Zum Inhalt springen

Was verdienen unsere Spieler ??


Rot-Weiß

Empfohlene Beiträge

Es wird nun heftigst über Tonis existenzängste diskutiert aber weiß von euch jemand was unsere Spieler so im Schnitt NETTO/Monat bekommen.

Es ist mit diesem verschachtelten System (Fixum,Punkte,Auflauf usw.) wahrscheinlich schwer zu sagen, aber interesieren würde es mich schon.

 

Liebe Grüße an alle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh du großer, unnötiger thread - ich schreib trotzdem ne antwort:

keine ahnung - frag sie einfach - direkt und persönlich und jeden einzeln

ausserdem ists auch die frage ob es manche wirklich verdienen oder einfach nur kriegen :-P

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Frage nicht so unnötig.

 

Es wird hier im Forum immer über Vereinstreue, ist sein geld wert oder nicht dikutiert -

 

 

dabei weiß anscheinend niemand was diese herren nur annähernd verdienen oder verdient haben.

 

es geht bei der beurteilung doch sehr wohl um das preis / leistung verhältnis.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig!

 

Letztes Jahr waren 8Mio Euro für Spieler veranschlagt... Der Staat Österreich verdient an den Lohnnebenkosten fast 50% also bleiben Pi mal Daumen 4 Mio über...

 

Rechne das durch die Anzahl der Kaderspieler und lege es über eine Gaus'sche Glocke zur Normalverteilung der Gehälter

 

So wirst du zirka den Verdienst eines GAK spielers ausrechnen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber glaubst wirklich, dass hier dann plötzlich einer bis auf den Cent genau die Gehälter der Spieler posten wird? Und die restlichen Bundesligaklubs lachen sich krumm und deppart?

 

Keine Ahnung mit welcher Zunft du deine Brötchen verdienst, aber glaub mir, als durchschnittlicher Kicker verdienst in der Bundesliga bei weitem mehr als als durchschnittlich begabte Bürokraft mit Projektverantwortung.

 

Ich weiß ja schon allein aus den Dorfkick-mannschaften, was da gewisse 10er an "entschädigung" bekommen. da glaubst auch du siehst ned richtig

 

Als Profi-Fußballer wirst in Ö. ned Hungern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber glaubst wirklich, dass hier dann plötzlich einer bis auf den Cent genau die Gehälter der Spieler posten wird? Und die restlichen Bundesligaklubs lachen sich krumm und deppart?

 

Keine Ahnung mit welcher Zunft du deine Brötchen verdienst, aber glaub mir, als durchschnittlicher Kicker verdienst in der Bundesliga bei weitem mehr als als durchschnittlich begabte Bürokraft mit Projektverantwortung.

 

Ich weiß ja schon allein aus den Dorfkick-mannschaften, was da gewisse 10er an "entschädigung" bekommen. da glaubst auch du siehst ned richtig

 

Als Profi-Fußballer wirst in Ö. ned Hungern müssen.

 

Liegt natürlich an den Funktionären, die diese Verträge abschließen.

Einen Spieler kann man das gar nicht übel nehmen, da sich der Markt über Angebot und Nachfrage regelt.

Solche Leute wie PS bringen unseren Fußball um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt natürlich an den Funktionären, die diese Verträge abschließen.

Einen Spieler kann man das gar nicht übel nehmen, da sich der Markt über Angebot und Nachfrage regelt.

Solche Leute wie PS bringen unseren Fußball um.

 

so: mein letzter Post in der im Rennjargon bekannten "Silly Season" des Fußballs:

 

mittlerweile scheint er dazu gelernt zu haben. Ansonsten würde er wohl nicht mit HS gemeinsam eine wirklich so harten sparkurs fahren was die Gehälter betrifft. Und was mir taugt: unabhängig von der Person.

 

Ziehe meinen Hut

Bis die Tage wo das Leder wieder für meinen GAK rollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir völlig recht. Was aber sicherlich einige hier verstört ist die Tatsache, daß einer dieser Vorgänger von PS und HS ein gewisser Herr PS war...

Nein, so kann man dies auch nicht stehen lassen. Du vergißt die Zeit des Sonnenkönigs. Schon klar, da war ein Meister dazwischen - ein Titel mit teurer Erbschuld.

Für die fetten Vertragsaufbesserungen in dieser Zeit war PS nun wirklich nicht verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir völlig recht. Was aber sicherlich einige hier verstört ist die Tatsache, daß einer dieser Vorgänger von PS und HS ein gewisser Herr PS war...

Nein, so kann man dies auch nicht stehen lassen. Du vergißt die Zeit des Sonnenkönigs. Schon klar, da war ein Meister dazwischen - ein Titel mit teurer Erbschuld.

Für die fetten Vertragsaufbesserungen in dieser Zeit war PS nun wirklich nicht verantwortlich.

 

Ich habe PS dafür auch nicht verantwortlich gemacht, ich schrieb von "einigen hier", wenn man genau liest ;-)

 

Was PS aber meiner Meinung nach zu verantworten hat, sind die zusätzlichen Kosten für Tokic und Bazina, die ja damals "ablösefrei" von Dynamo Zagreb gekommen waren.

 

offtopic: Aber bei dem Thema fällt mir immer wieder ein, daß unser Stadtrivale damals Tokic ja gar nicht wollte, sondern ihn nur als Ablenkungsmanöver benutzt hat, um ihren Traumverteidiger Eddy Bosnar zu kriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was PS aber meiner Meinung nach zu verantworten hat, sind die zusätzlichen Kosten für Tokic und Bazina, die ja damals "ablösefrei" von Dynamo Zagreb gekommen waren.

Bilanzierend - auch wenn die Ablösen angeblich nicht bekannt waren (es gibt dazu gegenteilige Fakten) waren beide Spieler gewinnbringend. Sportlich und zum Schluß wirtschaftlich. Ohne diese beiden Ablöse-Erträge gäbe es den GAK heute nicht.

 

Was will man dann PS Unmoralisches vorwerfen? Wiederhole mich - bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas von unmoralisch gesagt? Du interpretierst immer ein wenig mehr in meine Texte rein, als drinnensteht, kommt mir vor. :wink:

 

Was halt Fakt ist bzw war: Beide Spieler wurden als ablösefreie Neuverpflichtungen präsentiert, wie toll PS doch gearbeitet habe usw... war überall zu lesen. Schlußendlich hat dann hat Zagreb den GAK erfolgreich verklagt wegen der Ablösen. Ich moniere hier nur die Diskrepanz zwischen ablösefrei und Ablösen, die gezahlt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhmmm, wir kommen da aber vom Thema ab, also rufe ich mich mal selber zur Ordnung.

 

Zum Thema Gehälter kann/will ich aber eigentlich nichts schreiben. Wenn Vereine so gut zahlen, werden sie Spieler finden, die das Geld auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...