Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - Altach, Sonntag, 15.09.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, der Spieltermin gegen Altach steht.

Es wird ein zacher Kick werden. Altach sehe ich leicht im Aufwind, unsere Roten dümpeln so dahin. Nur nicht verlieren lautet hier die Devise! Aber man kann ruhig einmal von Anfang an auf Sieg spielen, auch weil es ein Heimmatch ist!

Es ist das letzte der "leichten" Spiele. Danach nur noch Kracher. Also Gas geben, Burschen!

Unsere Defensive sehe ich momentan nicht so gut, wie sie sein sollte. Auch brauchen wir mehr Zugriff im Mittelfeld. Vom Sturm rede ich erst gar nicht. Da dürfte jetzt auch einmal wieder mehr getroffen werden.

Ein spannendes Match erwartet uns. Mit den Fans im Rücken könnts klappen! Ich will nur eins nicht schon wieder (wie gegen Linz) sehen: Angsthasenfußball. Messner hat jetzt 2 Wochen Zeit, die Mannschaft dementsprechend einzustellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der 1.Sieg von uns kann klappen.

Aber es wird ein Kampf werden.

Altach ist seit mehr als 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga.

Die haben genug Erfahrung für so enge Spiele, also wird das kein Spaziergang.

Dennoch gewinnen wir 2:1.

Tore: Zaizen und Frieser.

 

Zuschauer: 6000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fighter_19:

Denke der 1.Sieg von uns kann klappen.

Aber es wird ein Kampf werden.

Altach ist seit mehr als 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga.

Die haben genug Erfahrung für so enge Spiele, also wird das kein Spaziergang.

Dennoch gewinnen wir 2:1.

Tote: Zaizen und Frieser.

 

Zuschauer: 6000

Ich hoffe du meinst Tore 😂

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda die Karten nach der Pause sind neu gemischt, wer hat sich im Training empfohlen, wer ist in Form, wer ist verletzt? Fix sind für mich: Maierhofer, Filipovic, Jovicic, Lang, Satin, Dressel, Zaizen, Maderner,

Weiters logisch: Italiano (gegen Hartberg trotz Eigentor sehr auffällig); Gantschnig, Lichtenberger, Frieser,

Joker: Vucic, Cipot, Schriebel.

Wichtig ist es individuelle Fehler in der Verteidigung zu vermeiden und vorne entschlossener abzuschließen. Dann wird das schon mit dem ersten Dreier in der Saison.

Das 3:0 von BW gegen Rapid oder das 5:1 von WAC gegen LASK, sowie das 3:2 der Rapidler gegen RB zeigen was in der Liga möglich ist, und dass unsere Ergebnisse nicht, nichts wert waren bisher. Also kämpfen, konzentriert bleiben und etwas cooler netzen. Bitte.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mig:

Soda die Karten nach der Pause sind neu gemischt, wer hat sich im Training empfohlen, wer ist in Form, wer ist verletzt? Fix sind für mich: Maierhofer, Filipovic, Jovicic, Lang, Satin, Dressel, Zaizen, Maderner,

Weiters logisch: Italiano (gegen Hartberg trotz Eigentor sehr auffällig); Gantschnig, Lichtenberger, Frieser,

Joker: Vucic, Cipot, Schriebel.

Wichtig ist es individuelle Fehler in der Verteidigung zu vermeiden und vorne entschlossener abzuschließen. Dann wird das schon mit dem ersten Dreier in der Saison.

Das 3:0 von BW gegen Rapid oder das 5:1 von WAC gegen LASK, sowie das 3:2 der Rapidler gegen RB zeigen was in der Liga möglich ist, und dass unsere Ergebnisse nicht, nichts wert waren bisher. Also kämpfen, konzentriert bleiben und etwas cooler netzen. Bitte.

mig - dabei seit 1974

Sehe vieles ähnlich, aber:

Wie kannst du Maderner als fix sehen??? Totalausfall die gesamte Saison bisher! Wenn ich mir seine Laufleistungen am Platz bisher ansehe, dann kann ich mir seine körperlichen Werte ungefähr vorstellen.  Schon klar, war immer wieder verletzt out. Für mich alles andere als ein Fixstarter  - außer er hat in den 2 Wochen extrem aufgeholt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rotjacke22:

Sehe vieles ähnlich, aber:

Wie kannst du Maderner als fix sehen??? Totalausfall die gesamte Saison bisher! Wenn ich mir seine Laufleistungen am Platz bisher ansehe, dann kann ich mir seine körperlichen Werte ungefähr vorstellen.  Schon klar, war immer wieder verletzt out. Für mich alles andere als ein Fixstarter  - außer er hat in den 2 Wochen extrem aufgeholt...

Momentan eindeutig Wechselspieler. Mehr nicht. Läuft leider seiner Form hinterher und erschwerend kommt hinzu, dass das System für seinen Stürmerstil im Moment nicht passt, wie es auch @Superrichi beschrieben hat.

Einen Maderner musst du füttern, dann klingelts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube Maderner braucht Spielzeit, er beschäftigt die Gegner mehr als andere, er hat eine tolle Ballbehauptung (wenn nicht wie in Hartberg der erste Ball gleich verspringt und dann das Momentum komplett weg ist) Weiters sehe ich das anders von wegen Spielsystem. DM hat letztes Jahr viele Bälle in der Mitte der generischen Hälfte behauptet, Gegener aussteigen lassen und dann weiterverarbeitet, mal als Pass und mal als Schuss, weil der sich beim Behaupten dem Tor annähern konnte. Er hat letztes Jahr aus knieweichen Kontern oft eine brennheiße Situation gemacht.

Einlaufen lassen würde ich ihn wegen dem Haaland Effekt. 80 Minuten wenig bis nichts und dann, Pängg. Kann aber damit leben wenn Vucic die Chance bekommt zu zeigen, wie er mit Zaizen zusammen die gegenerische Verteidigung aufreißt. Man sagt Romeo die Fähigkeit zum tödlichen letzten Pass nach.

Die Altacher sind eine gestandene Truppe, mit vielen Söldnern Profis - zu viele Chancen dürfen wir denen nicht bieten, die leben davon das zu machen und zu verwerten was sich anbietet. Old School, aber das verlässlich. Zusatzwunsch: kein Eckballtor von Paul Koller. Bitte!

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Spieler der vorigen Zweitligasaison in deinen Reihen hast, der noch dazu Stürmer ist, wird der natürlich immer speziell bewacht.Und die Verteidiger sind sicher um eine Klasse besser als in Liga 2.  Insofern wars vorige Saison sicherlich leichter für DM. Seine Qualitäten wird er aber nicht so schnell verloren haben. Der wird schon noch treffen. Vorlegen konnte er ja schon.
Mit Vucic/Zaizen könnte ich auch gut leben. Die Besten sollen spielen, ganz einfach. Was das Beste ist bzw. die Besten sind? Da wage ich keine Behauptung, dafür bin ich zu wenig Experte. Das wissen andere ganz sicher besser.
Nichts desto Trotz muss schön langsam ein Sieg her, alleine schon um das Umfeld zu beruhigen.
Und den Pauli Koller würde ich einfach nicht beachten. Auch wenn er zweifelsohne kicken kann: Ich glaub, der Schönling begreift selber gar nicht, was er da gemacht hat. Generation Insta eben.

Soll uns wurscht sein. Ein 3er soll her.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich (aus der Ferne) irgendwie irritiert, ist die Tatsache, dass selbst in diesem speziellen Forum keine Kommentare zum Altach-Trainer kommen!

Immerhin handelt es sich bei Joachim Standfest um einen hervorragenden Fußballer und von 1998 bis 2007 ein GAK-(Meister)Urgestein, oder?

Ist er irgendwie in Ungnade gefallen, bei unserem Publikum? Wegen seines Wechsels zum FKA, oder zu den Schwarzen? Hab ich da was verpasst, oder ist er schlichtweg uninteressant?

🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Superrichi:

Nicht jeder polarisiert 😁, verstehe auch die Aufregung um Koller nicht, mir persönlich wär’s lieber falls ein Sturm-Spieler mal zu uns wechselt, dass er vorher seine schwoarze Vergangenheit auf Insta löscht. 

Wie fein lebt es sich ohne INSTAGRAM! Glaub mir!

🙋🏼‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Superrichi:

Glaub ich dir 😄 bin selbst niergends aktiv was soziale Medien betrifft, lese noch immer den Teletext 🙈

Same here. No Insta.

Ich werde mich sicher an keinem Auspfeifen eines jungen Altacher Spielers beteiligen, nur weil er Insta-Bilder aus seiner GAK-Zeit gelöscht hat. Dem Kindergartenalter sollten wir schon entwachsen sein.

Positiv die Roten supporten und anfeuern.

Und hoffentlich jubeln

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr überinterpretiert meine Aussage. Ich dachte da eher an den Peham Effekt und generell, dass ex Spieler gegen uns meist gut spielen. Wobei der Akt der voreiligen Selbstverleugnung schon ein Knieschuss ist. Sei’s drum. We are GAK, und wer bitte ist er?

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 16:16 schrieb Eggenberger:

Was mich (aus der Ferne) irgendwie irritiert, ist die Tatsache, dass selbst in diesem speziellen Forum keine Kommentare zum Altach-Trainer kommen!

Immerhin handelt es sich bei Joachim Standfest um einen hervorragenden Fußballer und von 1998 bis 2007 ein GAK-(Meister)Urgestein, oder?

Ist er irgendwie in Ungnade gefallen, bei unserem Publikum? Wegen seines Wechsels zum FKA, oder zu den Schwarzen? Hab ich da was verpasst, oder ist er schlichtweg uninteressant?

🤔

Muss man speziell über Standfest reden, nur weil er an der gegnerischen Seitenlinie steht? Glaube ich nicht.

Also mir ist es ziehmlich wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein sehr, sehr bitteres Remis. Wir waren die klar stärkere Mannschaft, gegen wirklich schwache Altacher. Auch wenn man heute dem gesamten Team wenig vorwerfen kann, so ist das Ergebnis einmal mehr nicht zufriedenstellend. Wenn du net mal gegen diese Altacher daheim gewinnst, wird es Schicht im Schacht...

Einige Spieler haben eine desaströse Form, wobei der Großteil davon heute (zu Recht) eh auf der Bank saß. Aber was Jovicic momentan da hinten aufführt, ist einfach nicht bundesligareif! Ein ständiger Unsicherheitsfaktor mit haarsträubenden Fehlern sowohl im Spiel mit aber nun auch schon gegen den Ball! Und wenn dann neben ihm der sonst gute Lang auch einen ganz schlechten Tag hat, dann musst du froh sein, dass genau der Gegner heute am Platz stand, der da war...

Positiv heute Lichtenberger, mit seiner bislang mit Abstand besten Leistung seit seiner Verletzung! Schade nur, dass er den Sitzer am Ende ausgelassen hat. Dressel wird auch immer besser, vor allem in Hz 1 sehr stark. 

Frustrierend ist das Ergebnis heute jedenfalls...🙁

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz deiner Meinung. Lichtenberger heute überragend. In der Bundesliga musst halt diese Chancen nutzen, jetzt heißts weiter warten auf den ersten Sieg. Glaub wir hatten bis auf ein Spiel jedes Mal ein VAR Tor das aberkannt wurde. Irgendwann dreht sich das Glück auf unsere Seite und dann spielt sichs auch leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bitteres Unentschieden!

Das Gegentor war wieder einmal der klassische Aussetzer zu Beginn. Das darf so nicht passieren!

Das 1:1 war richtig schön! Da gibts nix zu meckern! Auch am System etc. hab ich heut nix auszusetzen. Man hat den Gegner eigentlich immer unter Kontrolle gehabt!

Nun zum Negativen: Die Torausbeute. Wieviele Chancen brauchen wir eigentlich, um die Hütte zu treffen?!

Da hat man heute unnötigerweise 2 Punkte hergeschenkt! Wir machen die 90-100 prozentigen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...