Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Salzburg - Liebherr GAK


gak_mausale

Empfohlene Beiträge

Was ich so gesehen habe (Konferenz eben...):

 

Das Spiel dürfte zwar mies gewesen sein, allerdings haben es doch eher wir als die Salzburger kontrolliert.

Diese hatten nämlich genau eine Chance in Minute 89., und für diese Saison typisch wäre gewesen, wenn sie auch verwertet worden wäre, aber Schranz hat uns gerettet.

Im Zweikampf-betonten Spiel war es sicher ein Vorteil für uns, dass Winklhofer und Maynor "Blutgrätsche" Suazo gesperrt waren.

 

Ein bis zweimal hab ich mich wieder über Tokic gewundert, einmal als er nicht weit genug ausgeputzt hat und der Schiri zu unrecht abseits gegeben hat, und einmal bei einem SEHR hohen Fuss, der nicht mit Gelb geahndet wurde. Sonst wäre es uU wieder eine Gelb-Rote geworden und er wäre wieder gesperrt und trotzdem gefährdet gewesen, so wie nach dem Tirol-Spiel.

Er ist einfach nicht in Form und fehlt jetzt jedenfalls gegen Salzburg im Heimspiel wegen der 5. Gelben.

 

Das Tor von Amerhauser war schön, und es wurde auch Zeit dass endlich wieder mal was aus dem Mittelfeld kommt.

Standfest und Plassnegger dürften besser harmoniert haben als Letzerer es normalerweise mit Bleidelis tut, welcher wohl länger ausfallen wird (Muskelfasereinriss). Prinzipiell nicht so schlimm, Standfest ist eben wohl gleichwertig, mindestens, aber die Personaldecke sprich Bank ist nun wirklich dünn besetzt. Apropos Standfest: Vertrag verlängern, meine Herren!

 

Alles in allem war es wohl ein wichtiger und verdienter Sieg. Das schwerste Spiel hatten wir, und Platz 3 ist auch so ebenso weit weg wie zuvor, ein Punkteverlust wäre wohl das Aus gewesen. So hat allerdings Rapid zB zwar 11 Verlustpunkte Vorsprung, muss 9 davon aber erst einmal machen.

 

Nächstes Wochenende folgt also der nächste Pflichtsieg, und man kann hoffen, dabei auch Punkte gut zu machen. Dann wirds richtig schwer, in Lustenau und Pasching kann eine Vorentscheidung bzgl. Europacupplatz fallen, leider aber nur gegen uns.

 

redsteve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar Staatstrauer ... erst das 4. Posting zu diesem Thema.

 

Was gäbe es zu sagen, zu diesem Spiel?

 

1.)Wichtige 3 Punkte, da es Rapid heute ja versemmelt hat (Gott sei Dank)

 

2.) Di und Mi. sind Gott sei Dank wieder CL-Spiele! Weil das, was ich dieses WE wieder an österr. "Glanzleistungen" gesehen habe, ist ein Wahnsinn :cry:

 

Apropos Salzburger Chance in der 89 min durch Kiel ... wäre fast wieder eine Ehmann/Tokic Teamarbeit gewesen, wie schon beim Treffer gegen Rapid.

 

Mann oh Mann :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

 

gebe dir recht,fast wäre es wieder wie in ibk passiert.wir führen 1:0 machen den sack nicht zu und gegen spielende hat der gegner wieder eine ausgleichschance.

weil rapid heute keine punkte gemacht hat,lebt die chance auf platz 3 noch.

naja eigentlich eine vom niveau her katastrophal schwache runde,was solls,3 punkte eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orf

 

Raufereien vor und nach Bundesligamatch

Vor und nach dem Bundesligaspiel zwischen dem GAK und Wüstenrot Salzburg sind etwa 80 Salzburger und Grazer Fans aneinander geraten. Ein Grazer und zwei Gendarmen musste vom Roten Kreuz versorgt werden.

 

 

Gendarmen trennten Rowdys

Die Fußball-"Fans" gerieten vor dem Spiel auf dem oberen Parkdeck des Europarks aneinander. Dabei wurden ein Grazer verletzt und ein Auto beschädigt. Angesichts der Salzburger Überzahl ergriffen die Grazer aber die Flucht.

 

Nach dem Spiel setzte sich die Rauferei in Taxham fort. Gendarmen konnten die beiden Fangruppen aber wieder trennen. Durch Steinwürfe von Salzburger Fans wurden dabei zwei Beamte an der Hand verletzt.

 

die paar "erlebnisorientierten" werden wir wohl nicht los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... apropos ...

 

In der Kleinen "Schmierblatt" Zeitung steht heute (Sonntag) am Beginn des Sportteils (am rechten Rand) ein "spitzenlustiger" Spruch aus dem sturmboard. Irgendwas mit Liebherr, Kühlschränke, GAK und 22 linke Füße

 

1.) Kann mir jemand sagen was daran Witzig/Cool is???

 

2.) Spinnen diese Billigreporter komplett?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem thread "SCHOKO LASS DIE TEUFEL RAUS" meinte ich bezüglich unserer geringen Chancen auf den UEFA-CUP:

 

Wenn wir von Start weg und nicht erst nach einem Rückstand versuchen, alle kommenen Spiele wie Heimspiele anzulegen, d.h. 90 Minuten Volldampf, hopp oder drop. Wenn vorne nämlich eine 2 steht, kann hinten ruhig eine 1 stehen !!!

 

Doch wieder versuchten wir in Salzburg ein müdes 1:0 über die Runden zu bringen, od. wie heisst es so schön "das Spiel kontrollieren". Der einzige Unterschied war diesmal, dass der Gegner die schon übliche 100%ige in den letzten 3 Minuten vergeigt hat, sonst wären wir wieder als die Dummen dagestanden.

 

Wenn ich von 90 Minuten Volldampf gesprochen habe und lese heute in der KLEINEN das Amerhauser-Interview, dass "wir jederzeit einen Gang zulegen hätten können", fehlen mir leider die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig waren letztlich nur die 3 Punkte die wir geholt haben, und Rapid in Mattersburg nicht!

Wir haben auswärts wiedermal das Nötigste getan...keinen Deut mehr oder weniger.

Ich halte von dem Ganzen nicht viel, da ich eine Mannschaft sehen will die kämpft und will, und bei der mir das Zusehen Spaß machen soll! Der Erfolg ist da eher zweitrangig bzw. kommt bei gutem Spiel dann meistens eh von selbst!

 

Momentan spielen wir auswärts einfach keinen schönen Fußball, und (ausnahme gestern) leider auch keinen erfolgreichen!

Von der Spielweise muss sich einiges ändern, Schachner muss endlich mal offensiver werden, und seinen "Spielmachern" mehr Freiheiten lassen. Mir kommt teilweise vor das Muratovic und Bazina so tief in einem System stecken, das sie so gut wie keine Freiheiten haben, und ihre Rollen stur 90min herunter spielen müssen.

 

Zur Europacup-Chance:

So überragend ist momentan keiner drauf, es wird noch einige Überraschungen in den ausständigen Runden geben! Die Chance lebt allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier lesen muss, die Roten hätten nicht 90 Minuten Volldampf gegeben, so muss ich mich ehrlich wundern. Denn das stimmt einfach nicht! Hier werden offensichtlich ärgerliche Fehlpasses, Stellungsfehler usw. mit "Spiel kontrollieren" verwechselt. Wenn einem Klassemann wie Bazina im gesamten Spiel ein (oder waren es gar zwei?) erfolgreiche Passes gelingen, ansonsten durften die Salzburger Danke sagen, wenn ein Mann wie Tokic in diesem Spiel von der Rolle ist, wenn Kollmann, fast auf sich allein gestellt ist, wenn nicht Amerhauser (als besster Mann am Platz neben Ehmann) wäre, der 2 Flanken in Rolis Nähe brachte, wenn Joki etrwas mehr Abgeklärtheit und Übersicht zeigte, ansonsten aber eine gute Leistung erbrachte, darf man sich nicht wundern, wenn so ein Gemurkse herauskommt.

 

Aber gekämpft, gerauft und hineingestiegen sind sie fast die gesamten 90 Minuten!

 

Wenn die spielerische Qualität nicht abrufbar ist, hat das eine andere Ursache -- aber welche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volldampf wurde also ganz sicher gegeben, und in diese Richtung sind Beschwerden wirklich völlig fehl am Platz.

 

Nach so einem Spiel kann man andererseits wirklich nur mit den 3 Punkten zufrieden sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...