Zum Inhalt springen

AO GV


Reds1902

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ mig und rotefront

 

1.) hab ich "Neger"nicht auf den schwarzen Kontinent und deren Bevölkerung bezogen sondern auf das Wort "Negerant" und

 

2.) liebe rotefront, war das nicht persönlich oder abschätzend gemeint sondern mit vielen smileys versehen. Es könnte ja auch sein, dass du Schüler, Student oder arbeitslos wärst.

 

Also nicht gleich die Nerven verlieren und cool bleiben. Sollte ich persönliche Gefühle verletzt haben, sorry. Das wollte ich nicht. Ist wohl ein Schmäh nach hinten los gegangen.

Weiters lieber Mig muss man nicht gleich alles auf die Waagschale schmeißen nur weil das Wort "Neger" irgendwo vorkommt. Den nächsten denn du als blöd und deppert titulierst wird wohl derjenige sein der neben dir ein "Zigeunerschnitzel" und als Nachtisch "Negerköpfe" bestellt.

 

de-at : Pleitier, jemand, der ständig pleite ist - Negerant

Österreichisch : Negerant , der , -s , -en

Deutsch : Pleitier, jemand, der ständig pleite ist

Quelle: Wikipedia

 

neger pleite

 

Negerant 1. Pleitier (Rainhard Fendrich: "Ich bin ein Negerant, Madame, einst war ich Fabrikant, Madame, ...") 2. jemand, der ständig pleite ist.

 

Quelle: Wörterbuch für das wienerische

 

neger (neger sein)

Wortart: Adjektiv

Wortbildung: Konversion

Bedeutung: pleite sein

 

Quelle: http://oewb.retti.info/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

68er, ich habe dich aber nicht als deppert bezeichnet, sondern nur gefragt, wie es dir gefiele, als soclher bezeichnet zu werden.

Das Zigeunerschnitzel ist das Schnitzel nach Zigeuner Art, also scharf oder siehst du im Wienerschnitzel etwas despektierliches. Es ist schon ein Unterschied ob ich etwas negatives bezeichne udn den Negeranten als Bloßfüßigen hinstelle. Wir sind hierorten diesbezüglich wirklich sehr unfeinfühlig. In den USA kann man z.B. den meinl Mohr im Kaffeelogo nicht schwarz machen, sondern nur in Gold.

Ich will da eh keinen Kreuzzug darus machen, sondern gelegentlich darauf vewreiesen, weil wir (Österreicher) oft ein wenig unvorsichtig sind. Aber was beleidigend ist, darf schon immer noch der Beleidigte beurteilen und nicht der, der die Beleidigung (auch wenn unabsichtlich) ausspricht.

 

Gruß nach Kärnten

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit der GV

 

IRGENDEINEIN Gegenkandidaten gegen unseren Konkursvorstand wirds ja wohl geben.

 

Konkursvorstand nicht entlasten und dann im hohen Bogen aus dem Verein schmeissen.

 

Incl. Hausverbot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der mitgliederversammlung wurden die schriftlichen anträge ausgeteilt.

ich hoffe doch, dass die anträge dem präsidenten zugestellt bzw. übergeben wurden, sodass die 8 wochenfrist seit der MV bzw. ein paar tage danach läuft.

 

Auszug aus den Statuten:

Über schriftlichen Antrag von mindestens zehn Prozent (ein Zehntel) der ordentlichen Mitglieder des

Vereins ist vom geschäftsführenden Präsidenten eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen,

die ab Einlangen des Antrags, längstens innerhalb einer Frist von acht Wochen, stattfinden

muss. Der diesbezügliche Antrag ist an den Verein zu Handen des geschäftsführenden Präsidenten

zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurs-Präsidium und Konkurs-Vorstand raus - keine Entlastung bei der ao GV!

 

Offenlegung aller finanziellen Verbindungen zwischen dem Verein GAK, der GAK AG, der GAK Trainingszentrum GmbH und der GAK-Akademie!

 

Welche Personen profitieren von einer Veräußerung des TZ bzw. von einer Weiterexistenz der Akademie durch verbriefte Rechte auf Akademie-Spieler?

 

Veröffentlichung der negativen Urteile der Lizenzkommission der BL der 1. und 2. Instanz sowie des ständig neutralen Schiedsgerichtes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ enzo

Als ehem. Sportvereinsfunktionär habe ich aber auch in Erinnerung, dass eine GV (auch eine außerord. GV) ausgeschrieben gehört und zwar mind. 2, wenn nicht sogar 3 oder 4 Wochen vorher. Weiss zwar noch immer nicht, wann der spätmöglichste termin wäre (Datum wurde keines noch im thread genannt, auch kein Zeitraum), aber die zeitgerechte Ankündigung wäre wahrscheinlich ohnehin nicht mehr möglich und somit ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ enzo

Als ehem. Sportvereinsfunktionär habe ich aber auch in Erinnerung, dass eine GV (auch eine außerord. GV) ausgeschrieben gehört und zwar mind. 2, wenn nicht sogar 3 oder 4 Wochen vorher. Weiss zwar noch immer nicht, wann der spätmöglichste termin wäre (Datum wurde keines noch im thread genannt, auch kein Zeitraum), aber die zeitgerechte Ankündigung wäre wahrscheinlich ohnehin nicht mehr möglich und somit ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz.

 

und schon gehören sie verklagt - und zwar alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist der zeitpunkt gekommen um endlich klar schiff zu machen.

 

ich werde diesen vorstand bei der AOGV sicher nicht entlasten, eine überlegung wäre auch eine privatklage gegen das präsidium, lückenlose aufklärung aller vorgänge um das lizenzierungsverfahren.

 

diese voll.... haben mir eine meiner letzten konstanten meines lebens genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer nur "Her mit der ao. GV". Weis jetzt irgendwer von euch, ob der Antrag abgegeben wurde oder nicht. Ansonsten müssen wir JETZT endlich etwas auf die Beine stellen, weil sonst vernichten die GUTMENSCHEN unseren Verein noch vollständig. Freunde, die Zeit des raschen Handels unsererseits ist überfällig !!!

PS: nasse Fetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich macht fischl harry seine drohung war und klagt die gak-vorstände!

 

Ja hoffentlich und nun eine andere Frage, will er überhaupt noch?

Könnte jetzt ein Zeichen seiner wirklichen Motive setzen oder waren seine Worte bei der MV nur Politikerblabla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ob auch in der Führungsebene Konsequenzen aus dem Lizenzentzug fallen werden, wird sich in einer in den kommenden Wochen einberufenen Generalversammlung entscheiden. Offenes Geheimnis ist, dass Ex-Präsident Harald Fischl (49 Jahre) in den letzten Monaten lautstark sein Interesse an einem neuerlichen Einstieg bekundete.

 

www.kleine.at

 

Es tut sich ja doch was 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hab gegen den Sticher von allen anderen in unseren Präsidium und Vorständen am wenigsten...er hat ja a BISSAL was versucht zu retten, aba alles am falschen Weg, mit den falschen Leuten drum herum...WENN schon, dann sollte man wirklich seine Vorgänger anprangern und nicht ihn...Er hat ja tun müssen, was seine unfähigen Leute um ihn herum unteranderem verlangt haben...nur die LÜGEREI hätt er sich sparen können!

 

Es wäre viel einfacher gewesen gleich immer die Wahrheit zu sagen, anstatt immer alles schön zu reden und Versprechen abzugeben wo sich eh schon jeder HALBWEGS VERNÜNFTIGE GAK FAN denken konnte das das eine Lüge ist...

 

Aber unter der Führung von StSt kanns einfach net weitergehen...nicht weil ich ihm jetzt die Schuld für die Misswirtschaft der ganzen vorhergehenden Jahre und den Wiener möchtegern Mafiosi gib, sondern weil NIEMAND wird IHM oder irgendwem anders noch etwas glauben...(neue Sponsoren usw.)

 

Also schauts das ihr als Mitglieder da etwas vernünftiges erreichen könnt..!

Ich wart mit der Mitgliedschaft nur noch ab, ob sich unsre Roten net dem gleichen Schicksal wie Tirol hingeben...(meine die Auflösung z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hab gegen den Sticher von allen anderen in unseren Präsidium und Vorständen am wenigsten...er hat ja a BISSAL was versucht zu retten, aba alles am falschen Weg, mit den falschen Leuten drum herum...

geh hör mir doch auf.... er ist PRÄSIDENT und somit HAUPTVERANTWORTLICH für diesen klub! sofort nachdem img ihre zusage zurückgezogen haben, hätte er konkurs anmelden müssen, ohne wenn und aber -> da war noch kein fifa urteil da, wir hätten ausreichend zeit für den zwangsausgleich gehabt. dieses desaster war vollkommen unnötig! und schuld sind immer die anderen!

alle müssen weg! allein was die herrschaften alle für ein rechtsverständnis haben... :? und monatelang sind uns nur lügen aufgetischt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edelroller:

 

sofort nachdem img ihre zusage zurückgezogen haben, hätte er konkurs anmelden müssen, ohne wenn und aber -> da war noch kein fifa urteil da, wir hätten ausreichend zeit für den zwangsausgleich gehabt. dieses desaster war vollkommen unnötig!

 

Ja da geb ich dir zu 120% Recht, aba wennst weiter gelesen hast hab ich eh auch geschrieben das der StSt und seine Leute weggehören, und das die Lügerei voll fürn A**** war, aber wer weiss ob es jemand anders besser/anders gmacht hätt?!

 

WARSCHEINLICH JA vielleicht aber auch NEIN...aba es is halt jetzt so!

 

Wer wär denn damals nachn Sükar noch als potenziell WILLIGER Präsident zur Übernahme des Präsidentenamts bereit gewesen?

Sicher net viele...weil JEDER (auch Sticher, weil das kann er ma a net weiss machen er hat nix gwusst davon) gwusst hat wies so ungefähr um den Verein gestanden ist...

WARSCHEINLICH JA vielleicht aber auch NEIN...aba es is halt jetzt so!

Und ich will auch gar nemma viel dazu sagen/schreiben, weil ich eigentlich nur mal meine pers. Meinung loswerden wollte und ich ja sowieso nur vermutungen aufstellen kann, da StSt und Co. nicht in meinem nahen Bekanntenkreis vertreten sind... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...