Zum Inhalt springen

OSTERMONTAG KALSDORF-GAK Steirer-Cup


Calcio

Empfohlene Beiträge

@geidorf

Wieso bist so geldgierig?

Ob 400.000 oder 40.000€

Ob 80.000 oder 25.000€

Ob 50.000 oder 0€

 

SL Egi sieht das wesentlich weltmännischer!

 

Übrigens ist im aktuellen SPORTMAGAZIN (3,50€) ein Bericht über Peter Svetits und seinen Malversationen beim GAK, auch einige Verträge mit GAK-Kickern sind im Fokus des Berichtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt ob man diesen Termin nicht verlegen hätte können. Korrigierts mich wenn ich falsch liege: Gehts beim Steirercup net auch um a Preisgeld von 50.000 Euro? Die könnt ma nämlich brauchen......

Sag liest du die DiRi Seite aka Egi-Sprachrohr-Nr.2 nicht? Da steht ja dezidiert, dass der böse StFV schuld daran ist. Von unserer Seite wurde ja alles richtig gemacht, wir sind sogar schon vor 1,5 Wochen draufgekommen, dass das kleine Derby für Sonntag angesetzt ist.

 

Das mit dem Preisgeld kann ich nicht bestätigen. Soviel ich weiß winkt ein Testspiel gegen die Herz-Jesu Mannschaft (mit Egi als Gastspieler, versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vor allem nicht verstehe ist die Rechtfertigung die man auf Egiblog 1 und 2 lesen kann. Da steht das Pötscher meint, dass es, obwohl der GAK auf die 48 Stunden Pause verzichtet hat, nicht möglich war einen geeigneten Termin zu finden. Jetzt stellt sich mir da schon die Frage ob wirs nicht genau durch diesen Verzicht erst möglich gemacht haben, dass es zu dieser Situation kommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mit der normalen GAK II-Mannschaft in Kalsdorf 1:2 verloren haben, wie wird das dann erst morgen aussehen mit einer aus U19- und Trainingsrückstand-Spielern zusammengesetzten Mannschaft? Kalsdorf wird sicher hochmotiviert sein, so wie das eigentlich jede Mannschaft ist, wenn sie gegen den großen Namen GAK spielt! Steirer-Cup ade sag ich da nur...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 4.000 Zusehern und begleitet von einem imposanten Feuerwerk im Sektor 8 verzeichneten die "Schwarzen" den etwas besseren Start, während die "Roten" - diesmal allerdings in blauen Dressen - in der Anfangsphase versuchten, den Gegner mit schnellen Kontern unter Druck zu setzen. So ergaben sich bis zur Pause - mit einem Chancenplus der Sturmspieler vor allem bei Eckbällen - für beide Seiten zahlreiche Torraumszenen, die jedoch nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Die beste GAK-Chance: Tieber kommt nach einem Abwehrfehler von Sturm in aussichtsreicher Position an den Ball, Kobras kann aber klären - damit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel versuchte es zunächst Elsneg (47.) mit einem satten Schuss, der nur knapp das Ziel verfehlte, danach drängte die Sturmmannschaft - darunter zahlreiche Spieler mit Bundesligaerfahrung - auf den Führungstreffer, aber mit Fortdauer des Spieles kamen auch unsere Jungteufel zu guten Torchancen: Lochpass von Elsneg auf Savic, der wird aber von Pürcher gestoppt. Aus dem resultierenden Eckball köpfelt Krasser an die Latte (72.). Und in der 80. Minute:Freistoß von Hopfer, Kobras kann nur kurz abwehren, aber keiner verwertet den Abpraller. So endete die stets umkämpfte Partie bei einer gegenüber dem Auftaktspiel vor allem in der Schlussphase verbesserten Mannschaftsleistung und mit der lautstarken Unterstützung aus dem Gästesektor mit einer Punkteteilung

 

Wie Blauäugig muss man sein das man begreift das mit dieser Mannschaft nix geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige Highlight war das wir diesmal kein Tor bekommen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kann nur besser werden ich nehme mir ein Beispiel an Salzburg :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalsdorf:

Beim Stand von 2:0 für Kalsorf bin ich in der 86. Minute gegangen.

Tore in der 4. und der 43. Minute (gerechtfertigter Elfmeter). Endstand: 3:0

GAK spielerisch gefällig, aber im 16er grundsätzlich harmlos. 2 dicke Chancen haben wir gehabt, die Kalsdorfer mehrere, einmal haben sie in der ersten HZ die Latte getroffen.

 

Wir haben viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und mit dem nächsten Pass die Kugel wieder an die Gegner verloren. Unsere Stürmer sind bei hohen Bällen im 16er eher harmlos, da zu klein gewachsen.

Die red firm war mit einer Abordnung vertreten. Dr. "Manzi" Rath wurde seitens der Kalsdorfer als deren Präsidiumsmitglied und Ehrengast namentlich begrüßt.

 

Fazit des Oster-Wochenendes:

3 Spiele = 1 Punkt, Torverhältnis: 0:8

Irgendwie sollte das unserem Trainerstab zu denken geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es unserem Klub nicht ernst war, in diesem Cup (der ja immerhin ein für uns nicht unwichtiges Preisgeld gebracht hätte) weiterzukommen!

Anders kann ich mir das Hinschicken der U19 nicht erklären!

Man hätte durchaus eine besser Mannschaft aufstellen können. Kann mir keiner erklären, dass nicht der eine oder andere (vorallem junge) Kicker heute nicht nochmal hätte kiciken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ja leider keine Spiele, aber neben den dürftigen Leistungen der Kampfmannschaft ein schon fast "erwartetes" 0:3 gegen Kalsdorf und ein 0:5 gegen Fürstenfeld, das lt. Medienberichten höher ausfallen hätte können, stimmt doch bedenklich.

Auch wenn es alles junge Burschen sind und die Situation im Klub schwierig ist, zeigt es doch, dass wir sportlich leider dort sind wo wir zur Zeit hingehören und meilenweit von einem Aufstieg in die RedZac entfernt, auch 2 - 4 Verstärkungen würden das nicht garantieren, sondern wären bestenfalls ein Schritt in Richtung Orientierung nach oben, da auch vom Nachwuchs wenig nachkommt. Da hat es im Vorjahr doch rosiger ausgeshen.

Das Wichtige ist zur Zeit aber eh der tägliche Überlebenskampf, der Zwangsausgleich und die hoffentlich baldige (personelle) Neustrukturierung der Vereinsfúhrung. Nur das kann die Basis für sportliche Erfolge in Zukunft sein. Zeigt aber auch, wie viel Realismus Egis Pressekonferenzen beinhalten, wenn er davon spricht, dass das klare Ziel der Wiederaufstieg im nächsten Jahr ist. Aber jetzt werden ohnehin Nägel mit Köpfen gemacht :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten einfach beim StFV um eine Verlegung des Spiels ansuchen müssen. Die hätten sie uns gewährleisten müssen, da ja normalerweise jeder Verein das Recht auf 48 (!) Stunden Pause zwischen 2 Pflichtspielen hat. Auf die haben wir aber freiwillig verzichtet, weil wir zunächst dachten, nur die Kampfmannschaft sei einen Tag vorher im Einsatz, während die 2. Mannschaft mehr Zeit zur Regeneration haben würde. Da aber die Fürstenfelder - geschickt wie sie sind - ihr Heimspiel gegen unsere 2. Mannschaft genau zeitgleich (!) mit dem Spiel der Kampfmannschaft angesetzt haben (damit wir ja nicht auch nur die Möglichkeit gehabt hätten, mit Verstärkungen aus der Kampfmannschaft in der Oststeiermark anzutreten), hatten weder 1. noch 2. Mannschaft nicht mal 24 Stunden Pause bis zum Kalsdorf-Spiel. Ergo mussten wir mit U19-Spielern auflaufen und hatten demzufolge nach keine Chance! Ein einfacher Protest beim StFV hätte uns viel mehr Chancen gebracht, diese kleine aber feine Summe Geld doch noch zu gewinnen, aber dass unsere Funktionäre alle von Fußball keine Ahnung haben (sonst hätten sie diese Verlegung angestrebt) oder auf den Steirer-Cup komplett pfeifen, ist nichts Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...