Zum Inhalt springen

AO GV


Reds1902

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Variante 2: Der Vorstand verhindert diese GV mit advokatischen Winkelzügen (was angeblich laut Juristen möglich wäre) und macht eine GV vielleicht erst zur Schließung des Vereines.

 

Nur mit 75% Zustimmung der Mitglieder möglich, gottseidank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das heißt, rein nach den Buchstaben müsste also eine aoGV so um den 14. Juli durchgeführt werden. Wenn, ja, wenn wir es erzwingen, weil freiwillig macht das unser Vorstand nicht.

Da wären wir wieder bei einem Anwalt, der im Namen der Fans eine ao GV erzwingt.

Übrigens muss es zur Abwahl des bestehenden Vorstands Präsidium noch kein neues geben. Es kann eine Übergangsfrist bestimmt werden bis zu der ein neues Präsidium steht.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Bericht von gestern abend:

 

Es waren gut ein Dutzend Leute im Terrassencafe vis a vis des TZ um die Sache zu diskutieren. Es läuft uns die Zeit davon, soviel ist klar. Wir haben vier Eckpunkte vereinbart:

 

1) wir brauchen einen Anwalt, der ein hübsches Schreiben mit der Forderung nach einer GV verfasst. @ mig, aber auch andere Freiwillige: bitte dran bleiben.

 

2) Freitag ist der Stich(er)-Tag in Sachen Fusion. Vom Klagenfurter Flughafen wird reger Verkehr berichtet, so wurde gestern etwa Peter Westentaschler gesichtet, der sich offenbar mit FCK Verantwortlichen getroffen wird. Unser Mann in Klagenfurt nimmt an, dass es Verhandlungen mit Sticher und/oder Fischl gibt bzw. demnächst geben wird.

ALLE anwesende Fans haben gestern betont, dass eine Fusion mit dem FCK für uns nicht in Frage kommt.

 

3) Wir werden uns so bald wie möglich an die Medien wenden, um auf die triste Situation aufmerksam zu machen. Ich werde heute mal zart damit beginnen. Freiwillige vor!

 

4) Es soll ein Treuhandkonto geben, dass von der T-Shirt-Aktion "Haupt-Sponsor" verwaltet wird. Wir fordern im Moment alle Fans auf, ihre Dauerkarten NOCH NICHT beim Verein zu kaufen. Wir würden gerne so geschlossen wie möglich Gelder sammeln und dann Dauerkarten ankaufen, aber nur mit einem Druckmittel gegen den Vorstand, endlich eine GV abzuhalten. Dazu wird es hier auch einen eigenen Thread geben in Kürze...

 

Wir werden demächst außerdem ein eigenes kleines Forum und einen Weblog installieren, um unbeobachtet von unseren Vereinsoberen weitere Maßnahmen diskutieren zu können. Namentlich Bekannte erhalten eine PM, bitte dann weitersagen...

 

Bis demnächst

Körösistraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Punkt 2 und kommt da etwas zustande, wird sich das BZÖ als der Retter des GAK präsentieren, und das in der Öffentlichkeit auch so rüber bringen. Was das für eine Imageschädigung des GAK nach sich ziehen würde, dürfte wohl jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Es soll ein Treuhandkonto geben, dass von der T-Shirt-Aktion "Haupt-Sponsor" verwaltet wird. Wir fordern im Moment alle Fans auf, ihre Dauerkarten NOCH NICHT beim Verein zu kaufen. Wir würden gerne so geschlossen wie möglich Gelder sammeln und dann Dauerkarten ankaufen, aber nur mit einem Druckmittel gegen den Vorstand, endlich eine GV abzuhalten. Dazu wird es hier auch einen eigenen Thread geben in Kürze...

 

Gibt es überhaupt schon Karten zu kaufen?

Seid ihr schon an die Fangruppen herangetreten?

Da sollte man sich schon einen Rückhalt holen bevor die Aktion floppt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Es soll ein Treuhandkonto geben, dass von der T-Shirt-Aktion "Haupt-Sponsor" verwaltet wird. Wir fordern im Moment alle Fans auf, ihre Dauerkarten NOCH NICHT beim Verein zu kaufen. Wir würden gerne so geschlossen wie möglich Gelder sammeln und dann Dauerkarten ankaufen, aber nur mit einem Druckmittel gegen den Vorstand, endlich eine GV abzuhalten. Dazu wird es hier auch einen eigenen Thread geben in Kürze...

 

Gibt es überhaupt schon Karten zu kaufen?

Seid ihr schon an die Fangruppen herangetreten?

Da sollte man sich schon einen Rückhalt holen bevor die Aktion floppt!

Soviel ich weiß (war gestern nicht dabei) waren ja auch einige von der redfirm dabei - also denk ich, dass es aus dieser Richtung Unterstützung gibt.

 

Sorgen muss man sich ohnehin eher um diejenigen Mitglieder und Fans, die das Geschehen nur aus den "normalen" Medien kennen und dann bei einer etwaigen GV den Märchen des Vorstandes glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Es soll ein Treuhandkonto geben, dass von der T-Shirt-Aktion "Haupt-Sponsor" verwaltet wird. Wir fordern im Moment alle Fans auf, ihre Dauerkarten NOCH NICHT beim Verein zu kaufen. Wir würden gerne so geschlossen wie möglich Gelder sammeln und dann Dauerkarten ankaufen, aber nur mit einem Druckmittel gegen den Vorstand, endlich eine GV abzuhalten. Dazu wird es hier auch einen eigenen Thread geben in Kürze...

 

Gibt es überhaupt schon Karten zu kaufen?

Seid ihr schon an die Fangruppen herangetreten?

Da sollte man sich schon einen Rückhalt holen bevor die Aktion floppt!

Soviel ich weiß (war gestern nicht dabei) waren ja auch einige von der redfirm dabei - also denk ich, dass es aus dieser Richtung Unterstützung gibt.

 

Sorgen muss man sich ohnehin eher um diejenigen Mitglieder und Fans, die das Geschehen nur aus den "normalen" Medien kennen und dann bei einer etwaigen GV den Märchen des Vorstandes glauben...

 

Ich haette da mal eine Idee (als Aussenstehender)

 

Warum geht ihr nicht her schreibt alle wichtigen punkte auf ein flugblatt und verteilt es dann wenn wir spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als die Gefahr eines eventuellen Flops ist eher, wenn man sich nur zurücklehnt und ansieht, was geschieht. Eine a.o. GV sollte eigentlich nach den Statuten gemacht werden, da ja auch ein Antrag der Mitglieder eingereicht wurde.

 

Wie Körösistrasse schon anmerkte - die Zeit ist sehr knapp.

 

Aber da gestern auch Vertreter der redfirm dabei waren, kann es meiner Ansicht, da wir auch alle Anwesenden das gleiche Ziel verfolgen, keinen Flop geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt schon Karten zu kaufen?

Seid ihr schon an die Fangruppen herangetreten?

Da sollte man sich schon einen Rückhalt holen bevor die Aktion floppt!

 

Schönen Dank für den gute Hinweis. Natürlich ist die Aktion mit (einigen) Fangruppen abgesprochen, die gestern abend vertreten waren wie etwa die Red Firm.

 

Wenn die Aktion nicht floppen soll, dann geht es jetzt darum sowohl die "ganz normalen" Fans als auch die organisierten Gruppen dazu zu bewegen, diese Forderung an ihr Umfeld weitergeben. Die Idee für die Aktion kam aus dem unmittelbarsten Fan-Bereich, wir von der Haupt-Sponsor-Bewegung "die unorganisierten Organisierten" verstehen uns nur als Multiplikatoren.

 

Ein Flop also kann es dann nicht werden, wenn Du und Du und auch Du die Message weitertragt.

 

Danke dafür im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen muss man sich ohnehin eher um diejenigen Mitglieder und Fans, die das Geschehen nur aus den "normalen" Medien kennen und dann bei einer etwaigen GV den Märchen des Vorstandes glauben...

 

Das meinte ich ja: Es gibt etwa 100 GAK Fanclubs, diese muss man erreichen, zb. GAK-Fanclub Wildon, denn dass sind die "normalen" Fans die nur die "normalen" Medien lesen!

 

siehe:

http://www.fanzone.at/05/fanclub/fanclub.asp?verein=3

http://www.fanmagazin.at/fussball/vereine1/gak_fanclubs.php

leider nicht umfassend und scheinbar auch nicht gewartet, aber immerhin ein anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardknocks, armada sind schon seit mehr als 2jahren nimmer vorhanden

 

... leider nicht umfassend und scheinbar auch nicht gewartet, aber immerhin ein anfang!

 

Armada hatte aber eine Ansprechperson den Jojo und ihn und seine E-mail Adresse gibt es noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke von mir: Die Redfirm war seinerzeit einmal als "Dachgruppierung" angedacht! Sie sollte als Ansprechpartner für den Klub GAK sein und auch einige Fanklubs ersetzen.

 

Sollte man nicht diesen Gedanken wieder aufgreifen und eine Dachgruppierung über alle Fanklubs und Mitglieder des GAKs bilden die für einen echten Neuanfang sind?

 

ZB: Fans für GAK (war doch im Forum bei den T-Shirts öfter zu lesen)

 

Eine Dachgruppierung, die sich auch einigen Fanguppenleitern und aktiven Fans des Forums zusammen setzt und die so die Geschicke leitet. Eventuell auch mit unserem "Fan Beauftragten" Pulko.

 

Nach dem Motto:

 

GAK Fans aller Länder vereinigt Euch!

 

Aufgaben:

:arrow: Flugblätter drucken

:arrow: a.o.GV einfordern

:arrow: saisonkartenkauf verhindern, bzw. geeignetes Druckmittel suchen

:arrow: Fanaktionen planen

:arrow: neuen Vorstand suchen

:arrow: Spieler informieren

:arrow: eigene Mitglieder informieren

:arrow: Anträge (fristgerecht) schreiben für die a.o.GV (muss man doch, sonst wird garnicht über gewisse Dinge gesprochen)

:arrow: Öffentlichkeitsarbeit

:arrow: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui das ist schon sehr lange her.. jojo ist barbarossa =)

 

barbarossa, armada ist doch egal auf der homepage findet man seine E-mail!!! Und das ist was wir brauchen, oder?

So ist es auch mit den anderen Fanklubs, die Ansprechpersonen werden doch wohl noch GAK Fans sein und somit bei der "Aktion Neuer Vorstand" berichtend, weiterleitend, unterstützend mitwirken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn einfach JEDER den GAK-FANS in seinem Umfeld von der Aktion erzählt? Du z.B. Rumpfi.

 

Dann sparen wir uns viel Mühe und erreichen wohl auch die Fans draußen am Lande, die hier nicht mitlesen...

 

 

Ja ich mach das doch! und meine Bekannten die Fans sind werden eh informiert.

 

Doch gibt es Strukturen die man bei einer koordinierten Aktion nutzen kann und soll. Sonst endet das ganze in einem Windchen, doch um unseren "sesselklebenden" Vorstand zu stürzen braucht man einen starken wilden Sturm (nicht zu verwechseln mit Strum Graz :D )!!

 

Weder Redfirm noch eine Gruppierung um die Fan-TShirts kann dass alleine bzw. gemeinsam!

 

Also: GAK Fans vereinigt Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja ich mach das doch! und meine Bekannten die Fans sind werden eh informiert.

 

Doch gibt es Strukturen die man bei einer koordinierten Aktion nutzen kann und soll. Sonst endet das ganze in einem Windchen, doch um unseren "sesselklebenden" Vorstand zu stürzen braucht man einen starken wilden Sturm (nicht zu verwechseln mit Strum Graz :D )!!

 

Weder Redfirm noch eine Gruppierung um die Fan-TShirts kann dass alleine bzw. gemeinsam!

 

Also: GAK Fans vereinigt Euch!

 

na was glaubst was mach gerade?

 

willkommen an board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte 68 fangruppen ausmachen, leider bis jetzt nur 9 mail adressen!

naja werde versuchen das ganze in ein excel tabellchen zu bringen und nach mailadressen suchen und so die einen guten stamm erzeugen, vielleicht ist das ja dann jemanden hilfreich!

 

bis morgen sollte das ganze besser sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rumpfi

68 ist noch eine Zahl aus Rudi Roths Zeiten. Es werden meiner Erfahrung nach wahrscheinlich nicht mehr als noch ca. 12 aktive Fangruppen übrig bleiben, die noch organisiert arbeiten.

 

Der RTC ist nach wie vor aktiv, gestern waren 6 RTC-Mitglieder bei der Versammlung dabei, der Obmann liess sich entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rumpfi

68 ist noch eine Zahl aus Rudi Roths Zeiten. Es werden meiner Erfahrung nach wahrscheinlich nicht mehr als noch ca. 12 aktive Fangruppen übrig bleiben, die noch organisiert arbeiten.

 

Der RTC ist nach wie vor aktiv, gestern waren 6 RTC-Mitglieder bei der Versammlung dabei, der Obmann liess sich entschuldigen.

 

so wenig?!

 

wildon gibts noch das weiß ich, denen werde ich sagen sie sollen noch warten mit den saisonkarten, doch dass muss doch heinz pulko doch eh genau wissen!

 

12 ist glaub ich zu wenig! naja schade halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...