Zum Inhalt springen

1. Runde: GAK - SV Gössendorf, Sa. 8. August 2015, 18:00 Uhr


Aventador

Empfohlene Beiträge

Starke Leistung unserer Mannschaft. War das erste Spiel das ich mit den Neuverpflichtungen gesehen habe und meine Sorgen waren wohl unangebracht. Die Defensive wirkt um zwei Klassen stärker als noch in der vergangenen Saison. Die gesamte Verteidigung wirkte absolut souverän und besonders Messner und Kammerhofer spielten sehr stark. Allmansdorfer spielte eine ganz starke Partie und war für mich der auffälligste der Neuen. Wemmer wieder besonders in der ersten Halbzeit mit einer herausragenden Leistung. Auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen.

 

 

Weiß wer wie stark Gössendorf einzuschätzen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer wie stark Gössendorf einzuschätzen ist ?

Naja... ich habe damit gerechnet das sie mit uns mitspielen werden... Sind OL Absteiger, haben zwar einige Spieler verloren, aber auch mit 5 oder 6 Spielern aus der OL wieder aufgerüstet.

 

 

War heute eine wahre Machtdemonstration, besonders die ersten 5 Minuten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein gutes Spiel, vor allem die ersten 20 Minuten und das 2:0 von Wemmer war ein absolutes Traumtor. Die ersten 5 Minuten waren allerdings überragend, da war jeder Schuss drin. Beim Eckball, nach dem verschossenen Elfer, kam es auch zu einem skurillen Tor. 

 

Mir hat Messner auf der linken Abwehrseite sehr gut gefallen, hat viel Tempo und Technisch ist er auch gut. Kammerhofer hat auch sauber gespielt aber was er kann wusste man ja schon. Vor allem geht der schon hart in die Zweikämpfe, aber sauber.  Wemmer wie so oft überragend. Allmannsdorfer hat viel ruhe am Ball und spielt die Bälle von hinten heraus sehr präzise. Säumel war gestern auch stark, ohne ihn wären die Gössendorfer sicher 2-3 mal alleine aufs Tor zugelaufen.

 

Wenn dieses Team in jedem Spiel so motiviert rein geht, werden wir noch viel Freude haben. Alles in allem hat man in 2 Spielen gegen Gössendorf 13:1 gewonnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation der Mannschaft und dem Betreuerteam, das war eine wirklich starke Vorstellung! Die Schwachstelle der vorigen Saison (Abwehr) scheint ja mit Kammerhofer, Messner und Karre optimal repariert worden zu sein! Aber auch im Mittelfeld und im Angriff sind wir mit Almannsdorfer,Chiorcasan und Koch variabler geworden! Ich glaube das war gestern mal ein Spiel wo es keinen einzigen Schwachpunkt in der Mannschaft gab!

Bin gespannt wie sich dieses Team am Dienstag gegen einen gestandenen Regionalligisten schlagen wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras, @aufewigrot:

Hier gibt es offensichtlich einige Missverständnisse aufzuklären:

 

1) Das Verbot bezüglich Mitnahme von Speisen und Getränken wurde nicht von Herrn Wagner erlassen, sondern ist Bestandteil unseres Mietvertrages mit der Messe Graz.

2) Herr Wagner zahlt einen durchwegs hohen Betrag an Schankgebühr und somit ist es natürlich auch in seinem Interesse, bzw. im Interesse eines jeden Pächters der Schankrechte.

3) Die Ausschank war für uns, als wir sie noch selbst gemacht haben, weit weniger rentabel als vermutet und gerade was die Lebensqualität der freiwilligen Helfer betrifft in Kombination mit der Ausschank am Vorplatz nicht mehr vertretbar. Wenn Herr Wagner nun auf die Idee kommen sollte, dass er an einem Weiterführen der Ausschank kein Interesse hat, dann gibt's nichts mehr zu trinken. Der Verein kann und will die Versorgung während des Spiels nicht übernehmen.

 

Abschließend ist noch zu sagen, dass wir von der Familie Wagner einen Sponsorbetrag erhalten der sogar die Beträge einiger Dressensponsoren übertrifft.

 

Unbestritten ist, dass das Restaurant Red Corner vom GAK 1902 auch unter der Woche sehr stark profitiert. Dies ist aber auch umgekehrt betrachtet der Fall und es wäre gut wenn sich ein Klima einer neidlosen Kooperation nach dem Motto "Leben und leben lassen" durchsetzen würde.

 

Mit Bitte um Berücksichtigung,

 

Matthias Dielacher

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, die Vorwürfe gegen Hrn. Wagner sind damit wohl unbegründet.

 

Allerdings bleibt unter dem Strich, dass es lächerlich ist, dass ich einen halbvollen Becher nicht mitnehmen darf, vor allem wenn ich dann hinter dem Eingang gleich wieder einen in die Hand nehmen darf. Ich bin auch gespannt, ob man mit dem direkt vor dem Eingang gekauften Puntigamer hinein darf, nachdem ich explizit auf Stiegl hingewiesen wurde nehme ich einmal an, dass Puntigamer-Trinker hinein dürfen (oder durften)? :prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, die Vorwürfe gegen Hrn. Wagner sind damit wohl unbegründet.

 

Allerdings bleibt unter dem Strich, dass es lächerlich ist, dass ich einen halbvollen Becher nicht mitnehmen darf, vor allem wenn ich dann hinter dem Eingang gleich wieder einen in die Hand nehmen darf. Ich bin auch gespannt, ob man mit dem direkt vor dem Eingang gekauften Puntigamer hinein darf, nachdem ich explizit auf Stiegl hingewiesen wurde nehme ich einmal an, dass Puntigamer-Trinker hinein dürfen (oder durften)? :prost--

 

Ja, so ist es in der Tat - auch wenn es unverständlich erscheint und wir nicht bei der WM oder EM sind: Auch im kleineren Rahmen müssen sich Gastronomen ggü. Ihren Zulieferern an gewisse Vereinbarungen halten. Und in der Regel gehört da auch dazu, dass der Zulieferer eine gewisse Exklusivität bekommt. Sprich: Im SZ Weinzödl gibt es eben exklusiv und ausschließlich Puntigamer Bier aus ebensolchen Bechern. Was wir als Verein auf unserem gemieteten Grund und Boden machen ist eine andere Sache.

 

Ganz ehrlich: Wenn wir sonst keine "Probleme" haben außer diesem... Auch wenn ich persönlich den Hintergrund 100% verstehe - es ist lästig, aber kein Weltuntergang!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ganz ehrlich: Wenn wir sonst keine "Probleme" haben außer diesem... Auch wenn ich persönlich den Hintergrund 100% verstehe - es ist lästig, aber kein Weltuntergang!

 

Völlig richtig.

Außerdem sollte ich sowieso weniger Bier trinken...

 

(wenn ich mir dann noch vorstelle es würden alle die gleiche Biersorte verkaufen, dann müßte man wohl den Kassazettel mitnehmen, damit man das Bier mitnehmen darf... :razz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr durfte man noch (zumindest am Beginn) umschütten in einen Puntigamer-Becher! Diese gab es zu Hauf am Eingang!

Das war auch am Samstag so. Ich sehe da kein so großes Problem, dass ich den Wirt beschimpfen muss.

Er hat halt auch seine Verträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch am Samstag so. Ich sehe da kein so großes Problem, dass ich den Wirt beschimpfen muss.

Er hat halt auch seine Verträge.

Als ich dort war gabs keine (ca. 1/2 Stunde vor Beginn, weder am Haupt- noch Nebenplatz). Sollte es welche geben, sehe ich auch kein Problem.

 

Beschimpfungen müssen sowieso nicht sein, egal wen es betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dort war gabs keine (ca. 1/2 Stunde vor Beginn, weder am Haupt- noch Nebenplatz). Sollte es welche geben, sehe ich auch kein Problem.

 

Beschimpfungen müssen sowieso nicht sein, egal wen es betrifft.

Bin ca. um 17:00h zur 2er-Mannschaft gegangen und da musste ich mein Bier nur in den Puntigamer Becher umleeren. Also kein Problem!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...