Zum Inhalt springen

Der GAK Stammverein


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Dürfte wohl mitten im Aufbau steckengeblieben sein. Statuten und Kontakt ist komplett leer. Und bei den Links ist genau bei einem ein "t" zuviel. Ratet mal bei welchem.

 

mach dir net gleich ins hoserl, wegen einem scheinbar wirklich unabsichtlichen fehler im code, denn unter dem reiter "zweigvereine" - "gak-fussball" ist alles in bester ordnung mit dem link!

 

dieses ewige "wir sind die ärmsten" und "keiner mag uns" geht mir schon so dermaßen auf meine klöten, dass die überdimesionale formen annehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Eine Frage zum Verhältnis zum Stammverein - demnächst muss es ja wieder eine Generalversammlung geben (die Funktionsperiode endet am 1.12.2018).

 

Die Juniors sind ja da mit Frau Wendl im Vorstand vertreten und eine Person, die wir  eher als problematisch ansehen, hat noch die Funktion des Vize-Präsidenten, ist daran gedacht, dass da jemand aus dem Kreis der aktuell aktiven Fußballsektion diese Funktion übernimmt? Wäre ja im Verhältnis und im Bezug zur Zusammenarbeit mit dem Stammverein überlegenswert. Immerhin sind wir der größte Zweigverein ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zum Zustand der Homepage braucht man eh nix sagen - der Stammverein müsste sich auch einmal um die Aufarbeitung der Vereinsgeschichte (und nicht nur der Fußball-Sektion(en)) kümmern und auch um einiges anderes (eigentlich war ja ursprünglich weiterhin die Herausgabe der "GAK-Mitteilungen" geplant, aber nach dem Tod von HR Reinthaler ist da auch nicht passiert). Da wäre viel zu tun ...

 

Trotzdem wäre es schön, wenn da jemand von der größten aktiven Sektion im Vorstand wäre ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die GV des Stammvereines war offenbar schon, ein gewisser RR bleibt bis 2022 Vizepräsident des Gesamtvereins: https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.zvnsrv-p/zvrlink/768300052.pdf

 

W.

Was wird dadurch bezweckt? Bzw. Ist der GAK der 1902 gegründet wurde nicht schon längst Konkurs und damit geschlossen?

 

Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stammverein ist  vereinsrechtlich jener Verein, der 1902 gegründet (und 1945 wiedererstanden) ist und bis 1977 alle Sektionen führte, der seit 1977 selbständige Zweigverein GAK-Fußball, also der "Alt-Verein", existiert ja weiterhin (dort ist das Trio Fischl, Hoyos und Szeberenyi an der Spitze), sollte aber schon geschlossen werden, was aber beeinsprucht wurde.

 

Im Stammverein sind alle existierenden Zweigvereine (Tennis, Wasserspringen, Basketball, drei Fußballvereine - also GAK alt, GAK 1902, GAK-Juniors) zusammengeschlossen, in dem alle Mitglieder der Zweigvereine auch gleichzeitig Mitglied beim Stammverein sind (ist auch in den Statuten so geregelt, einzig RR hat das seinerzeit aufgeweicht ...). Der Stammverein hält auch die Namens- und Marktenrechte am Namen "GAK, Grazer Athletiksport-Klub".

 

Ich hatte ja schon im Vorfeld das Thema einmal angesprochen, dass es vielleicht (auch in Hinblick auf zukünftige Ereignisse und aus taktischen Gründen) sinnvoll wäre, wenn ein Vorstandsmitglied des GAK 1902 auch im Vorstand des Stammvereins wäre. Das ist ja offenbar nicht passiert (obwohl Gundula Wendl von den Juniors seit 2012 im Stammverein-Vorstand sitzt), wenngleich HARA wohl bei der GV gewesen sein dürfte, insofern scheint es zumindest einen Gespächskontakt zum Stammverein zu geben.

 

Es wäre schön, wenn der Stammverein in der Zukunft etwas aktiver nach außen auftreten würde, z. B. als Hüter der Vereinsgeschichte und als Zusammenhalt für die vielfach zitierte "GAK-Familie".

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR ist ein alter GAKler, der hat im (Gesamt-)Verein viele Freunde und gilt - trotz der drohenden Anklage und des finanziellen Desasters - als Ehrenmann. Was ihn konkret antreibt den Vize vom Stammverein zu machen, kann nicht sagen (er war es jedenfalls schon als er noch Fußball-Präse war). Irgendwie will er halt seine Finger noch im Spiel haben und einfach die Kontrolle behalten. Er hat sicher auch in der Zeit der Krise (viel) Geld in den Verein gesteckt und sieht sich als "Retter".

 

Fischl & Co hoffen halt noch immer, dass aufgrund irgendwelcher Ereignisse (hws. des anstehenden Prozesses gegen Roth) der alte Verein zu Geld kommt und wieder ins Geschäft einsteigen kann (was anderes kann es ja nicht sein).

 

Deshalb halte ich ja einen direkten Einfluss im Stammverein für nicht ganz unwichtig ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...