Zum Inhalt springen

Wünsche bzw. Ideen für die kommende Saison


Don Barolo

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist zwar noch etwas Zeit hin bis zum Start der neuen Saison, aber gerade im Winter werden sicherlich entsprechende Weichen und Überlegungen des Vorstands für die sportliche und organisatorische Zukunft gestellt. Deshalb habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht und stelle diese gerne zur Diskussion. Vielleicht seht ihr einiges ähnlich oder komplett konträr, ist aber völlig egal – was zählt sind gute Ideen und Anregungen was den GAK insgesamt weiterbringt.


 

Unter der Voraussetzung, daß wir ab Sommer in der UL-Mitte spielen und eine KM II in der 1. Klasse einsteigt hätte ich folgenden Vorschlag:


 

Vorspiel der KM II (wie damals in der guten alten Zeit die U21) vor der KM I. bei allen Heimspielen des GAK in der neuen Saison. Dies hätte den Vorteil, daß unsere „Stars von morgen“ nicht vor geschätzt einmal 50 Hanseln spielen müssen, sondern sich vor einigen 100 Zusehern präsentieren können. Ihr könnt Euch vorstellen, welche Motivation und Kraft so junge Spieler daraus ziehen würden, und wir Fan`s können unseren Nachwuchs- und erweiterten Kaderspieler der KM I direkt vor dem Hauptspiel auf die Beine sehen und diese somit viel besser kennen lernen und entsprechend anfeuern.


 

Sollte dies eine ernsthafte Überlegung werden, wären organisatorisch folgende Punkte abzuklären:

 

  • Neben der normalen Saisonkarte sollte es eine „All-In GAK-Saisonkarte“ geben, welche man ja einen schönen Namen verpassen könnte wie z.B. „Superfan-Karte“, „GAK-Maximum-Karte“ oder ähnliches. Diese Karte soll gegen einen Aufpreis auf die normale Saisonkarte dazu berechtigen, nicht nur das Vorspiel der KM II zu besuchen, sondern als kleines Dankeschön eventuell auch mögliche Heimspiele im Steirercup beinhalten.
  • Alle Mitglieder und normale Saisonkarteninhaber sollten die Möglichkeit haben, gratis ab der 60 Spielminute das Geschehen der KM II zu verfolgen.
  • Fan`s der Gastmannschaft der KM II sollen die Möglichkeit bekommen ein „Tagesticket“ zu erwerben – oder nur das Spiel der KM II zu besuchen. Jene Gäste die nur ein Ticket für das Spiel der KM II erwerben wollen, müssen in einem sep. Sektor untergebracht werden, da diese das Stadion ja im Anschluß an das Vorspiel verlassen müssen.
  • Spielbeginn der KM II immer 2 Stunden vor der KM I
  • Aufwärmen der KM I deshalb auf einem Trainingsplatz notwendig


 

Das ganze hätte sicher auch den Vorteil, daß die entsprechende Konsumation im und rund um das Stadion steigen wird, da sich jeder einzelne dann länger mit dem GAK beschäftigt :prost--


 

Das ist jetzt nur so eine Idee – aber ich persönlich würde mich freuen wenn man sich ernsthaft mit dieser Idee auseinander setzen würde.


 

Auf unsere Roten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden kann man sicher drüber, aber ich gebe zu bedenken:

- die horrende Miete für den Platz wird ja stundenweise verrechnet; ein Spiel der KM II auf dem teuren Platz ohne zusätzliche Einnahmen wird man sich also nicht leisten können / wollen;

- heuer hat es ca. 50% aller Heimspiele verregnet; bei ähnlichem Wetterglück kann die KM I dann jedes mal auf einem umgepflügten Rübenacker spielen;

- ohne jetzt irgendwas zu wissen - aber es war ja einmal die Rede davon, dass die KM II eine Kooperation mit einem anderen Verein darstellt; es würde dann wohl eher so sein, dass die KM II ihre Heimspiele eher bei diesem Kooperationspartner austrägt;

- sollte man zumindest bei Heimspielen schauen, dass die Spiele nicht fast zeitgleich stattfinden; man will ja, dass Ersatzspieler der KM I bei der KM II zum Einsatz kommen bzw. dass junge Spieler aus der KM II auch zu Kurzeinsätzen bei der KM I kommen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorspiel könnte auf dem Nebenplatz ausgetragen werden, sofern dies zugelassen ist. So könnte man den Platz hinter dem Hauptgebäude verwenden und die Längsseite wäre dann der Zuschauerraum bzw. hinter dem Tor. Dann wäre auch eine "Trennung" leichter möglich, da man eben separat Einlass bekommen würde. Mir würde diese Idee auch sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren derzeitigen Abo- und Mitgliedspreisen würde ich sowieso empfehlen diese

 

-erstens im kommenden Jahr nicht zu erhöhen (bzw bis zur Landesliga nicht zu erhöhen)

 

-zweitens ohnehin als Zuckerl zur vereinsmitgliedschaft und/ oder zum Abo gratis den Besuch der KM II Spiele zu gestatten

 

Wär schön wenn wir uns als BODENSTÄNDIGER Traditionsverein etablieren würden und den Bogen mit den Preisen nicht überspannen würden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden kann man sicher drüber, aber ich gebe zu bedenken:

- die horrende Miete für den Platz wird ja stundenweise verrechnet; ein Spiel der KM II auf dem teuren Platz ohne zusätzliche Einnahmen wird man sich also nicht leisten können / wollen;

- heuer hat es ca. 50% aller Heimspiele verregnet; bei ähnlichem Wetterglück kann die KM I dann jedes mal auf einem umgepflügten Rübenacker spielen;

- ohne jetzt irgendwas zu wissen - aber es war ja einmal die Rede davon, dass die KM II eine Kooperation mit einem anderen Verein darstellt; es würde dann wohl eher so sein, dass die KM II ihre Heimspiele eher bei diesem Kooperationspartner austrägt;

- sollte man zumindest bei Heimspielen schauen, dass die Spiele nicht fast zeitgleich stattfinden; man will ja, dass Ersatzspieler der KM I bei der KM II zum Einsatz kommen bzw. dass junge Spieler aus der KM II auch zu Kurzeinsätzen bei der KM I kommen;

 

Die KM II wird in Kooperation mit den GAK Juniors gemacht, die auch in Weinzödl spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Freue mich sehr das offensichtlich mein seinerzeitiger Gedankengang mit einem Fussballnachmittag der KM 1 und der KM 2 nun wirklich aufgegriffen wird, aber wenn es nach mir ginge, würde ich mir die KM 2 als Vorspiel wünschen, und danach als Highlight die KM 1.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich sehr das offensichtlich mein seinerzeitiger Gedankengang mit einem Fussballnachmittag der KM 1 und der KM 2 nun wirklich aufgegriffen wird, aber wenn es nach mir ginge, würde ich mir die KM 2 als Vorspiel wünschen, und danach als Highlight die KM 1.

Wird vielleicht auch daran liegen, dass nicht eingesetzte Spieler danach in der 2er spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es gak54321 - und es liegt vielleicht daran, dass das Spiel der KM I nicht auf einem umgepflügten Platz spielen soll ;)

 

Weiters ist zu bedenken, dass wenn die KM I um zB 15:30 Uhr beginnt, die KM II schon mindestens um 13:00 Uhr anfangen müsste - ich glaube nicht, dass da schon viele Fans am Platz kommen weil die Zweier spielt.

 

Für mich macht es eigentlich nur SInn, dass die Zweier nach der Einser spielt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrillhouse - sorry kann ich nicht nachvollziehen, denn das würde dann ja bedeuten, dass die KM 1 um 13:00 Uhr beginnen müsste, und der Nachwuchs dann zur besten Zeit am Platz steht - oder verstehe ich da was komplett falsch? Mir wäre deshalb lieber, dass während des Vorspiels der KM 2 sich das Stadion füllt und unsere Nachwuchsspieler dann zumindest schon in der zweiten Hälfte vor einigen 100 Zusehern aufspielen. Außerdem, der von dir angesprochene Spielbeginn 13:00 Uhr würde es wahrscheinlich ohnedies erst ab Mitte Oktober werden, vorher braucht auch das Vorspiel nicht vor 14:00 Uhr und das Hauptspiel vor 16:00 Uhr angepfiffenen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geidorf: ich denke auch das sich unsere sportliche Leitung bzw. der Vorstand einiges dabei gedacht hat, Fakt ist aber auch, wenn eine 2. Mannschaft in die Meisterschaft startet, so sind zusätzlich 11 Heimspiele einzuplanen, weshalb die Belastung der Spielfläche natürlich entsprechend steigen wird. Vielleicht gibt es ja eine Lösung bei kompletten Schlechtwetter diese Belastung des Rasens zu minimieren wenn dann ggf. die KM 2 das Meisterschaftsspiel auf einem Nebenplatz austragen kann, oder auf dem Kunstrasen falls dieser für MS-Spiele seitens dem Stfvb überhaupt freigegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch wäre das bei den nächsten Kader Änderungen endlich mal der steigenden körperlichen Anforderung Aufmerksamkeit zukommt. In der Unterliga werden schon die ersten "Bröckerl" warten, und spätestens in der Oberliga machst große Augen. Wir brauchen ein paar große, robuste Kicker. Nur klein und schnell machst da keinen Stich mehr, und nach Standarts hätte so manche OL Truppe a Gaude mit uns.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...