Zum Inhalt springen

Aufforderung zum sofortigen Rücktritt des Vorstandes!


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

So einfach sind die nicht Absetzbar. wenn mich nicht alles täuscht müssen Lt. Statuten min. 50% der versammelten Mitglieder der Generalversammlung dafür sein. Keine Ahnung ob es ausreicht, dass die Stimme "schriftlich" anwesend ist ...

 

 

 

sofort würde nur noch mehr Chaos auslösen - in unserer Situation der definitiv absolute Supergau-Tscherno-Billy.

 

 

 

Ein in so kurzer Zeit zu definierender Interims-Krisen-Vorstand wären die Hände gebunden. Ab 10 Mai besteht "Nachreichungsverbot" an Unterlagen. Und innerhalb von 2 Tagen können uns jetzt nur mehr McGyver, Michael Knight, Batman, Robin, Superman, Superwoman, Tom, Jerry, Tweety und ScoobyDoo retten (Chuck Norris eventuell auch).

 

 

 

Die sollen dieses Psycho-Budget aufstellen für die RedZack ... wenn man dann mit anderem Vorstand mehr zusammen bekommen - gut und schön. Weniger kanns dann jedenfalls nicht werden.

 

 

 

Vorstand raus ... mittels ao GV im Juni

 

Finanzministers Stimme ist dafür fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der gestrigen präsentation bin ich von harry fischl überzeugt - entsprechende kontroll - instanzen (die es ja immer geben sollte) vorausgesetzt ...

 

 

 

im vorstand würde ich mir leute mit einem echten roten herz und wirtschaflichem (unternehmerischem) background wünschen - einige aus der gruppe redcorner od. leute rund um die t-shirtaktion (da ist viel wissen vorhanden) - ein echter arbeitsvorstand die sachen wie werbung, vermarktung, internet, usw. günstig (od. gratis) für den gak zu verfügung stellen können und wollen ...

 

 

 

in der gruppe um fischl befinden sich auch leute die man einsetzen kann und muss - schreiben eh viele hier -

 

 

 

i find die ausführung von fischl schon richtig - 3 mann die den kopf hinhalten - dann einen etwas breiteren arbeitsvorstand (der das präsidium überwacht) und statuten die den einblick in die finanzen ermöglichen (für normale mitglieder) ...

 

 

 

generelle umstrukturierung im verein - da gibt es posten die uns teurer kommen als wenn wir die leistung extern zukaufen -> in der backoffice - organisation steckt ein sehr grosses einsparungspotential (marketing, fanshop, ticketing, büro, verwaltungsbereich fürs tz u. aka) - die zeit der schönwetter - arbeitsplätze sollte endlich vorbei sein und einige dieser arbeiten sollten im vorstand erledigt werden - teile werden zugekauft (outsourcing) und der letzte rest wird von (wenigen) hauptberuflichen erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Notwendigkeit einer Neustrukturierung besteht, aber bitte auch um Vorschläge für eine neue GAK-Führung und nicht nur die sofortige Absetzung fordern.

 

 

 

Das Ganze kann nur bei einer Generalversammlung über die Bühne gehen.

 

 

 

Also ich bin dafür man sollte darüber nachdenken, ob man Martin Bartenstein fragt ob er dem GAK in der schwierigen Situation hilft! Er ist GAK Fan und hat die nötigen Beziehungen! Nicht als Vorstandmitglied aber als Vermittler für Personen die vielleicht den nötigen Bezug zum GAK haben und das nötige Wissen um einen guten den Vorstand zu bilden!

 

 

 

Und seine Frau hat das nötige Geld für einen Hauptsponsor...*gg*

 

 

 

Stellt sich nur die Frage ob das mit seinem Ministerposten vereinbar ist!??

 

 

 

Fischl ist für mich persönlich OK, nur er alleine ist wie ein Kapitän des „Schiffs GAK“ ohne Mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: weiß jemand wie lange man Mitglied sein muß um erstens eingeladen zu werden und zweitens stimmberechtigt zu sein? Das geht sicher net so von heut auf morgen, oder? Sprich, ich werd heute Mitglied und könnte schon nächste Woche oder im Juni oder wann auch immer, schon abstimmen bei einer Versammlung?

 

 

 

A bissl off topic, aber danke für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar



im vorstand würde ich mir leute mit einem echten roten herz und wirtschaflichem (unternehmerischem) background wünschen - einige aus der gruppe redcorner od. leute rund um die t-shirtaktion (da ist viel wissen vorhanden) - ein echter arbeitsvorstand die sachen wie werbung, vermarktung, internet, usw. günstig (od. gratis) für den gak zu verfügung stellen können und wollen ... 

 

 

 

Ich bezweifle dass es bei den obenannten (redcorner oder den Initiatoren der T-Shirtaktion) Leute mit dem "wirtschaftlichen Background" gibt. Außerdem ist es unrealistisch auf Dauer mit "ehrenamtlicher" Arbeit ein solches Projekt zu erhalten.

 

 

 

generelle umstrukturierung im verein - da gibt es posten die uns teurer kommen als wenn wir die leistung extern zukaufen -> in der backoffice - organisation steckt ein sehr grosses einsparungspotential (marketing, fanshop, ticketing, büro, verwaltungsbereich fürs tz u. aka) - die zeit der schönwetter - arbeitsplätze sollte endlich vorbei sein und einige dieser arbeiten sollten im vorstand erledigt werden - teile werden zugekauft (outsourcing) und der letzte rest wird von (wenigen) hauptberuflichen erledigt 

Ich traue mich nicht die Arbeit der Angestellten zu beurteilen. Da sind mir außerdem zu viele neoliberale Phrasen drin. Ich habe auch keine Lösung und schon gar nicht dass Geld um hier einzugeifen und dass ist eigenlich das schlimme an der Situation, dass wir alle Hilflos sind. Nur eines weiss ich, dass für mich politische Trittbrettfahrer nicht die (dauerafte) Lösung sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dass es bei den obenannten (redcorner oder den Initiatoren der T-Shirtaktion) Leute mit dem "wirtschaftlichen Background" gibt. Außerdem ist es unrealistisch auf Dauer mit "ehrenamtlicher" Arbeit ein solches Projekt zu erhalten.

 

ich will ja nicht überheblich sein...aber diese misswirtschaft hätten wir vom red corner auch zusammengebracht ;-)

 

nö im ernst...natürlich ist es wichtig, dass es leute gibt die sich in der materie 100% auskennen, aber es ist auch wichtig, dass es leute mit hausverstand und leidenschaft für den club gibt.

 

im jetzigen vorstand sind beide sorten nicht zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dass es bei den obenannten (redcorner oder den Initiatoren der T-Shirtaktion) Leute mit dem "wirtschaftlichen Background" gibt. Außerdem ist es unrealistisch auf Dauer mit "ehrenamtlicher" Arbeit ein solches Projekt zu erhalten.

 

Auch die T-Shirt-Aktion hat Mitglieder mit wirtschaftlichem Background. So wie Nr. 1 es richtig formulierte, ist bei den letzten Präsidenten aber kein Hausverstand an erster Stelle gewesen, traue aber sowohl redcorner als auch den Intiatoren der T-Shirt-Aktion den Hausverstand sehr wohl zu.

 

 

 

Natürlich wird es mit einer dauerhaften "Ehrenamtlichkeit" bie dieser Größe des Vereins nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: weiß jemand wie lange man Mitglied sein muß um erstens eingeladen zu werden und zweitens stimmberechtigt zu sein? Das geht sicher net so von heut auf morgen, oder? Sprich, ich werd heute Mitglied und könnte schon nächste Woche oder im Juni oder wann auch immer, schon abstimmen bei einer Versammlung?

 

 

 

A bissl off topic, aber danke für eure Antworten...

 

 

 

Doch, laut unseren Statuten geht das so schnell. Wenn der Verein dich aufnimmt bist du sofort stimmberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bezweifle dass es bei den obenannten (redcorner oder den Initiatoren der T-Shirtaktion) Leute mit dem "wirtschaftlichen Background" gibt. Außerdem ist es unrealistisch auf Dauer mit "ehrenamtlicher" Arbeit ein solches Projekt zu erhalten.

 

 

 

 

Deshalb gibts - so viel ich weiß rechtlich gedeckt :roll: - auch die Möglichkeiten der (Kapital)gesellschaften. Sinn und zweck dieser (Kapital-)gesellschaften ist es, dass jene die das (Kapital) haben es (mit Gewinnabsicht) zur Verfügungstellen und GF/Vorstände/etc. einsetzen, die das geistige "Kapital" mitbringen. Manchmal vereinen sich die Positionen, in vielen unzähligen anderen Fälle aber auch nicht. Oder glaust Du ein Jürgen Hubbert hat die Mercedes-Gruppe allein finanziert? Oder der Edlinger inkl. seinem Tiroler Sportdirektor Rapid finanziell "EADS-Flügel" verleiht?

 

 

 

Beim jetztigen Vorstand wissen wir, dass vom geistigen Kapital zu wenig da war ... wie sonst kann man Geld rein pulvern, selber arbeiten und auch noch einen Megaschuldenberg zusammenzubringen. In der "Euphorie" auf eine Garantieerklärung vergessen (ein ganzes Jahr lang) ....

 

 

 

Dafür steht der GF aber auch in der Verantwortung der Kapitalgebeber - ist teilweise Weisungsgebunden und im Innenverhältnis den Kapitaleignern verantwortlich für seine "Missetaten" selbst wenn im Außenverhältnis die (Kapital-)Gesellschaft Rechtspersönlichkeit besitzt.

 

 

 

zu viele neoliberale Phrasen bei Galmars Posting - wie glaubst Du denn, dass in der RedZack das Büro vom GAK ausgelastet sein wird ....

 

(Ich habe - um nicht zu neoliberal zu sein - großteils Kapital vor Gesellschaft geklammert)

 

 

 

du bist gegen politische Trittbrettfahrer und ich gegen geistige mit dem Brett vorm Kopf (sowie die 3 Musketiere gestern).

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

Deshalb gibts - so viel ich weiß rechtlich gedeckt  - auch die Möglichkeiten der (Kapital)gesellschaften. Sinn und zweck dieser (Kapital-)gesellschaften ist es, dass jene die das (Kapital) haben es (mit Gewinnabsicht) zur Verfügungstellen und GF/Vorstände/etc. einsetzen, die das geistige "Kapital" mitbringen. Manchmal vereinen sich die Positionen, in vielen unzähligen anderen Fälle aber auch nicht. Oder glaust Du ein Jürgen Hubbert hat die Mercedes-Gruppe allein finanziert? Oder der Edlinger inkl. seinem Tiroler Sportdirektor Rapid finanziell "EADS-Flügel" verleiht? 

Kannst du mir ein Beispiel nennen wo dies funktioniert. Magna und Red Bull sind ja genauso keine (kapital)Gesellschaften, selbst Rabbid ist mit Bomben und Granaten gescheitert. Ich kenne aber kleinere Vereine die auch bestehen können, wie Ried, M`burg und ich denke auch an Sturm. So ein Größenwahn führte uns genau dahin wo wir jett sind . Erinnere nur an die Sager des R.R. nach dem IMG Vertragsabschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir ein Beispiel nennen wo dies funktioniert. Magna und Red Bull sind ja genauso keine (kapital)Gesellschaften, selbst Rabbid ist mit Bomben und Granaten gescheitert. Ich kenne aber kleinere Vereine die auch bestehen können, wie Ried, M`burg und ich denke auch an Sturm. So ein Größenwahn führte uns genau dahin wo wir jett sind . Erinnere nur an die Sager des R.R. nach dem IMG Vertragsabschluss...

 

 

 

Wer ist denn Präsident der Austria? Und wie viel Geld hat der im Verein stecken - im Vergleich zu Herrn Stronach.

 

 

 

Der Geschäftsführer von RedBull heißt auch ned Didi M sondern ???

 

 

 

Schon klar, dass eine keine Kapital-Gesellschaft sein muß, aber scheinbar hast die Botschaft ned ganz verstanden: Geldgeber und Geschäftsführer müssen nicht immer in Personalunion dem Vereinvorstehen.

 

 

 

Und genau das meine ich: jedem das seine! Der eine hat bzw. kann Geld verdienen und der andere weiß, wie er es in den Sport lukrativ einsetzen kann. Dabei muß der zweitere aber nicht der BillGates des GAK sein ...

 

 

 

alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leiter von RedCorner möchte ich an dieser Stelle schon auch anführen, dass unsere Gruppe seit rund 6 Jahren eine breite Palette von Aufgaben (Homepage, Bildarchiv, Analyseaufzeichnungen für das Trainerteam, Netzwerkbetreuung, techn. Betreuung bei Computern uvm.) abdecken und dies nur gegen Spesenaufwand (den wir meistens nicht bekommen!) Trotzdem macht es uns Freude, für unsere Roten zu arbeiten. Warum sollte mit einem vernünftigen Konzept nicht ein Modell möglich sein, dass die Kosten optimiert, die Ausgaben stabilisiertund die Leistungen bedarfsabhängig organisiert. Ein ausgewogenes Team sollte dies zumindest zu den halben Kosten bewerkstelligen können. Konzepte sind von uns schon lange vorhanden und auch vorgelegt worden, werden jedoch noch immer nicht verwirklicht, weil zu viele persönliche Interessen dahinterstecken.

 

Bei vielen kleineren Vereinen klappt das: ein guter Teil der organisatorischen Arbeit wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern gemacht, die dafür ausschließlich ihre Ausgaben ersetzt bekommen. Auch im Profifußball könnten leute mit Herz für den Klub viel mehr bewirken als Leute, die nur einen Job beim GAK sehen. Herzblut ist gefragt und RedCorner hat das oft genug bewiesen. Wir könnten auf Grund unseres Netzwerks die Leistungen noch entscheidend ausweiten!

 

 

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar niemand vom redcorner-team persönlich, aber vom Gefühl her klingt dass, was redfox schreibt und vorschlägt auf jeden Fall besser, als mit irgendwelchen externen Experten und neuen (Wunderwuzzi-)Angestellten alles umzukrempeln. Ein Problem sehe ich höchstens darin, dass freiwillige (wenn auch kostenentschädigte) Arbeit eben "freiwillig" ist. D.h. was kann der Klub machen, wenn jemand nicht Zeit hat, nicht will, oder plötzlich ganz aufhört und mit seinem know-how verschwindet? (was natürlich auch bei Angestellten passieren kann, aber nicht so leicht)

 

 

 

Zur Vorstandszusammensetzung: Vielleicht wäre es wirklich gut, einige Leute im Vorstand zu haben, die wirklich "nur" arbeiten, dafür aber vernünftig und intensiv, auch wenn sie keine Finanzen oder Beziehungen im Hintergrund haben. Sie hätten auch eine zusätliche Kontroll- und Mitbestimmungsfunktion.

 

Der Rest soll/muß natürlich auch aus Geldgebern und Leuten mit Kontakten zu Geldgebern/Türöffnern ... bestehen. Solche können aber auch im Präsidium (Beirat oder wie immer man das Gremium nennt)sitzen. Ich meine in dem Sinn, dass sie nicht viel anrichten können, aber sehrwohl durch ihre Funktion eine Verpflichtung haben, nach ihren Möglichkeiten weiter zu helfen. Weiss nicht wie sehr das jetzt der Fall ist, z.B. (ohne zu werten) weiss ich nicht ob Klaus Edlinger durch seine Funktion im Präsidium dem GAK Nutzen gebracht hat/bringt (Vorteile Richtung ORF, Berichterstattung usw.) oder ob es eine reine Alibifunktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie sehr das jetzt der Fall ist, z.B. (ohne zu werten) weiss ich nicht ob Klaus Edlinger durch seine Funktion im Präsidium dem GAK Nutzen gebracht hat/bringt (Vorteile Richtung ORF, Berichterstattung usw.) oder ob es eine reine Alibifunktion ist.

 

 

 

LOL, selten so gelacht! Aber das Lachen würde jetzt zu sehr ins Detail führen - nur soviel: Unterm Strich kam nichts dabei raus. Zwei leere Ordner bekam ich 2002 zu einem bestimmten Projekt überreicht. Für mich war er der persönliche Pressereferent des RR und nach seiner Verabschiedung beim ORF aus Sicht von RR nur noch ein ganz Armer...

 

 

 

Aber Du bringst es mit Deinem Posting auf den Punkt: Da saßen einige Herren in diversen Gremien, die eher den damaligen Sonnenschein für sich nutzen wollten und wohl nicht viel mehr als Schulterklopfer waren. Wie es halt so ist in erfolgreichen Zeiten. Viele dieser Herren werden schon lange nicht mehr bei GAK-Spielen gesehen. Das beste Beispiel dafür ist ja der Fall Kartnig - der Ex-Sturm-Präsident hatte in den letzten Jahren wohl den größten Verlust an "Freunden"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...