Zum Inhalt springen

Diverse Transfers


martinirosso

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also das hier ist natürlich meine private Meinung:

 

Säumel: Ja sofort, ist bei Abstieg (und davon geh ich aus) glaube ich frei.

Krammer: Schönwetter-Kicker, nicht GAK-Niveau

Salmutter: Spielt zwar bei Petrovic nie, wäre trotzdem interessant ihn bei Schanchner zu beobachten.

Dag: Hat – so wie ich höre – zu wenig im Hirn, um langfristig Karriere zu machen. Lieber Sencar.

Mörec:Also, in dieser Preisklasse gibts auch die Herren Sonnleitner und Lechner.

Hopfer: Kann nur ein Irrtum sein.

Lasnik: Sofort.

Gercialu: kenn i noch zu wenig; is nit schlecht; glaub aber das der Hype um ihn ein bissl übertrieben ist – klassischer Hagmayr-Schützling, solche Leute werden ja angeblich immer von halb Europa gejagt. (Beispiel Dejan Stankovic von DSV, der jedes Jahr „nächste Jahr" fix zu Udine geht und jetzt schon meist bei den DSV-Amateuren kickt…

Rabihou: nicht Schoko-kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den benny ists schade, der hätt mir mehr als 20 minuten auch gefallen, wenn sich die zwei verstündeten, dann hättn wir den skoro nicht kaufen müssen (obwohl der brav ist und so glaube ich ein guter werden kann) und hätten mehr geld für einen guten rechten midfielder gehabt. shit- jetzt hab ich soviele wenns und hättn tätn eingebaut - das was ich an anderen postern immer kritisiere - man möge mir jegliche kritik verzeihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic:

 

@redpack: Du gehst wirklich von einem Abstieg Sturms aus? Kann doch nicht Dein Ernst sein. Bregenz, Mattersburg ok. Tirol, Admira: kann sein. Aber bei Sturm formiert sich grade eine neue Mannschaft, die spielerisch einiges drauf hat. Darf ich ans Derby erinnern? Die steigen garantiert nicht ab.

 

Ansonsten: Lasnik wäre zwar super, aber ich glaube, der ist schon für die Austria vorprogrammiert. Säumel wäre die einzige wirkliche Verstärkung. Am Sektor Verteidigung haben wir selbst genug (junge) Spieler. Das Problem wird die leidige Ablöse sein. Sollte Säumels Vertrag bei Sturm tatsächlich bald auslaufen, wird man sicherlich alles daransetzen, ihn zu halten, da er sich zum Leistungsträger mausert. Und wenn er nicht dumm ist, wird er auch verlängern, so wie Ivanschitz das getan hat, mit Ausstiegsklausel bei Abstieg.

 

Im Übrigen sollte es uns wurscht sein, was Kartnig sagt oder tut. Sein Niveau haben wir nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:arrow: Schnabel

 

Also was Kartnig betrifft, stimm ich dir zu 100 Prozent zu.

 

Aber ich bleib dabei: Sturm steigt ab!

 

(Obwohl ich gar nit so versessen drauf bin, weil ohne Derbies wirds fad)

 

Warum?

Weil Sturm genau so denkt wie du. Die halten sich für spielerisch extraklasse und vergessen schon wieder, dass sie mitten im Abstiegskampf sind – was Bregenz, Mattersburg (neuer Trainer) etc sehr wohl wissen.

Sie sind keine junge Mannschaft, eher eine amateurhafte (Ertl und co. sind net so jung) und sie haben keine Abstiegs-Kampf-Strukturen, sondern überall Defizite oder Selbstüberschätzungen.

 

Wie sie gegen den GAK gespielt haben? Naja, auch Kärnten hatte letztes Jahr Highlights und am Ende hörte ich Sätze wie: „Da ist was im Aufbau… spielerisch einer der besten Teams…"

Glaubt mir, Sturm steigt ab. Trotz einer Admira, die derzeit einen Amateur-Trainer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:

Und wer mir nicht glaubt, soll mal zu einem Sturm-Training gehen.

Das was die trainieren, hat der ESK vor 25 Jahren gemacht.

 

Keine Standardsituationen, keine Viererkette, kein Verschieben, nix. Bloss a paar halblustige Spiele. Das wird sich im Laufe des Jahres immer mehr auswirken.

 

Und der Trainer ist ein netter Kerl, hat aber im Profi (=nicht Promille-)-Geschäft nix verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Andi Ibertsberger? Florian Metz ist drei Jahre jünger, genauso gut - wenn nicht besser - und will von der Austria weg, weil er in diesem Kader keine Chance hat. Ich würde Metz holen.

Angenommen Plassnegger od. Standfest sind verletzt: Dann muß Ramusch oder Pötscher in die Bresche springen. Die beiden werden aber auch nicht jünger! Unsere Leistungsträger werden sowieso schon langsam alle alt: 2er Goalie Almer, Pötscher, Ehmann, Tokic, (Ramusch), Aufhauser, Muratovic, Amerhauser, Bazina, Kollmann. Das reicht teilweise noch für ca. 4 - 5 Jahre maximal. Dann wären wir auch so ein Seniorenclub wie Pasching oder Sturm.

 

Natürlich sind dann auch wahrscheinlich schon ca. 8 - 10 Jungs aus den Akademien da, aber je früher ein junger Kicker in eine Stamm-Mannschaft integriert wird und wächst, desto besser ist er dann im Fußball-Gardealter. Aber ich bin mir sicher, daß die GAK-Führung da schon ausgereifte Zukunftspläne in der Schublade liegen hat.

 

Fazit: Ich mach mir wirklich keine Sorgen um den GAK, aber ich würde es nicht verschlafen, gezielt junge Spieler zu holen bzw. aufzubauen und in die Kampfmannschaft zu integrieren. Dazu kommt noch, daß die sicher vieles von unseren Oldies bzw. Nationalspielern lernen können! Ich denke da zB. an Daniel Pirker (Alles Gute!) und im Gesamten an eine europäische Vorbildmannschaft auf dem Sektor Talenteschmiede alias AJAX Amsterdam.

 

Das ist der Weg, den ich mir für den GAK wünsche.

Young, Wild, Red, Devils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian Metz ist aber nicht ablösefrei. Ibertsberger sehrwohl.

 

Ausserdem kann auch Muratovic rechts spielen (wahrscheinlich auch morgen).

 

Ansonsten vollste Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn schon der ganze nachwuchs der schwarzen aufgezählt wird dann kann ich nur sagen das wir meinen bruder verpflichten sollten.

ist die treibende kraft bei den amateuren, sitzt schon auf der bank in der KM.

kann im mittelfeld jede position spielen, ist beidbeinig, super übersicht, technisch sehr versiert

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ERSTMAL DANKE AN ALLE ,DASS IHR SO VIEL IN MEINEN THREAD SCHREIBT!!!

FREUT MICH ECHT!!!

ALSO EINE ANMERKUNG:

Die Rede war doch für rechter Mittefeldspieler und bzw. rechtes Mittelfeld.

Vielleicht auch Sturm wie ihr vorgeschlgen habt.

zum Sturm von mir: Metz, (hoffentlich kleine Ablöse) und Lasnik.

Verteidigung: Katzer (will ihn unbedingt, hat aber glaub ich längeren Vertrag und ist nicht ablösefrei!, Ibertsberger(hat doch auch schon Tore gemacht leider auch 1 Eigentor.... kann aber jedem mal passieren bsp. Pogatetz)

Mfg

Oliver

 

P.S.Schreibt ruhig weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wie bogsa auch, dass wir - erstmals in der Geschichte des GAK - die Chance haben, unsere reifen Kicker in den nächsten drei/vier Jahren nach und nach durch eigene Junge zu ersetzen. Es soll nur niemand glauben, dass das billiger ist als das bisherige Transfersystem. Akademie und Nachwuchsarbeit kosten viel Geld, und zwar Jahre bevor der Star der Zukunft auch nur ein Tor für die Kampfmannschaft geschossen hat. Ich würde alles auf die Jungen sezen und auf dem Transfermarkt nur noch aktiv werden, wenn es UNBEDINGT nötig ist. Diese Strategie setzt freilich eines voraus: dass Schoko Schachner mit seinem Team LANGFRISTIG für die sportliche Leitung verantwortlich bleibt. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er für die rechte Aussenbahn kommt: gut so!

 

Ansonsten bin ich auch für die Jungen. Das heisst aber auch, dass wir vermutlich kurzfristige Konstanzschwankungen in Kauf nehmen müssen. Weil wir die aber auch schon ohne viele Junge haben, wird sich da wohl nicht so viel ändern =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...