Zum Inhalt springen

Hickersberger noch tragbar?


fanIn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rücktritt stand im Raum - aber Hicke bleibt

Teamchef Josef Hickersberger dachte über seinen Rücktritt nach, er ist aber überzeugt: "Nur ich kann diesen Weg fortsetzen".

Kleinezeitung

 

Der beste Trainer der Welt. Danke Hicke von Flanke dass du weitermachst und die Nation Österreich weiter in aller Welt zur Lachnummer machst. Danke. Wir vergöttern dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücktritt stand im Raum - aber Hicke bleibt

Teamchef Josef Hickersberger dachte über seinen Rücktritt nach, er ist aber überzeugt: "Nur ich kann diesen Weg fortsetzen".

Kleinezeitung

 

Der beste Trainer der Welt. Danke Hicke von Flanke dass du weitermachst und die Nation Österreich weiter in aller Welt zur Lachnummer machst. Danke. Wir vergöttern dich.

 

Der Satz "Nur ich kann diesen Weg fortsetzen" ist eine DROHUNG :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücktritt stand im Raum - aber Hicke bleibt

Teamchef Josef Hickersberger dachte über seinen Rücktritt nach, er ist aber überzeugt: "Nur ich kann diesen Weg fortsetzen".

Kleinezeitung

 

Der beste Trainer der Welt. Danke Hicke von Flanke dass du weitermachst und die Nation Österreich weiter in aller Welt zur Lachnummer machst. Danke. Wir vergöttern dich.

 

Der Satz "Nur ich kann diesen Weg fortsetzen" ist eine DROHUNG :lol:

 

Aber recht hat schon Hicke. Jeder andere würde sich mit der flachen Hand aufs Hirn hauen und sich fragen: "Wos moch i do eigentlich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

am letzten samstag hab ich im deutschen fernsehen eine zusammenfassung von schweiz vs. österreich gesehen und war extrem schockiert auf welch niedrigem niveau die spieler des nationalteams spielen.

 

abgesehen davon, haben dann auch noch einige deutsche "experten" sich zum team geäussert. dabei fielen worte wie "desolat" und "mängel in allen bereichen des modernen fussball" und damit haben die jungs auch vollkommen recht!

 

günter netzer meinte sinngemäss, dass ihm der peppi leid tut und er überhaupt keine chance hat bis zur em noch etwas zum positiven zu verändern. paul breitner meinte wortwörtlich "die österreicher haben schon seit jahrzehnten eine dermassen kranke liga, dass da kein vernünftiges nationalteam hervor gehen kann"

 

ich will dem hickersberger nicht vorwerfen, dass die österreichischen spieler nicht fit sind und es an elemantaren dingen der ballbeherrschung fehlt, dafür sind die vereinstrainer zuständig. was man ihm aber vorwerfen kann ist seine sturheit und seine emotionlosigkeit sowie seine realitätsverweigerung!

 

was ich damit meine?

 

- sturheit: mir ist es unbegreiflich, dass er einen auf beleidigtes kleinkind macht und den einzigen stammspieler aus einer europäischen top-liga nicht nominieren will. ok, was scharner gemacht hat ist nicht die feine englische art, aber gerade so ein spieler sollte eine zweite chance erhalten.

 

- realitätsverweigerung: nach dem 4 nationen-turnier habe ich bei sport1.at ein interview von ihm gelesen wo er meinte "so toll ist die hochgelobte schweiz auch wieder nicht. man stelle sich vor, wir hätten zur halbzeit 2:0 gegen japan geführt und das spiel noch verloren. da wären wir in der luft zerrissen worden"

ähm, gegen welchen gegner würde die österreichische nationalmannschaft mal zur pause 2:0 führen? jaja, gegen die u19 vpn vorarlberg, ich weiss :P die österreicher waren von einem torerfolg gegen japan genau so weit entfernt wie die erde zur sonne. die schweizer haben zwar verloren, aber immerhin 3 tore geschossen....wie oft hat das dfb-team unter hicke 2 3 tore in einem match gemacht? na? spontan fällt mir nur eine partie ein.

 

ansonsten krieg ich das kotzen, wenn ich die österreichischen spieler so daher reden höre. peyer behauptet, dass die österreicher KEIN fitnessproblem hätten, ivanschitz spricht von einer sichtbaren steigerung und wir haben ja noch genug zeit :twisted:

 

hickerberger ist eine arme sau und zum teil auch selber schuld an jetztigen situation! er soll nicht immer nur rumorakeln, dass z.b. einige die em nur im fernsehen sehen werden, sondern auch endlich danach handeln! ober er mit prager und linz die richtigen opfer gewählt hat weiss ich nicht - nach dem spiel gegen die schweiz würde ich mich da eher für einige andere herren entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günter netzer meinte sinngemäss, dass ihm der peppi leid tut und er überhaupt keine chance hat bis zur em noch etwas zum positiven zu verändern. paul breitner meinte wortwörtlich "die österreicher haben schon seit jahrzehnten eine dermassen kranke liga, dass da kein vernünftiges nationalteam hervor gehen kann"

 

Wars auch Breitner, der meinte, dass Österreich glaube, nur weil sie in Cordoba gewonnen haben wären sie nun auf 500 Jahre die Topnation im Fußball überhaupt?

 

Endlich nimmt sich mal die Ausland und die ausländische Presse dieser Peinlichkeit an. Vielleicht schnallen dann a) die belämmerten Funktionäre und B) die belämmerten Sportjournallisten dass es so nicht weitergehen kann.

 

Des wird so peinlich nächstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie euphorisch ein ORF-Kommentator werden kann, wenn Kicker Selbstverständlichkeiten wie Laufbereitschaft, taktische Disziplin und Einsatz zeigen. Fürn König ist seit gestern die Welt wieder in Ordnung, ich könnt dem Deppen eine.....

 

100% Zustimmung - weiß nicht, was mit uns Österr. los ist - wir zehren noch immer vom 78er Jahr und bei einem halbwegs passablen Spiel sind wir wieder wer - genau darum sind wir Fußballerisch nur mehr 4.Klassig!

 

Da gewinnen wir mal gg. eine Mannschaft, die noch nie das Achtelfinale bei einer WM gesehen hat und das Land ist euphorisch - *KOTZ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war fast nichts zu sehen von der elfenbeinküste, die offenbar null bock auf das spiel hatte. gegen die schweiz oder eine ähnlich starke und schnelle truppe hätten wir auch gestern eine drauf gekriegt...

 

aber jetzt hat der hicke wieder ca. 3 spiele gnadenfrist. und bei der em werden wir so oder so keine rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war fast nichts zu sehen von der elfenbeinküste, die offenbar null bock auf das spiel hatte. gegen die schweiz oder eine ähnlich starke und schnelle truppe hätten wir auch gestern eine drauf gekriegt...

 

aber jetzt hat der hicke wieder ca. 3 spiele gnadenfrist. und bei der em werden wir so oder so keine rolle spielen.

Seh ich ähnlich. Was aber halbwegs positiv aufgefallen ist, war, dass ein Kienast in Norwegen wenigstens marginale Basics gelernt hat, die er in der BL nicht ansatzweise gezeigt hat und Schiemer seeehr fleissig gegen Drogba und Co. gespielt hat, sowas ist für einen jungen Spieler enorm wichtig. Und: Hicke hat weder Fuchs noch Standfest als AVs aufgestellt, das dürfte sich auch bis zu ihm durchgesprochen haben, dass beide für diese Position - formulieren wir es vorsichtig - unbrauchbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die lobeshymnen in den medien bringen einem echt das frühstück wieder hoch.

den sieg gegen eine offenbar schrecklich unmotivierte mannschaft und dinge, die im fussball sowieso selbstverständlich sind, in den himmel zu loben ist wohl der beweis dafür, dass der sportjournalismus in österreich mindestens genauso desolat ist wie das fussballerischere niveau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man zu diesem Sieg sagen. Die beiden Elfer die wir bekommen haben gibt nicht jeder Schiri. Das Abwehrverhalten hat besser ausgesehen, jedoch wirkten die Gegner etwas lustlos. Ich frag mich warum die Spieler wenn sie für den Färören-Pepi spielen mehr Einatz zeigen alswenn sie für Österreich spielen. Find ich schon etwas bedenklich. Grundsätzlich wird sich jetzt leider nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der sportjournalismus in österreich mindestens genauso desolat ist wie das fussballerischere niveau..

 

Ich verknüpfe diese beiden Dinge, packe noch die dilettantischen, selbstverliebten Funktionäre dazu und - voilá - da ist schon der Platz in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer dafür (auch nach den Sieg gestern gegen die Elfenbeinküste) das da Hicke geht und durch den Jara ersetzt wird.

 

Denn die Tore sind durch 2 Elfmeter gefallen. Wenn mann darüber nachdenkt das nur ein Tor aus dem Spiel heraus gefallen ist, dann ist es echt übertrieben.

 

Ich würde jedenfalls echt in Jara a Chance geben, und für die EM in Vastic zurückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...