Zum Inhalt springen

Neuer Konkursantrag ?


körösistraße

Empfohlene Beiträge

wieso is von heut auf morgen eig. wieder ein Konkurs eingetreten?

 

1. eingetreten ist anscheinend noch gar nichts

 

2. von heut auf morgen? War doch nicht einmal mehr ein Geheimnis dass der GAK zB Rückstände bei Gehaltszahlung hat. Warum sollte es den bei anderen Sachen anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh schon die Schlagzeile "Anonyme® Geldgeber rettet/n GAK - Konkursantrag verhindert".

 

Was wieder einmal nicht drinstehen wird und wir alle schon ahnen: Das wird wieder einmal wieder ein kleiner Stromstoß wie bei einem Defi sein, der kurz einen kleinen Sinusrhytmus erzeugt, bis dann wieder ein Infarkt droht, dann geht die Show wieder von vorne los, ein ewiger Kreislauf, oder anders formuliert: Eine ewige Versch***erei. Glauben die Ersteller des Investorenvertrages denn wirklich ernsthaft, dass ein Sponsor so dämlich ist, dass er Geld in den Verein steckt, das schon weg ist, bevor es bei den Spielern in Form von Gehalt, bei den Lieferanten in Form von abgegoltenen Rechnungen, bei der Jugendabteilung in Form von neuen Dressen usw. ankommt? Unglaublich, dass es wirklich Personen gibt, die meinen, dass man den Verein wirklich so melken kann und dann noch quasi hoffen, dass nichts publik wird, von Vertragsdetails, Finanzengpässen, Zahlungsrückständen usw.

 

Ich erinnere mich mit Schaudern daran, was ich einmal im Zusammenhang mit LIEBHERR aufgeschnappt habe: Nämlich, dass eine komplette Jahresrate an einen Ex-Sponsor überwiesen werden musste, da dieser sein Geld wiederhaben wollte. Das war einer der Gründe, warum LIEBHERR das Interesse am Sponsoring in Ö verloren hat. Dieser Sponsor ist mittlerweile im Süden der Steiermark bei einem Verein wieder tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht böse sein kapiert ihr das nicht das in der 1 klasse ist dan nicht mer der G A K sondern eine billige kopie außerdem wollten ja fast alle einen neuanfang vielleicht wird der verein ja absichtlich gegen die wand gefahren

Das kommt drauf an. Wir haben einen Dachverband der eine neue Fußballsektion gründen könnte. Sogesehen wäre es dann auch wieder derselbe Verein. Blöd ist ja dass das Verhältnis zwischen Dachverband und Fußballsektion offenbar gespannt war, was mich aber bei den derzeitig handelnden Personen beim GAK ja gar nicht wundert.

 

Ob der Verein absichtlich gegen die Wand gefahren wurde? Halte ich nicht für ausgeschlossen, diejenigen die aus dem Trainingszentrum ein Gesundheitszentrum machen wollen wirds sicher freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist nur, können diese Ivenstoren ohne GAk überhaupt so ein Gesundsheitszetrum erbauen ??

 

Was ist im Falle des Falles, geht der GAK Konkurs, wem gehört dann das Trainingszentrum ?

Gehört das nicht schon denen? Wird ja vom GAK nur gemietet.

 

Wie auch immer, interessant ist ja dass ich vor ca. 1 Jahr schon das Gerücht gehört habe dass es eigentlich um ein Gesundheitszentrum geht und der Konkurs vom GAK nur weiter verschleppt werden soll. Hat sich offenbar bewahrheitet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die Schlagzeile "Anonyme® Geldgeber rettet/n GAK - Konkursantrag verhindert".

 

Meinst?

Dazu gibt's mMn keinen Grund mehr. Die Investoren haben ja keinen Grund mehr. Je schneller der GAK weg ist, desto schneller gibt's ein Gesundheitszentrum, oder irre ich mich da?

 

Neulich (true story), im Garten des Bruders eines Ölscheichs stand ein schöner, prächtiger Baum, den man nicht einfach umschneiden durfte. Eines Tages kamen Baumpfleger, um den Baum zu "sanieren". Dem Baum wurden alle Äste abgeschnitten. Wider Erwarten trieb der kräftige Stamm erneut aus, sodass eine zweite "Kur" notwendig war, um ihn zu killen. Anfang dieses Sommers wurde der Baum gefällt, nun steht dort eine Art Partybunker.

 

Die Parallelen wären so lustig, wenn sie nicht so traurig wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wörter aus Investorenmund: "Schuldenfrei" und "übergeben". Weder das eine noch das andere. 2,1 Mille schulden wir den Investoren (wenn sie jetzt tatsächlich noch was zahlen sind es halt 2,4 Mille). Und übergeben? Kann man sich höchstens wenn man den Investorenvertrag liest.

 

Was sie für die gebotenen 250.000 Euro wollen, würd mich auch interessieren. Erfahren wir bestimmt, wenn wir bei der nächsten GV (am St. Nimmerleinstag) einen entsprechenden Antrag stellen und kaum ein Jahr und hundert Ausreden später kommt der nächste Schock...

 

Vielleicht fragt man diesmal die GV BEVOR man wieder so einen Vertrag unterschreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wörter aus Investorenmund: "Schuldenfrei" und "übergeben". Weder das eine noch das andere. 2,1 Mille schulden wir den Investoren (wenn sie jetzt tatsächlich noch was zahlen sind es halt 2,4 Mille). Und übergeben? Kann man sich höchstens wenn man den Investorenvertrag liest.

 

Was sie für die gebotenen 250.000 Euro wollen, würd mich auch interessieren. Erfahren wir bestimmt, wenn wir bei der nächsten GV (am St. Nimmerleinstag) einen entsprechenden Antrag stellen und kaum ein Jahr und hundert Ausreden später kommt der nächste Schock...

 

Vielleicht fragt man diesmal die GV BEVOR man wieder so einen Vertrag unterschreibt...

 

Eines ist aber sehr interessant : anscheinend braucht man jetzt keine " Erkaubnis " mehr für neue Sponsoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Varianten –

ein Spielbetrieb mit Akademie,

da bin ich weiter an

Bord, oder eine abgespeckte

Variante.

lieber opi kü,bist so weit weg von der realität zu glauben die akademie sei die einzige nachwuchsarbeit, die der gak leistet.

ob du weiter an bord bist oder nicht interessiert inzwischen kaum mehr jemanden, denn dein arbeitsnachweis ist bis jetzt mehr als mangelhaft.

 

wir helfen noch

einmal, wollen aber ein Konzept

sehen

das konzept existiert, war euch aber wohl nicht genehm, denn es würde heissen, dass man die akademie sterben lässt oder zumindest auf kostengünstigere beine stellt.

 

zu guter letzt habe ich persönlich keine lust mehr meinen verein von euch retten zu lassen, denn diese rettungen haben leider immer den faden beigeschmack von geschäftemacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 500000 sind vom 1,6 Mill. Budget nicht bedeckt, 250000 wollen die Investoren investieren, wenn Kürschner die andere Hälfte auftreibt.

 

Kleine Zwischenfrage: Was ist mit den Schulden aus dem Vorjahr? Sollten wir uns nicht darum kümmern, statt unrealistische Budgets aufzustellen? Loch auf Loch zu, oder wie? Nur werden bei uns zwei Löcher aufgerissen und keines zugemacht.

 

Wenn das Geld der Investoren nur dazu dient, neue Schulden (und Abhängigkeiten) anzuhäufen, frag ich mich schon nach dem Sinn. Wenn sie uns das Geld (ohne Hintergedanken?) borgen, um die dringendsten Schulden zu bezahlen, danke. Ansonsten frag ich mich halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 500000 sind vom 1,6 Mill. Budget nicht bedeckt, 250000 wollen die Investoren investieren, wenn Kürschner die andere Hälfte auftreibt.

 

Kleine Zwischenfrage: Was ist mit den Schulden aus dem Vorjahr? Sollten wir uns nicht darum kümmern, statt unrealistische Budgets aufzustellen? Loch auf Loch zu, oder wie? Nur werden bei uns zwei Löcher aufgerissen und keines zugemacht.

 

Wenn das Geld der Investoren nur dazu dient, neue Schulden (und Abhängigkeiten) anzuhäufen, frag ich mich schon nach dem Sinn. Wenn sie uns das Geld (ohne Hintergedanken?) borgen, um die dringendsten Schulden zu bezahlen, danke. Ansonsten frag ich mich halt...

 

Wo soll der Kürschner 250000 hernehmen, der ist ja im Vergleich zu seine ersten Präsidentenära ein Schatten seiner selbst ? Ich sehe auch nicht, wie wir uns aus dieser Umklammerung der Investoren befreien könnten. GV wird ja keine angesetzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 500000 sind vom 1,6 Mill. Budget nicht bedeckt, 250000 wollen die Investoren investieren, wenn Kürschner die andere Hälfte auftreibt.

 

Kleine Zwischenfrage: Was ist mit den Schulden aus dem Vorjahr? Sollten wir uns nicht darum kümmern, statt unrealistische Budgets aufzustellen? Loch auf Loch zu, oder wie? Nur werden bei uns zwei Löcher aufgerissen und keines zugemacht.

 

Wenn das Geld der Investoren nur dazu dient, neue Schulden (und Abhängigkeiten) anzuhäufen, frag ich mich schon nach dem Sinn. Wenn sie uns das Geld (ohne Hintergedanken?) borgen, um die dringendsten Schulden zu bezahlen, danke. Ansonsten frag ich mich halt...

 

Wo soll der Kürschner 250000 hernehmen, der ist ja im Vergleich zu seine ersten Präsidentenära ein Schatten seiner selbst ? Ich sehe auch nicht, wie wir uns aus dieser Umklammerung der Investoren befreien könnten. GV wird ja keine angesetzt !

Selbst wenn Kürschner ein aktiverer, durchsetzungsstärkerer und in der Wirtschaft etablierterer Mann wäre, als er es ist, wäre es sehr schwierig, diese 250.000 aufzutreiben. Grund: für einen RL-Verein sind schon die vorhandenen 1,2? Mio. ein schönes Geld, mehr ist kaum lockerzumachen. Also: das Problem sind nicht die fehlenden 500.000 auf der Einnahmenseit, das Problem sind die überschüssigen 500.000 auf der Ausgabenseite.

 

Was jeder normal denkender Mensch schon längst weiß, nur unser Opa und seine Invasorengang noch nicht: das Budget ist zu hoch angesetzt und gehört schleunigst reduziert. Wir brauchen keine 250.000 Euro von irgendwelchen Gaunern, die sich dafür wieder die schönsten Gegenleistungen aushandeln. Wir brauchen ein leistbares Budget.

 

Also sparen! Nicht bei Leichenfledderern schnorren! Akademie auf leistbare Beine stellen, Verwaltungsapparat reduzieren (als erstes die U-Boote und Verräter in der Belegschaft kündigen), TZ-Vertrag neu aushandeln, etc. etc.

 

Und ich wäre dem Hrn. Hinterleitner sehr dankbar, wenn er es in Zukunft unterlassen würde, dem Selbstdarsteller Schilcher ein Sprachrohr für seine Halbwahrheiten zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ein gedankenexperiment.

 

was wäre wenn wir auf seiten der fans 250.000 aufbringen würden um uns ebenfalls als investorengruppe mit einem entsprechenden vertrag rechte am verein zu sichern?

dies wäre dann eine möglichkeit die erforderliche transparenz herzustellen die wir zukünftig benötigen würden.

weiters würde uns dies eine sehr gute handhabe geben, bestehende verträge und zukünftige entscheidungen zu beeinflussen.

neben den "fansponsoren" würden wir dann noch eine entsprechende starke hand innerhalb der organisation benötigen die koordiniert mit/durch uns, unsere interessen die in unserem forum schon fast vollinhaltlich beschrieben wurden, umsetzt.

 

für mich käme hier ausschließlich HARA in frage.

wenn man ihn mit einem deratigen finanziellen polster austatten würde, bin ich mir sicher, dass er seine bis vor kurzem vertretene position, vor allem die akademie betreffend, durchbringen könnte.

ich sehe in ihm eine starke integrationsfigur der das zeug dazu hätte.

 

die "altinvestoren" würden ob ihrer bereits in der woche platzierten position in bedrängnis kommen diese auch halten zu müssen.

bis dato sehe ich die neue startegie der investoren auch aus einem taktischen blickwinkel.

die investoren gehen davon aus, dass kürschner niemals das potential hat, die zweite hälfte der 500.000 aufzubringen. dem wir auch so sein.

somit wäre ein scheitern der rettung (konkurs) nicht den investoren anzulasten die ja mit ihren 250.000 bereitgestanden wären.

dies würde deren position gegenüber der stadt bei der nachfolgenden verwertung des TZ stärken.

hätten die investoren bei einer umsetzung der vertraglich vereinbarten zahlentransparenz im investorenvertrag ihre verantwortung ur wirtschaftlichen prüfung nicht wahrgenommen, dann würde ein konkurs auch ihnen angelastet werden und es wäre mit starkem politischen gegenwind bei einer alternativen verwertung des TZ zu rechnen.

nagel würde dann ziemlich dumm dastehen und das würde er sich sicherlich nicht gefallen lassen.

 

wie könnte man zu den 250.000 kommen?

 

nun fantasiere ich einmal weiter.

25 erzrote (ich schreibe bewusst nicht "irre" obwohl dies der realität eher nahekommen würde) lassen je 10.000 einfließen und formieren sich als die "verwegenen 25" (so nach dem motto des films "300").

diese gruppe entsendet aus ihren reihen einen sprecher der auf basis einer zuvor im detail mit HARA abgestimmten strategie, kürschner einen entsprechenden vertrag für die sponsorleistung vorlegt und weiterhin laufend die geschäfte überwacht. das vorhaben würden wir natürlich entsprechend an die presse kommunizieren um gegenüber kürschner medialen druck zur vertragsunterzeichnung aufzubauen.

man tritt dann ebenfalls "nur" als investorenvertreter auf ohne ambitionen auf vorstandspositionen.

ich würde diese gruppe so weit dies meine person betrifft nach außen hin ebenfalls anonym auftreten lassen.

einzig eine honorige persönlichkeit (mig) würde die personen kennen und den fans auch hier im forum bestätigen, dass es sich um wahre rote handelt und sich nicht wieder parasiten eingeschlichen haben.

 

die frage die sich mir stellt: würde man 24 investoren aus dem fanumfeld finden?

 

meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage die sich mir stellt: würde man 24 investoren aus dem fanumfeld finden?

Guter Ansatz, Antwort aber vermutlich: nein.

 

Grund: es gäbe sicher so viele Leute im Fanumfeld, die unter Umständen bereit wären, diesen Betrag zu bezahlen. Aber: alle finanziell potenten GAK-Sympathisanten und Fans wurden schon einmal von irgendeinem GAK-Vorstand der Vergangenheit dermaßen belogen, betrogen und über den Tisch gezogen, dass sie unter den derzeitigen Umständen (Teile des erwähnten Vorstands haben indirekt noch immer die Zügel in der Hand) in der Regel nichts mehr lockermachen. Und man kanns ihnen nicht verübeln.

 

Wenns die 10.000 Euro versaufen, habens mehr davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das alles wahr sein, hab ich schön langsam die Schnauze voll.

 

Sind alle so unfähig?

 

Man lernt doch schon als Kind, daß man nicht mehr Geld ausgeben kann als man hat. Wenn wir uns das TZ net leisten können dann sollen es die Invesoren haben und wir mieten einen Acker usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Investoren die Hüttn los sind falls wir in Konkurs gehen.

Die Stadt Graz lässt sich bezüglich des Vertrages nämlich sicher nicht mehr weiter verarschen. Das hört man jetzt lustiger Weise auch aus ÖVP- nahen Kreisen, die ja bis dato eher investorenlastig waren.

 

Also werden unsere sieben Investoren zumindest noch vier Freunde finden müssen, die mit ihnen einen "Grazer Fussballverein" bilden.

 

Aber: Die Investoren sind nicht unser vorrangiges Problem. Sie sind auch nicht schuld an der wahnwitzigen Vereinspolitik. (zumindest nicht alle)

 

Wenn wir den Herrn Hofrat nicht davon überzeugen können, dass er besser auf die Vernunft als auf seine Berater hören sollte, dann können die Investoren uns eine Million schenken und wir gehn trotzdem Pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns das TZ net leisten können dann sollen es die Invesoren haben und wir mieten einen Acker usw.

 

Das Problem ist eher, wir müssen es uns leisten, weil es so im Vertrag steht. Ausstieg kostet 2,1 Millionen. Das macht (u.a.) diesen Vertrag ja zu einem Sklavenvertrag. Deshalb meine Forderung: Neuverhandlung (sofern der Vertrag gültig ist) und Bedingungen die fair für beide Seiten sind.

 

Nach dem Vertrag ist es uns ja nicht einmal erlaubt unterzuvermieten um das Geld aufzutreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...