Zum Inhalt springen

Diverse Transfers


martinirosso

Empfohlene Beiträge

wenn wir schon beim trainer sind, wenn ER uns verlassen sollte, wen würdet ihr bevorzugen ?

 

Zellhofer ?!

Jara ?! (wird sicher auch frei)

Constantini ?!

Osim ?! ;))))

 

Den Adi Pinter hab ich vor 14 Tagen auch in Wien getroffen....

Der "Rote Messias" scheint sich wieder erholt zu haben und leitet jetzt Motivations-Seminare - passt genau zu ihm. War ein großes Hallo, als er auch den Harald Fischl sah!

 

Wenn Schoko geht, dann käme für mich nur Constantini in Frage. Thomale tut ja leider nix mehr...

 

Zu den Transfers: Schopp wäre echt SUPER und Ibertsberger als Nachfolger für Pogatetz auch. Wenn die beiden schon im Winter kommen würden, würde ich das sehr begrüßen. Erinnert euch an das Vorjahr: Sionko wurde geholt und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit Schopp könnte es ähnlich sein. Darum dürfen wir in den letzten drei Runden keine Punkte mehr liegen lassen, um im Frühjahr noch eine Chance zu haben. Europacup gut und schön (hoffentlich sind wir im Frühjahr noch dabei!), aber das tägliche Brot und die Fahrkarte für einen internationalen Bewerb ist nun einmal die Meisterschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jara?

Constantini?

Osim?

 

Was sind denn das für Vorschläge?

 

Die beiden Tiroler sind mMn völlig überschätzt und sind ihrem Status noch nie gerecht geworden. Osim passt nicht zun GAK, ausserdem hat der alte Fussballphilosoph, vermut ich mal, andere Ziele, als in das kleingeistige Österreich zurückzukehren.

 

Zellhofer wäre allerdings eine interessante Alternative. Und wenn er nicht blöd ist, nimmt er dieses Angebot auch an, denn ich weiss nicht, ob Pasching auf Dauer (Bundesliga)-Fussball garantieren kann.

 

Dennoch hoffe ich nicht, dass Schoko geht. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass er vor Sainsonende abmarschiert, es sei denn, man scheidet jetzt schon im Europacup aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste was einem österreichischen fussballklub passieren kann ist der didi constantini. der beweist jede woche auf atv das er exakt 0 ahnung vom fussball hat.j

ausserdem spitzt der doch schwer auf den sportdirektor-job bei der austria - sooft wie der pro volltreffer sendung "magna" sagt...

der war bei jedem klub nur kurz und bevor man seine leistung noch richtig beurteilen konnte, schon wieder weg.

 

aber das war eigentlich nicht das thema.

 

schoko ist noch da. und das ist gut so. wirklich interessante angebote bekommt man als trainer eines österr. bundesligisten sowieso nicht.

 

ich denke mit unserer mannschaft kann schoko auf jeden fall noch was erreichen.

 

was mich zum thema zurückbringt - verstärkungen.

 

wahrscheinlich ist es nur eine zeitungsente, aber ich hoffe trotzdem, dass was dran ist.

 

uns fehlen aggressive spieler wie der markus schopp.

 

@infos über transfers

ich denke im sommer wurden wir überschüttet von spekulationen, die auch von offizieller seite gekommen sind.

lexa, schopp, linz, heinz....

wer da nicht alles im gespräch war.

ich spekulier auch gern, aber die offiziellen sollen sich bedeckt halten und den namen des spielers das erste mal in der öffentlichkeit nennen, wenn er schon unterschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Verstärkungen:

Schopp wäre absolut top. Ein Mann seiner Klasse täte uns sicher gut. Außerdem kennt man ihn und weiß das es kein Fehlkauf ist. Glaub auch nicht, dass er eine lange Eingewöhnungsphase haben wird, also wäre er von Beginn an einsetzbar. Hoffentlich klappts.

Dann brauch ma nur no an Stürmer und einen Verteidiger (außer Roberto Carlos II ist wirklich so gut, bezweifle ich aber bei seinem Alter, hoffentlich straft er mich Lügen.

 

 

Zu den Trainern:

 

Constantini ist ein Trittbrettfahrer der ersten Klasse.

Was hat er bisher trainiert?

Er war unter dem Happel (das wär ein Trainer gewesen, ned der Didi) Co-Trainer oder besser Hüterl-Aufsteller.

Danach war er kurz als Teamtrainer im Gespräch.

Ansonsten war er bei der Austria ein halbes Jahr (wenn wir nur einen Trainereffekt wollen, warum nicht gleich Gustl Starek, den Trainereffekt schlechthin), kurz bei Tirol, LASK, Salzburg.

 

Der Jara wäre eine echte Alternative, doch glaube ich, der will sich in der Dt. BL durchsetzen.

 

Osim war ein Spitzen-Trainer, weiß nicht, wie ihn Japan verändert hat (siehe Vastic, wie lange der gebraucht hat um wieder top zu werden). Klar ist die Veränderung als Trainer nicht so schlimm wie für einen Spieler aber trotzdem.

Wenn er der Alte geblieben, nehme ich ihn mit Handkuss.

 

Aber alles Spek., SCHOKO ist da, und ich glaub auch nicht, dass er uns verläßt, bevor wir ein 2. Mal Meister geworden sind und in der CL sind, dann hat er den Namen, mit dem er ins Ausland kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mir wird schlecht.

der schopp und ein super spieler? mein gott, was haben hier die leute für vorstellungen....ich denk nur ans nationalteam: schopp war-zugegebenermaßen-ned schlecht, aber von einem super spieler der sehr gut is auf seiner position zu reden, da fehlt doch einiges. meine herren, ich gebe zu bedenken dass es sicher um sein salär auch andere kaliber gäbe die zu holen wären-und kommts ma jetzt nicht mit dem geld, wenns für den schopp reicht( zitat schopp:"warum soll i wo anders spielen wenn ich hier fürs bankerl-sitzen mehr bekomm?") dann auch für so manch anderen....

ich glaub man hat hier wieder den "bequemen" weg eingeschlagen und nur bekannte spieler angefragt. andere spieler für weniger geld und gleiche leistung zu finden mag sicher anstrengender sein, aber so weit zu denken , da fehlt es unserer klubführung doch a bissi an professionalität (a wenns hier ned gerne ghört wird)

zur trainerfrage: alles spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am besten wir holen gleich den ronaldinho...weil des is wirklcih ein super spieler (da wird wohl niemand einwände haben) und über die finanzierung machen wir uns in 10 jahren gedanken...wir sind barcelona, real, bayern, manu oder sonst wer, dass wir uns wirklich gute spieler leisten können, wir müssen uns mit den besseren der nicht-schlechten zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MarioKempes:

Kannst du ein paar Vorschläge machen? Würd mich interessieren, an wen du so denkst. (Und bitte schau, dass es dir wieder besser geht!)

 

Ich finde, der Schopp wäre eine Bereicherung für unser Team. Beim Ibertsberger bin ich mir nicht so sicher.

 

gmc

 

ps: Ich hätte aber auch nix gegen den Ronaldinho. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts eh gut, danke der nachfrage...

an wen ich denke? nun, speziellen hab ich da auch keinen im sinn. aber es gibt sicher den einen oder anderen spieler der red zac liga der nicht schlecht wäre(unsere jungen wie sonnleitner, lechner etc ausgenommen) und zudem noch billiger und williger.

aber nein, bei uns steht der schopp ja so hoch im kurs...eine frage drängt sich mir da aber schon auf: warum bloß? ist es alleine weil er in italien spielte? ist es weil er im nationalteam steht? oder hat er in letzter zeit durch seine leistungen gehörig aufgezeig? sorry, aber vielleicht ist mir da ja was entgangen....

und nicht zu vergessen: für ein butterbrot spielt der schönling markus s sicher nicht bei uns...aber für solche deals hat man scheinbar schon noch das geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes: was regst Dich über Spekulationen so auf? Vereinsseitig ist ja noch überhaupt nichts verlautbart worden, was Schopp betrifft. Klar ist, dass alle Transfervorschläge nur dann sinnvoll sind, wenn sie leistbar sind.

 

Und zu den Jungen: klar, da ist überhaupt nichts dran zu rütteln, dass wir sie langsam ins Team einbauen müssen. Uns auch aus der Red Zac ein wenig zukunftsträchtig verstärken sollen. Aber es geht jetzt um konkrete Lösungen, um im Meisterkampf zu bleiben, bzw. internationalen Erfolg zu garantieren. Deswegen befürworte ich die Verpflichtung eines Schopp, unter der Voraussetzung, dass er leistbar ist und den Jungen nicht den Weg verstellt.

 

Für bessere oder billigere Vorschlage bin ich natürlich offen. Hat jemand Sionko gesagt? ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mariokempes:

 

Wann hast dir das letzte Ländermatch angeschaut? Seit dem Abgang von Polster wohl keines mehr, sonst wär dir zwangsläufig auch mal ein Markus Schopp auf der rechten Seite aufgefallen. Oder aber du warst da immer so damit beschäftigt, alle Fehler der GAK Spieler im Team akribisch festzuhalten um sie dann hier zum besten zu geben, dass du einfach keine Zeit hattest, auch die anderen Spieler zu beachten.

 

Was ich sagen will: Schopp ist in den letzten Jahren der beste österreichische Fußballer (ein in Form befindlicher Ivanschitz mal ausgenommen) und deshalb für uns in jedem Falle eine Bereicherung.

 

Wennst mir in der RedZack einen solchen Spieler zeigst, gratuliere ich. Aber du kannst ja nicht einmal Beispiele nennen, Hauptsache meckern und von vornherein alles schlecht machen! (Denn man stelle sich das Horrorszenario vor, dass Schopp bei uns einschlägt und Weninger wär für den Transfer verantwortlich, was würden denn da die ganzen Weninger-Gegner sagen?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, werter bertl, für den fakt dass du mich nicht kennst und auch nicht weiß ob und wieviele länderspiele ich besucht/gesehen habe spuckst du ja ganz schön großkotzige töne

was ich vom schopp halte kann jedem hier in diesem wunderschönen forum seinen anus raufkriechen bis zum anschlag-so und nicht anders...

 

was mich aber dabei stört ist dass schopp als DER spieler schlecht hin gesehen wird, aber dessen EINZIGE reputation ist bei brescia calcio unter vertrag zu stehen, dort aber nichtmal zu spielen wohlgemerkt und der außerdem noch unter hans k. ins nationalteam geholt wurde (wo er-wie man hier entnehmen muss-ja für furore und sensationelle leistungen gesorgt hatte). dann frag ich mich schon ob so manchem hier noch nicht gesagt wurde dass es den weihnachtsmann nicht gibt.....

und dann redet man großkotzig daher dass es in der red zac nur lulus gibt die einem nicht weiterhelfen könnten, dass der schopp der EINZIGE ist und dass andere(billigere und bessere-sorry dass ich keine dezitierten angaben machen kann aber dass solche spieler zu finden sind dass weiß sogar meine oma, bei aller leichtglaübigkeit)dem schönen markus nicht das wasser reichen können.

macht doch mal die augen auf und glaubt nicht immer alles blind was euch so erzählt wird! auch wenns das off. forum ist wo man (tunlichst) nichts gegen den verein dagen darf weil der eh so super ist und eh alles perfekt macht...

 

i`m pissed off.... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schopp ist eine Geschichte aus der Kleinen Zeitung, die – was ihre Sport-Kompetenz betrifft – „Keine Zeitung" heissen müsste. Noch Fragen?

 

Zur „Was-wäre-wenn-schoko-weg-trainer-frage" habe ich eine sentimentale Vorliebe für Osim, der auch in Japan unglaublich erfolgreich war (Platz 2 mit der "Admira" von Japan" – er würde eine interessanten Mix aus Osimscher Spielkultur und GAK-Disziplin garantieren.

 

Der weniger gewagtere Weg wäre, die ebenso sympathischen wie Viererketten-erprobten Herren Söndergaard oder Zellhofer zu holen.

 

Jara ist zu teuer und wohl auch „verwöhnt"; Constantini der grösste Blender im österreichischen Fußball überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich in der zeitung gelesen habe gak verhandelt mit schopp kontaktierte ich sofort einen grazer freund von markus schopp und haben wir gleich schoppi angerufen...der findet das ganze ziemlich lustig hat aber leider nie mit jemanden vom gak gesprochen und will auch nicht zurück nach österreich sondern hofft im winter innerhalb der serie a wechseln zu können...

schade für uns alle... ein markus schopp mit seiner erfahrung hätte sehr gut zu uns gepasst...vor allem mit seinem drang zum tor...wer bringt das noch bei uns im moment aus dem mittelfeld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, sich mal bei den eigenen Amateuren umzusehen. Das GAK-Team könnte ohnehin eine Runderneuerung gebrauchen. Kapfenberg hat ja mittels Kooperationsvertrag auch noch den einen oder anderen hoffnungsvollen zukünftigen GAK Spieler, oder? Was den Jungen an Routine fehlt, machen sie oft durch Herz und Kampfgeist wieder wett. Siehe Sturm, wo sie teilweise echt ansehnliche Partien abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links?????

ich würd eher einen fürs zentrale offensive mittelfeld suchen...

also dann mit folgender aufstellung

 

Schranz/Almer

plassnegger/pirker - tokic/ehmann - sick/ehmann - pogatetz/majstorovic/roberto carlos

standfest/ramusch - aufhauser/sick - muratovic/sencar - amerhauser/dollinger

skoro/bazina - kollmann/six

 

ich würd an der position vom mura eine verstärkung holen, weil der sencar ja noch bei kapfenberg is (dort aber fast immer spielt und ansprechende leistungen bringt). aufhauser und sick ist zu defensiv außerdem würde sick auch gut in die 4er kette passen, da ehmann in letzter zeit mehr durch rote karten als durch gute leistungen auffällt. mit pogatetz kann ja nur mehr fürs frühjahr gerechnet werden, ebenso mit ramusch (der aber vollkommen außer form is und bestenfalls für 20 min taugt) und pötscher braucht auch sicher noch eine zeit und wird sicher nicht die leistungen von plassnegger rechts hinten überbieten können.

also wenn wir weiterkommen sollten im UEFA cup (bedingung für verstärkungen) dann wär wohl im mittelfeld eine versträrkung angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...