Zum Inhalt springen

EURO 08


Stipe

Empfohlene Beiträge

Bei der abstimmung auf bild.de glaubt irgendwie keiner das Österreich weiterkommt :lol:

 

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/12/02/em-auslosung-live-ticker/deutschland-gruppe

 

(Abstimmung ist auf der linken Seite)

 

Ganz blöd sind die deutschen auch nicht :lol:

 

was sie aber nicht wissen, ist das sie mit uns gemeinsam in den untergang gehen werden, auch wenn wir uns jetzt alle bibs zur em die cordoba gschichterl anhören dürfen, freu ich mich auf ein Wien 08 :-)

 

lg

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klagenfurt wirds lustig hergehen

 

Die Stadien sind, etwa im Vergleich zur WM vergangenes Jahr in Deutschland, objektiv betrachtet klein - und manche Austragungsorte, etwa Klagenfurt, bieten bei Konfliktbegegnungen, wie sie nun gelost wurden, wenig Auslaufraum.

 

Die Angst, dass gerade bei den Begegnungen zwischen Deutschland und Kroatien sowie Deutschland und Polen die Stadt Klagenfurt zum engen Aufmarschgebiet rivalisierender Fangruppen wird, ist groß. Fans, die keine Eintrittskarten zu den Spielen haben, könnten auch im Bereich von Public-Viewing-Events aufeinandertreffen.

 

Gefährliche Deutschland-Spiele

Die Spiele der Deutschland-Gruppe B bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 gelten bei den österreichischen Sicherheitsbehörden als besonders gefährlich. Das Zusammentreffen von Fans aus Deutschland, Polen, Kroatien und Österreich werde eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, Übergriffe seien nicht auszuschließen, warnte Innenminister Günther Platter (ÖVP) noch am Montag in Wien.

 

Besonders aufmerksam sollen die Polizisten bei dem Spiel Deutschland gegen Polen sein, da es in beiden Ländern nach Einschätzung des Innenministers "Problemszenen" gibt. Auch beim Spiel Österreich gegen Kroatien werde ein Ansturm der Fans mit möglichen Problemen erwartet.

 

Zur Einstimmung auf die Kroaten:

http://dnevnik.hr/bin/article.php?article_id=20273&show_media=57029

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habe soeben von der Uefa ein Mail bekommen das ich 4 Karten Kategorie 1 für Deutschland - Polen ergattert habe. :D

 

Überlege gerade ob ich 2 Karten davon eintausche gegen Österreich - Deutschland :roll:

 

Falls jemand interesse hat bzw jemand weiß der Interesse an den Tausch hat einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben von der Uefa ein Mail bekommen das ich 4 Karten Kategorie 1 für Deutschland - Polen ergattert habe. :D

 

Überlege gerade ob ich 2 Karten davon eintausche gegen Österreich - Deutschland :roll:

 

Falls jemand interesse hat bzw jemand weiß der Interesse an den Tausch hat einfach melden.

 

Wie kommt man zum jetzigen Zeitpunkt über die UEFA zu Karten für ein Nicht-Österreich Spiel?

 

EDIT: schon klar. Hab grad gesehen dass ich aufgrund meiner Wartelistenposition für genau das gleiche Spiel wie du 2 Kartgen in der kat. 2 erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich schließe mich an:

 

Wir hatten bereits Cro- Pol 4 Stk. Kat. 3

 

Jetzt kamen nochmals:

 

Cro- Pol 4 Stk. Kat 2

Deu-Cro 4 Stk. Kat 2

 

dazu.

 

2x von den Cro-Pol Tickets sind noch verfügbar, 1x Deu-Cro....

Dazu hab ich noch im unwahrscheinlichen Fall, dass Österreich ins Viertelfinale kommt, 4 Tickets dafür bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot Sicks Song soll der offizielle EURO-Song werden, nicht der von einem Fußball-Nobody namens Christina Stürmer! Da kommt ja lt. Kleiner Zeitung von heute nicht mal das Wort "Fußball" drinnen vor! Wer weiß, ob die je überhaupt schon ein Fußballspiel gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber super zu dieser euro passen...

vielleicht tanzt uschi stenzel als botschafterin der leidenschaft einen tango dazu und die anja richter schlägt einen purzelbaum...dazu eine kabinettsrede vom gusi und der molterer willi grinst deppert daneben und jubelt fürs falsche team...

euro08 is österreich ist wie schispringen in namibia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

testspielergebnis:

österreichisch vs. sv spittal

6:0

 

weiz hat spittal 4:0 besiegt..der GAK hat im april mit 3:1 gewonnen.

gehen wir jetzt davon aus, dass die spittaler ganz sicher nicht vollgas gegeben haben um keinen zu verletzten, dann ist diese ergebnis nicht ganz so positiv wie es uns die medien verkaufen wollen. und auch wenn die spittaler vollgas gegeben hätten, wäre das nicht wirklich etwas, worauf hicke stolz sein kann.

 

nach zwischenzeitlichem optimismus fange ich wieder an panik zu kriegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testspielergebnis:

österreichisch vs. sv spittal

6:0

 

weiz hat spittal 4:0 besiegt..der GAK hat im april mit 3:1 gewonnen.

gehen wir jetzt davon aus, dass die spittaler ganz sicher nicht vollgas gegeben haben um keinen zu verletzten, dann ist diese ergebnis nicht ganz so positiv wie es uns die medien verkaufen wollen. und auch wenn die spittaler vollgas gegeben hätten, wäre das nicht wirklich etwas, worauf hicke stolz sein kann.

 

nach zwischenzeitlichem optimismus fange ich wieder an panik zu kriegen!!!

Natürlich. Die göttliche DFB-Elf würde z.B. jeden Regionalligisten 47-0 aus dem Stadion fegen...

 

Was hast dir erwartet von dem Spiel?

 

1. war das alles andere als die wirkliche Mannschaft. Es fehlten alle Legionäre und damit ca. 70% der Stammaufstellung.

 

2. hat Spittal sicher Vollgas gegeben. Wenn ich als Amateurkicker bei einem Test gegen die eigene Nationalelf nicht Vollgas gebe, wann dann?

 

3. hab ich in den Medien nirgends irgendwelche euphorischen Meldungen vernommen, sondern das Spiel wurde ganz einfach als das hingestellt, was es war: ein lockerer Probegalopp, bei dem halt darauf geachtet wurde, dass als Abwechslung zum Kondi-Training alle einmal eine Halbzeit spielen dürfen.

 

Deine Abneigung gegen Hicke und damit das ganze Team is schon etwas paranoid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testspielergebnis:

österreichisch vs. sv spittal

6:0

 

weiz hat spittal 4:0 besiegt..der GAK hat im april mit 3:1 gewonnen.

gehen wir jetzt davon aus, dass die spittaler ganz sicher nicht vollgas gegeben haben um keinen zu verletzten, dann ist diese ergebnis nicht ganz so positiv wie es uns die medien verkaufen wollen. und auch wenn die spittaler vollgas gegeben hätten, wäre das nicht wirklich etwas, worauf hicke stolz sein kann.

 

nach zwischenzeitlichem optimismus fange ich wieder an panik zu kriegen!!!

Natürlich. Die göttliche DFB-Elf würde z.B. jeden Regionalligisten 47-0 aus dem Stadion fegen...

 

Was hast dir erwartet von dem Spiel?

 

1. war das alles andere als die wirkliche Mannschaft. Es fehlten alle Legionäre und damit ca. 70% der Stammaufstellung.

 

2. hat Spittal sicher Vollgas gegeben. Wenn ich als Amateurkicker bei einem Test gegen die eigene Nationalelf nicht Vollgas gebe, wann dann?

 

3. hab ich in den Medien nirgends irgendwelche euphorischen Meldungen vernommen, sondern das Spiel wurde ganz einfach als das hingestellt, was es war: ein lockerer Probegalopp, bei dem halt darauf geachtet wurde, dass als Abwechslung zum Kondi-Training alle einmal eine Halbzeit spielen dürfen.

 

Deine Abneigung gegen Hicke und damit das ganze Team is schon etwas paranoid...

 

mir ist jetzt nicht so richtig klar, warum du als vergleich die deutsche nationalmannschaft heranziehst? ich gehe einfach von einem deutschlandkomplex aus, weil ich in meinem beitrag weder deutschland noch den dfb erwähnt habe.

 

was ich mir von so einem spiel erwarte? das die spieler selbstvertrauen tanken und so einen gegner mit einem zweistelligen resultat wieder nach hause schicken...wie gesagt, wenn weiz den spittalern 4 tore einschenkt dann erwarte ich mir von der österreichischen nationalmannschaft mind. das doppelte bis dreifache.

 

1. ja, da hast du recht, die legionäre waren nicht dabei aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass die in der österreichischen liga tätigen spieler nur "ein bisserl mehr" zustande bekommen als weiz oder der GAK...es geht um einen platz im kader zur heim-em und da kommt dann nicht mehr?

 

2. da möchte ich dir widersprechen. was würde wohl über den sv spittal hereinbrechen, wenn die vollgas geben und mit einer motivierten grätsche einen hoffer oder prödl für die nächsten 12 wochen ins krankenhaus treten? viele dankestelegrame würden in spittal vermutlich nicht eingehen.

 

3. die schlagzeile "ÖFB-Team feiert Kantersieg gegen Spittal" konnt man z.b. lesen...ich kannte das bisher so, dass man kantersiege gegen -zumindest auf dem papier- gleichwertig gegner feiert. was kommt als nächstes? "ÖFB-Team spielt AKA U 17 an die Wand und feiert einen ungefährdeten 3 : 0 Sieg"?

 

davon abgesehen, dass ich keine abneigung gegen hicke oder das team habe, so muss ich doch zugeben, dass ich einige seiner entscheidungen absolut nicht nachvollziehen kann und mir eben sorgen mache, dass österreich auf grund seiner versäumnisse bei der em viel schlechter abschneidet, als es eigentlich möglich wäre...hauptsache hicke hat seinen willen durchgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Exkurs zu den noch aktiven Legionären:

 

In der Tormannfrage hat sich meiner Meinung was getan, wenn der Eine (Manninger) einen Elfer bei einem Remis gegen Inter Mailand hält und der Andere (Macho) im griechischen Playoff nach einem 0:4 auf die Bank verbannt wurde spricht zumindest die aktuelle Form für Manninger. Payer ist da für mich keine echte Alternative.

 

A propos Griechenland: Laut griechischen Zeitungen steht der Herr Ivanschitz nicht nur bei Panathinaikos hoch im Kurs, die Dosen fordern aber eine hohe Ablöse. Da PAO deshalb zögert zeigt jetzt auch Olympiakos Interesse. Er wird also wohl in Athen bleiben können, wenn er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...