Zum Inhalt springen

Neuer Konkursantrag ?


körösistraße

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

shorty, natürlich wär mir ein GAK geg. 1902 lieber als eine Neugründung !

 

Aber was können wir in den nächsten Wochen erreichen, damit wir doch noch aus dem herrauskommen, wo wir jetzt drinen stecken ??

 

Wer kann uns eigentlich helfen?

Wer ist auf unserer seite ?

Wie schnell können wir uns vom Investoren Vertrag lösen ?

Wie schauts mit der Akademie aus? Wieviel Einnahmen/ausgaben hat die eigentlich ??

 

Was geschiet eigentlich, wenn der GAk die Miete fürs TZ nicht mehr zahlt?

Konkursantrag der Investoren ??

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denen wars kein konkurs die haben sich von red bull gespalten sonst heten die jezt auch einen neuen namen

Ja heissen Austria Salzburg und es gibt sie seid 1933, und spielen heure um denn aufstieg in die regionalliga also man sieht man kann ja auch von ganz unden anfangen und langsam nach oben kommen.

 

Was für eine sch****e du da verzapfst, ist unglaublich!

Die Jungs halten ihre Tradition und Geschichte hoch.

De Facto gibts aber "RedBull" seit 1933 und die Austria SBG seit 2005/2006!

 

Kleiner link zur Geschichte --> LESEN und VERSTEHEN!

 

http://www.austria-salzburg.at/geschichte/schnitzelsemmerlaffaere-und-neustart/

 

und noch eine kleine Anmerkung meinerseits --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...!

 

Edith: Ein Seite davor, in der Geschichte!

 

Gleich nach Abbruch der Gespräche bemüht man sich unverzüglich um die Wiederauferstehung des Traditionsvereins und am 7. Oktober wird schließlich der "Sportverein Austria Salzburg" in das Vereinsregister eingetragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shorty, natürlich wär mir ein GAK geg. 1902 lieber als eine Neugründung !

 

Aber was können wir in den nächsten Wochen erreichen, damit wir doch noch aus dem herrauskommen, wo wir jetzt drinen stecken ??

 

1.)Wer kann uns eigentlich helfen?

2.)Wer ist auf unserer seite ?

3.)Wie schnell können wir uns vom Investoren Vertrag lösen ?

Wie schauts mit der Akademie aus? Wieviel Einnahmen/ausgaben hat die eigentlich ??

 

Was geschiet eigentlich, wenn der GAk die Miete fürs TZ nicht mehr zahlt?

Konkursantrag der Investoren ??

 

 

lg

 

Antworten auf 3 Fragen hätt ich...

 

1.)Niemand

2.)Niemand

3.)Gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denen wars kein konkurs die haben sich von red bull gespalten sonst heten die jezt auch einen neuen namen

Ja heissen Austria Salzburg und es gibt sie seid 1933, und spielen heure um denn aufstieg in die regionalliga also man sieht man kann ja auch von ganz unden anfangen und langsam nach oben kommen.

 

Was für eine sch****e du da verzapfst, ist unglaublich!

Die Jungs halten ihre Tradition und Geschichte hoch.

De Facto gibts aber "RedBull" seit 1933 und die Austria SBG seit 2005/2006!

 

Kleiner link zur Geschichte --> LESEN und VERSTEHEN!

 

http://www.austria-salzburg.at/geschichte/schnitzelsemmerlaffaere-und-neustart/

 

und noch eine kleine Anmerkung meinerseits --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...!

 

Edith: Ein Seite davor, in der Geschichte!

 

Gleich nach Abbruch der Gespräche bemüht man sich unverzüglich um die Wiederauferstehung des Traditionsvereins und am 7. Oktober wird schließlich der "Sportverein Austria Salzburg" in das Vereinsregister eingetragen.

Burli reiss die ein mit deine ausdrücke ok? Wichtig machen kannst die woanders, und jetzt liess du mal die hompage genauer dann wiss ma ja wer die fresse halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich nach Abbruch der Gespräche bemüht man sich unverzüglich um die Wiederauferstehung des Traditionsvereins und am 7. Oktober wird schließlich der "Sportverein Austria Salzburg" in das Vereinsregister eingetragen.

Burli reiss die ein mit deine ausdrücke ok? Wichtig machen kannst die woanders, und jetzt liess du mal die hompage genauer dann wiss ma ja wer die fresse halten soll.

 

brauchst ja nicht gleich schmollen, wennst dich geirrt hast, BURLI =D

Dieser Satz sagt alles aus. Der Verein "Sportklub Austria Salzburg" wurde zu diesem Zeitpunkt ins Vereinsregister eingetragen.

Und wenn RedBull selbst als Gründungsdatum 2005 angibt und somit auf die Geschichte der alten Austria pfeift, ist das vollkommen hinfällig, denn dieses "Konstrukt" gibts seit 1933... und die Austria SBG eben nicht, wenngleich sie alles repräsentiert, was für die echte Austria Salzburg steht. Burli, Burli, Burli... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den in den letzten Jahren immer wieder neu aufkeimenden Schmerzen für die Fans endlich entgegenzuwirken, wäre das einzig Richtige den finalen Schlussstrich zu ziehen.

Ich persönlich würde nach 45 Jahren als GAK-Stadionbesucher (egal wo dies war, ob Graz oder Kapfenberg) auch weiterhin den Weg zu den Roten finden. Ein kompletter Neustart ohne Angst, wie viele Runden wir wohl finanziell überleben, ist jedenfalls erträglicher, als diese immerwiederkehrenden Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den in den letzten Jahren immer wieder neu aufkeimenden Schmerzen für die Fans endlich entgegenzuwirken, wäre das einzig Richtige den finalen Schlussstrich zu ziehen.

Ich persönlich würde nach 45 Jahren als GAK-Stadionbesucher (egal wo dies war, ob Graz oder Kapfenberg) auch weiterhin den Weg zu den Roten finden. Ein kompletter Neustart ohne Angst, wie viele Runden wir wohl finanziell überleben, ist jedenfalls erträglicher, als diese immerwiederkehrenden Zweifel.

 

Wenn das der einzige Weg ist um das G´sindl los zu werden bin ich dabei. :cry:

 

Vielleicht haben wir ja Glück und können weiter oben beginnen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 3 Konkursantrag kommt, dann ist der GAK 1902 Geschichte, aber so wie es aussieht, wollten dies wahrscheinlich " gewisse " Leute.

Wenn der Klub neu gegründet wird stellen sich aber doch viele Fragen :

1) Wo wird gespielt?

2) Welcher Kader wird zur Verfügung stehen?

3) Wieviele junge ( auch aus der Akademie ) werden dem " neugegründeten " GAK die Treue halten?

4) Welche Ziele wird der " neue " GAK verfolgen?

5) Wäre eine " Spielgemeinschaft " und damit ein Einstieg in einer höheren Klasse ( LL ) denkbar?

6) Sind " echte " GAK-Gönner und Sponsoren bereit den Weg von ganz unten anzutreten?

7) Sind Männer wie HARA,MIG etc. bereit von ganz unten anzufangen?

8) Sind die derzeitigen Mitglieder bereit bei einem Neuanfang mizumachen?

und und

 

Es muß schnellstens eine GV her, alle möglichen Szenarien besprochen werden und endlich eine klare Linie entschieden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alternative? Sturm Graz schauen gehen?

Bäääääh welch grausige Gedanken hast Du denn ???

 

Sieht man wenigstens einen gscheiten Fussball

 

Deshalb gehst du sicher auch zum LASK zuschauen oder? :evil:

 

Was intresiert mich der LASK? oder Blau Weiss oder sonst eine OÖ Mannschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich der RR und seine Schattenmänner noch in den Spiegel schauen können. Für mich sensationell wie ein Mann eine ganze Stadt dirigieren kann.

Fact ist wir sind dem Tode sehr nah, und wir hatten nicht einen Herzstillstand, nein der dritte steht uns bevor und wer hatte denn Vorschlag mit der Neugründung HF war es bevor wir zur zweiten Erhohlungskur geschickt wurden. Der wußte damals schon das es unter der jetztigen Situation früher oder später keine Überlebenschance gibt. Ich dachte auch immer einer der beim GAK gespielt hat und einen Meistertitel hohlt dem liegt doch etwas am Verein, aber wie man sieht dürfte es RR und seinen Söldnern wurscht sein. Schade, aber besser ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 

Es tut sehr weh aber die Zeit wird es richten und wenn wir in der 1 Klasse neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 3 Konkursantrag kommt, dann ist der GAK 1902 Geschichte, aber so wie es aussieht, wollten dies wahrscheinlich " gewisse " Leute.

Wenn der Klub neu gegründet wird stellen sich aber doch viele Fragen :

1.) Wo wird gespielt?

2.) Welcher Kader wird zur Verfügung stehen?

3.) Wieviele junge ( auch aus der Akademie ) werden dem " neugegründeten " GAK die Treue halten?

4.) Welche Ziele wird der " neue " GAK verfolgen?

5.) Wäre eine " Spielgemeinschaft " und damit ein Einstieg in einer höheren Klasse ( LL ) denkbar?

6.) Sind " echte " GAK-Gönner und Sponsoren bereit den Weg von ganz unten anzutreten?

7.) Sind Männer wie HARA,MIG etc. bereit von ganz unten anzufangen?

8.) Sind die derzeitigen Mitglieder bereit bei einem Neuanfang mizumachen?

und und

 

Es muß schnellstens eine GV her, alle möglichen Szenarien besprochen werden und endlich eine klare Linie entschieden werden!

 

1.) Verbandsplatz, LUV, Körnerplatz, Eggenberg.... oder irgendwo

2.) Jugend und Amateure oder solche die vertrieben wurden z.B. nach Allerheiligen

3.) Sehr viele. Wo sollen sie den alle hin? aus der U15, U17 usw

4.) Wachsen und eines (fernen) Tages wieder kommen.

5.) Hoffentlich ist ein Einstieg in die LL möglich.

6.) Ohne dem Krebsgeschwür das wir die letzten Jahre mit uns tragen bestimmt.

7.) Hoffentlich!

8.) Bestimmt nicht alle aber hoffentlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das es wirklich nicht weiter geht?

Wer sagt das der GAK Schulden bei der GKK hat?

 

Ich denke es wird zu schwarz gesehen.

 

Dieter Hausberger, Pressesprecher der GKK, bestätigt "Außenstände in ernst zu nehmender Höhe". In welcher Höhe wollte er nicht verraten, aber man hört von rund 300.000 Euro.

 

Die GKK behauptet das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ist es wieder soweit. der dritte konkurs steht vor der tür.

warum macht mich das ganze nicht mehr nervös?

weil wieder irgendeiner kommen wird, der teilzahlungen mit der gkk vereinbart und dem verein ein wenig geld gibt.zum sterben zuviel, zum leben zuwenig.zum dahinsiechen wird es aber wieder reichen.dann können wir wieder ein allgemeines hosanna auf unseren retter anstimmen und es wird weitergewurschtelt bis zum nächsten mal.

es ist zum kotzen.

manchmal ertappe ich mich beim gedanken, was gewesen wäre, hätten wir das angebot von dr.kapl angenommen.sportlich wären wir mit viel glück dort, wo wir jetzt sind, wären aber einen grossteil der arschlöcher und selbstdarsteller los.

aber nein, wir (schliesst mich ein) wollten ja den gak 1902 retten, in der hoffnung, dass wir wieder stolz sein könnten auf unsere roten.nur leider finde ich, wenn ich auf die letzten jahre zurückblicke, immer weniger gründe dafür.

seis wies sei.ein radikaler schnitt gehört her.. auf die eine oder andere weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die GKK wird auch den Konkursantrag stellen (müssen) und wenn dieser einmal gestellt ist, haben wir Mitglieder wieder einmal ein Jahr Pause, dann gibts Konkursverwalter .... und der Verein ist handlungsunfähig.

Daher fordere ich: GV jetzt!!!! Wenigstens sollten uns die Verantwortlichen (Kürschner, ... Investorenvertreter nochmals von Angesicht zu Angesicht erklären wie sie sich das vorgestellt haben. Bitte die Initiative, den Fanclubs.... das dem Präse klar zu machen. Sonst: Demo beim TZ, RR, .... was weiss ich.

Oder man startet wieder eine Initiative für die Rettung, wie es damals Harald Fischl tat. Mit den Leuten die noch Rote sind (Fischl, Hara, mig, ....) um noch etwas zu retten bzw. einen Neustart früh genug zu planen, damit dieser nicht bei Null (ohne Spieler, Sponsoren, letzte Klasse, kein Platz, ....) beginnt, sondern so gut als möglich.

Ich finde mich jetzt auch endgültig damit ab, dass der GAK wie es ihn gibt tot ist, alles was Kürschner und Investoren jetzt noch machen ist Verlängerung der Qualen, aktive Sterbehilfe, .... oder langfristig geplanter Mord!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 3. Konkurs wirklich kommt.

 

Dann hoffe ich wirklich das wir keinen Zwangsausgleich mehr machen!!!

Das wäre wirklich der komplette Verlust von Vertrauen an die Fans, Mitglieder und der Öffentlichkeit.

3 mal Konkurs gehen ist schon beschämend für einen Verein!!!!!

 

So was hat es , glaub ich, noch nie gegeben.

 

Ich weiß das alles probiert wurde das wir vorige Saison aufsteigen und das nur für die Adeg Liga geplant worden ist.

Nur wer wagt gewinnt.

Wir haben gewagt und nicht gewonnen, jetzt müssen wir halt den Preis dafür zahlen.

 

 

Anscheinend hat der Gak keine finanzkräftigen Unterstützer, kann ich verstehen bei 2 schon bestehenden Konkursen innerhalb von 2 Jahren.

 

 

Ich war zwar immer gegen eine Neugründung, aber falls der 3. Konkurs kommt dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a) Neugründung

B) sein lassen und RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticher seinerzeit: " Das Budget ist zu 100 % abgesichert !" Folge: Lizenz verweigert, Abstieg in die Regionalliga !

 

Jetzt, HR Kürschner vor Monaten:" In 1-2 Wochen ist alles mit dem Budget erledigt !"

Folge: 3ter Konkursantrag !

 

Frage. Warum übernehmen gerade beim GAK stets so dämliche Typen das Ruder, das ist doch alles unglaublich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...