Zum Inhalt springen

Conrad-von-Hötzendorf-Straße


redissimo

Empfohlene Beiträge

Einen Wahnsinn finde ich, was die Stadt Graz in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße verbrochen hat. Wo es rund um das AS eh schon so wenige Parkplätze gibt, hat man jene in der C.v.H.S auch noch durch einen Grünstreifen wegrationalisiert. Jetzt präsentiert sich die Tank Roth-Seite mit einem Grünstreifen ohne Gehsteig, der für absolut NIX ist.

 

Frage: Weiß wer was Genaueres, was auf dem Autobahnzubringer geplant ist. Hörte nur von einer Verlängerung der Straßenbahnlinie, soll dort vielleicht auch noch ein Parkplatz entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich hört diese blöde Parkerei auf die nur den Verkehr der weiters dadurch dauern die Bim blockiert hat. Diese hat jetzt außerdem wirklich einen eigenen Streifen und fährt jetzt auch in einer durchaus vertretbaren Zeit zum Stadion.

 

Du willst zur einer Massenveranstaltung mit dem Auto?

Dann park in der Garage anstatt den Anrainer ihre Plätze wegzunehmen, oder park weiter weg und fahr mit der Bim wie tausend andere auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann park in der Garage anstatt den Anrainer ihre Plätze wegzunehmen, oder park weiter weg und fahr mit der Bim wie tausend andere auch!

Ich soll mit der Bim von Kärnten nach Graz fahren ?!?!?! Spinnst ;)

Es gibt keine Parkplätze, das ist factum,, wennst nich mindestens eine bis eineinhalb stunden vor dem Match dort bist. € 8.- für die Garage ist auch nicht schlecht. Ich hab einen privaten Anbieter um € 4.-. Ist auch teuer aber ok. So hab ich wenigstens Zeit ein gutes Bierchen im Teufelstreff zu trinken. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das habe ich vergessen. Ich entschuldige mich hiermit. Ich weiß das Graz nicht nur was Verkehr betrifft generell schleißig ist sondern auch noch den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Aber am ehesten ist die Situation beim Stadion die Schlechteste von allen.

Und es sprich wohl wirklich nichts dagegen 1km vom Stadion entfernt zu parken und dann 3 min mit der Bim zu fahren oder? Die vielleicht dreißig Parkplätze haben das Kraut ja auch nicht Fett gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Nichtgrazer ist es nicht gerade schwer Parkplätze in Seitenstraßen zu finden!

 

Gibt wirklich mehr als genug, sogar bei Derbys 1 Stunde vor Spielbeginn kein Problem...

 

Schon, aber auf Kosten der dortigen Anrainer; Sprich, in einem reinen Wohngebiet gehts den halben Nachmittag rund in Sachen Verkehr... auch nicht angenehm.

 

Verschissen habens die Verantwortlichen schon beim Bau des Stadions. Da war ca. 3 Jahre ein 100m tiefes Loch; Auf die Idee, dass sie dort eine ordentliche Tiefgarage reinbauen (also nicht eine Ebene, sondern gleich ein Garage für 2000 Autos), is leider keiner gekommen; Nicht nur bezüglich der Spiele im ASS... direkt neben der Autobahnabfahrt, könnte dort so mancher Pendler sein Auto bequem parken und mit der Bim auf der anderen Straßenseite zur Arbeit fahren... damit hätte man gleich den gesamten grazer Verkehr entlasten können;

 

Aber so weit denkt man in Graz nicht; Außer Privaten Unternehmen... der Kastner hat in 3 Jahren zusammengebracht, wozu die Stadt in 30 Jahren nicht in der Lage war. Sowas wär aber definitv Aufgabe des Rathauses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, als Anrainer ist das ganze sicher nicht angenehm.

 

Das ganze Stadion (Umfeld und Stadion selbst) ist mMn sowieso eine Fehlkonstruktion...

 

Keine Parkplätze, keine Ausbaumöglichkeit (EM), keine Stehplätze, Graben, Auswärtssektor-Fehlplanung(en), schlechte Akustik und und und

 

Abgesehen davon auch noch ein optisch grausliches Stadion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, dass sie dort eine ordentliche Tiefgarage reinbauen (also nicht eine Ebene, sondern gleich ein Garage für 2000 Autos), is leider keiner gekommen;

 

eine tiefgarage für 2000(!) autos???? wäre ein bisschen groß, meinst du nicht? nein, dort, wo das stadion steht, ist nicht mehr infrastrukturelle kapazität für pkws vorhanden als ohnehin schon besteht.

deswegen und überhaupt:

zuerst DENKEN, dann posten!!!

und: p&r parkplätze und bimanschluss sind beim ekz liebenau bereits in bau!

sch**** nörgler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ostbahnhof (direkt bei der Conrad-v.-Hötzendorfstr.) Gibts nen halbwegs großen Park-Ride-Parkplatz, bei dem man am Samstag/Sonntag genügend freie Plätze findet. Zu Fuß gehst 10 Minuten, mit der Bim brauchst 2, wobei die Haltestelle direkt davor ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Stadion (Umfeld und Stadion selbst) ist mMn sowieso eine Fehlkonstruktion...

Keine Parkplätze, keine Ausbaumöglichkeit (EM), keine Stehplätze, Graben, Auswärtssektor-Fehlplanung(en), schlechte Akustik und und und

Abgesehen davon auch noch ein optisch grausliches Stadion!

 

cyd, hast sonst keine anderen probleme im zshang mit fußball??? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß cyd auch recht geben. dieses stadion ist in allen bereichen eine fehlkonstruktion und die verantwortlichen polititker sollte man eigentlich eionsperren. das stadion wurde von und für ahnungslose gebaut, der gemeine fussballfan ist eigentlich nicht der richtige kunde für diesen schas. angeblich hatte man ja auch die möglichkeit in unterpremstätten das ganze mit ausbaumöglichkeiten und viel mehr platz hinzustellen aber nein, das pferchen wir mitten in die stadt, links und rehcts grad soviel platz das man noch atmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior_net

 

ich weiß net wos mein post oberwitzig erscheinen läßt und warumst glei immer so has bist :?::?: . da i mich net so gut auskenn dort in der gegend, hab ich am anfang schwierigkeiten gehabt einen parkplatz zu findn. jetzt gehts eh scho mit meim stammparkplatz den ma keiner mehr nimmt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keli

 

Du warst noch nicht in vielen Stadien dieser Welt oder?

Zumindest nicht in einem Guten...

 

welt nicht, europa schon...

jedenfalls weiß ich, daß beim standort graz LIEBENAU nicht mehr an parkmöglichkeiten drinnen ist, deshalb ÖV benutzen!

gerade wir rote brauchen keinen standort in upremstätten oder sonstwo - das gros der GAKfans sind grazer und das stadion ist ohnehin nie voll!

also, net jammern sondern einfach 1h vor anpfiff kommen! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keli mir wärs sogar am liebsten wir hätten ein stadion in ried-grösse mit mehr stehplätzen bei uns im tz in andritz, nur weg aus dem ass! trotzdem wars unverantwortlich, auch in bezug auf grossereignisse, fussballem 2008 ohne graz - die 2t grösste stadt österreichs hat es sich selbst zu verdanken. man hätte es ja wie salzburg oder innsbruck machen können. mit ausbau und rückbau aber bei so einer veranstaltung darf man nicht fehlen! zwar hätte uns das einige steuermillionen gekostet aber bei den tourismus und den wirtschaftlichen folgen hätte sich das wohl mehr als rentiert. mein lieblingsspruch - ab und an muss man einen schritt zurückgehen um dan 2 schritte nach vor zu gehen. leider versäumts unsere landespolitik immer wieder (a1 ring auch als beispiel)!

 

und richtig! wir sind ja keine fussballfans die erst 5 minuten vor ankick zum stadion kommen, eine stunde vorher treffen, gemütlich bei einem bier zusammenstehen und mit den leuten ein bisserle fachsimpeln, das ist der schönste nachmittag in der woche, der fussballnachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die em 2008 in österreich war bei der stadioneröffnung mitte der 1990iger jahre noch überhaupt kein thema, zum damaligen zeitpunkt war die entscheidung für 15500 sitzer langfristig richtig (wie sich spätestens jetzt herausstellt, auch wenn sturm angeblich in cl zeiten doppelt soviele karten verkaufen hätte können). dass jetzt ein em taugliches stadion in klagenfurt gebaut wird und nicht in graz, mag für mich als grazer zwar bitter sein, wird aber dem fck jetzt auch nix bringen und: fahr ich halt nach kfurt oder wien bei der em (wäre auch nicht das erste mal).

diese stehplatz-korösistrassen-hasi-hasi-sprechchöre-nostalgie halte ich für verklärt, weils zwar geil war, im roten norden von graz und direkt am spielfeldrand zu stehen, aber dabei vergißt man leicht, was für einen unglaublichen quantensprung an professionalität der bau des ASS für beide grazer vereine gebracht hat, stichwort fehlendes flutlicht usw...

und unser TZ steht onehin in andritz - und so wird´s immer sein und auf ewig!

und zum A1 ring sag ich jetzt nix, weil ich kann nicht red bull hassen und gleichzeitig den verlorenen mateschiss millionen in spielfeld nachtrauern - was ich allerdings schon machen kann, ist die landespolitik zu hinterfragen, die ein solches desaster zu verantworten hatte!(warum die wohl abgewählt wurden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...