Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Sturm Graz - GAK


Manfred von Richthofen

Empfohlene Beiträge

Derbytime

 

bin schon gespannt wieviele den weg ins stadion finden, auf 10.000 hoffe ich auf jeden fall...

 

das wird richtig hart denke ich, vertrau aber darauf das die schwarzen wieder nur mit einem stürmer beginnen werden und unsere die partie übernehmen können...

 

ein sieg wäre richtig schön, denke nicht das pasching bei der austria gewinnt, so wäre der 3. tabellenplatz wieder in reichweite...

 

hoffe auf ein richtig feines spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind wir Favorit, Angst haben unsere Kicker sicher keine aber die 3 Punkte haben wir erst, wenn wir mehr Tore geschossen haben als der Gegner. Überheblichkeit wäre fatal, aber Schachner wird die Mannschaft schon richtig einstellen. Wir müssen mit einer bissigen Sturmelf rechnen, die´s uns "zeigen" wollen.

 

Meine Startaufstellung:

 

Schranz

Plassnegger, Tokic, Ehmann, Pogatetz

Muratovic, Sick, Aufhauser, Dollinger

Bazina, Kollmann

 

Tipp: 2:0 (Kollmann, Ehmann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vor jedem Derby ... bitte

 

1.) auf das Kurzpassspiel - Abtröpfeln - weiterlaufen - besonders aufpassen. Wenn die Truppe was kann/konnte, dann damit die gegenerische Verteidigung aufzumachen.

 

2.) Den Schwarzen in den ersten 15 min die Schneid abkaufen ... (Vor allem weil wir gegen Bregenz, gegen Salzburg und gegen Tirol, die ersten 15 Minuten etwas verschlafen gewirkt haben und die Unaussprechlichen meist am Anfang ein Tor geschossen haben)

Siehe Hier

oder Hier

und hier

 

Und das wars dann auch schon - klingt einfach, is es unter Derby-Voraussetzungen aber Nie!

 

Kopf sagt sieg - Magen aber was anderes!!! :roll:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Match" gegen Sturm wird eine Art Trainingsspiel. Da ist von vornherein alles klar. Ein Sieg ist das zu erwartende Ergebnis. Einen Punkteverlust würde ich als unwichtige UEFA-Cup-Kosten abbuchen. Ich habe in den letzten Jahrzehnten keinem Derby emotionsloser und uninteressierter entgegengeblickt. Ich gehöre auch nicht zu denen, die die Idee eines Sturm-Abstiegs begeistert. Ich will, dass Osim diesen Haufen übernimmt und auch am Jakominigürtel wieder Fussball gespielt wird. Ansonsten beschäftigen mich zwei Fragen: 1) Wer kommt ins UEFA-Cup-Finale und 2) Wer wird österreichischer Fußballmeister?- Rote Grüße redbear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja man muss Sturm zugestehen das sie in den letzten kicks schon sowas wie ne spielerische linie erkennen haben lassen...

 

gg. die admira war nur das unvermögen vor dem tor das hindernis zum sieg...

 

...zudem spielt sturm in den derby's immer stärker als alle anderen spiele in der liga...

 

ich erwarte ein sehr gutes spiel wo es chancen auf beiden seiten gibt...knapper 1-0 sieg für unsere teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit waren immer die Sieger, die über 90 Minuten die schwächeren waren.

 

Ich hoffe, dass sich das am Dienstg ändert, denn ich bin mir sicher, dass wir die bessere Mannschaft sein werden.

 

Sicher kein Nachteil wird sein, dass Haas und Neukirchner ausfallen, wir aber quasi in Bestbesetzung spielen.

 

Also, auf die Roten !!!

 

Mein Tipp: 3:1 (Aufhauser, Bazina, Kollmann; Brunmayr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

ich gebe dir recht,wir sollten die ersten 15 min.nicht "verschlafen" und abwarten,wie der gegner sein spiel anlegt,wir müssen gegen den vorletzten,der erst 7 tore in 13 spielen erzielt hat sofort die initiative ergreifen,trocken spielen aber gleich klarmachen,wer die nummer 1 in graz ist

 

@redbear

deine postings machen immer sinn und zeigen,wie sehr dir der GAK am herzen liegt.auch wenn wir nicht immer einer meinung sind(hartmann,pötscher)schätze ich deine kommentare sehr

ein derby allerdings relativ emotionslos zu sehen,fällt mir extrem schwer.

ich WILL,daß der GAK den lokalrivalen BESIEGT,wie auch immer die konstellation sein mag

 

@pace

deine aufstellung ist ganz gut glaube ich

schranz ist klar

plassnegger scheint sich immer besser zu etablieren

ehmann,tokic,poga sind gesetzt

ja aber jetzt das mittelfeld??

plassnegger harmoniert mehr und mehr mit standfest,also sollte man den joachim auch aufstellen

muratovic zeigt ganz aufsteigende form,mmn allerdings mehr zentral und nicht rechts optimal eingesetzt

sick ist unverzichtbar,speziell wenn es auch etwas forscher zu sache gehen kann

ein fitter aufhauser ist auch eine bank

und links dollinger oder doch wieder majstorovic im zusammenspiel mit pogatetz

amerhauser als eventueller einwechselspieler ist ja auch wieder da

also haben wir gott sei dank wieder die qual der wahl und das ist gut so

unser trainer wird das für uns "fachleute" schon richtig machen

 

im sturm sind bazina und kollmann gesetzt,wobei ich auch skoro bzgl.einer(früheren) taktischen einwechslung miteinbeziehen würde

 

conclusio:wir gewinnen 3:1

 

ein optimistischer(weil wir uns wieder der normalform nähern)

old shatterhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@breathing

wenns nach mir geht reichen auch 3000 zuschauer.

 

wir wollen ja nicht dem kartnig aus seiner misere helfen, stimmts?

 

und was mir noch einfällt: sturm hat in den letzten 12 bundesliga-partien 4 tore geschossen, also läppische 270 minuten für ein türl gebraucht.

in den LETZTEN 270 minuten haben sie aber 2 gemacht, was natürlich nur den einzigen schluss zulässt, dass sie am mittwoch ein eigentor machen, um die statistik wieder auszubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn wir den Gegner unterschätzen und glauben, wir brauchen nur ins Stadion gehen, 3 Punkte dankbar nehmen und wieder heimgehn, hat man ja in der ersten Partie gegen Wacker Tirol gesehen. Also bitte, auch wenns in der Tabelle klar ist, wer die steirische Lederhosn anhat, abisserl mehr Respekt wär schon angebracht. Sonst ziagn uns die die Lederhosn aus und wir stehn ziemlich blöd da. Und auf ein Grinsen im Gesicht des feisten Hannes kann ich eigentlich verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer ich mir mit dieser Phrase auch tu, aber die nächsten 3 Spiele sind für mich 3 Pflichtsiege. (Doch diese sind bekanntlich immer die Schwersten.)

Sturm war bis jetzt für alle Mannschaften, die in der Tabelle über ihnen stehen, Punktelieferant. Es täte doppelt weh, wenn ihr sportlich nicht zu verleugnender Aufschwung gerade gegen uns ein zählbares Resultat verzeichnen würde. Und (@ bogsa - hast vollkommen recht) auf das Grinsen kann ich auch verzichten!

Auch Mattersburg zu Hause muß zu biegen sein.

Das wären 6 Punkte, die wir unbedingt brauchen, wenn wir ganz vorne mitspielen wollen.

 

Dasselbe gilt für den UEFA-Cup (ich weiß, das ist ein anderer Thread). Um weiterzukommen müssen wir gewinnen.

 

Da ich aber das Gefühl habe, dass es auch bei uns spielerisch immer besser wird, seh ich der nächsten Woche einigermaßen beruhigt entgegen.

Unsere Jungs brauchen sich nicht zu verstecken.

Der Schoko wird sie gut auf die einzelnen Partien einstellen und die Spieler werden das auf dem Platz professionell umsetzen.

 

Auf eine schöne und erfolgreiche Woche

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Sturm am Samstag in der Südstadt gesehen – spielen (und das soll jetzt nicht nur abwertend gemeint sein) eine Bad-Fußball der speziellen Klasse. Und das in einer gnadenlosen Ineffizienz. Die linke Admira-Seite war bis zum Austausch von Osoinik wirklich unterligareif – aber Krammer konnte mit den vielen Bällen nix anfangen. Haas kurbelte enorm, der wird ihnen (falls er verletzt ist) sehr fehlen, detto Neukirchner. Hinten ist Silvestre so wie immer, aber in Kombination mit dem superlangsamen Verlaat gibt es da sicher Chancen durchzukommen.

Aber wenn der GAK Meister werden will, müssen solche Matches gewonnen werden, vor allem wegen der enormen Überlegenheit im Mittelfeld. Und das optisch ansehliche Ballestern von Rojas und co. sollte der GAK-Defensive keine Probleme bereiten – denn 3,4 „Dollinger-Light-Ausgaben" in einer Mannschaft sind zuviel - und das wird Sturm im Abstiegskampf auch noch zu spüren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins sollten wir gak-fans aber nicht vergessen ->ein derby hat eigene gesetze.

 

Der gak hat auch in den derbys immer tolle partien abgeliefert als sturm noch "meisterlich" spielte!

 

Die meisten poster scheinen schon ein bisschen übermütig geworden zu sein, auch mit einem x müssen wir zufrieden sein, so spielerisch überlegen sind wir auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Das Problem bei uns liegt halt leider in der Chancenauswertung, vielleicht ist es gar kein Nachteil das bei uns Haas fehlt :D

 

Na wünsche euch morgen ein spannendes Derby und vorallem ein FAIRES Spiel.

 

Mein Tipp:

 

Puntigamer Sturm : Liebherr GAK 1:1

Schwarzenegger Stadion; 8.000; Brunmayr (13.); Bazina (60.)

 

Schwarz Weisse Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Mannschaft gegen eine eigentlich gute Mannschaft - klingt doch vielversprechend, oder? ;)

 

Wäre schön, wenn Amerhauser gleich wieder beginnen könnte, den Krammer hat er nämlich im letzten Derby ein paar Mal ganz schön hilflos aussehen lassen (Krammer/Ertl rechts!). Wenn sie wirklich mit Säumel/Kienzl im zentralen Mittelfeld spielen, müsste auch durch die Mitte einiges gehen. (Zwischen Mura und Aufhauser möchte ich mich zur Zeit nicht entscheiden müssen. Aber vielleicht spielt ja Mura rechts. Nur wer spielt dann hinten?) Ich sehe nur genau zwei Möglichkeiten, wie die uns ein Tor schießen können: Entweder gelingt ein Lochpass auf Brunmayr (aufrücken müssen wir nämlich, um sie nicht badkicken zu lassen), oder dem Mujiri reißt aus 20 Metern ein Schuss ab. Von den Seiten und bei Standards sehe ich überhaupt keine Gefahr.

 

Die ganze Sache hat nur einen Haken: Es ist ein Derby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Old Shaterhand! Derby bleibt Derby und unsere Emotionen sind dieselben. Nur: Die Punkte, um die es heute geht, nützen Sturm mehr als deren Verlust uns schaden würde. Wirklich wichtig wäre ein Sieg von Pasching gegen die Austria. Wir sind auf Meisterkurs und können überdies im UEFA-Cup eine sehr interessante Rolle spielen. Gegen Wronki wird sich zeigen "wie der Stecken schwimmt", heute gehts in erster Linie darum, dass sich niemand verletzt. Ich bleib dabei: Ein interessantes Testspiel unserer Mannschaft! Viele Biberfelle und Bärentatzen wünscht mit roten Rauchzeichen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ readbear

 

so unwichtig ist dieses Spiel nicht! Wer Meister werden will, muss Sturm schlagen, ohne Wenn und Aber... wie es auch Pasching, Austria schon zweimal vorgemacht haben und nächste Runde Rapid in Wien vollenden kann.

 

Alles andere als ein Sieg heute wäre eine große Enttäuschung und ein herber Rückschlag für Meisterambitionen.

 

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf daniel pirker alle fit (gregor zwar noch (!) nicht einsatzfähig - aber wunderschön das er wieder da ist!) sturm mit vielen verletzten und einer verunsicherten mannschaft! klingt nach einem pflichtsieg - nur ist es halt auch ein derby!

 

ich befürchte, dass sich sturm (so wie beim 2-0 letzte saison) hinter reinstellen wird und wir das spiel machen müssen! solche spiele sind immer schwer! ein schnelles tor wäre extrem wichtig!

 

die große hoffnung sind die standards! unsere große stärke ist deren großen schwäche! über unsere linke seite sollte auch einiges gehen (sturm ist dort relativ schwach besetzt) und so wie der gernot sick, der mura und der rene aufhauser im moment spielen wird sich auch durch die mitte einiges abspielen! bazina ist gut in form, roligoal wieder im kommen!

eigentlich sollte es eine klare angelegenheit sein!

 

mein tipp: 0-3 (sick, kollmann, bazina) (unterm strich ist aber ein 1-0 zittersieg auch genug - ist ja eh ein "auswärtsspiel")

 

gespannt bin ich auf die zuseherzahl! ca. 5000 schwarze und 3000 rote über 10 000 werdens aber glaub ich nicht!

 

rote grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...