Zum Inhalt springen

Tokic zur Austria


martin

Empfohlene Beiträge

im unterschied zu vielen foren unserer buli-vereinen besticht dieses absolut durch rhetorische gute, sachliche und zum größten teil auch sportlich faire kommunikation und diskussion.

 

forum (lat. "marktplatz") bedeutet in der antike eine platzanlage --> siehe davon abgeleitet ein realer oder virtueller ort, wo meinungen untereinander ausgetauscht bzw. fragen gestellt werden können, davon wieder abgeleitet "diskussionsforum".

 

und genau dies sollte es auch bleiben. gerade viele verschiedene meinungen machen die sache ja spannend. und zu besprechen hatten wir "gak'ler" aufgrund der geschehnisse ja doch einiges.

 

also, auf einen gemeinsamen erfolg heute bei den wienern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und nochmal sppitze Feder:

 

Ja, ich habe im Namen meines Arbeitgebers ein Gesicht zu verlieren. du etwa nicht?

Ich hätte es grundsätzlich für richtig empfunden stärker und selbtsbewusster gegenüber der Austria aufzutreten. Wobei ich dir recht gebe, dass keiner von uns (zumind. nicht ich) sämtliche Einzelheiten der "vereinbarung" kenne.

Es ist sowohl Marios als auch Austrias Recht einen Spieler auf diese Art und Weise zu verpflichten...(machen wir das nicht?) einzig allein der Vertrag mit konkreter Ausstiegsklausel ist/war für mich nicht nachvollziehbar.

Nein, wozu die austria ärgern? Ein kniefall tuts auch.....wer weiss für was dies gut ist (siehe Kartnig/linz, verlaat). Sorry, ich würde in diesem fall mein vorhandenes gesicht verlieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt´s euch ned auf. Der Tokic hat immer gesagt, dass es ihm total egal ist für welchen Verein er spielt, Hauptsache das Geld stimmt und er kann auch später noch davon leben.

Es gibt eben kaum mehr vereinstreue Spieler. Wenn das Geld winkt, ist jedem sein eigenes Hemd näher. Ich hätte ihm die Spielerlaubnis erst ab Samstag erteilt, aber gestern hätte halt dann ein anderer das 3. Tor geschossen. Wir waren eben nicht so gut wie gegen Salzburg. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spize Feder Man hätte mit der Freigabe bis nach dem Austriaspiel warten können. Wenn wir geg die Admira verlieren,kommen zum Spiel geg.Mattersburg keine 6ooo.

Auszug aus sport1.at:

 

Reisende soll man gehen lassen ...

"Wir haben uns entschlossen, dass er spielen darf. Wir sind nicht zum Verhindern, sondern zum Fußballspielen da. Sollen wir deswegen einen Krieg mit der Austria anfangen? Das bringt ja überhaupt nichts", erklärte Trainer Walter Schachner, weshalb man von GAK-Seite aus nicht versuchte, den Einsatz von Tokic im Schlager zu vereitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spize Feder Man hätte mit der Freigabe bis nach dem Austriaspiel warten können. Wenn wir geg die Admira verlieren,kommen zum Spiel geg.Mattersburg keine 6ooo.

 

dann kommen eben nur 6000, dafür 6000 rote und keine gloryhunter....

mir persönlich lieber als es sitzen um 5000 mehr drin, die aber mit den roten nix am hut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte seids ma net bös, aber hörts mit diesem Gloryhunter blödsinn auf!

 

Versteht das keiner, das der Verein genau von jenen Leuten lebt, die eben nicht jedes Spiel gehen, sondern nur am Platz sind, wenn der Verein gut spielt? Das ist die Haupteinnahmequelle! Und wenn die nicht mehr da ist, dann schauts duster aus!

 

Außerdem, der Gak hat keine 6000 Fans, die immer kommen, egal wie es um den Verein steht! Wer das glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!

 

Das sind maximal 2500 FANS! Wenn ich da nicht schon fast übertreibe! Leider, das ist nunmal so, und das muss man akzeptieren! Und neue Fans, die wirklich immer kommen, kann man zuerst nur über Erfolge ansprechen, die der Gak in letzter Zeit auch hatte. Aber man wird sie entgültig auch nur dann binden können, wenn man die Erfolge weiterhin hat, und das wird wohl schwer, wenn man nicht investiert!

Denn mit einem 4000er Schnitt gehen wir wohl schneller Bankrott als mit einem 8000er und 2 größeren Investitionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt wir KÖNNEN keine Neuen holen! Schwachsinn!

Es muss halt auch mal jemand ausschau halten!

 

Bobic im Sturm und Dudic in der Abwehr! Das wärs dann ja schon mal bis Weihnachten! Und sollte dann noch immer Handlungsbedarf bestehen...dann muss wieder geschaut werden!

 

Wir sind im Profisport, net in der Unterliga! Wenn ich Geld für einen Spieler brauch, dann hol ich mir eines. Egal ob bei Sponsoren, oder durch diverse Anleihen bei der Bank! Wenn es nicht anders geht, gehts nicht anders!

 

Und ich denke jeder hat gesehen, das wir die 2 (ich versteif mich jetzt aber nicht auf jene 2) dringend brauchen um in einem Spiel auch einmal reagieren zu können!

"wir KÖNNEN keine Neuen holen" heißt daß wir offenbar einfach keine marie haben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spize Feder Man hätte mit der Freigabe bis nach dem Austriaspiel warten können. Wenn wir geg die Admira verlieren,kommen zum Spiel geg.Mattersburg keine 6ooo.

Auszug aus sport1.at:

 

Reisende soll man gehen lassen ...

"Wir haben uns entschlossen, dass er spielen darf. Wir sind nicht zum Verhindern, sondern zum Fußballspielen da. Sollen wir deswegen einen Krieg mit der Austria anfangen? Das bringt ja überhaupt nichts", erklärte Trainer Walter Schachner, weshalb man von GAK-Seite aus nicht versuchte, den Einsatz von Tokic im Schlager zu vereitel

 

In der heutigen Wiener Krone liest sich das ein bissl anders:

 

GAK-Trainer Walter Schachner meinte nachher vielsagend: "Das Tokic-Tor tut weh. Aber wenn wir ihn vor dem Match freigeben und ihn gegen uns spielen lassen, dann sind wir selbst daran schuld." Ein Vorwurf? "Wenn die Präsidenten etwas ausmachen, dann wird's schon richtig sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu ist zu sagen, dass Schoko auch gemeint hat, dass es ihn nicht gestört hat, dass Tokic spielt.

Falls das wirklich so in der Krone steht, muss man P. Linden nicht ganz unabsichtliche selektive Wahrnehmung vorwerfen, die wiedermal nur der Krone-Sensationshascherei dient. Aus der PK war beim besten Willen kein Vorwurf von Schachner herauszuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu ist zu sagen, dass Schoko auch gemeint hat, dass es ihn nicht gestört hat, dass Tokic spielt.

Falls das wirklich so in der Krone steht, muss man P. Linden nicht ganz unabsichtliche selektive Wahrnehmung vorwerfen, die wiedermal nur der Krone-Sensationshascherei dient. Aus der PK war beim besten Willen kein Vorwurf von Schachner herauszuhören.

 

Das ist jetzt von Kleine-Online

 

Schmerzen bei Schachner. GAK-Trainer Walter Schachner hatte die Entscheidung seines Arbeitgebers, Tokic nach Wien ziehen lassen zu müssen, so kommentiert: "Frank Stronach und mein Präsident Harald Sükar haben sich geeinigt, es wird schon gepasst haben", meinte der Steirer und fügte mit einem gewissen Unterton hinzu: "Den entscheidenden Treffer durch einen Ex-Spieler von uns erhalten zu haben, tut ein bisschen weh. Ich hoffe, einige Spieler bleiben beim GAK. Wir haben schon genug für die Austria ausgebildet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben schon genug für die Austria ausgebildet."

 

jein! einerseits hat vor allem tokic die, seiner meinung nach, besten jahre seiner karriere in graz verbracht und natürlich auch viel dazu gelernt. bei ihm lass ich's mir noch einreden. wer war denn da noch? ach ja, sionko. ich glaub, den hat man in graz schon lange vergessen und ich kann ihn mir nicht (mehr) im roten dress vorstellen (obwohl er eine wichtige rolle in der meister-mannschaft spielte). ausgebildet wurde er sicher nicht bei uns, sondern in tschechien. und ceh hat gar nicht bei uns gespielt.

 

mehr haben wir für die magna-truppe nicht ausgebildet. ob es (so wie es schoko sieht) genug waren, wage ich zu bezweifeln. eines ist aber klar: fk haben uns genung abgeworben!

 

hoffentlich hört's jetzt wirklich auf, denn der nächste, der mmn dran gekommen wäre, wär mario bazina gewesen. wenn sie uns jetzt wirklich keinen mehr wegnehmen, dann war das schon ein großer schritt unseres herrn präsidenten; geld hin, geld her!

 

bravo herr sükar! nur weiter so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - kann man zustimmen.

jedoch wann kommen auch finanzielle rosigere zeiten einmal auf uns zu??!!

es scheint keinen cent zu geben für neue bereicherungen.

kann auf dauer ja nicht wirklich alles zufrieden stimmen, wenn man nur schaut vom derzeitigen stamm nicht den einen oder anderen zu verlieren.

man verliert hier vielleicht auch ein wenig die überfuhr um neue planungen zu gestalten. vor allem der fan braucht anscheinend wieder neue "gak-reizfiguren".

mir gefällt auch der weg mit jungen - jedoch zukünftig nur zu schauen junge einzubauen und keinen vom stamm der 2007 verträge zu verlieren - na ja, vielleicht zu wenig.

hoffe es beginnen sich irgendwann einmal die rädchen zu drehen -

des präsidenten netzwerk - img - akademie - das wir gefühl -!!

 

ein doch optimistischer viennale - mit wunsch der einen oder anderen möglichen sportlich reizvollen für zuschauer gewinnenden reizfigur!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viennale

 

jedoch wann kommen auch finanzielle rosigere zeiten einmal auf uns zu??!!

 

ich hoffe da sehr auf img, die uns 5 mio. jährlich zusichern. wenn sie es sogar schaffen, diese summe zu übertreffen, dann sieht's finanziell doch schon viel (!) rosiger aus!

 

vor allem der fan braucht anscheinend wieder neue "gak-reizfiguren".

 

das stimmt auch! unter einer GAK-reizfigur verstehe ich vor allem toni ehmann, aber auch roli kollmann, vielleicht rene aufhauser, bazina ist eher publikumsliebling (was man nicht mit einer reizfigur gleichsetzen kann). wer weiß, vielleicht gibt's nach ehmann, kollmann und co andere reizfiguren wie standfest, sick oder schranz... trotzdem würde eine neue reizfigur die fans "reizen", öfter ins stadion zu gehen

 

jedoch zukünftig nur zu schauen junge einzubauen und keinen vom stamm der 2007 verträge zu verlieren - na ja, vielleicht zu wenig.

nicht vielleicht, sondern sicher zu wenig! ich bin auch dafür die jungen zu forcieren und den stamm zu halten, aber 2-3 neue, die den konkurrenzkampf beleben und 1 (wenn's geht gleich 2 :wink: ) kracher sollten pro saison (auch wenn's teuer ist) drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder aufs tokic thema zurückzukommen:

 

die aussagen von stöger nach dem präsidententreffen und nach der freigabe (es wird keine sportliche sondern emotionale entscheidung) haben sich für mich eigentlich schon so angehört, dass ausgemacht wurde, dass tokic nicht gegen uns spielt. hat franky da schon nach wenigen tagen sein wort gebrochen?

wenn dem der fall ist, bitte herr präsident: da müssen sie sich aufregen!

wenn dem nicht der fall ist, bitte herr präsident: warum hat man nicht noch 3 tage mit der freigabe warten können?

 

ps.: auf diese fragen kann man auch antworten ohne startegien der konkurrenz zu verraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein budget - vielleicht + - zu ca. 70 % durch sponsoren gedeckt!

es gibt keinen dagobert duck - keinen frank stronach und keinen mr. red bull!

aber es gibt fans. also- die ca. restlichen 30 % sind durch andere quellen (merchandising, marketing "neu", zuseher,...) zu erschließen.

 

daher meine forderung zum 2 ten male: ein kleines risiko eingehen - meine sogenannte reizfigur oder wie auch immer versuchen zu bekommen.

 

ZUSCHAUERBINDUNG!! fan alleine zu sein - ist zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aussagen von Peter Stöger auch so interpretiert, aber anscheinend bin ich da einem Irrtum erlegen.

 

Was soll's, man kann das nicht mehr ändern, und trotz kritischer Worte gehe ich davon aus, dass HS weiss was er macht, was immer das auch sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Stöger bezog sich wohl auf Tokic!

 

keine sportliche = er würde ihn natürlich aufstellen

sondern eine emotionale = wenn es für Tokic kein emotionales Problem ist, gegen seinen Ex-Klub zu spielen

 

und für Tokic war es dann leider kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wars ja auch so abgemacht, nur tokic hat nicht mitgespielt und hat gesagt wenn ich spielen darf dann spiele ich auch. es steht ja auch sein "image" (wie das unser trainer auch so gern sagt) auf dem spiel, wenn er dann sagt er hat ein emotionales problem damit gegen uns zu spielen.

 

das ganze hat sich für mich nicht nur nach einem hintertürl angehört.

 

naja was solls es ist vorbei. die freigabe hat er bekommen, das tor hat er geschossen, die punkte kriegen ma nimma. thema austria und tokic wahrscheinlich am besten abhaken und vorwärts schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht dem irrtum unterliegen, dass eine reizfigur die nächsten spiele gewinnt....

das kostet nur geld und is für die fisch. gewöhnts euch lieber an einen gak der auch seine schwächen hat, aber dafür menschlich bleibt....

das ist fußball-schon vergessen?

falls wer "eine tolle show vor tausenden zusehern mit fußball und gepachetem heimsieg" sehen will der soll nach salzburg gehen....dort gibts eh reizfiguren auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten stört, ist, dass es z.B. in Italien der Anstand den Spielern verbietet, bei einem Tor gegen seinen Ex-Klub nicht zu jubeln.

 

Mit dieser Aktion hat sich Tokic bei mir ein weiteres Mal disqualifiziert (und dann noch blöd daherreden, "ich kann mich nicht freuen 100%ig", wers glaubt) :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es egal ob sich Tokic freut oder nicht, die drei Punkte bleiben am Verteilerkreis, leider.

 

Bei dieser Aktion ist viel schief gelaufen, die Ursachen liegen aber teilweise schon lange zurück, man kann es nicht mehr ändern, auch nicht die Freigabe für dieses Spiel.

 

Fehler passieren, man kann jeden Fehler ein Mal machen, dann sollte man aber daraus gelernt haben, diese Hoffnung bleibt noch, hoffentlich werden die Verträge mit Spielern in zukunft besser gemacht, Ausstiegsklauseln für einen Wechsel innerhalb der Buli entweder gar nicht vereinbart oder nur mit sehr hohen Ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - aber das ist so ne typische heinz-prüller hätt-i wär-i diskussion

fakt ist dass er gespielt hat, ein tor geschossen hat und aus

und wenn das nun andi ogris mit 40 und friseur-schere in der hand schießt oder mario tokic der bis vor paar tagen noch beim gak war ist mir das sch**ss egal

 

vielleicht liegt das daran (, dass es mir egal ist,) dass mein hauptaugenmerk auf amerikanischen sport liegt, wo oft spieler von einem verein zum anderen getraded werden (ja oft ganze mannschaftsblöcke getauscht werden)

 

ich erwarte von keinem spieler dass er seine seele für den verein verkauft - ich erwarte lediglich, dass jeder (profi-)spieler seine leistung bringt. schließlich ist das sein job so wie jeder von uns ebenso seine leistung seinem arbeitgeber gegenüber erbringen muss. für den mario war das der perfekte 1. arbeitstag und ihm hätte wohl auch nichts besseres passieren können

 

suma-sumarum ist es mir egal ob unserer spieler die ganze nacht vom GAK träumen oder nicht - am platz muss die leistung stimmen - dann passt das für mich.

 

meine 2euro-cent

Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...