Zum Inhalt springen

Bluten für die Roten!!!


Ludwig Wittgenstein

Empfohlene Beiträge

So habe die sachen schon im Jahr 2004 gemacht und nun würde ich es auch gerne für den Grazer AK machen.

 

Zum Hintergrund:

 

Im Vorfeld der Saison 2004/05 erwiesen sich die Fans für den Verein als eine wichtige Stütze. Für die Spielgenehmigung in der Regionalliga benötigte Union eine Liquiditätsreserve von 1,46 Millionen Euro, welche der Verein allein nicht aufbringen konnte. Daraufhin gründeten die Fans die Initiative Bluten für Union mit dem Ziel, den Verein bei der Beschaffung des Geldes zu unterstützen. Das Wort Bluten war in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen, denn die Fans wurden dazu aufgerufen, Blut zu spenden und das erhaltene Geld dem Verein zukommen zu lassen.

 

Neben dieser fanden noch weitere Aktionen statt, um Geld zu sammeln, darunter T-Shirt-Verkäufe, Rock-Konzerte oder ein Benefiz-Spiel gegen die „Blutsbrüder“ vom FC St. Pauli. Außer den Fans beteiligten sich Firmen und andere Fußballvereine (bzw. deren Fangruppen) durch Spenden an der Rettung des Vereins. Daneben unterstützten zahlreiche Prominente wie der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit oder der ehemalige Berliner Wirtschaftssenator Gregor Gysi die Kampagne.

 

Zum Ablauf der vom DFB gestellten Frist erwies sich die Aktion als Erfolg, denn der Verein erhielt die Spielgenehmigung.

 

Also was haltet ihr von der Idee für den GAK euer Rotes Blut zu spenden :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht wo man für Blut spenden Geld kriegt....Weiß nur dass das Plasmaspenden bezahlt wird

 

Kümmer ich mich drum, will nur mal den willen sehn und das Interesse. Plasma ist auch erlaubt :D

 

Wenn es Geld geben würde, bin ich natürlich sofort dabei (sofern die mein durch Weizenbier und sonstigen Gerstensaft verseuchtes Blut brauchen können)

Einen oder zwei Blutspendebusse vor einem Heimspiel aufstellen und los gehts !!!

 

(Natürlich nur vor dem Match. Nach dem Spiel könn ma das ganze Gepritschel wegschütten. :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es Geld geben würde, bin ich natürlich sofort dabei (sofern die mein durch Weizenbier und sonstigen Gerstensaft verseuchtes Blut brauchen können)

Einen oder zwei Blutspendebusse vor einem Heimspiel aufstellen und los gehts !!!

 

(Natürlich nur vor dem Match. Nach dem Spiel könn ma das ganze Gepritschel wegschütten. :lol: )

 

Es wird nicht vor einem Spiel stattfinden, denn da würden die Leute ja umkippen nach Spenden und dann den Suff. Und nach dem Spiel auch nicht wie du schon erkanntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es Geld geben würde, bin ich natürlich sofort dabei (sofern die mein durch Weizenbier und sonstigen Gerstensaft verseuchtes Blut brauchen können)

Einen oder zwei Blutspendebusse vor einem Heimspiel aufstellen und los gehts !!!

 

(Natürlich nur vor dem Match. Nach dem Spiel könn ma das ganze Gepritschel wegschütten. :lol: )

 

Es wird nicht vor einem Spiel stattfinden, denn da würden die Leute ja umkippen nach Spenden und dann den Suff. Und nach dem Spiel auch nicht wie du schon erkanntest.

 

Hehehe... erinnert an Bundesheerzeiten. Erst Blutspenden und dann im Soldatenheim eine Riesenfreud, weil man nach dem3 .Bier hackebreit ist! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Spritzen nicht gerade meins sind, bin ich eher dagegen.

 

Würde die 25 Euro (od was das halt einbringen würd) allerdings so gerne Spenden.

 

Ich machs für dich persönlich mit dem Feitl !!! hast dann gleich 1-2 liter mehr Blut gespendet als du wolltest !!! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee, ich bin/wäre dabei ;)

Das bezweifle ich jetzt einmal. Blutspenden ist soviel ich weiß erst ab 18 Jahren erlaubt.

 

Die Idee wäre gut, die Machbarkeit ist denke ich jedoch nicht gegeben. Das RK wird da nie was zahlen dafür (schon aus rechtlichen Gründen: wenn sie uns was zahlen, wollen alle was dafür und keiner spendet mehr gratis Blut). Aber wir können die Wurstsemmerl dem Fancenter spenden ;-)

 

Falls doch: unbedingt auf eine freundliche Ärztin bestehen. 90% der beim Blutspenden eingeteilten Ärztinnen sind unverschämt unfreundliche Schragen (ich hoffe, ich trete hier keinem zu nahe - durch meine jahrelange Blutspendeerfahrung komme ich zu dem Schluß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das is mal ne super Idee!

So wie euer Club in der Liga und im Cup bluten muss brauchen sie eh ein paar Konserven ;)

Also Hawaii ich habe grundsätzlich nichts gegen dich, ABER das der Typ der in all seinen Postings nur die Fans provoziert und den GAK als lächerlich hinstellt, auch wenn wer manchmal Recht haben mag, noch immer hier schreiben darf verstehe ich beim besten Willen nicht. Und mich forderst du auf das ich nicht schreiben darf, dass der Herr Pötscher ein, in Zahlen "1", Bier "sauft", ja man könnte natürlich auch trinken schreiben. Das ist für mich unverständlich. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...