Zum Inhalt springen

AO GV


Reds1902

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte mal eine Frage an unsere Rechtskundigen User .Kann man den VO abwählen ohne ihn zu entlasten wenn ja welche auswirkungen kann so eine abwahl mitsich bringen ?

 

ja laut unseren rechtsexperten kann man. auswirkungen: interimistische leitung wird festgelegt, dann gibt es nach ein paar wochen neuwahlen. die statuten des GAK findet man auf http://www.redfirm.at/redfirm/statuten.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Logik mußt mir mal erklären .... Im GAK Trainingszentrum, das es schon vor 2006 und der aktuellen Landeshaftung gegeben hat, steckt (teilweise) die Sturm Landeshaftung, weil Sturm keine positive Fortführungsprognose eingebracht hat?

 

Gerne: Du hast was verdreht. 50% von dem Geld, dass Sturm für sein Trainingszentrum bekommen hätte wurd für die Haftung vom GAK hergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze grad im Zug, und hab mir die Statuten runtergeladen.

Weiß nicht ob ich nach einem langen Tag einfach einen gedankilchen Hänger habe, aber wenn man einen neuen Vortand bzw. ein neues Präsidium wählen will ist §8 Seite 4 mMn schon ein Hammer. Das Präsidium wird wohl schwer einen Antrag für ein anderes Präsidium einbringen und die hälfte alle stimmberechtigten (anwesenden?) Mitglieder ist wohl eine sehr hohe Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auch runter geladen..

Für mich heisst es soviel, daß man zumindest 2/3 aller Mitglieder bei der Versammlung braucht um den Idiotenhaufen zu vertschüssen. Ansonsten bleibt alles beim alten wenn nicht genügend Leute auftauchen.

Ich für meinen Teil sage es meinen Bekannten die Mitglieder sind.

Sonst ist der ganze Hokus Pokus sinnlos und alle Bemühungen umsonst.

Geht bitte alle zur AOGv.......

Pro GAK Kontra Vorstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auch runter geladen..

Für mich heisst es soviel, daß man zumindest 2/3 aller Mitglieder bei der Versammlung braucht um den Idiotenhaufen zu vertschüssen.

Nein - so ist es nicht. Nach Abwarten eine halben Stunde ist die Generalversammlung auch dann beschlußfähig, wenn die anwesenden Mitglieder darüber abstimmen. Den Ausgang kann man nicht prognostizieren, denn der kolportierte Termin wird es sehr vielen kritischen Mitgliedern kaum ermöglichen, ihre demokratische Stimme abgegen zu können. Ein Vormittagtstermin für die ao GV gibt nur dem derzeitigen Präsidium die Möglichkeit, alles beim Alten zu lassen, während die wirklich heiklen Probleme unbehandelt bleiben.

 

Dass der von Dir angesprochene übrig gebliebene Haufen für die Vorschläge abstimmen wird (anachronistisch mit Handaufheben, anstatt einer üblichen geheimen Wahl), kann man aber schon heute annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bin seit heuer Mitglied (super timing), kann aber bei der aoGV nicht anwesend sein, da ich im Ausland bin. Weiss jemand ob eine Stimmrechtsübertragung möglich ist (kenne das von anderen Vereinen) und was man dafür tun muss? Würde meine Stimme jedem/r übertragen der/die für die Nicht-Entlastung und Absetzung des Vorstandes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bin seit heuer Mitglied (super timing), kann aber bei der aoGV nicht anwesend sein, da ich im Ausland bin. Weiss jemand ob eine Stimmrechtsübertragung möglich ist (kenne das von anderen Vereinen) und was man dafür tun muss? Würde meine Stimme jedem/r übertragen der/die für die Nicht-Entlastung und Absetzung des Vorstandes ist.

 

Ja, das ist definitiv möglich. Du mußt nur jemanden dafür bevollmächtigen. In dieser Vollmacht muß soweit ich weiß einfach nur drinstehen, dass dein Vertreter für dich stimmen darf. Ich glaub deine Mitgliedskarte muß der Bevollmächtigte auch mitnehmen.

 

Experte auf diesem Gebiet ist inzwischen aber "Halbzeitpause". Falls also was unklar ist, er kann dir sicher weiterhelfen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...