Zum Inhalt springen

Diverse Transfers


martinirosso

Empfohlene Beiträge

Lizarazu spielt bei OM und träumt sicher einmal für den Weltklub GAK zu spielen bei dem Spieler mit Bierduschen bedacht werden.

 

die zuschauerkulisse in österreich schreckt wohl jeden ab

 

Nicht alle! Andere Klubs schaften das dann und wann und holten Ex Weltmeister, Cl-Sieger, Europameister, Römische Stars, kleine deutsche Freistoßkünstler, etc. aber die Klubs die das schafften haben und hatten durchwegs mehr Fans als der österreichische Meister.

 

Vielleicht ist das ja aber auch der Grund, wieso genau diese Klubs – Sturm (Giannini, Amoah, ….); Salzburg (Hässler); Admira (Jugovic) – jetzt schwer verschuldet herumgrundeln oder wie Rapid (Savicevic etc) jahrelang an den Folgen dieser Wahnsinns-Transfers litten.

 

Also ich kann auf derlei Pseudo-Stars verzichten, mir ist lieber die Mannschaft ist so erfolgreich wie in den letzten beiden Jahren – und, bitte, Lizarazu hat in all den Jahren bei den Bayern nicht ein Wort Deutsch gelernt, weil er zu arrogant war. Wohl nicht ganz der richtige Mann für einen Schoko-Disziplin-Klub……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von wegen.

So schlimm ist es sicher net.

Außerdem wäre es sicher mal cool Lizarazu bei GAK zu haben.

Er ist immerhin günstiger als Aufhauser und Kollmann wenn er ohne Ablöse ist.

Also bleib ich dabei ihn als Vorschlag zu haben!

mfg

oliver

 

Du kannst in ja gerne vorschlagen, aber du könntest auch Zidane oder Ronaldo sagen, ist circa gleich wahrscheinlich. Und das es ein Ex-Bayern Kicker billiger als Aufhauser gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkmox

 

dass du manche dinge noch nicht weisst, kann man deinem alter zuschreiben (nicht böse gemeint).

 

zum beispiel: die auf transfermarkt angegebenen transfersummen oder jahresverdienste kannst du gleich wieder vergessen, falls du den fehler machst, sie überhaupt zu lesen (tu es nicht).

 

lizarazu kostet lt. transfermarkt 2 millionen. du kannst aber davon ausgehen, dass er als 35jähriger sicher nicht mehr ausserhalb von frankreich spielen wird!! falls er doch mit 2 millionen aus seinem vertrag herausgekauft werden kann, dann kostet er selbst aber auch noch mal 2, damit er hier in österreich spielt.

willst du wirklich das halbe budget des GAK für einen einzigen kicker ausgeben, wenn man 22 braucht?

 

transfervorschläge schön und gut, aber wir sollten uns in zukunft jedenfalls auf ablösefreie kicker beschränken, die jünger als 30 sind, die wenns geht deutsch können (schachner bevorzugt das) und noch nicht welmeister waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre Darjio Srna am liebsten. Junger Kroate, offensives und rechtes MF. Der is zwar auch net billig, aber er hätte es nicht weit nach Hause. Sonst würd mir noch Steffen Hofmann gefallen. Der is auch jung und will außerdem noch Österreicher werden. Sehr realistisch sind beide nicht aber Verstärkungen wären sie allemal (dort wo es uns fehlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu entscheiden, wer für den Verein überhaupt leistbar ist, muss man viel mehr Einblick in die Materie haben (z.b. Forderungen des Spielers, Transferliste, Ablöse, Ausbildungsentschädigung, etc.). Ausserdem bin ich der Meinung, dass gute Transferpolitik über das Land hinaus geht und aus viel mehr besteht, als dem Nachbarclub einen talentierten Kicker abzukaufen.

 

Für die rechte Aussenbahn wäre eine Österreichische Lösung vielleicht Sereinig vom FC Kärnten. Allerdings haben wir in der Kategorie eh schon Standfest.

 

Eine wirkliche Verstärkung, sieht man von Lexa und Schopp ab, ist nur international zu finden. Und da kommts halt extrem auf die Ablöse an, bei der ich nicht weiss, wie viel dem GAK eine "Verstärkung" wert wäre. Naja, vielleicht findet sich im Winter-Fenster ein Schnäppchen auf dem Transfermakrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, es ist immer recht spassig, wenn man sich hier im forum mit anderen darüber austauschen kann, wer denn gut zur eigenen mannschaft passen würde...

 

nur ich denke, in wirklichkeit kennen wir uns doch zu wenig aus in ganz fußball-europa um über die spieler, die leistbar und doch auch tauglich sind ernsthaft zu diskutieren...

 

ich denke, wir hatten beim GAK in den vergangenen jahren immer wieder ausländische spieler, von denen man ja annimmt, dass sie in bestem einvernehmen mit uns den verein verlassen haben bzw. ihre karrieren beendeten - ich denke da einmal an ales ceh oder igor pamic...

 

NUN: ich weiß ja nicht ob es bereits gehandhabt wird, aber gibts kontakte mit diesen spielern hinsichtlich empfehlungen für junge spieler aus deren heimatländern (slowenien, kroatien)?

wir haben jedenfalls eine gewisse erfahrung mit spielern aus dem gebiet des ehemaligen jugoslawien - und aktuell jedenfalls auch 3 spieler aus jenen ländern...

 

gibts da nun so etwas wie einen erahrungsaustausch mit diesen spielern?

 

vielleicht weiß ja jemand mehr...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann die solln mal wen nach Krakau schicken.

Zum Club Wisla Krakow.(bester in Polen)

Die haben ne ziemlich gute Mannschaft!

Und dieser Szymkowiak den in Österreich wahrscheinlich eh keiner kennt, ist echt ein ausgezeichneter (glaube rechter) Mittelfeldspieler!!!

Hab ein Gerücht gehört, dass sich die polnische Mannschaft Lech Poznan wo die Familie von meiner Mutter wohnt, den Kollmann finanzieren wollten!

Naja wegen Jezek:

Falls Dollinger weg geht ist es immer gut einen Ersatz zu haben und da finde ich Jezek eine gute Idee.

Das mit Katzer hat sich erledigt(schade blöde Rapidler wollen immer Ablöse!)

Wegen Ibertsberger wird ja überlegt!

Mfg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einen Steirer noch in Betracht ziehen: Feldhofer hat sich bei Rapid gut entwickelt und würde gut in die Mannschaft passen.

 

Immerhin muss man bedenken, dass Pogatetz ja nicht nur als Außenverteidiger fehlen wird, sondern auch als Alternative innen, wo ja Toni Ehmann schon langsam in die Jahre kommt und wo Sick eigentlich aufgrund seines Mittelfeld-Potentials fast zu schade ist. Ibertsberger ist wohl kaum der richtige Mann dafür – und ob Sonnleitner schon soweit ist?

 

Ist nur mal eine Anregung, sein Vertrag bei Rapid läuft nämlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redpack: ich glaube auch kaum, dass Rapid verlängert, denn Feldhofer zeigt schon seit langem eine stagnierende Entwicklung. Seinerzeit als Talent gehandelt, hat er sich seither kaum verbessert. Ich kann auf ihn verzichten.

 

Österreichische Lösungen schön und gut, aber sie sollten schon eine Verbesserung sein und kein Klotz am Bein. Wenn man bedenkt, wie viele Freistösse, Elfer und Tore Feldhofer in den letzten Jahren verschuldet hat, wird mir ganz flau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rote brüder.....

ich möchte nur einmal so einen gedanken in den raum stellen...als es den hannes k. noch gut ging musste er ja unbedingt gak-spieler kaufen um den stadtrivalen zu schwächen.....

jetzt frag ich mich, ist es nicht an der zeit, sich die sturm youngsters genauer unter die lupe zu nehmen und den einen oder anderen zu uns zu holen...?

sehe z.b. bei kramer, gercaliu durchaus talent und auslaufende verträge ..

ich denke der dicke würde schäumen......

lg.reddevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema verstärkungen würden mir andi lasnik von ried und markus hopfer von kapfenberg einfallen. beides steierer. lasnik sehr jung und technisch wohl einer der besten jungen österreicher. hopfer könnte für die rechte seite auch eine überlegung sein obwohl er ein ähnlicher spielertyp wie standfest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rote brüder.....

ich möchte nur einmal so einen gedanken in den raum stellen...als es den hannes k. noch gut ging musste er ja unbedingt gak-spieler kaufen um den stadtrivalen zu schwächen.....

jetzt frag ich mich, ist es nicht an der zeit, sich die sturm youngsters genauer unter die lupe zu nehmen und den einen oder anderen zu uns zu holen...?

sehe z.b. bei kramer, gercaliu durchaus talent und auslaufende verträge ..

ich denke der dicke würde schäumen......

lg.reddevil

 

Bei Gercaliu hätt ich nix dagegen. Der könnt ein guter Pogatetz - Nachfolger werden. Läuft sein Vertrag wirklich aus? Wann?

 

Krammer brauch ma net. Is ein Mitläufer, von denen hamma selber auch genug.

 

Tjo aber einige andere könnt i mir durchaus auch vorstellen: Dag (Alternative für rechts, Standfest vorn, Dag hinten, würd sicher gut funktionieren), Mörec (IV - Alternative oder gleich ganzer Ersatz für Toni), Säumel (einer der auch nach vorne was bringt im MF, falls von unseren einer abhanden kommt)...

 

Also geben würds da genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema verstärkungen würden mir andi lasnik von ried und markus hopfer von kapfenberg einfallen. beides steierer. lasnik sehr jung und technisch wohl einer der besten jungen österreicher. hopfer könnte für die rechte seite auch eine überlegung sein obwohl er ein ähnlicher spielertyp wie standfest ist.

 

Hopfer? Aber net der von Sturm und Austria? Typischer Fall von ewiges Talent, hochgelobt in der Jugend und in der Entwicklung steckengeblieben, hat sich noch bei keinem Verein wirklich durchgesetzt. Den brauch ma net...

 

Lasnik wär vielleicht a Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...