Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tor:

Jürgen Macho AEK Athen (GRE)

Alexander Manninger AC Siena (ITA)

Helge Payer SK Rapid

Christian Gratzei Sturm Graz

 

Verteidigung:

Andreas Dober SK Rapid

György Garics SSC Napoli (ITA)

Ronald Gercaliu Austria Magna

Martin Hiden Austria Kärnten

Andreas Ibertsberger 1899 Hoffenheim (GER)

Markus Katzer SK Rapid

Jürgen Patocka SK Rapid

Emanuel Pogatetz Middlesbrough FC (ENG)

Sebastian Prödl Sturm Graz

Franz Schiemer Austria Magna

Martin Stranzl Spartak Moskau (RUS)

 

Mittelfeld:

Rene Aufhauser Red Bull Salzburg

Christian Fuchs SV Mattersburg

Martin Harnik Werder Bremen (GER)

Andreas Ivanschitz Panathinaikos Athen (GRE)

Ümit Korkmaz SK Rapid

Christoph Leitgeb Red Bull Salzburg

Jürgen Säumel Sturm Graz

Joachim Standfest Austria Magna

Ivica Vastic LASK

Markus Weissenberger Eintracht Frankfurt (GER)

 

Angriff:

Erwin Hoffer SK Rapid

Marc Janko Red Bull Salzburg

Sanel Kuljic Austria Magna

Roland Linz SC Braga (POR)

Stefan Maierhofer SK Rapid

Roman Kienast Ham-Kam (NOR)

 

Die Ivo ist dabei. Versteh ich nicht ganz, wo doch Willi Kreuz und Kurt Jara sicher auch wertvolle Akzente setzen hätten können.

 

Paul Scharner ist nicht dabei. Versteh ich überhaupt nicht, da stehen wohl persönliche Eitelkeiten über dem Gemeinwohl.

 

Ansonsten ein heftiger Kniefall vor Rapid, aber das ist man vom Hicke ja auch schon gewohnt. Bleibt nur mehr die Hoffnung, dass er bei der Reduktion von 30 auf 23 besser liegt als mit dem Kader.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht das falsche forum, weil off-topic ists ja gerade nicht...

 

also katzer und dober versteh ich auf gar keine fälle... wenn die dann nicht rausfallen, wer dann... ivo wird auch im em kader dann dabei sein (lt Interview Ivanschitz ersatz)... weiters wird gratzei rausfallen und hoffentlich auch kienast, der hat da drinnen gar nichts verloren.. aber dann bin ich gespannt, wenn es noch dawischen wird... auf scharner (auch wenn ich ihn persönlich nicht leiden kann) kann österreich einfach nicht verzichten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
......aber als Teamchef muss ich auch mit allen Eventualitäten rechnen, beispielsweise, wenn sich Ivanschitz verletzt. Dann brauch ich einen erfahrenen Spielmacher wie Vastic mit Übersicht.

 

Super das er da 40 Tage vor der WM schon draufkommt

 

 

"Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die wichtigsten Spieler zu nominieren. Und das müssen nicht immer die Besten sein."

 

Muss ein tolles Gefühl sein in der Nationalmannschaft zu spielen wenn der Trainer sagt dass er nicht die besten nominiert hat....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die wichtigsten Spieler zu nominieren. Und das müssen nicht immer die Besten sein."

 

das hat er sowieso aus irgendeinem weisheiten-buch geklaut. den satz kenn ich. wenn standfest z.b. einer der wichtigsten spieler einer nation ist, dann erklärt sich der platz in der weltrangliste wie von selbst.#

 

edith meint: sehr treffend zum thema herr blumenau:

http://fm4.orf.at/blumenau/222409/main

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die wichtigsten Spieler zu nominieren. Und das müssen nicht immer die Besten sein."

 

das hat er sowieso aus irgendeinem weisheiten-buch geklaut. den satz kenn ich. wenn standfest z.b. einer der wichtigsten spieler einer nation ist, dann erklärt sich der platz in der weltrangliste wie von selbst.#

 

edith meint: sehr treffend zum thema herr blumenau:

http://fm4.orf.at/blumenau/222409/main

 

Sensationell der Bericht von Herrn Blumenau :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt, würde man ahnenforschung betreiben, würde sich herausstellen, dass wegi und hicke miteinander verwandt sind...mit vorsatz einer mannschaft schaden, anders kann ich mir diesen kader nicht erklären!

 

alles was in den letzten 5 jahren irgendwann einmal einen grünen pullover angehabt hat ist in diesem kader vertreten und einer der ganz, ganz wenigen österreicher der seine internationale klasse bewiesen hat wird, aus persönlichen eitelkeiten links liegen gelassen.

 

aus dem kader könnte ich innerhalb von 3 minuten 10 - 12 leute streichen, die eine grobe beleidigung für jeden darstellen, der den fussball liebt.

 

hicke, hicke, hicke...was hast du wirklich vor? die besten österreichischen fussballspieler hast du jedenfalls nicht in den kader berufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass Vastic dabei ist kann ich schon verstehen, weil ein richtig routinierter Spieler kann nicht schaden.

 

Aber Vastic ist wie Scharner auf keinen Fall eine Garantie, dass man erfolgreich bei der EM08 spielen wird.

 

Unser Hauptproblem wird sein, dass wir keinen Abräumer im DM bzw. ZM haben.

Aufhauser spielt selten und Prager stand auch am Abstellgleis in dieser Saison und Säumel ist ganz brav aber nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Scharner muss man halt auch die Seite des Teamchefs bzw. des restlichen Teams sehen. Wenn Scharner vor 2 Jahren meinte, nicht mehr im Team spielen zu wollen (weil ihm da die Klubkarriere wichtiger war) und kurz vor dem prestigeträchtigen Großereignis angekrochen kommt (weil bei der EM kann er sich ja ins Rampenlicht spielen - die Freundschaftsspiele dagegen waren nur lästig), versteh ich Hicke, wenn er ihn nicht nominiert. Die sportlichen Qualitäten vom Pauli sind mir bewusst, dem Hicke ebenso. Aber: eine Überraschung durch das österreichische Team kann es nur geben, wenn sich das Team als eingeschworene Gemeinschaft präsentiert und jeder für jeden rennt (so wie es großteils gegen D und HOL schon war) - und da wäre eine Einberufung Scharners sicher nicht optimal. Dagegen kann ein einzelner noch so starker Spieler sicher nicht eine schlechte Mannschaft herausreißen.

 

Ansonsten kann man dem Hicke nicht viel vorwerfen. Die Rapidlastigkeit ist zum derzeitigen Zeitpunkt ein Muss, sonst zerreißen ihn die Medien. Ich rechne aber damit, dass von den Rapidlern zumindest Dober und Korkmaz, wahrscheinlich auch Maierhofer, eliminiert werden. An Kienast erkennt er halt irgendwelche besonderen Fähigkeiten, und ehrlich gesagt, so schlecht war der in den bisherigen Teameinsätzen nicht. Trotzdem wird auch dieser eliminiert werden.

 

Aber sonst? Was schlagt ihr vor? Lampard, Gerrard, Messi & Co sind bei der EM zwar nicht anderweitig im Einsatz, für uns dennoch nicht einsatzfähig. Und sonst hamma halt nicht viele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass eine einberufung von rapidlern ein must sein soll - warum bitte??? herr maierhofer - der is ausser gross scho nix. nicht einmal fixstarter im verein, zu schwach für die zweite deutsche liga, aber für den em-kader reicht es?

 

korkmaz is nett anzuschauen, aber nicht mehr. dober, who the fuck is dober???

 

bei der nichteinberufung von scharner versteht ich ihn.

 

was ich nicht versteh: vastic in den kader aufnehnehmen. entweder is er bei den letzten freundschaftsspielen schon dabei oder garnicht. was soll er in sardinien, den pausenkasperl spielen? mmn hätt er schon früher miteinbezogen gehört. also eigentlich pro vastic, aber nicht zu dem zeitpunkt.

 

und wer mir fehlt? auch wenn es mir als rotem äusserst! schwer fällt: haas. der nimmt dem hoffer im sprint punkto spielverständnis und hirn auf 50m gute 25 ab...

ach ja, was is eigentlich herr kienast von beruf? weil kicker kann´s ja echt net sein...

 

gruss,

elrond

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufhauser spielt selten und Prager stand auch am Abstellgleis in dieser Saison und Säumel ist ganz brav aber nicht mehr.

prager ist nicht im 30er kader dabei.

 

Ja, genau!

 

Und aus diesem Grund haben wir keinen Abräumer im DM der unumstritten ist!

Aufhauser spielte kaum ist aber dabei, Prager muss möglichst schnell wechseln, die EM kommt allerdings zu früh.

Säumel wird spielen allerdings ist er mMn von der Qualität her schlechter als die anderen beiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elrond:

 

Es ist nun mal so in Österreich, dass vor allem auf die Bedürfnisse der Rapidler Rücksicht genommen werden muss.

 

Maierhofer wird im 23er Kader nicht dabei sein (Hicke hat schon gesagt, dass entweder Janko oder Maierhofer dabei sind - und gegen Janko wird er den kürzeren ziehen).

Dober wird ebenfalls nicht dabei sein, er hat mit Garics, Standfest und Ibertsberger drei bessere für rechts hinten.

Korkmaz hat im Frühjahr wirklich starke Leistungen gezeigt, es gibt kaum einen Österreicher, der über die Flügel so viel Dynamik entwickeln kann. Wenn der einmal zieht, ist er fast nicht aufzuhalten. Trotzdem ists bei ihm auch fraglich, ob er im endgültigen Kader dabei ist.

Und Hoffer war im Frühjahr sicher einer der besten bzw. der beste Stürmer der gesamten Liga. Wo du bei ihm Nachteile gegenüber Haas (der übrigens in seinen, ich glaub über 30, Länderspielen kein einziges wirklich gutes Match bestritten hat) siehst, ist mir schleierhaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

das thema helge peyer hat sich erledigt. hat einen teilverschluss der venen im bauch und is raus ausm kader. wird doch wohl nicht unser warmes wasser von vor knapp zwei wochen schuld sein...

 

@stipe: einer weniger :twisted:

 

gruss,

elrond

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
katzer, hiden, patocka und kienast dabei...

 

Vor allem bei den ersten drei Spielern kann ich mich eigentlich nicht entscheiden, wer da weniger bei der EM verloren hat. Und Stürmer brauchen wir keine, ist auch eine klare Aussage. *woistnochmalderSmileydersichmitdemHammeraufdenKopfhaut?*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
katzer, hiden, patocka und kienast dabei...

 

Vor allem bei den ersten drei Spielern kann ich mich eigentlich nicht entscheiden, wer da weniger bei der EM verloren hat. Und Stürmer brauchen wir keine, ist auch eine klare Aussage. *woistnochmalderSmileydersichmitdemHammeraufdenKopfhaut?*

 

Große Stürmer wie Maierhofer oder Janko brauchen wir nicht - wir haben ja eh Prödl und Aufhauser für die Standards. (so in etwa könnten die Gedankengänge von Hicke sein...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
katzer, hiden, patocka und kienast dabei...

muss man noch was sagen?

 

aber er hat doch zwei bis drei rapidler nicht berücksichtigt. weder pacult noch krankl und nicht einmal funki feurer spielen mit -sag was willst du eigentlich ;-)

Pacult ist verletzt. Leider.

 

Aber dafür ist eh der Katzer deshalb dabei, weil er sich erst kürzlich verletzt hat :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
katzer, hiden, patocka und kienast dabei...

 

Vor allem bei den ersten drei Spielern kann ich mich eigentlich nicht entscheiden, wer da weniger bei der EM verloren hat. Und Stürmer brauchen wir keine, ist auch eine klare Aussage. *woistnochmalderSmileydersichmitdemHammeraufdenKopfhaut?*

 

Große Stürmer wie Maierhofer oder Janko brauchen wir nicht - wir haben ja eh Prödl und Aufhauser für die Standards. (so in etwa könnten die Gedankengänge von Hicke sein...)

Naja, besonders kopfballstark ist weder Maierhofer noch Janko.

 

Mit Stranzl, Pogatetz, Prödl und Aufhauser werden 4 (für unsere Verhältnisse) sehr gute Kopfballspieler in der Stammelf stehen - von dem her seh ich kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besonders interessant ist ja auch, dass er gleich 5 (!!) innenverteidiger mitnimmt. weil selbst wenn die alle wie die verrückten gelbe karten sammeln, 5 innenverteidiger ist schon etwas dezent übertrieben.

vor allem wenn das 3-5-2 system wirklich irgendwie zum einsatz kommen sollte. aber auch bei 4-4-2 sind 5 verteidiger für 3 spiele überflüssig.

was ein patocka oder hiden im kader tut, wenn scharner nicht dabei ist (zitat hicke "wir haben ja genug gute innenverteidiger") wird mir sowieso ein rätsel bleiben....aber eigentlich sind das viele der entscheidungen von hicke. bin ja gespannt wen er ins tor stellt. nachdem payer weg ist, kann er da ja wenigstens nicht mehr viel falsch machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...