Zum Inhalt springen

[EM 08] Finale Spanien - Deutschland


Empfohlene Beiträge

Wie schauts aus? Wer macht das Rennen? Unsere norddeutschen "Brüder" oder die Jungs von der iberischen Halbinselt? Als nativer Wiener plädiere ich für einen Triumph der Spanier, der alten imperialen Verbundenheit wegen warads :D.

 

Ich hab das gestrige Match nicht verfolgen können, hab aber schon Zusammenfassungen gesehen und meine, dass dieses DM der Spanier sowie die Abwehr den Deutschen eigentlich nicht viel Platz lassen wird, vor allem die Herren Schweinsteiger, Lahm und Podolski werden sich wundern, wenn sie von Senna, Ramos, Puyol und Co. demontiert werden. Der Ausfall von Villa war der Anfang vom Ende für Russland, mit Cesc kam laut meines Bruders der ultimative Aufschwung, und Guiza mit seinem Torinstinkt ist eine echte Geheimwaffe, Torres war blass geblieben.

 

Also mein Tipp: 2:1 Spanien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf Spanien, fürchte aber Deutschland! Die Piefkes haben immer schon das sprichwörtliche Schwein gehabt (vor allem gegen die Türken)! Ohne spielerisch zu glänzen sind sie, wie schon so oft bei den großen Turnieren, ins Finale eingezogen, mussten sogar nie in die Verlängerung und da sie eine Turniermannschaft sind und die Spanier nicht die Brasilianer (siehe WM 2002), tippe bzw. fürchte ich Deutschland! Als Spanien-Freund und -Sympathisant wären mir natürlich die Aragonés-Schützlinge viel lieber, weil sie spielerisch fast immer (außer gegen Italien, aber da war es sehr schwer, weil die Italiener 120 Minuten fast nur verteidigt haben) überzeugt haben, ich als Österreicher natürlich gegen die Deutschen bin und die Spanier für mich einfach ein viel tolleres Volk, auch angesichts der Mentalität, sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klare sache, wem ich die daumen drücke...

AGUANTE ESPAÑA!!!!!!!

 

ohne eine klare leistungssteigerung zum halbfinale sehe ich für die deutschen auch keine chancen. spanien sollte mit marchena, ramos, puyol und co. auch defensiv besser aufgestellt sein als die türken. dazu hat marcos senna sicher auch das zeug dazu ballack (falls er spielt) auszuschalten und über die offensivqualitäten von xavi, iniesta, cesc, etc. braucht man eh nicht sprechen.

dazu noch mit casillas ein klassetorhüter (auch wenn er beim falschen verein spielt ;-)) und auf deutscher seite ein lehmann der gegen die türkei 2 billige tore kassiert hat.

also sollten die deutschen nicht über sich hinauswachsen, kann der sieger nur spanien heissen.

 

und wenn geht soll podolski nicht treffen, damit villa torschützenkönig wird :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele hier nicht wissen - ich bin ja aktuell noch an der universidad de málaga inskribiert - obwohl ich kein spanisch spreche (cerveza, por favor, hola chicas und so Kleinigkeiten ausgenommen :D ). die ganze Sache hat sich recht kurios zugetragen - weil ich im jahre 2001 eine sprachgruppe der Grazer Uni nach Ronda begleitet habe (also für mich war es einfach Urlaub). Ich hab aber natürlich an diversen Abendveranstaltungen teilgenommen und mich mit einigen Professoren angefreundet (vor allem weil ich der einzige war, der McManaman aussprechen konnte - in Spanien nennen sie ihn nur Macca) – und um dann bei diversen öffentlichen Einrichtungen und bei Bussen und Zügen günstiger weg zu kommen wurde ich inskribiert und hab seither einen Studentenausweis der Uni (mit einem Automaten – Foto vom Busbahnhof – Malaga). Nachdem ich mit den Leuten noch regelmäßig kontakt habe und ja auch öfters in Andalusien bin halte ich einfach immer und überall mit Spanien mit . Meine Gratulationsmails wurde aber noch nicht beantwortet – ich denk die feiern alle noch …

Falls jemand Andalusien besucht kann ich einen Abstecher nach Ronda nur empfehlen – absolut genial Stadt ...

 

Y VIVA ESPAÑA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele hier nicht wissen - ich bin ja aktuell noch an der universidad de málaga inskribiert - obwohl ich kein spanisch spreche (cerveza, por favor, hola chicas und so Kleinigkeiten ausgenommen :D ). die ganze Sache hat sich recht kurios zugetragen - weil ich im jahre 2001 eine sprachgruppe der Grazer Uni nach Ronda begleitet habe (also für mich war es einfach Urlaub). Ich hab aber natürlich an diversen Abendveranstaltungen teilgenommen und mich mit einigen Professoren angefreundet (vor allem weil ich der einzige war, der McManaman aussprechen konnte - in Spanien nennen sie ihn nur Macca) – und um dann bei diversen öffentlichen Einrichtungen und bei Bussen und Zügen günstiger weg zu kommen wurde ich inskribiert und hab seither einen Studentenausweis der Uni (mit einem Automaten – Foto vom Busbahnhof – Malaga). Nachdem ich mit den Leuten noch regelmäßig kontakt habe und ja auch öfters in Andalusien bin halte ich einfach immer und überall mit Spanien mit . Meine Gratulationsmails wurde aber noch nicht beantwortet – ich denk die feiern alle noch …

Falls jemand Andalusien besucht kann ich einen Abstecher nach Ronda nur empfehlen – absolut genial Stadt ...

 

Y VIVA ESPAÑA

 

Geile Story! Kaum Spanisch sprechen und trotzdem an einer spanischen Uni inskribiert sein, mit diesem Kuriosum könntest du wirklich an vielen Orten für Aufsehen sorgen! Höchst interessant, das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spanisch lernen galmar, spanisch lernen ;)

hat ausserdem auch einen grossen fussballtechnischen vorteil...du hättest z.b. dir den ORF ersparen können und die EM auf ESPN ansehen. kempes ist ein segen im vergleich zu könig & co....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...