Zum Inhalt springen

GAK Mitgliedschaft


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Info von Raimund Pock bzgl. Mitgliedsausweise:

 

Für 2010 gab es auf Grund der bekannten Umstände keine Mitgliedsausweise.

 

Für 2011 sind die Mitgliedsausweise bereits in Vorbereitung!

 

Vielleicht könnte man auch die Fanshopaktivitätten ausweiten, gerade zu Weihnachten könnte das ein gutes Geschäft sein!

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2197&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=a77fddb0e1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info von Raimund Pock bzgl. Mitgliedsausweise:

 

Für 2010 gab es auf Grund der bekannten Umstände keine Mitgliedsausweise.

 

Für 2011 sind die Mitgliedsausweise bereits in Vorbereitung!

 

Vielen Dank für die Info!

 

Und für einen gewissen Herren hier im Forum:

 

Ja, der Erlagschein gilt als Mitglieds-Bestätigung, aber auch nur, wenn man sicher sein kann, dass auch eingezahlt wurde.

 

D.h. Man muss den Erlagschein bar beim Schalter einer Bank einzahlen (wo meist eine nicht unerhebliche Gebühr gezahlt werden muss).

 

Normale Stempel von Überweisungsboxen oder Automaten gelten NICHT als Zahlungsbestätigung. Draufgedruckt wird hier lediglich das Datum, an dem man den Schein eingeworfen hat! Das heißt aber noch lange nicht, dass die Zahlung auch durchgeführt wurde.

 

Deshalb hätte ich gerne einen Mitgliedsausweis, werter Herr HZP!

 

So und solltest du den Kontoauszug meinen, dann sage ich dir, dass dieser niemandem etwas angeht. Zum Vorzeigen der Mitgliedschaft also eher mäßig geeignet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für einen gewissen Herren hier im Forum:

 

Ja, der Erlagschein gilt als Mitglieds-Bestätigung, aber auch nur, wenn man sicher sein kann, dass auch eingezahlt wurde.

 

D.h. Man muss den Erlagschein bar beim Schalter einer Bank einzahlen (wo meist eine nicht unerhebliche Gebühr gezahlt werden muss).

Werter redmonster, Du hast mich angesprochen, deshalb antworte ich für auch für alle, die - so wie Du- gegenteilige Meinungen hier verbreiten.

 

Das netbanking ist höchst komfortabel. Jeder, der einen Computer mit Internetanbindung besitzt, kann dies nutzen. Sämtliche nötigen Banküberweisungen, die erforderlich sind, bewerkstellige ich dies seit zehn Jahren. Ohne Probleme, ohne zusätzlichen Kosten.

Man kann auch dort die notwendigen Bankauszüge nutzen. So auch die notwendigen Beweise, das man z.B. auch GAK-Mitlgied ist. Deshalb sehe ich es als äusserst befremdlich, dass man Fragen zur GAK-Mitgliedschaft stellt, obwohl man seinen Mitgliedsbetrag geleistet hat. Dabei empfehle ich einen Dauerauftrag, der sich jederzeit an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.

 

Und - meine Mitgliedskarte ist auch von Altertumswert. Diesbezüglich habe ich mich nicht aufgeregt, weil ich genau weiss, dass der GAK drei Konkurse überlebt hat. Meinen Beitrag habe ich immer pünktlich geleistet, und ich halte die Treue zum GAK. So wird die Wahrheit gesehen. Und nicht manipulativ anders.

 

Darüber brauchen wir nicht elendiglich lange zu diskutieren. Wir müssen den Fakten ins Auge sehen.

 

Liebe Grüsse, redmonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der zahlt und briefe als mitglied bekommt weiß auch dass er gak mitglied ist!

die ausweise haben eher einen ideellen wert! wann verstehst du das endlich! und wennst schon so kommst steht jedem mitglied auch vertraglich gesehen ein ausweis zu! wenn leute 100 euro pro jahr einzahlen kann der klub schon 50 cent bis 1 euro für mitgliedkarten investieren!

bei dem englischen klub wo ich auch noch mitglied bin zahle ich 15 euro pro jahr und bekomme jahr für jahr einen neuen schönen ausweis!

aber da wohl eh schon an die 2011 ausweise gedacht wurde ist es auch überflüssig weiter darüber zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der zahlt und briefe als mitglied bekommt weiß auch dass er gak mitglied ist!

die ausweise haben eher einen ideellen wert! wann verstehst du das endlich! und wennst schon so kommst steht jedem mitglied auch vertraglich gesehen ein ausweis zu! wenn leute 100 euro pro jahr einzahlen kann der klub schon 50 cent bis 1 euro für mitgliedkarten investieren!

 

sign!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann verstehst du das endlich! und wennst schon so kommst steht jedem mitglied auch vertraglich gesehen ein ausweis zu! wenn leute 100 euro pro jahr einzahlen kann der klub schon 50 cent bis 1 euro für mitgliedkarten investieren.

Ich verstehe Dein berechtigtes Verlangen zur Erlangung eine Mitgliedsausweises absolut. Du verstehst es auch hoffentlich endlich, dass neben den Kosten für eine Überweisung von der Post mehr gefordert werden, als Du dies in Summe anführst. Die österr. Post hat festgesetzte Gebühren, das GAK-Personal die diese Ausweise ausstellt, wird auch Kosten verursachen.

Da ich kein Marketing-Experte bin, stelle ich es nur so in den Raum - Deine angeführten Kosten entsprechen nicht der Wahrheit. Sie sind höher.

Blödes, aber gültiges Argument: Kostet ein Getränk, dass Du konsumierst, nicht mehr als Deine angeführten Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh hör auf! dann sinds halt 1,50 oder 2 euro. bleiben noch immer 98 über. außerdem bekommt man als mitglied oft genug post da könnte man zb den ausweis mit schicken!

 

was du redest ist echt schwachsinn! dann brauchen wir keine hp weil die kostet auch geld etc. wäre auch ein schwachsinn weil sie genau so wichtig ist wie die mitglieder betreuung!

 

weiters geht es ja hoffentlich auch darum neue mitglieder zu gewinnen! momentan sind viele nur mitglied weil man fehlentwicklungen wie in der vergangenheit vermeiden will! eine gak mitgliedschaft bringt ansonsten nichts und so wird man es als klub schwer haben neue mitglieder zu finden!

 

für meine 15 pfund mitgliedschaft in england habe ich ein vorverkaufs recht für tickets, ermäßigungen im fanshop und auf tageskarten...

 

beim gak bekommt man wenns gut geht alle 2-3 jahre einen ausweis und das wars und das ganze für 100 euro. ich reg mich nicht über den preis auf der ist schon ok aber das service für mitglieder ist bei uns gleich null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich ihm zu. bei mir wird zwar schön abgebucht, aber mitgliedskarte hab ich noch nie eine bekommen.

da gehts eher weniger um die 2 euro versandspesen, sondern eher darum was dem verein sein mitglied wert ist. außerdem ist das so etwas wie ein prestige, wenn man seine mitglieder ein ordentliches zeichen zukommen lässt, dass man auch wirklich ein teil eines ganzen ist. das gibt dann auch nach außen hin ein ganz anderes bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den letzten Jahren das Überleben im Vordergrund stand, wurde der Mitgliederservice leider etwas vernachlässigt.

Laut Benni Bittmann und Raimund Pock wird sich das in den nächsten Monaten aber ändern.

Allerdings ist dafür eine Vorlaufzeit notwendig.

Bitte daher noch etwas Geduld in dieser Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lässt sich Manches als verbesserungsfähig beim Mitgliederservice bezeichnen.

 

Aber:

Mitglieder bekamen in der Glanzzeit die Teufelspost zugeschickt und genossen andere Vorteile, dies war noch unter Rudi Roth.

Mitgliederzahl: 334, wenn ich mich nicht irre.

 

Zur Zeit dürften es so an die ca. 900 Mitglieder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, habt ihr vergessen wie es bei GVs unter Rudi war?

 

Es galt damals der Leitspruch: "Goschn halten, wer zahlt schafft an!". Daraufhin erhoben die Mitglieder ihre Hände (5 hoben nicht die Hand, ich war bei diesen Leuten dabei) und entlasteten den Vorstand ohne zu wissen, auf welches Desaster wir hinsteuern. Gut, wir wurden österreichischer Meister. Und stürzten tief ab danach. Drei Konkurse wurden verkraftet.

 

Da ist mir eine finanzielle Konsolidierung des Vereines wichtiger, als eine Mitgliedskarte. Für mich hat so eine Karte wenig Bedeutung. Per Einzugsberechtigung leiste ich meinen möglichen Obulus und zahle mehr, als es notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...