Zum Inhalt springen

EM Kader


Calcio

Empfohlene Beiträge

katzer, hiden, patocka und kienast dabei...

 

Vor allem bei den ersten drei Spielern kann ich mich eigentlich nicht entscheiden, wer da weniger bei der EM verloren hat. Und Stürmer brauchen wir keine, ist auch eine klare Aussage. *woistnochmalderSmileydersichmitdemHammeraufdenKopfhaut?*

 

Große Stürmer wie Maierhofer oder Janko brauchen wir nicht - wir haben ja eh Prödl und Aufhauser für die Standards. (so in etwa könnten die Gedankengänge von Hicke sein...)

Naja, besonders kopfballstark ist weder Maierhofer noch Janko.

 

Mit Stranzl, Pogatetz, Prödl und Aufhauser werden 4 (für unsere Verhältnisse) sehr gute Kopfballspieler in der Stammelf stehen - von dem her seh ich kein Problem.

 

Habe ja auch geschrieben dass es Hickes Gedankengänge sind - und die versteht ja sowieso niemand :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja gespannt wen er ins tor stellt. nachdem payer weg ist, kann er da ja wenigstens nicht mehr viel falsch machen.

 

Seh ich auch so. Wird der Herr Teamchef uns seine diesbezügliche Entscheidung eigentlich noch vor dem EM-Finale mitteilen? Oder betet er noch um eine weitere Verletzung die ihn davor bewahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Kienast aller Zeiten?

Eines ist fix: Kienast hatte schon vor der Dienstag-Partie gegen Nigeria fünf Länderspiele Zeit, um den Teamchef zu überzeugen, erhielt aber eine weitere Chance, "obwohl er sehr schlecht trainiert hat", so Hickersberger. Nach seinem Tor und seiner Auswechslung zur Pause wurde die Leistung von Kienast dann einmal mehr starkgeredet.

 

 

Schon bei seiner Beobachtungsreise nach Norwegen hatte der Teamchef vom "besten Kienast aller Zeiten" gesprochen. Zur Information: In der norwegischen Tippeligaen sind acht Runden gespielt. Ham-Kam Fotball liegt dabei an 14. Stelle. Es sind allerdings auch nur 14 Teams dabei. Der "beste Kienast aller Zeiten" hat noch kein einziges Tor erzielt.

 

 

Vielleicht schätzt der Teamchef aber Partien gegen Bodö/Glimt, Fredrikstad und Strömsgodset erheblich schwieriger ein als Spiele gegen Red Bull Salzburg, die Austria und Sturm. In denen hatte Maierhofer stets getroffen und war am Ende mit sieben Toren mitverantwortlich für den Meistertitel der Hütteldorfer.

 

 

Meinungswandel

Vielleicht ist ja auch ein Grund, dass der damalige Rapid-Trainer Hickersberger seinen ehemaligen Vereinsschützling Kienast besser kennt als andere. Warum aber war er dann von 2002 bis 2006 im besten Fall nur Ergänzungsspieler und kam in seiner kompletten grün-weißen Karriere nur auf drei Tore in 55 Bundesliga-Spielen?

 

 

Ist Kienast inzwischen ein anderer Stürmer und in den zwei Jahren in Norwegen zu einem Klassemann gereift? Warum spielte er dann in der vergangenen Saison noch in der zweiten Liga und wurde in den Teamkader geholt, ohne zuvor ein einziges Mal beobachtet worden zu sein? Böse Zungen wollen etwas von Teamchefbeziehungen zur Familie Kienast mit Onkel Reinhard (Ex-Nationalspieler mit u. a. zwei Toren beim 4:1 gegen Deutschland) und Vater Wolfgang (Ex-Bundesliga-Profi) wissen.

 

 

"Sieben Härtefälle"

Der Teamchef selbst sprach von "sieben Härtefällen" und lobte die ausgeschiedenen Maierhofer, Kuljic und Janko in den höchsten Tönen. Warum bekam dann keiner von ihnen im Testspiel gegen Nigeria dieselbe Chance wie Kienast?

 

 

Maierhofer hatte keine einzige Möglichkeit, um im Teamdress ebenso auf sich aufmerksam zu machen wie in der Frühjahrssaison bei Rapid. Oder sind selbstbewusste "Typen", die nicht zu allem Ja und Amen sagen, im ÖFB-Team nicht erwünscht? Schadet eine "breite Brust" der Nationalmannschaft? Die Antworten kennt nur Hickersberger.

 

 

Christian Tragschitz, ORF.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass der Kienast nix im Kader verloren hat: Tragschitz is a grüner Dodel, der absolut nix von der Materie versteht. Der wollte ja auch den Fabiano einbürgern, damit er für uns spielen kann.

 

Dass die Herren Patocka und Katzer genauso wenig im Kader verloren haben wie Kienast, ist dem ORF egal. Ein Skandal ists halt, wie man den neuen Hero der Rapidler (der übrigens KEIN guter Kopfballspieler ist, wie es Hr. Tragschitz irrtümlich behauptet) daheim lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit patocka und katzer geb ich dir (bertl80) genauso recht wie dem tragschitz mit maierhofer... auf die 2 ersten können wir getrost verzichten.. am meisten hat mir der hicke gefallen, wie er meinte katzer nur mitgenommen zu haben, damit er das gefühl hat dabei zu sein oder so ähnlich und jetzt steht krankls schwiegersohn auch noch im kader.. frechheit

 

aber auf einen maierhofer nicht im kader ist, versteht ja wohl wirklich niemand.. alleine mit seinen 2m hinterlässt er schon einen eindruck bei den gegnerischen verteidigern und dass er von hickersberger nie eine faire chance bekommen hat, ist auch offensichtlich... hätte er gegen nigeria gespielt und das tor gemacht, dann wäre er jetzt dabei.. das sag aber nicht ich, sondern hat unser geliebter teamchef gestern von sich gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Kienast und Linz sind mit 1,89 bzw. 1,85 auch nicht gerade Zwerge. Aber Riesen wie ein Maierhofer, da geb ich dir, aetschibaetsch, Recht, sind sie nicht, jedoch groß genug, um Eindruck zu hinterlassen, wenns um die Physis geht.

 

Nur: Maierhofer ist nach eigener Aussage erst drei (!) Jahre im Profigeschäft, Kienast und Linz sind schon wesentlich länger dabei (gut, wenns nach dem ginge, hätte Hoffer auch nix im Teamkader verloren!). Außerdem, so ungern ich es zugebe, gefällt mir ein Kienast mittlerweile schon recht gut, was Ballgefühl und Übersicht betrifft, und das Tor gegen Nigeria muss man auch erst einmal machen. Mag er bei Ham-Kam bis dato erst im Cup erfolgreich gewesen sein, er hat nahezu einen Quantensprung in seiner fußballerischen Entwicklung in Norwegen gemacht. Und nur weil Maierhofer eine starke Rückrunde hatte sowie in aller (rapidtreuen-Medien) Munde war, muss er mMn nicht automatisch gleich im Kader stehen. Ähnliches gilt für Kuljic, der in meinen Augen in der Rückrunde stark nachgelassen hat und ziemlich ausgepowert wirkte.

 

Was Patocka betrifft, nun, mehr als ein Ergänzungsspieler ist er nun mal nicht, das weiss er glaub ich sogar selber :D. Da hätte man auch von mir aus einen Schiemer von der Austria mitnehmen können.

 

Sei es wie es sei, jeder von uns hätte irgendjemanden mitgenommen oder daheim gelassen, bei dem der andere wiederum einen Schreikrampf bekommen hätte. Mehr Sorgen als die Stürmerdiskussion macht mir persönlich übrigens das MF. Standfest (der hoffentlich durch Garics ersetzt wird) und Fuchs (haben wir wirklich keinen besseren Linkshaxn?) als Flügelspieler verursachen bei mir große Sorgenfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ein paar Entscheidungen wundere ich mich doch sehr... bzw. wirklich wundern tut mich beim Hickersberger eigentlich gar nichts mehr.

 

Was macht ein Katzer im Nationalteam? Wenn der bei uns in der RL auflaufen würde, würde er nicht besonders herausstechen...

Und bei den Stürmern werd ich auch nicht ganz schlau. Linz ist mal gesetzt, das ist klar. Dazu kann ich Hoffer noch verstehen, da dessen Schnelligkeit wirklich sinnvoll einsetzbar ist. (dafür wäre allerdings Vorraussetzung, dass man von Taktik eine Ahnung hat, was beim Hicke erwiesenermaßen nicht der Fall ist).

Dazu kommen Kienast und Harnik; Beide nicht schlecht, aber beide etwa die gleichen Spielertypen. Jung, frech, technisch gut... aber der eine sitzt nur auf der Bank und der andere hat diese Woche sein erstes Tor seit langem gemacht. Also wirklich aufgedrängt hat sich keiner. Anstatt eines von den beiden hätte sich Maierhofer aufgedrängt, sag ich. 7 Tore in der Rückrunde sprechen allein schon für sich. Außerdem ist er vom Typ her eher ein Brecher... denn gegen körperlich starke Verteidigungen werden wir mit Harnik und Kienast keinen Stich machen. Da wäre Maierhofer neben Linz (als Techniker) die Idealbesetzung.

 

Des weiteren seh ich das Team nicht so stark besetzt, dass man es sich leisten könnte einen Weissenberger nicht mitzunehmen... also da mus sich der Korkmaz schon ziemlich anstrengen, dass er den Level bringt.

 

Hicke raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz ist mal gesetzt, das ist klar.

Des weiteren seh ich das Team nicht so stark besetzt, dass man es sich leisten könnte einen Weissenberger nicht mitzunehmen... also da mus sich der Korkmaz schon ziemlich anstrengen, dass er den Level bringt.

Hicke raus!

 

Ja, aber warum ist Linz eigentlich gesetzt? Weil es schon vorproduzierte Werbe-TV-Spots mit ihm gibt? Durch Leistungen hat der mich in den letzten Jahren kaum überzeugen können. Auf ein gutes Spiel folgten drei Komplettausfälle.

 

Und Weissenberger ist doch angeschlagen oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz ist mal gesetzt, das ist klar.

Des weiteren seh ich das Team nicht so stark besetzt, dass man es sich leisten könnte einen Weissenberger nicht mitzunehmen... also da mus sich der Korkmaz schon ziemlich anstrengen, dass er den Level bringt.

Hicke raus!

 

Ja, aber warum ist Linz eigentlich gesetzt? Weil es schon vorproduzierte Werbe-TV-Spots mit ihm gibt? Durch Leistungen hat der mich in den letzten Jahren kaum überzeugen können. Auf ein gutes Spiel folgten drei Komplettausfälle.

 

weil der linz der österreicher ist, der -auf internationaler ebene- die meisten tore gemacht hat? so 5 türln im uefa-cup, ein paar (so um die 10?) in der liga in portugal und in länderspielen durchaus sowas wie gefahr ausgestrahlt hat?

 

ich glaube, dass alles österreichischen legionäre zusammen nicht soviele tore (wobei die zahl jetzt auch nicht sooooooo beeindruckend ist) gemacht haben wie der linz allein....unter den blinden ist der einäugige halt könig.

 

ansonsten zieht sich hickes planlosigkeit auch bis in den em-kader hinein. schade, dass er durch seine sturheit, blödheit und unwissenheit den österreichischen fans und spielern die em im eigenen land verhauen wird.

 

soll ich mich mal ganz kräftig blamieren? ok! ich habe bis zum schluss geglaubt, dass der hickersberger die letzten jahre geblufft hat und den vollidioten nur gespielt hat und am tag der entgültigen nominierung dann wirklich die besten spieler nominiert.

 

ja, zugegeben etwas naiv aber die hoffnung stirbt halt immer noch zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... zumindest hat der Hicke es geschafft, dass uns mit absoluter Sicherheit keiner ernst nimmt.

 

@Linz: Er ist zumindest unser einziger Stürmer, der einen Stammplatz hat und auch ordentlich trifft. Und das in einer Liga, die sicherlich 2 Stufen höher steht als die österreichische!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inquisitor:

 

Harnik und Kienast die gleichen Spielertypen??? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Und dass jetzt der Maierhofer um so viel körperlich stärker ist als Kienast, ist mir auch entgangen.

 

Ich glaub ja mittlerweile, dass Hicke voll auf die kleinen, quirligen Spieler setzen wird. Sprich: Korkmaz und Harnik auf den Flügeln, Linz als einziger Stürmer. Eventuell auch noch den Hoffer irgendwie einbinden. Und Kienast bringt er nur dann, wenn wir hinten sind (also eh in jedem Spiel ;-) ). Und das ist auch gut so. Denn gegen die körperlich starken internationalen Defensiv-Kapazunder würden weder ein Kienast, noch ein Maierhofer, noch ein Janko einen Stich machen. Wenn wir Erfolg haben wollen, dann muss die Schnelligkeit unserer Offensivkräfte ausgenutzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, der Kienast ist 1,90. Trotzdem hat er nur geschätzte 80 Kilo... er ist einfach vom Typ her nicht der Spieler, der sich im Zweikampf gegen 3 Wäscheschränke von Verteidigern durchsetzt. Das ist mMn der Maierhofer viel eher... so von der Art eines Jancker, ders einfachach auch mit der Masse macht.

Kommt mir halt so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja gespannt wen er ins tor stellt. nachdem payer weg ist, kann er da ja wenigstens nicht mehr viel falsch machen.

 

Seh ich auch so. Wird der Herr Teamchef uns seine diesbezügliche Entscheidung eigentlich noch vor dem EM-Finale mitteilen? Oder betet er noch um eine weitere Verletzung die ihn davor bewahrt?

irgendwie werd ich den verdacht nicht los, dass du recht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. dieser geheimhaltungsgeschichte um den 1er-torwart frage ich mich auch was das soll?

 

er glaubt doch nicht wirklich, dass das einen der gegner überraschen/verwirren würde?

 

eine absolut lächerliche geschichte, die aber wieder einmal eindrucksvoll bestätigt, welches niveau die österreichischen funktionäre und betreuer haben.

 

gott sei dank hat der spuk nach der em ein ende...dummerweise haben es die granden des öfb verabsäumt sich einen passenden trainer für die nationalmannschaft zu sichern (ein österreicher der die österreichische nationalmannschaft trainiert ist wie ein niederländer, der das niederländische schiteam trainiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht eine Geschmacksfrage; Aber wenn mich wer fragt; Welcher Punkt (außer dass er bei Rapid war) könnte Macho den Vorzug vor Manninger geben?

Vom Potential her seh ich beide grundsätzlich gleich. Aber Macho ist bei seinem Verein bei weitem nicht die unumstrittene Nr. 1, sitzt teilweise nur auf der Tribüne... die griechische Liga ist zwar sicher stärker als die Österreichische, aber so wirklich top ist sie auch nicht.

Auf der anderen Seite spielt Manninger seit 2 Jahren konstant gut und ist definitiv die Nr 1 bei seinem Verein... in einer der stärksten Ligen der Welt wohlgemerkt.

 

Aber das dürfte mal wieder eine Hickersbergerentscheidung werden... ich versteh ja auch nicht, weshalb der Payer bisher Stammgoalie war. Der ist mE ein besserer Durchschnittsgoalie, der heuer in der Liga noch dazu ein paar unschöne Eier kassiert hat.

Sowohl Manninger als auch Macho sind meiner Meinung nach deutlich über Payer zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Manninger spielt zwar in Siena sehr gut (hielt u. a. den Elfer von Materazzi und verzögerte dadurch die Titelentscheidung in Italien noch um eine Woche), aber im Nationalteam hat er wirklich vielleicht ein bisschen zu viel Druck und kassierte daher durchschnittlich mehr als ein Tor pro Spiel.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass Alex einfach schon vor elf Jahren, als er bei uns gegen Inter brillierte und dann von Arsenal verpflichtet wurde, als neuer Wundergoalie angesehen wurde und bereits traumhafte Reflexe zeigte. Dieses hohe Leistungsniveau als Tormann kannst du unmöglich während deiner ganzen Karriere beibehalten; vor allem, wenn deine Leistungen als 19-Jähriger schon so exzellent waren, wirst du immer an diesen Leistungen gemessen und mit diesem Druck fertig zu werden, ist alles andere als einfach! Vielleicht ist Manninger auch gar nicht so schlecht, es werden eben nur so hohe Anforderungen an ihn gestellt, weil er eben schon als 19-Jähriger so gut war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...