Zum Inhalt springen

Diverse Transfers


martinirosso

Empfohlene Beiträge

naja bazina.....

 

da geh ich mit schoko konform.

er ist im mittelfeld eine notlösung, wegen eklatanter defensivschwächen.

vielleicht kann er auch nicht 4er - kette spielen, was weiss ich.

 

wobei ich jetzt nix über defensivstärken und taktisches verständnis von weissenberger bescheid weiss.

aber es könnte durchaus sinnvoll sein.

nur zu teuer wird er uns ohnehin sein.

 

 

btw: wallner.

da kann man dann gleich einen sonder-sponsorvertrag bei den 3-Affen rausschlagen.

Eine WinWinWinWinWinWin Situation

 

Wallner kann in seiner Heimatstadt saufen und braucht sich sicher keine Saufkumpels mühevoll suchen, weil er hier eh genug Freunde hat.

 

Win

 

Ausserdem braucht er auch keinen Entzug machen um zu kicken, weil hier eh schon jeder weiss, was er könnte, wenn er nicht saufen würde.

 

WinWin

 

Die 3 Affen bekommen Gratiswerbung. Der Sponsorvertrag wird zwar sicher eine Stange Geld kosten, aber Wallner alleine bringt die Kohle mit seinen Umsätzen im Lokal wieder rein.

 

WinWinWin

 

Günstig auch für die Roten. Wallner kostet nix, weil er sich eh über den Sondersponsorvertrag finanziert.

 

WinWinWinWin

 

Ausserdem werden sich Medien und Fans auf ihn einschiessen, weshalb der Rest in Ruhe arbeiten kann.

 

WinWinWinWinWin

 

Apropos Medien: Skandale erhöhen die Auflage

 

WinWinWinWinWinWin

 

usw usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hätte einen anderen Transfer-Vorschlag *ggg* - hab ich grad bei meinem wöchentlich Blick auf meinen Liebling gefunden:

 

Nachdem Akwuegbu für Schicker ins Spiel eingetreten war, Obradovic nach aussen gerückt war und die gesamte rechte Spielfeldseite alleine bearbeiten durfte – St. Gallen spielte seit dem Ausschluss von Balmer mit nur drei Verteidigern – begann das Heimpublikum die eigene Mannschaft auszupfeifen. Mit zweifelhaftem Erfolg. Akwuegbu gelang mit der ersten Chance der St. Galler in der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1.

 

Zehn Minuten nach seiner Einwechslung erzielte St. Gallens Stürmer Benedict Akwuegbu (74.) mit einem Schuss ins hohe Eck das 1:1. Der Treffer war sehenswert und die Leistung des Nigerianers bei seinem rund 29-minütigen Einsatz für ein- mal gut. Er kämpfte, er beteiligte sich am Pressing, er bemühte sich und bewies damit, dass er durchaus eine Verstärkung sein kann.

 

Endstand Servette Genf - St. Gallen: 1:1

 

Torschützen St. Gallen nach der Herbstmeisterschaft (23 Tore insgesamt):

 

Merenda 4

Tachie-Mensah 4

Akwuegbu 3

Schicker 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bazina.....

 

da geh ich mit schoko konform.

er ist im mittelfeld eine notlösung, wegen eklatanter defensivschwächen.

vielleicht kann er auch nicht 4er - kette spielen, was weiss ich.

 

Sorry, aber gaaaaaanz lauter Einwand: Als Mario zu uns kam, spielte er Top-Partien im Mittelfeld und gegen (eine zugegeben) schwache Admira war er mit Abstand der beste Mann am Feld - als Mittelfeldspieler! Er setzte die Stürmer ein, was man vom defensiven Mittelfeldduo Aufhauser/Sick nach der Herbstrunde nicht behaupten kann. Aufhauser und Sick sind zwei tolle Spieler, passen aber leider nicht gemeinsam ins Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser und Sick sind zwei tolle Spieler, passen aber leider nicht gemeinsam ins Mittelfeld.

 

wofür es auch schon einige gegenbeispiele gibt!

 

und spiele von bazina im mittelfeld wo ich dachte er weiss nicht was das runde ist.

 

(gegen schwache gegner zu hause mags was bringen - aber das sind halt auch nicht mehr als 10 spiele im jahr, höchstens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich grad bei meinem wöchentlich Blick auf meinen Liebling gefunden:

 

Also von dir hätte ich eigentlich schon erwartet, dass du Kommentare postest, die FÜR den Benny sprechen. Dass er in der gesamten Herbstsaison drei Tore geschossen hat und gegen Ende derselben mit einer "für einmal" guten Leistung beweist, dass er "durchaus eine Verstärkung sein kann", spricht definitiv gegen ihn. Immerhin stellte er seit Jahren selbst den Anspruch, dass er "eigentlich" in eine bessere Liga gehört. (Sowieso mein Lieblingswort im Fußball. Denn Sturm ist ja auch "eigentlich" gut.)

 

Als Mario zu uns kam, spielte er Top-Partien im Mittelfeld

 

In einem Fünfer-Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer behauptet sick und aufhauser passen nciht zusammen hat KEINE ahnung vom fussball.

vielleicht gibt es spiele (wie jenes gg die admira letzte woche) wo ein offensiverer spieler wie muratovic oder bazina oder beide gefragt sind, aber allein die leistung von sick/aufhauser in glasgow war sehenswert. auch gg england haben beide ausgezeichnet gespielt.

 

@akwuegbu

na bumm! schon 3 tore. so kommt er nichteinmal an seinen torschnitt beim gak ran. 3 tore in 12 spielen. da werden die grossen vereine wieder anklopfen... skoro ist 23, kämpft, ist beim training und nicht irgendwo auf probetraining oder heimaturlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer behauptet sick und aufhauser passen nciht zusammen hat KEINE ahnung vom fussball.

vielleicht gibt es spiele (wie jenes gg die admira letzte woche) wo ein offensiverer spieler wie muratovic oder bazina oder beide gefragt sind, aber allein die leistung von sick/aufhauser in glasgow war sehenswert. auch gg england haben beide ausgezeichnet gespielt.

 

@akwuegbu

na bumm! schon 3 tore. so kommt er nichteinmal an seinen torschnitt beim gak ran. 3 tore in 12 spielen. da werden die grossen vereine wieder anklopfen... skoro ist 23, kämpft, ist beim training und nicht irgendwo auf probetraining oder heimaturlaub...

 

Als AHNUNGSLOSER merke ich an, dass wir das Match in Glasgow 0:3 verloren haben - und ein einziger Distanzschuss wirklich gefährlich auf das gegnerische Tor abgefeuert wurde. Diesen gab ein gewisser Mario Bazina ab. Was kann ich mir für eine gute Leistung von zwei Mittelfeldspielern bei einem 0:3 sonst kaufen, lieber Edelroller?

 

Zu Akwuegbu bzw. Skoro: Benny ist immerhin der zweitbeste Torschütze bei St. Gallen. Die Beschreibung von Skoro ist nett - aber wann darf er spielen? Aber Hauptsache, er ist da - und nicht auf Heimaturlaub oder sonstwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist genug der Polemik

 

Mario ist definitiv besser als hängende Spitze, im Mittelfeld war er meistens nicht anzusehen, dazu gibts jede Menge Beispiele, ich erinnere an das 0:0 gegen Kärnten im Frühjahr etc. Wer Gegenteiliges behauptet, kommt entweder nur sporadisch zu GAK-Spielen oder will es einfach nur nicht wahr haben!

 

Das Spiel gegen Admira ist kein Maßstab, weil die Admira bis zur 85' nicht aus der eigenen Hälfte rauskam. Da hätte sogar ich als Tormann gute Figur gemacht - und das soll was heißen! Der Mario hätte auch als Innenverteidiger überzeugt.

 

Zu Skoro: Bei aller Freude über seine zwei Tore, die ihm sicher weiterhelfen, vorher hat er aber auch vier Sitzer vergeigt. Das können wir uns gegen Alkmaar sicher nicht leisten. Kollmann hat aus seiner ersten Chance das wichtige 1:0 gemacht! Mir sind beide recht, es kann aber nur einer beginnen und das ist mit sehr viel Berechtigung Kollmann.

 

Zum Glasgow-Spiel: Wir hatten drei glasklare Möglichkeiten:

Standfest alleine vor Klos, Bazina Volleyschuss, Kollmann Kopfball

 

Dieses Spiel, das durchaus gewinnbar war, als Beweis gegen Sick/Aufhauser zu nehmen grenzt an Verleumdung. In der ersten Halbzeit hatte Glasgow keine echte Torchance und auch in der Zweiten kann ich mich an keine vergebene Chance erinnern, obwohl sie starken Druck machten!

 

Ich halte die beiden mit den wiedererstarkten Amerhauser und Standfest für eine ausgezeichnete Aufstellung. Defensiv stark, offensiv durchaus unberechenbar und kopfballstark bei Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das hier eine Diskussion zwischen Hobbytrainern, die lieber bedingungslosen Offensivfussball sehen wollen, und solchen, die auch gerne erfolgreichen taktisch geprägten Fussball sehen wollen.

 

Schoko mag keine annehmbaren Kreativfussballer, die mehr Konter der Gegner einleiten als eigene.

 

Das ist sein gutes Recht und ausserdem erfolgreich.

 

Wegen der Kreativabteilung sind wir nicht Meister geworden, sondern weil wir hinten erfolgreich zugemacht haben, (und zwar mit 11 Leuten, wenn der Gegner den Ball hat (wer versteht was ich meine)), und vorne Roli einfach dauernd einen reingemacht hat.

 

Ich finde Schoko macht a priori immer alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim UEFA-Cup-Spiel gegen Alkmaar sagte Sportdirektor Weninger, dass sich der GAK Schopp nicht leisten kann. Dass Weissenberger ein Thema ist, sah man ihm an...

Aber was sollen wir mit Weissenberger? Der 1,68 kleine Spieler brachte es im Herbst bei seinem derzeitigen Klub Eintracht Frankfurt in der 2. Deutschen Bundesliga gerade einmal auf 346 Einsatzminuten in 9 von insgesamt 17 Spielen. Sollte die Eintracht aufsteigen (derzeit sieht es nicht danach aus) hat der Klub im Sommer eine Option auf zwei weitere Vertragsjahre, bei Nichtaufstieg läuft der Vertrag automatisch aus.

 

Dafür sollen laut Medien Hassler und Erkinger abgegeben und Lechner wieder in den Kader zurück geholt werden.

 

Weiters soll der türkische Klub Genclerbirligi Ankara Interesse an Mario Bazina haben. Mario hat erst kürzlich seinen GAK-Vertrag bis 2007 verlängert, angeblich will man aber bei einem Angebot von Minimum 1 Mio Euro ernsthafte Gespräche führen. Meine Meinung: Frankreich wäre für Mario ein Thema, die Türkei nicht.

 

Was sagt Ihr zu diesen Gerüchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Weil immer wieder die Charakterfrage auftaucht: Was hat bitte mit Charakter zu tun, wo ein Mario Bazina, Libor Sionko, Roland Kollmann etc fussballspielt UND ein paar Jahre lang super viel Geld verdient? Eine Verletzung, ein anderer Trainer irgendeine Kleinigkeit und der Spieler ist in der Versenkung verschwunden. Siehe Kollmann - ohne Schachner wäre er jetzt vermutlich in einer Regionalliga tätig. Der Spieler muss die Möglichkeiten nutzen, solange sie ihm offenstehen. Wenn also irgendjemand bereit ist, statt zB EUR 25.000,00 im Monat EUR 50.000,00 oder mehr zu bezahlen, dann wird er so einen Vertrag annehmen. Es ist ja sein Beruf.

 

2) Leider ist es so, dass die Vereine trotz laufender Verträge kaum Möglichkeiten haben derartige Verlockungen abzuwehren, außer selber zu zahlen. Wenn man das nicht kann, wird der Spieler wechseln.

 

Dieses Spielchen wiederholt sich laufend, siehe Porto usw.

 

Unsere Erfolge sind da natürlich ein zweischneidiges Schwert. Wir werden unsere besten Spieler abgeben müssen und nicht wirklich viel dafür bekommen, außer zwei Vereine streiten sich um einen Spieler. Das wäre natürlich optimal.

 

Zu Bazina: Wenn es stimmt, dass er im Spiel gegen Alkmaar ernsthaft (dh die Türken auch entsprechend liquid sind) beobachtet wurde, dann ist er nach dieser Leistung wahrscheinlich schon so gut wie weg

 

Zur Austria: Kronsteiner ist wirklich ein Charakterschw...ach. Der will nicht nur die Austria stärken, sondern ganz besonders uns schwächen! Wenn er nur Unruhe stiften kann.

 

Wir sind aber inzwischen auch eine Topadresse geworden und könnten viele Spieler bekommen, die vor ein paar Jahren niemals an uns gedacht hätten.

 

Ich finde gerade deshalb die sinnlosen Diskussionen über die Marketing so schade, weil wir diese Momente eigentlich mit vollen Zügen genießen sollten. Es kann sehr schnell alles anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, da war doch erst vor kurzem eine Pressemitteilung über die Vertragsverlängerung von Mario bis 2007. Ist die nun doch nicht erfolgt oder hat die Red-Corner-Redaktion nur verabsäumt dem Spieler-Profil ein Update zu geben. Dort endet sein Vertrag immer noch mit 2005. Rote Weihnachten allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...