Zum Inhalt springen

Politik im Stadion


Stefan

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich echt, ob ich an Haluzinationen leide, oder ob ich tatsächlich ein Vorstandsmitglied beim politischen Werben am Stadionvorplatz gesehen habe?

 

Auch wenn es genehmigt war, ich nehme mal an von der Stadionverwaltung, ist das eine absolute Frechheit. Arbeiten Sie lieber für den Verein und nutzen nicht den Popularitätsfaktor des Grazer AKs, um daraus politisches Kapital zu schlagen.

 

Eine Sauerei, Punkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich echt, ob ich an Haluzinationen leide, oder ob ich tatsächlich ein Vorstandsmitglied beim politischen Werben am Stadionvorplatz gesehen habe?

 

Auch wenn es genehmigt war, ich nehme mal an von der Stadionverwaltung, ist das eine absolute Frechheit. Arbeiten Sie lieber für den Verein und nutzen nicht den Popularitätsfaktor des Grazer AKs, um daraus politisches Kapital zu schlagen.

 

Eine Sauerei, Punkt aus!

 

Signed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls signed. Der GAK sollte sich fern halten von jedem politischen Einfluss. Das kann nicht gut gehen und das will auch keiner. Auch wenn man bei einem anderen Verein sieht, dass sowas sogar zu Millionen verhelfen kann (Stichwort EADS), bevorzuge ich es, dass es sich hier um einen Sportklub handelt, der natürlich mit wirtschaftlichen Interessen verknüpft werden muss ABER NICHT MIT POLITISCHEN INTERESSEN.

 

Das angesprochene Vorstandsmitglied bestätigt mit solchen Aktionen seinen guten Ruf voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Vorstandsmitglied habe ich vor längerer Zeit per E-Mail benachrichtigt und ihm dabei mitgeteilt, dass er für mich kein Fanvertreter sein kann, da er seine persönlichen Interessen über die Interessen des GAK stellt.

 

Er ist mir unter :!: schon negativ aufgefallen, als er sein Monatsgehalt (in diesem Fall aus Steuergeldern finanziert), dem GAK zur Verfügung gestellt hat und dies mediengerecht am Spielanfang mittels Scheck präsentierte. Verschwiegen hat er uns dabei, dass er einen sehr gut bezahlten Job neben seiner politischen Funktion hat.

 

Er hat mit seinen gesetzten Handlungen einfach keinen Platz mehr im Vorstand unseres GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass (partei-)politische Werbung am Stadionvorplatz und überhaupt im/beim Verein nichts verloren hat, können wir kein Vorstandsmitglied brauchen, das aus dem Nichts auftaucht ("GAK-Mitglied seit 2008"), sich großspurig als Fan-Vertreter geriert und dann den GAK für persönliche Interessen missbraucht.

 

das bisher beste posting hier, absolut korrekt und 100% aggree nur mit der kleinen fettgedruckten erweiterung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur genaueren Darstellung der Sachlage:

 

Der Stadionvorplatz unterliegt alleine den Bestimmungen der Stadionverwaltung. Da hat der Verein kaum ein Wörtchen mit zu reden. Wenn diese Aktion der Stadionverwaltung rechtzeitig angemeldet und diese auch genehmigt wurde, gibt es rechtlich gesehen keine Probleme. Diesbezüglich habe ich ein "aufklärendes" Telefongespräch im Herbst des Vorjahres von der Stadionverwaltung erhalten, und gebe nur diesen Inhalt wieder.

 

Im Stadion selbst hat der Mieter dann das Sagen - in diesem Fall der GAK. Aber da dürfte besagtes Vorstandsmitglied und Politiker nichts gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung der politischen Art hat es vor Wahlen IMMER gegeben. Von ALLEN Parteien.

Was mir sauer aufstößt ist, dass das ein Vorstandsmitglied macht.

SO NICHT MEIN HERR !!!

 

FISCHL auch ein Politiker aus dieser Richtung und sogar ehemaliger Präsident des Vereines, hat solch eine Bühne nicht benötigt. ER hat Taten gesetzt und IHM ist es um den GAK gegangen.

 

So ihr Teufelskasperl, pfeifts eure Maria zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik hat im Fußball nichts verloren, weder vor noch im Stadion. Ich geh auch nicht in den Gemeinderat Fußball spielen.

Hier geht es um den Verein und nicht darum politisches Kleingeld zu scheffeln.

 

... ganz klar, UUUPS - aber ohne Politik bzw. deren Hilfe wäre der GAK nun schon zweimal MAUSETOT? ... oder hat nur die blaue Farbe den Ärger ausgelöst? ... oder sind wir Frühpensionist, Beamter oder ... wer sich bloß darüber ärgert bei der morgen beginnenden Arbeiterkammer-Wahl nicht wählen zu dürfen ... oder sind gar die demokratisch/republikanischen Wahlsitten "sowieso dubios, denn bei einem richtigen Anführer kann man sich diesen ganzen Quatsch ersparen ..." :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik hat im Fußball nichts verloren, weder vor noch im Stadion. Ich geh auch nicht in den Gemeinderat Fußball spielen.

Hier geht es um den Verein und nicht darum politisches Kleingeld zu scheffeln.

 

... ganz klar, UUUPS - aber ohne Politik bzw. deren Hilfe wäre der GAK nun schon zweimal MAUSETOT? ... oder hat nur die blaue Farbe den Ärger ausgelöst? ... oder sind wir Frühpensionist, Beamter oder ... wer sich bloß darüber ärgert bei der morgen beginnenden Arbeiterkammer-Wahl nicht wählen zu dürfen ... oder sind gar die demokratisch/republikanischen Wahlsitten "sowieso dubios, denn bei einem richtigen Anführer kann sich diesen ganzen uatsch ersparen ..." :roll:

 

Es geht nicht um die Wahlwerbung an sich, sondern darum, dass ein Vorstandsmitglied eines FUSSBALLVEREINES Politik bzw. Wahlwerbung vor einem Spiel seiner Mannschaft betreibt.

 

wird doch wohl noch andere Wahlhelfer geben die Feuerzeuge und Broschüren verteilen können. die gute Maria soll sich als Vorstandsmitglied an einem Spieltag um andere Dinge kümmern. (z.b. Gespräche mit eventuellen Sponsoren ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Politik wäre der GAK tot? Warum?

 

Und auch wenn du das jetzt begründen kannst: was hat das damit zu tun, dass ein Vorstandsmitglied lieber seine persönlichen Interessen verfolgt, anstatt dem Verein zu helfen?!

 

Der Rest deines Postings ist ja eh schon so polemisch, dass man glauben muss, du bist das erwähnte Vorstandsmitglied selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helios,

nachdem sie ja seit Monaten Gemeinderat Mariacher auf Schritt und Tritt folgen, wollen sie auch in den FPÖ-Gemeinderat?

Der GAK ist dafür sicherlich kein Sprungbrett

 

Vielleicht sollten sie im Forum der Teufelsrunde bleiben, wo sie seit einiger Zeit GAK-Vorstandsmitglieder verbal anpinkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik hat ihre Entscheidungen schon selbst auszulöffeln. Wenn eine gewisse Partei geholfen hat, den GAK in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten, dann schließt das doch nicht die Gegenleistung ein, dass der GAK im Gegenzug als Wahlbühne benutzt wird... Sowas nennt sich dann nämlich Korruption (politische Entscheidungen aufgrund von Gegenleistungen) und ist bei uns soweit ich weiß verboten.

 

Also helios: Ihr Argument ist nicht sooo überzeugend, aber weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik hat ihre Entscheidungen schon selbst auszulöffeln. Wenn eine gewisse Partei geholfen hat, den GAK in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten, dann schließt das doch nicht die Gegenleistung ein, dass der GAK im Gegenzug als Wahlbühne benutzt wird... Sowas nennt sich dann nämlich Korruption (politische Entscheidungen aufgrund von Gegenleistungen) und ist bei uns soweit ich weiß verboten.

 

Also helios: Ihr Argument ist nicht sooo überzeugend, aber weiter so.

 

... das ist ja das Wesentliche einer Diskussion, dass man sich über verschiedene Sichtweisen austauscht und schlussendlich gescheiter sein "kann"; wo Sie eine Korruption sehen wollen ist sicherlich einer näheren Betrachtung wert (und die "Gegenleistung des GAK ist wo?, wurde eine eigefordert? - oder gibt es gar eine Wahlempfehlung? - alles andere ist wohl nur heiße Luft blasen)

 

... interessanter wäre es wohl darüber zu sinnieren, ob sich eine AK-Fraktion mehr für Sport & Gesundheit einsetzt (und da meine ich nicht das Fussball-Patschenkino und ein 6er-Tragerl), oder welche Fraktion sich dafür einsetzt, dass Jugendsport mehr gefördert wird, dass die Kinderbetreuung weiter ausgebaut wird und das auch so, dass Hakler & Verkäuferinnen die in der 2. Schicht arbeiten das nützen können, da kritisiere ich alle Fraktionen! - und das wäre wichtiger als ein wenig zu granteln, nebstbei die AK-Wahl ist österreichweit nach der Wahl des Bundespräsidenten und des Nationalrates die drittwichtigste Wahl - mit wesentlichen Auswirkungen bis hin zu den Kollektivverträgen

 

... und "möglicherweise" ist es wirklich ein wenig unmoralisch, wenn vor einem roten Betrieb Schwarze wahlwerben, oder vor einem schwarzen Betrieb Grüne stehen, oder gar der Linksblock Werbung macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hier ist keine Plattform für einen Wahlkampf (egal welche Partei auch immer).

Damit bitte ich nochmals, dieses Thema zu beenden.

 

Wenn ich dich leicht korrigieren darf: Ich würde sagen, die Wahlwerbung möge beendet werden, nicht unbedingt die Diskussion darüber, ob es angebracht ist.

 

Da ich oben angesprochen wurde ("wir"? Welch seltsame Anrede, klingt reichlich überheblich aber bitte...): Die Antwort hat bereits gak68 gegeben. Nur ein Nachsatz: Wer sagt, daß ich verärgert bin? Meine Meinung ist völlig klar und emotionslos: Politik und speziell Wahlwerbung in eigener Sache hat beim GAK nichts verloren. In meine Aussagen muß nichts hineininterpretiert werden, es steht so da, wie es gemeint ist, oder sind wir da anderer Meinung? Über die persönliche Anpatzerei will ich hinwegsehen, da hat halt jeder seinen Stil oder auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...