Zum Inhalt springen

The day after - das war die Mitgliederversammlung


Paul

Empfohlene Beiträge

für mich wirklich neu war eigentlich nur die transferrechte der ag. alles andere wie eh schon vorhergesagt wischi-waschi. immer die gleiche leier. wie STST angefangen hat, hab ich zuerst geglaubt ich bin bei sport am sonntag.

 

 

 

die gestrige versammlung diente nur der eigenwerbung des derzeitigen führungsteams.

 

bei der aoGV wird es sich entscheiden. und nur dort. dann sind alle entscheidungen, die jetzt noch offen sind, bekannt. wir wissen, ob wir die lizenz bekommen haben, wir wissen ob der rekurs von der admira u. img durchgegangen ist.

 

nach diesem ganzen zinober können wir (hoffentlich) anfang juni in der aoGV die vergangenheit ein-für-alle-mal aufarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder

 

betragsmäßige Änderungen der Budgetpositionen 1-15 gem. Anlage 7a zu

 

Kapitel 10 sind jedoch unzulässig. [/i]

 

 

 

die anlage 7a betrifft das budget für die zu lizensierende spielzeit (inkl. spielergehälter, werbeeinahmen).

 

 

 

 

Da könntest ned soooo unrecht haben ... hmmm interessanter Punkt! wirklich sehr interessanter Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

 

 

 

Mittlerweile bin ich nicht nur vom Vorstand schwer enttäuscht, sondern auch von einigen die hier im Forum posten, sowie von einigen mit denen ich gestern nach der Versammlung noch persönlich geplaudert habe.

 

 

 

Grund für meine Enttäuschung ist, dass JEDER irgendwas zum meckern hat. Soweit ok, hab ich auch. Doch gibt es einen riesen Unterschied zwischen herumsülzen und KONSTRUKTIVER Kritik; jene ist es - meiner Meinung nach - die jetzt vorallem von seiten der Mitglieder gefragt ist.

 

 

 

Der Unterschied vom Rummeckern zur KONSTRUKTIVEN Kritik ist das direkte Anfügen eines EINFACHEN Verbesserungsvorschlages!!

 

 

 

Ich möchte mal ein paar Beispiele geben:

 

 

 

Viele waren empört über den Verantwortlichen der inoffiziellen Homepage, weil er Tonaufzeichnungen gemacht hatte...

 

Ich sammle mal ein paar Fakten...

 

1. Er hat es geschafft in eine geschlossene Veranstaltung zu gelangen -> 2. ergo ist er GAK Mitglied.

 

3. Stimmte die Mehrheit für den ausschluss der Presse

 

(ob er sich selbst zur Presse zählt oder nicht sei dahingestellt, die eigentliche Absicht der Meinungsäusserung der Mitglieder war für funktionierende Gehirne zwischen den Zeilen eindeutig zu erkennen)

 

4. Er hat Tonaufnahmen gemacht

 

 

 

Diagnose: Was im Verein passiert ist laut österreichischem Vereinsgesetzt von den Vereinsmitgliedern mehrheitlich zu bestimmen. Wer sich nicht nach diesen 'Vorgaben' verhält arbeitet nicht im Sinne des Vereins und ist somit - eigentlich ganz logisch - einer Mitgliedschaft nicht WÜRDIG!

 

 

 

Konstruktiver Vorschlag: Durchgreifen müssten jetzt die Mitglieder in einer mehrheitlichen Entscheidung, in welcher dem 'Revolutzer' die 100€ zurückzugeben, sowie die Mitgliedskarte und der Mitgliedsstatus abzunehmen sind.

 

 

 

Beispiel 2:

 

 

 

Die Mitgliederversammlung war eigentlich ursprünlich eine Veranstaltung des Vereins, und keine des Presidiums. Was bei einer Veranstaltung zu geschehen hat und was nicht ist Sache des Veranstalters und nicht Sache der Gäste. Und hier haben wir es wieder: Veranstalter ist die Mehrheit der Mitglieder!!

 

Mit anderen Worten: die Erlaubnisserteilung zur Tonaufname wurde von Gästen erteilt... Gäste, die es sehr gut verstanden, die ganze Versammlung als die IHRE auszugeben.

 

 

 

@Presidium: Wo ist denn bitte euer Anstand? Wenn ich wo Gast bin, dann habe ich zu fragen was ich da machen darf und was nicht. Ich bin auch nicht Vorlaut und versuche meinen Geltungsdrang im Zaum zu halten, füge mich dem allgemeinen Geschehen so gut wie möglich ein und schwimme mit dem Strom!! Nachdem es sich hierbei nicht um eine Geburtstagsparty handelte sondern um eine Vereinsversammlung sollte dieses Anstandsprinzip eigentlich noch um einiges genauer beachtet werden!!!

 

 

 

Und auch hier wird wieder - selbst ohne zahlen und ohne französisch - ersichtlich: Das Präsidium schwimmt gegen den Strom!

 

 

 

Achja, was mir noch gerade einfällt... es kamen gestern Bedenken auf, ob unser Präsident überhaupt eine GAK-Mitgliedschaft besitzt.

 

Vielleicht ist das der Grund warum wir keine wirklichen Informationen aus ihm rauslocken können, denn wenn er kein Mitglied ist hat er kein Recht in die Bücher zu schauen :)

 

 

 

Wir Mitglieder allerdings schon! Wir könnten z.B. jederzeit einen Kassasturz fordern! Wir dürfen jederzeit in die Bücher schauen - ja klar! - es sind doch unsere Bücher!!! Ebenso gilt es für sämtliche Verträge! Ja, es sind UNSERE!!!

 

 

 

Ich finde vielen Mitglieder muss erst mal Bewusst werden was eine Vereinsmitgliedschaft eigentlich ist.

 

Und dem Präsidium muss klar werden, dass sie eigentlich lediglich die Interessen der Mitglieder zu verfolgen haben.

 

 

 

Bevor Kommentare zu meiner erst kurzen Mitgliedschaft im GAK ertönen:

 

Ich habe kein Problem mit der Wahrheit, und diese ist, dass ich seit Herbst 2006 mit dem GAK zu tun habe, und meine Mitgliedschaft zum Verein im März oder April dieses Jahren beantragt habe. Doch ich war und bin auch bei vielen anderen Vereinen, und von dort her weiß ich um die eigentlich Bedeutung einer Vereinsmitgliedschaft mitsamt seinen Rechten aber auch Pflichten bescheid.

 

 

 

Um aus dem GAK wieder einen Verein zu machen, wäre mein Vorschlag, dass sich sowohl Präsidium als auch Mitglieder Gedanken darüber machen, welche Position sie eigentlich bekleiden, sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst werden, um dann Gemeinschaftlich in eine Richtung gehen zu können.

 

 

 

Kritik erwünscht!

 

 

 

LG, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo:

 

 

 

sehr starkes posting. sehr stark. kann ich vollinhaltlich unterschreiben.

 

 

 

@ topic:

 

was gestern abgegangen ist, war im nachhinein betrachtet genau das , was ich erwartet habe. oberflächliches wischi-waschi, wenns ans eingemachte ging: "da will ich jetzt nicht zu sehr ins detail gehen" oder "denken wir an die zukunft" oder "schade dass nur alle über die vergangenheit reden": damit suggeriert man dem fragenden mitglied, dass es kuschen soll und wohl durch seine fragen zur vergangenheit KEIN INTERESSE AN DER ZUKUNFT habe.... das ist einfach nur erbärmlich.

 

 

 

die "gesicherten" 1,3 mio fürs budget: da wollte ich wissen, wieviel tatsächlich UNTERSCHRIEBEN sind (auf den cent genau, jaja!). antwort: schade, dass du nur von der vergangenheit redest. das wird sich ja am donnerstag zeigen, ob das alles so gesichert ist. und ich würde auch dem herrn messner wünschen, dass bei seinem ganz speziellen telefon, dass ihm immer mehr erzählt als der typ an der strippe eigentlich sagt, wünschen, dass wir bei österreichs mobilfunkbetreibern cia-agenten haben, die jedes gespräch abhören und aufzeichnen. weil dann können wir die bereits "telefonisch zugesagten" beträge ja vor einem ordentlichen gericht einklagen. das ist also quasi auch fix, also gesichert. oder so halt.

 

 

 

JUHUUUUU WIIIIR HAAAABEN DIIIE LIIIIZEEEENZZZZZZZ!!!!!

 

 

 

von jetzt an gerechnet haben die werten herren noch knapp 57 stunden zeit, das budget zu besichern, vor der liga um gnade für die änderung der zahlen zu winseln und eine wagenladung kerzen in mariazell aufzustellen und anzuzünden (das würde ich unter den gegebenen voraussetzung sogar aus dem GAK-budget bezahlen lassen). also: roboti, roboti. und: net urlaub fahren oder schlafen gehn bitte. wie bon jovi einmal sang: "i´ll sleep when i´m dead."

 

 

 

ach ja, wenn ich so drüber nachdenk: herr rath hat gejammert, dass es einfach so ein wahnsinn war, dass im letzten jahr die liebherr-million gefehlt hat, weil diese million wäre mitverursacher der eklatanten liquiditätskrise. zwei sätze vorher hat er gesagt, dass man jahrelang schon die praxis hatte, die sponsorengelder vom jeweils folgenden jahr auszugeben. hmmmm. nach meiner rechnung hätte ich also bereits einige jahre zuvor (nämlich schon damals, als ich mit der sch**** begonnen habe) wissen können, dass da eventuell im letzten jahr keine million mehr da sein wird. weil ein letzteres als ein letztes jahr gibts halt nicht. jetzt kann ich sagen: der liebherr, so a orsch. naja, irgendwer wird schon schuld sein. bestimmt. ich meld mich sonst auch freiwillig wenn ihm die gesichter ausgehen, dem herrn rath.

 

 

 

und wenn ich schon beim herrn rechtsanwalt rath bin: auf die kimoni-gschicht angesprochen (nein, da war ja er nicht federführend, weil anfangs kriegt plötzlich herr rebernig das mikro :shock: ) erzählt er voller inbrunst, dass der arme GAK niemals angehört wurde und der CAS so schirch war zu uns - und alle. da steht ein mitglied auf, sagt er wisse, dass rath nicht zur verhandlung geflogen wäre, "weil da eh nichts rauskommen würde". und jetz kommts: rath nickt, gibts also zu, lächelt verkrampft und sagt er sei nicht zur verhandlung geflogen, weil er "kein französisch" spreche und das "französische recht" nicht kenne. keine ahnung, ob beim internationalen sportgerichtshof zwingend französisches recht anzuwenden ist, fakt ist aber, dass der GAK zu dieser verhandlung SEHR WOHL GELADEN war, unser herr superanwalt aber EINFACH NICHT HINGEGANGEN ist und sich erst nach dem urteil erster instanz von französischsprechenden "spezialisten" vertreten hat lassen. und bezahlt habe er das auch noch aus seiner eigenen tasche.... 12.000 euro angeblich waren das. na, da gibts wohl einige nette etablissements in lausanne. dass diese forderung jemals dem GAK als spesen verrechnet worden wären..... - nein, kann ich mir bei der ehrenhaftigkeit der handelnden personen beim besten willen nicht vorstellen. weil denen liegt ja allen NUR der GAK am herzerl. bei so viel vereinsliebe und -treue könnte ich fast zu weinen beginnen. wenn doch nur ALLE so wären wie ihr.... :roll: .... heile welt.

 

 

 

aber was solls. stellts ein budget für die redzac auf, bei der aogv müssen wir mitglieder dann das heft in die hand nehmen und den GAK retten. von den aktuellen personen kann das offensichtlich keiner, weil sie probierns schon seit dem svetits-abgang und was is rausgekommen? eine pleite von 22 mio euro. naja, guter rettungsversuch, aber misslungen. ein kunstfehler, vielleicht. aber ein arzt, der einem patienten statt eines neuen herzens einen künstlichen enddarmersatz einsetzt und hintennach auch noch abstreitet dass ers war - ich glaub, der operiert nie wieder.

 

 

 

@ verantwortliche: RENNTS UM DIE LIZENZ. und dann raus mit der sprache bei der aogv. und (mindestens ebenso ehrlich wie oben): ICH HOFFE IHR SCHAFFT DAS BUDGET.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos LIEBHERR: Auch da hat der liebe Herr Rath ganz einfach was verschwiegen: In einer Saison gab es gar kein Geld von LIEBHERR, weil unser Sponsor einen netten Brief mit folgendem Inhalt erhalten hat: "Zahlungen sind an ...... zu leisten!" Entweder war es das Finanzamt oder die GKK, kann es nicht genau sagen. Aber der liebe Herr Weißkopf wäre fast vom Sessel gefallen - vor allem, weil ihm das niemand vom GAK mitgeteilt hat. Es kam einfach ein Brieflein mit dem netten Wort Zession.

 

 

 

Ist doch völlig normal, dass man so mit einem Sponsor umgeht - oder doch nicht? :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus: Danke für die Blume, nach deinem Posting muss ich jetzt allerdings auch einen Strauß für dich auftreiben ;)

 

 

 

Ich möchte noch kurz anfügen:

 

 

 

Gestern gab es zwischen galmar und mir noch einen bis in die Morgendstunden andauernden KONSTRUKTIVEN Schlagabtausch (man könnte es auch verbalen Staffellauf nennen), so wie es bei uns ohnehin meistens üblich ist. Angesprochene Themen: Präsidium, Budget, Umstrukturierung, Auslagerung, ...

 

 

 

Nun, was ist dabei rausgekommen? Durch zusammenfassen unseres relativ guten Wissens um die interne Organisation, den Kostenstellen und dem offenen, unverbrauchten Potenzial mit einigen geschäfts- und marketingüblichen Gebarungen die man als mehr oder weniger erfolgreicher Unternehmer einfach 'intus' haben sollte, konnten wir in vergleichsweise kurzer Zeit ein gedankliches Konzept basteln, welches dem GAK ein DELTA EURO von ca. 1 Mio/Jahr einbringt, aber nur dann, wenn man worst-case rechnet... die Realität wäre vermutlich ein bissal drüber. Wir haben auch über den Umsetzungszeitraum nachgedach, und befinden 14 Tage für 2 daran arbeitende Personen für vollkommen ausreichend.

 

 

 

Ich möchte an dieser Stelle nicht genau auf die sich darin befindlichen Einzelheiten eingehen, nur soviel sei gesagt: es handelt sich nicht um einen Ersatz des STST-Konzepts, auch um keinen Ersatz des Fischl-Konzeptes. Es ist vielmehr als Add-On zu sehen, da es jederzeit angewendet werden könnte, sofern sich die Mitglieder dafür begeistern.

 

 

 

Wenn Interesse an einer schriftlichen offiziellen Form des Konzeptes seitens der Mitglieder besteht, werden wir (galmar und ich) über das Niederschreiben und Veröffentlichen nachdenken. Ihr wisst schon: geistiges Eigentum und so weiter... aber wie gesagt, bei entsprechender Nachfrage würden wir diese Form des Eigentums herschenken.

 

 

 

LG, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, schließe mich an und es würd mich natürlich interessieren, was ihr zwei tüftler euch da wieder einfallen habts lassen. also bitte, unbedingt niederschreiben und dann dem GAK die idee schenken :-)

 

 

 

also der neuen führung nach der aogv.

 

 

 

zwecks veröffentlichung: tja, das müssts selber wissen, wann und wo ihr damit rausrückts. ;-)

 

 

 

flo, vor allem bei dir taugts ma jo volle, dass du innerhalb deiner kurzen zeit, die du dich überhaupt mit fußball im allgemeinen und dem GAK im speziellen beschäftigst, so ins zeug legst und sogar schon mitglied bist. vielleicht erzählst mir ja morgen im auto nach innsbruck ein paar details?? würd mich ja brennend interessieren ;-)

 

oda schimpft da oide galmar sunst!? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus: werd den galmar fragen ob er die mafia auf die mitwisser losschickt ;)

 

 

 

30 Minuten sind seit meinem Posting vergangen und erst 3 'Begeisterungen' (2 Postings, 1ne PM)

 

 

 

Kommts Leute, da geht mehr! Ich mein in 30 Minuten kann man mehr bewegen!!

 

Ja, sowieso! Hier, will auch wissen, was da schon wieder ausgeheckt wurde. Bitte, bitte, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und erst 3 'Begeisterungen' (2 Postings, 1ne PM)

 

 

 

 

forza flo, forza klaus!

 

 

 

isses recht so ;)

 

 

 

gruss,

 

elrond

 

 

 

ps: ajo, lt. unserem superwunderwuzzi-leiderwarfraupilzkrank-anwalt is er net nach lausanne geflogen, weil er kein französisch kann UND sich in französischem recht nicht auskennt. nur, warum sollte in der SCHWEIZ französisches recht gelten??? und dem egi war´s von vorarlberg zu weit, zu umständlich oder zu sonstwas in die schweiz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommts Leute, da geht mehr! Ich mein in 30 Minuten kann man mehr bewegen!!

 

 

 

Also gute Ideen sind super auch dein Posting, aber für mehr "Bewegung" müssen die anderen aber auch mehr wissen! nicht nur "wir haben gute ideen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

geistiges Eigentum und so weiter... aber wie gesagt, bei entsprechender Nachfrage würden wir diese Form des Eigentums herschenken.

 

LG, Flo

 

 

 

tipp: http://creativecommons.org/license/

 

 

 

und was bitte ist DELTA EURO?

 

 

 

DELTA ist ein Ausdruck aus der Mathematik und beschreibt einen Vergleich von Vorher und Nachher, oder von da und dort, oder... ein Unterschied sozusagen...

 

 

 

Ein kleines Nachhilfebeispiel:

 

 

 

Wenn ein Choleriker so richtig heiß läuft, hat sein Körper eine Temperatur von 39°C [Grad Celsius]. Normalerweise sollte die Körpertemperatur aber bei ca. 37°C liegen. Er produziert also ein DELTA T von 2°C

 

 

 

alles klar? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Anwalt, der der glaubt, dass der Sportgerichtshof der FIFA in der Schweiz nach französischem Recht urteilt - und nicht etwa nach seinen eigenen Statuten - gehört doch sofort die Zulassung entzogen. Der ist ja eine Schande seiner Zunft (was ja auch noch was heißen will!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

geistiges Eigentum und so weiter... aber wie gesagt, bei entsprechender Nachfrage würden wir diese Form des Eigentums herschenken.

 

LG, Flo

 

 

 

tipp: http://creativecommons.org/license/

 

 

 

und was bitte ist DELTA EURO?

 

 

 

DELTA ist ein Ausdruck aus der Mathematik und beschreibt einen Vergleich von Vorher und Nachher, oder von da und dort, oder... ein Unterschied sozusagen...

 

 

 

Ein kleines Nachhilfebeispiel:

 

 

 

Wenn ein Choleriker so richtig heiß läuft, hat sein Körper eine Temperatur von 39°C [Grad Celsius]. Normalerweise sollte die Körpertemperatur aber bei ca. 37°C liegen. Er produziert also ein DELTA T von 2°C

 

 

 

alles klar? *fg*

 

 

 

Man lernt jeden Tag dazu 8)

 

 

 

Trotzdem wenn ihr eine "Plan" habt der den GAK 1mio bringt - wuerde er anderen Mannschaften wohl mehr bringen - deswegen wuerde ich mir das Konzept schuetzen lassen.

 

Oder ihr habt das Konzept von einem anderen Klub uebernommen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommts Leute, da geht mehr! Ich mein in 30 Minuten kann man mehr bewegen!!

 

 

 

Also gute Ideen sind super auch dein Posting, aber für mehr "Bewegung" müssen die anderen aber auch mehr wissen! nicht nur "wir haben gute ideen!"

 

 

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu, doch geht es in erster Linie darum einen Haufen Leute zu wissen, die was bewegen WOLLEN! Was dann bewegt wird ist 2. Kategorie! Vorallem, weil dann eh jeder noch seinen Senf (hoffentlich) dazugibt und somit die Ganze Sache schön abgerundet wird!

 

 

 

Was passiert, wenn man zwar weiß was gemacht gehört, aber sich niemand finden lässt der des dann wirklich vollstreckt, kenn ma eh schon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Trotzdem wenn ihr eine "Plan" habt der den GAK 1mio bringt - wuerde er anderen Mannschaften wohl mehr bringen - deswegen wuerde ich mir das Konzept schuetzen lassen.

 

Oder ihr habt das Konzept von einem anderen Klub uebernommen :wink:

 

 

 

Ad 1: Vielleicht können andere Clubs auch was damit anfangen, doch ich glaube die haben bessere Führung, und somit das Potential das auf der Straße liegt bereits einigermassen ausgeschöpft.

 

 

 

Ad 2: Gestolen ist das Konzept eindeutig, aber doch nicht von einem anderen Club! Teilweise ist es meinen ehemaligen Lehrer abgekupfert, teilweise aus meiner Erziehung, teilweise aus gesundem Menschenverstand, und vielleicht habe ich das eine oder andere Detail auch schon mal wo gesehen ;) - So wie sich eigentlich alles im Leben ergibt, nur halt laut Bedarf neu zusammengesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

geistiges Eigentum und so weiter... aber wie gesagt, bei entsprechender Nachfrage würden wir diese Form des Eigentums herschenken.

 

LG, Flo

 

 

 

tipp: http://creativecommons.org/license/

 

 

 

und was bitte ist DELTA EURO?

 

 

 

DELTA ist ein Ausdruck aus der Mathematik und beschreibt einen Vergleich von Vorher und Nachher, oder von da und dort, oder... ein Unterschied sozusagen...

 

 

 

Ein kleines Nachhilfebeispiel:

 

 

 

Wenn ein Choleriker so richtig heiß läuft, hat sein Körper eine Temperatur von 39°C [Grad Celsius]. Normalerweise sollte die Körpertemperatur aber bei ca. 37°C liegen. Er produziert also ein DELTA T von 2°C

 

 

 

alles klar? *fg*

 

 

 

Man lernt jeden Tag dazu 8)

 

 

 

Trotzdem wenn ihr eine "Plan" habt der den GAK 1mio bringt - wuerde er anderen Mannschaften wohl mehr bringen - deswegen wuerde ich mir das Konzept schuetzen lassen.

 

Oder ihr habt das Konzept von einem anderen Klub uebernommen :wink:

 

 

 

ich halte es net für schlau wenn man gefrustet von einer mitgliederver(arsch)sammlung bei a paar bier hängen bleibt und über bereiche nachdenkt die man scho des eine oder andere mal überdacht hat (einsparungspotential, outsourcing, marketing, fanartikel, fanbindung etc.) und dann einfach mal im kopf die beträge überschlägt, dass man die dann gleich am nächsten tag nennt - also gehen wir weg von der million - weil ganz ehrlich, was die jeweiligen sachen im moment kosten können wir (genauso wie der mag. messner) nur schätzen - und das da keine soliden zahlen rauskommen sieht man eh bei den messner - budgets (sorry, des hat sein müssen) ...

 

 

 

ich halte die ideen, die es da von seiten flo, klaus, franz und anderen gibt (teilweise ja überraschenderweise auch von mir :oops: ) für ausgezeichnet und es würde mich freuen wenn es da ein opensource - konzept von allen fans des gak geben würde (natürlich net öffentlich - weil sonst könnte des da sticher jo fladern und irgendwann präsentiert ers dann als sein grosses geheimkonzept :D )

 

 

 

was halten die anderen von der varianten einer plattform wo interessierte mitwirken können - so wie hier im forum - nur net öffentlich? (wir können aber darüber abstimmen ob die presse auch mitlesen darf - da rinessel darf jedenfalls berichten - live )

 

 

 

@flo ... vor 6 monaten no gedacht der ball springt weil a froscherl drin is und heute scho mit sensationellen postings mitten drin - net schlecht

 

 

 

@klaus ... i versteh di net! gestern hat dich der sticher doch ausdrücklich ermahnt - warum bist heut scho wieder frech :?::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was halten die anderen von der varianten einer plattform wo interessierte mitwirken können - so wie hier im forum - nur net öffentlich? (wir können aber darüber abstimmen ob die presse auch mitlesen darf - da rinessel darf jedenfalls berichten - live)

 

man kann auch im forum eine "geschlossene anstalt" einrichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was halten die anderen von der varianten einer plattform wo interessierte mitwirken können - so wie hier im forum - nur net öffentlich? (wir können aber darüber abstimmen ob die presse auch mitlesen darf - da rinessel darf jedenfalls berichten - live)

 

man kann auch im forum eine "geschlossene anstalt" einrichten ;-)

 

 

 

sorry, aber fällt des forum net als ganzes unter den begriff "geschlossene anstalt" ? :D

 

 

 

jo - es bb kann das auch - guter hinweis, ab und zu denkt ja ausser mir auch no wer mit :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was halten die anderen von der varianten einer plattform wo interessierte mitwirken können - so wie hier im forum - nur net öffentlich? (wir können aber darüber abstimmen ob die presse auch mitlesen darf - da rinessel darf jedenfalls berichten - live)

 

man kann auch im forum eine "geschlossene anstalt" einrichten ;-)

 

 

 

waere a gute idee - nur sollten sich alle eventuell auch kennenlernen die da mitposten - sodas jeder weiss was der andere einbringen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...