Zum Inhalt springen

The day after - das war die Mitgliederversammlung


Paul

Empfohlene Beiträge

waere a gute idee - nur sollten sich alle eventuell auch kennenlernen die da mitposten - sodas jeder weiss was der andere einbringen kann

 

ich denk das liese sich sicher bei einem bier (oder mehreren realisieren). oder sieht das jemand anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was halten die anderen von der varianten einer plattform wo interessierte mitwirken können - so wie hier im forum - nur net öffentlich? (wir können aber darüber abstimmen ob die presse auch mitlesen darf - da rinessel darf jedenfalls berichten - live)

 

man kann auch im forum eine "geschlossene anstalt" einrichten ;-)

 

 

 

waere a gute idee - nur sollten sich alle eventuell auch kennenlernen die da mitposten - sodas jeder weiss was der andere einbringen kann

 

Wie wäre es mit dem nächsten Heimspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber, weil diese [selbstzensur] sich wirklich erdreisten, die Mitglieder aufzufordern, an die Zukunft zu denken:

 

 

 

Weil die Mitglieder an die Zukunft denken, müssen und werden sie alles unternehmen, um das derzeitige "Präsidium" so schnell wie möglich loszuwerden, und dabei aufpassen, dass dem zukünftigen GAK nicht noch der Rucksack der Vergangenheit (zweite Ausgleichsrate) umgehängt wird.

 

 

 

Meine Herren, retten sie den GAK, indem sie sich schleichen!

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige gute Ideen, einige wollen sich aktiv beteiligen, der Vorschlag mit einem Beisammensitzen beim nächsten Heimspiel ist auch gut, nur ein großes Problem sehe ich dennoch:

 

 

 

Dieses Forum!

 

 

 

Es ist weltklasse, grenzgenial gut, doch erreicht es leider viel zu wenige Mitglieder!!! Wenn ich schnell nachzähle und überschlage, sind hier grad mal 2-3% der Mitglieder vertreten... ZU WENIG!!

 

 

 

Wir sollten über einen weiteren Weg der MR (Mitglieder-Relation hehe, des hab i jetzt aus PublicRelation gstohlen) nachdenken.

 

 

 

Wenn mi nix täuscht dürfen Mitglieder über andere Mitglieder erfahren, mit anderen Worten wir könnten die MItgliederliste ausheben - hoffentlich sind dort email adressen geführt - und aus diesen Informationen einen Verteiler erstellen...

 

 

 

Im Büro erreich ich nur leider niemanden mehr, RedCorner hat keine Liste und Heinz Pulko ist im Moment auch nicht erreichbar.

 

 

 

Kann wer helfen hier Infos aufzutreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja mansi rath spricht kein französisch und hat deshalb den besten französischsprachigen juristen zur cas geschickt (den namen hat er uns aber net gesagt - aber a net wichtig) ...

 

 

 

Der Name lautet Christian Flick, falls es interessiert.

 

Jetzt bin ich ganz verwirrt - Flick ist der beste französischsprachige Jurist und Franzose noch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viell. hier mal kurz ein paar punkte worum es sich drehen soll bei der konzepterstellung - so eckpunkte die uns wichtig sein sollten ...

 

 

 

* es gibt beim gak viele bereiche die in keinster weise kostendeckend arbeiten - konstruktives outsourcing (fanartikeln, vertrieb, etc.) kann die kostenseite des gak überschaubar machen (keiner weiß was uns die selbstvermarktung wirklich kostet - arbeiten die überhaupt kostendeckend? wie sieht es im fanshop aus? waren da heute echt schon zwei kunden?) da gehts um einige 100 tsd. € im jahr (leider)

 

 

 

* vermarktung von bereichen die bislang vergessen wurden - warum ist momentan nur die startseite der homepage vermarktet? warum haben die amas (in der landesliga) keinen sponsor am leiberl? usw. usf. man muss auch mal die kleinen beträge verdienen - weil 10 x 1000 sind auch 10 000 (ausser beim messner - da sinds minus 165 000 weil um 175 000 verrechnet er sich gern)

 

 

 

* Nutzung von "internem" KnowHow - warum muss diese shirt - ArGe (http://gak.affilishop.at/) shirts machen, die wir selbst viel besser gestalten könnten? warum dürfen nicht mig, hzp und die anderen aus der gruppe hand anlegen? weil es billiger und besser ist?

 

 

 

* networking - i mein i mag die schwoarzen wuzzln a net - aber wenn es eine möglichkeit gibt (und das konzept dazu stammt von mir und meinem kollegen) das ticketing im stadion gemeinsam neu zu programmieren und dabei quasi mit 0 mehrkosten auszusteigen (aber ein viel besseres service zu bieten) - warum verdammt no amoi schafft es dann die karin harmbrusch einen termin mit uns zu vereinbaren aber unsere leute (die ich regelmäßig treffe) nicht?

 

 

 

* fanbindung - für mich eines der unworte beim gak - weil jeder präse nimmt des ab und zu mal in den mund (meist wenn wir mit dem rücken zur wand stehen - was eh recht oft der fall ist) und vergisst es dann ganz schnell wieder... einige punkte zu diesem thema beim gak - fanbindung od. kundenbindung funktioniert nicht, wenn ich die anliegen meiner stammkunden nicht kenne bzw. nicht kennen will - es kann net sein, dass ich 1500 freikarten an die ff - kapfenberg verschenke und im endeffekt hab ich genau 0 neukunden gewonnen - dann kann ichs gleich lassen ...

 

die sache würde aber schon funktionieren, wenn es bonusprogramme für aktive fans (dauerkartenbesitzer, fanshop-einkäufer, mitglieder etc.) gibt - da kann ich dann auch preise versteigern die dem klub nix kosten (so ähnlich wie die mobilpoints bei den telefonanbietern aufgebaut sind ...)

 

 

 

* trainingszentrum - ein mittlerweile leidiges thema - die einen wollen es verkaufen um den anderen (ex-vorstand) beim sparen zu helfen (2 ausgleichsrate) - ich hab es schon einmal gepostet - warum versucht man nicht möglichkeiten zu suchen (und auch zu finden) um das tz von einer kostenstelle zu einem pluspunkt im jahresplan zu machen? warum wird die gute lage (an 2 hauptstrassen) nicht vermarktet? warum nicht aus dem img - gebäude miteinnahmen lukrieren etc.? i will jetzt net ins detail gehen, aber das tz ist sicher eine ordentliche kostenstelle für den gak

 

 

 

so - das schaut jetzt nach ganz viel blabla aus und um des a bisserl zu untermauern möchte ich mal 2 beispiele nennen:

 

 

 

1) vor zirka einem jahr hat mich da redfox kontaktiert weil es mit dem server - anbieter damals probs. gab - der gak zahlte einen "normalen" hosting - beitrag für einen v-server (also nur einen teil eines server der benutzt werden durfte) - wir haben dann mal die möglichkeiten geplant und einen "mittelgrossen" webserver angeschafft und ein günstiges rechenzentrum mit sehr guter performance ausgewählt und (neben besserer leistung) auch noch mehr als 60% eingespart ...

 

 

 

2) da rote fuxxx und ich haben dann gemeinsam mit dem flo des gak netzwerk in angriff genommen - als wir kamen lief so gut wie nix (richtig) - i darf die einzelheiten da net aussprechen, aber was der damalige systembetreuer von beruf war tät mi echt interessieren (bitte!! keine kritik am gak - woher soll den ein marketingmann wissen was man in einem netzwerk braucht - nur unter den fans gabs zumindestens einen der es wusste) ... ergebnis unserer arbeit - doppelte performance - bisserl weniger als der halbe preis (scho klar, dass i net jedem kunden so an preis geben kann - aber für die roten mach i des so) -

 

 

 

wenn man sich die gesamtleistungen von redcorner ansieht dann liegt da eine kosteneinsparung im bereich von zig tausend euro vor - warum soll so etwas nicht auch in anderen bereichen möglich sein?

 

 

 

dort wo man leute braucht bezahlt man erfolgsorientiert, manches deckt man durch teilzeit (stundenbasis) personal ab und einige wenige hauptamtliche und die sache läuft ...

 

 

 

eines noch: ich bin jedenfalls dagegen, dass leute (freiwillige helfer) nix für ihre leistung erhalten - weil dann bei vielen auch keine fixe verpflichtung besteht - der klub muss sich aber auf die leute zu 100% verlassen können ... reich wird keiner werden - aber eine anerkennung sollte es geben und wenns nur 2 dauerkarten sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na des versteh i schon, dass man net weiß ob Schilling oder Euro... steht ja immerhin beim Taschenrechner net dabei, da is ja nur die Zahl alleine. Wobei er hätt ja nach Rath fragen können... die Zahlen stehen eh auf deutsch dort!

 

Hmm anscheinend scheiterte es wiedermal an der Zusammenarbeit, denn wenn allesamt um den Taschenrechner gewäsen wären, würde net nur die Währung bekannt sein, sondern einer hätte sich finden können der sich die Ziffern hinterm Komma merkt, um eine Centgenaue Aussage treffen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja überhaupt nicht um die Währung-es geht um die %,die man einsparen kann

 

 

 

also ich hab den österr.Controllerpaß und kann Statistiken(das kann aber redsteve wahrscheinlich besser)ganz gut interpretieren,bin seit 25 Jahren im int.Pharmabusiness tätig.

 

Zeit hab ich wenig und wohn zudem im Bez.Mödling aber falls ich in der Aufbruchstimmung zur Rettung unseres GAK etwas beitragen kann-

 

 

 

die Zeit nehm ich mir

 

 

 

just let me know,falls es da wirklich eine Plattform der überzeugten GAK Mitglieder und Eigentümer geben sollte.

 

 

 

Toll was sich da von eurer Seite an Engagement und Herzblut auf tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Mitgliederversammlung zu kommen:

 

 

 

Man soll zwar nicht groß reden, wenn man selbst nicht dabei war/sein konnte, aber trotzdem war ich schon enttäuscht als ich las, dass alles so ruhig ablief und niemand mit sensiblen Fragen wirklich durchkam. Ist das so schwer bei 250 Leuten die ähnlich denken gegenüber ca. 10 vom Vorstand? Wenn man von ihnen genannte Fakten für die Zukunft in Frage gestellt hätte, wären sie ja kaum herumgekommen, darauf zu antworten.

 

 

 

Ein Beispiel:

 

 

 

Kleine Rechnung die Spitze Feder in einem anderen thread angestellt hat:

 

 

 

Angenommen, ein Spieler kostet dem GAK inkl. aller Nebenkosten monatlich 4.000 Euro und wir haben einen 20-Mann-Kader:

 

 

 

20 x 4.000 = 80.000 Euro monatlich

 

80.000 x 12 = 960.000 Euro

 

dann fehlen noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, womit wir bei rund 1,1 Mio Euro sind....

 

 

 

Fragen an StSt:

 

- Ist das für Sie eine realistische Kalkulation für die Zukunft?

 

- Welchen Spieler gibt es um einen Nettogehalt von rund 2.000,- Euro? (In diesem geplanten Kader sind aber noch keine Führungsspieler inkludiert, die natürlich mehr kosten - und auch das Trainerteam fehlt noch.)

 

- Glauben Sie, dass Experten von BuLi und Senat, die Budgets aller Klubs kennen, das für realistisch halten und uns die Lizenz erteilen?

 

- Wenn das alles durch ein Wunder möglich wäre, glauben Sie wir könnten mit dieser Mannschaft, wie von Ihnen angegeben in 2 - 3 Jahren aufsteigen? oder wollten sie "absteigen" sagen?

 

 

 

Wenn es wirklich nicht möglich war solche Fragen zu stellen bzw. konkrete Antworten darauf zu erhalten, muss man sich selbstkritisch fragen warum nicht und wir macht man es beim nächsten Mal besser? Sind die einfachen Mitglieder zu wenig organisiert? auch zu schlecht vorbereitet für so eine Versammlung? gibt es zu wenig Courage? Wieso kann dieser - eh so schwache Vorstand (keine Polemik) - das trotzdem verhindern und zumindest verbal - ungeschoren davonkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe,dass durch die Ereignisse des Kartnig auch bei uns endlich Bewegung in diese Chaosführung kommt.

 

Kleben mehr an den von ihnen vernichteten Klub als Politiker an ihren Geldsessel.

 

Ich schäme mich für die unqualifizierten Äußerungen der jetzigen Führungscrew.

 

Sticher betreibt ein Schulungszentrum und sollte selbst endlich Rhetorikkurse besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nicht möglich war solche Fragen zu stellen bzw. konkrete Antworten darauf zu erhalten, muss man sich selbstkritisch fragen warum nicht und wir macht man es beim nächsten Mal besser? Sind die einfachen Mitglieder zu wenig organisiert? auch zu schlecht vorbereitet für so eine Versammlung? gibt es zu wenig Courage? Wieso kann dieser - eh so schwache Vorstand (keine Polemik) - das trotzdem verhindern und zumindest verbal - ungeschoren davonkommen?

 

 

 

i bin mir gar net sicher, ob alle mitglieder wirklich gegen diesen vorstand sind - weil von den mittelreihen kamen immer wieder lobende worte in richtung sticher (halten sie durch + die böse buli usw.) - war ziemlich eigenartig, was da abging!

 

 

 

viele kritische mitglieder haben sich aber auch ihr pulver für die aoGV aufgehoben (da gibt es schon no einiges was hinterfragt wird) - da muss man sich natürlich auch (noch) besser vorbereiten als diesmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe,dass durch die Ereignisse des Kartnig auch bei uns endlich Bewegung in diese Chaosführung kommt.

 

Kleben mehr an den von ihnen vernichteten Klub als Politiker an ihren Geldsessel.

 

Ich schäme mich für die unqualifizierten Äußerungen der jetzigen Führungscrew.

 

Sticher betreibt ein Schulungszentrum und sollte selbst endlich Rhetorikkurse besuchen.

 

 

 

Nach den Ereignissen mit Kartnig werden sie erst recht versuchen zu bleiben - weil wennst vom vorstand weg bist (siehe kartnig) kannst nix mehr beeinflussen!!!

 

 

 

 

i bin mir gar net sicher, ob alle mitglieder wirklich gegen diesen vorstand sind - weil von den mittelreihen kamen immer wieder lobende worte in richtung sticher (halten sie durch + die böse buli usw.) - war ziemlich eigenartig, was da abging!

 

 

 

 

das kommt davon wenn man nur die kleine zeitung liest :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal sollte man sich besser vorbereiten.

 

viel besser!

 

ich hatte eine schlaflose nacht und geniere mich heute noch für meine naivität und mangelnde angriffslust.

 

da waren am montag einige nicht verwandelte elfmeter dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal sollte man sich besser vorbereiten.

 

viel besser!

 

ich hatte eine schlaflose nacht und geniere mich heute noch für meine naivität und mangelnde angriffslust.

 

da waren am montag einige nicht verwandelte elfmeter dabei.

 

 

 

und wenn der vorstand sich schon in ruhe auf alle fragen vorbereiten kann weil sie ja eh hier im forum stehen darf man sich nicht wundern das sie auf jede frage ein ausrede...eh...sorry... antwort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde gerne wissen wer vom Präsidium und auch wer von da Marketing hier überhaupt rein schaut und wie oft. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier ungewollt zu einer Geheimorganisation geworden sind.

 

 

 

LG, Flo.

 

 

 

Sind wir das nicht eh ??? Also ich für meinen Teil hab immer eine Gesichtsmaske mit Sehschlitzen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde gerne wissen wer vom Präsidium und auch wer von da Marketing hier überhaupt rein schaut und wie oft. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier ungewollt zu einer Geheimorganisation geworden sind.

 

 

 

LG, Flo.

 

 

 

Sind wir das nicht eh ??? Also ich für meinen Teil hab immer eine Gesichtsmaske mit Sehschlitzen auf.

 

 

 

Ich auch - aber nur wenn ich hier im Forum surfe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde gerne wissen wer vom Präsidium und auch wer von da Marketing hier überhaupt rein schaut und wie oft. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier ungewollt zu einer Geheimorganisation geworden sind.

 

da lesen mehr mit als man glauben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde gerne wissen wer vom Präsidium und auch wer von da Marketing hier überhaupt rein schaut und wie oft. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier ungewollt zu einer Geheimorganisation geworden sind.

 

 

 

LG, Flo.

 

 

 

Wie oft Präsidium und Marketing ins Forum schauen, kann ich nicht beantworten. Ich weiß spätestens seit gestern, dass es getan wird.

 

 

 

Ich bekam gestern einen Anruf von Präsident Stephan Sticher mit folgendem Inhalt: "Ich wollte Dir nur sagen, dass aufgrund deiner Meldungen und Einträge ins Forum ein großer Investor abgesprungen ist. Zugleich möchte ich mich bei dir für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken und dir mitteilen, dass der GAK in Zukunft auf deine Mitarbeit verzichtet. Denn der GAK Neu ist ein seriöses Unternehmen und kann keine Querschüsse gebrauchen. Du bekommst das auch noch schriftlich!"

 

 

 

Ich teilte Stephan Sticher sofort mit, dass ich seine Entscheidung zur Kenntnis nehme. Somit bin ich ab sofort Ex-Redakteur der GAK Teufelspost und bitte alle GAK-Fans, Fragen betreffend unseres Vereinsmagazins direkt an die Marketing-Abteilung des LIEBHERR GAK zu stellen.

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei einigen Personen für die hervorragende Zusammenarbeit - zum Teil in den letzten 10 Jahren - bedanken:

 

 

 

- Dir. Karl Weißkopf und Ulrike Rothschädl von LIEBHERR

 

- Wolfgang Kohlfürst und Heimo Kump von unserer Akademie

 

- Harry Gamauf

 

- Natascha Alexakis und Christian Leger (Marketing GAK)

 

- Red Corner-Team

 

- Halbzeitpause (Grafik und Layout)

 

- Präsident Stephan Sticher

 

- GEPA Bildagentur

 

- Druckerei Scharmer

 

- Heinz Pulko, Hans Schönegger

 

 

 

und ganz speziell bei Ulli Pilz, die nicht nur bei der Beantwortung so manch kniffliger Frage unserer Fans für den jeweiligen Präsidenten eingesprungen ist und selbst Antworten (z.B. auf Fragen nach Statuten etc.) eingeholt hat.

 

 

 

Meinem Nachfolger (sofern es einen gibt) wünsche ich alles erdenklich Gute, ein großes rotes Herz und dass er im Gegensatz zu mir in den letzten Jahren hoffentlich über positivere Ereignisse bei unserem LIEBHERR GAK berichten und schreiben kann.

 

 

 

Mit roten Grüßen

 

 

 

Spitze Feder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...