dass die BetreibsgmbH keine GV Hatte und die Geschäftsführung aus dem Amt gegangen ist wie die Dirn zum Tanz. ( BWL hat der Mann sicher nicht studiert. Soweit sind wir schon, dass für den Fußball im gesunden Volksempfinden Strafrecht ("Ich hab eh nur Steuern hinterzogen, aber dafür geht man nicht sitzen." O-Ton HK) Handelsrecht und ABGB nicht gelten, sondern nur die Show einiger liquider Herren. Die Ähnlichkeit mit real existierenden Personen ist natürlich nur rein zufällig. Die Kritiker richten sich selbst, wenn sie vergessen die richtigen Fragen zu stellen und stattdessen Behauptungen aufstellen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dass der konkursantrag erstens nicht notwendig gewesen sei, weil die schulden ohnehin fremdbesichert waren,

 

Wenn ich das richtig sehe, ist der GAK vor allem deshalb insolvent (=zahlungsunfähig), weil er sich den laufenden Betrieb nicht leisten kann. Dass der fremdbesichert sein soll, habe ich noch nie gehört. Wenn für andere Schulden, die im Konkurs schlagend werden, Haftungen bestehen, ist das nur gut für uns.

 

Möge die Magna Mater Austriae mit uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so etwas gehört und lasse mich überraschen. Wenn sicher gestellt wird, dass die zahlen was zu zahlen ist, soll es uns recht sein. Wir stehen so einem motivierten Team sicher nicht im Weg. Dann hätten wir auch unser Ziel erreicht. Vergesst bitte nicht den Zustand des Vereins Ende Juli.

Vergesst nicht die Einstellung des letzten Präsidiums zu Zahlen, zu Prozentrechnungen, zu GVs.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Verfahren laufen und wir uns selbst finanzieren (was nach Auflösung der Verträge erstmals auch möglich ist) lässt der MV auch das Werkl rennen.

 

 

mig - dabei seit 1974

 

Welche Verträge wurden aufgelöst ? Sind auch Verträge von Spielern aufgelöst worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

68er lustigerweise betrifft es die Mannschaft die Woche für Woche einläuft und Leistung erbringt nur wenig.

 

mig - dabei seit 1974

 

Sollte auch nicht gegen die Mannschaft gehen !! Von mir aus dürfen sie alle bleiben. Nur einen Kovacs oder Hiden zu bezahlen obwohl sie verletzt sind und eine Rückkehr in den Sternen steht halt ich für Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

68er lustigerweise betrifft es die Mannschaft die Woche für Woche einläuft und Leistung erbringt nur wenig.

 

mig - dabei seit 1974

 

Sollte auch nicht gegen die Mannschaft gehen !! Von mir aus dürfen sie alle bleiben. Nur einen Kovacs oder Hiden zu bezahlen obwohl sie verletzt sind und eine Rückkehr in den Sternen steht halt ich für Luxus.

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@ mig: Danke dafür, dass uns jemand am Laufenden hält!!!

 

 

Ich glaube nicht, dass irgendjemand ( ausser vielleicht die, gegen die gerade prozessiert wird oder die gegen die es noch angedacht ist ) den Verein liquidieren will!!!

 

Schimpfen nützt nichts!

 

Es hat (und hatte auch in der Vergangenheit) JEDER! die Möglichkeit über den Vorstand in der GV abzustimmen und sich auch gegen diesen zu entscheiden. Jeder, der meint er kann es besser, darf einen Antrag einbringen und kann sich wählen lassen (und muss dann auch mit der Kritik und dem Schuldenberg leben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt wer?

 

mig - dabei seit 1974

 

Ich. Und ich weiss auch was ich rede.

Dann erklär mal:

 

Vorschlag: Fahre auf Urlaub und muss jetzt Schluß machen. Die Juristen werden den Konkursantrag so wie ich kommentieren. Wenn ich in 14 Tagen zurück bin und dies nicht der Fall war zahle ich dir und deiner Runde einige Biere. Tip: §142KO und das letztre Abstimmungsergebnis. Ein Ausgleich nach dem Ausgleich ist wider dem Gedanken der KO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt wer?

 

mig - dabei seit 1974

 

Ich. Und ich weiss auch was ich rede.

Dann erklär mal:

 

Vorschlag: Fahre auf Urlaub und muss jetzt Schluß machen. Die Juristen werden den Konkursantrag so wie ich kommentieren. Wenn ich in 14 Tagen zurück bin und dies nicht der Fall war zahle ich dir und deiner Runde einige Biere. Tip: §142KO und das letztre Abstimmungsergebnis. Ein Ausgleich nach dem Ausgleich ist wider dem Gedanken der KO.

Ich bin kein Jurist und kenn mich daher vermutlich zuwenig aus. Jedoch ist z.b. der Hr. Strampfer der Meinung, dass es geht - insofern glaub ich, dass die Chancen auf mein Bier nicht so schlecht stehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...